w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Vielen Dank Andreas.
Keiner konnte Auskunft über die Dauer der Reparatur oder Lieferzeit
des Ersatzteils geben. Deswegen sende ich es zwecks Tausch
zurück an den Lieferanten.

rambus
 
@Andreas

Habe das Z3 zurückbekommen, aber mit einem Schreiben, dass es keine
Garantie ist.
Man hat jetzt einfach aus einem Garantiefall einen nicht Garantiefall gemacht.
Das Gerät ist wie neu, keine äußerliche Schäden nichts............
Es ist ein Display-Hardwarefehler.

Habe die Bildschirmausdrucke noch, wo zu ersehen ist, dass es ein Garantiefall war, werde diese die Telekom auch zur Verfügung stellen.

rambus
 
w-support schrieb:
Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte die lange Reaktionszeit. Aufgrund von Krankheit ist auch meine Urlaubsvertretung ausgefallen.

@hiowa93: Die Reparatur über einen Platinentausch kostet 183,61 inkl. MwSt. und Versand.

@mergenpaul: Am Besten Du erkundigst dich direkt bei Sony, an wen Du dich im Falle von Garantiereparaturen wenden kannst oder du wendest dich direkt an deinen Händler.

@Intentus: Wenn die Risse ohne Fremdeinwirkung entstanden sind, würde ich mich hier an Deiner Stelle zuerst an Samsung zwecks einer Kulanzanfrage wenden. Denn wir können Dir in diesem Fall nur eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.

@Skymen: Kannst du uns bitte deine IMEI per PN zukommen lassen, dann schau ich mir den Fall nochmal näher an. So kann ich Dir vorerst nur ein paar allgemeine Infos dazu geben.


Wir bieten keine Kostenvoranschläge für Austauschgeräte an. Das Gerät würde in einem solchen Fall als irreparabler Schaden unrepariert zurück gesendet.

Wenn das Gehäuse verzogen ist, dann bieten wir Dir beim Z1 eine Displayreparatur an, dass ist vollkommen richtig. Wir müssen auf unsere Reparaturen Gewährleistung übernehmen. Wenn also ein verzogener Rahmen ständig entsprechenden Druck auf das Display und Touchscreen ausübt bzw. diese dadurch ebenfalls bereits gekrümmt sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser möglicherweise reißt.
Das Z1 besitzt zudem um ein komplettes Displaymodul welches aus Rahmen, LCD, Touchscreen, etc. besteht. Daher können wir keine Standardreparatur zum Austausch des verbogenen Rahmens anbieten.

@diddl333: PN ist hierzu ja heute morgen raus. Falls du noch weitere Fragen hast, dann kannst du uns gern nochmal kontaktieren.

Viele Grüße

Andreas

Laut Sony kann ich die Dinger bei euch einschicken, aber sendet ihr zurück nach Luxemburg?

Und wo finde ich, wie eine Reparatur abläuft, und was ich da tun muss?
 
Hallo,
Ich wieder. Seitdem ich en neuen Touchscreen habe ist eigentlich alles super. Doch nun startet das Handy seit 1 Monat alle 2 tage zu 100% neu und es hängt ganz schön wenn ich bei WhatsApp oder im Chrome tippe ab und zu. Nach der Reparatur hatte ich solche Probleme nicht. Soll ich mal einschicken?
 
woddii schrieb:
Hallo,
Ich wieder. Seitdem ich en neuen Touchscreen habe ist eigentlich alles super. Doch nun startet das Handy seit 1 Monat alle 2 tage zu 100% neu und es hängt ganz schön wenn ich bei WhatsApp oder im Chrome tippe ab und zu. Nach der Reparatur hatte ich solche Probleme nicht. Soll ich mal einschicken?


Nein. Das sieht nun wirklich sehr nach Software-Problem aus. Flashe es mal über die PC-Software neu oder setze es zumindest im Handy-Menü auf Werkseinstellungen zurück und gucke dann was passiert. Und dann beobachte mal kritisch, ob das Problem vielleicht nach der Installation einer ganz bestimmten App wiederkommt.

Wenn es durch diese Maßnahmen nicht zu beheben ist, dann kannst du es ja immernoch einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: woddii
Guten Morgen,

@rambus47: Völlig korrekt, aufgrund deines Wunsches, dass du das Gerät zurück haben möchtest. Das heißt jedoch nicht, dass das Gerät keine Garantie mehr hat sondern lediglich, dass dieser Servicefall schlussendlich außerhalb der Garantie bearbeitet wurde.

@mergenpaul: Ja, Einsendung aus anderem Land ist prinzipiell kein Problem. Ich habe mich nochmal konkret erkundigt und wir können das Gerät auch problemlos nach Luxemburg zurück senden.

Möglicherweise hilft dir ja unsere FAQ weiter für deine Fragen.

Für die Reparaturauftragserstellung kannst du unseren Repair Wizzard auf der Homepage leider nicht nutzen, da er nur Adressen aus Deutschland akzeptiert.
Für deine Reparatureinsendung benötigen wir lediglich das defekte Gerät. Sämtliches Zubehör kannst du bei dir behalten, außer es ist möglicherweise fehlerrelevant (z.B. Netzteil bei Ladefehler). Packe das Gerät sicher verpackt in einen neutralen Karton und lege Fehlerbeschreibung und eine Kopie deines Kaufbelegs bei. Sobald das Gerät dann bei uns eingetroffen ist, dass du die Statusabfrage auf unserer Homepage nutzen.

@woddii: Ich würde auch erst mal dem Rat von diddl333 folgen und versuchen einen Software- oder Appfehler ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
Das mit dem Werksreset hatte ich und SUS. Aber ich tu es mir heute nochmal an. Wenn es aber was Softwaretechnisches ist, dann würde ich halt das unnötige einschicken vermeidem lassen. Deshalb die frage. Ich werde berichten!
 
w-support schrieb:
Guten Morgen,

@rambus47: Völlig korrekt, aufgrund deines Wunsches, dass du das Gerät zurück haben möchtest. Das heißt jedoch nicht, dass das Gerät keine Garantie mehr hat sondern lediglich, dass dieser Servicefall schlussendlich außerhalb der Garantie bearbeitet wurde.

Was soll das bedeuten, die Reparatur fiel ja unter Garantie, aber jetzt sieht es so aus, dass es keine Garantie war.
Sie mal hier, da war schon dieser Grafikfehler seit Dezember:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-ploetzlich-kontrastarm-und-hell.648519.html

rambus
 
w-support schrieb:
Du brauchst das Gerät nicht nochmal einsenden. Laut Liefertermin sollte die Nachlieferung auch recht zügig erfolgen und bis spätestens Ende nächster Woche erfolgt sein.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas und Kollegen von w-support,

nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem tollen Unternehmen w-support habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. w-support hält sich nicht an Absprachen und Vereinbarungen. Ich habe zugesichert bekommen, den von w-support verschluderten S-Pen meines eingeschickten Note 4 ersetzt zu bekommen. Ich befinde mich schon in der dritten Wartewoche und finde dieses und das bisherige Verhalten von w-support skandalös.

Ich musste schon über drei Wochen auf die Reparatur meines Note 4 warten. Dann bekam ich durch die Intervention meines Netztanbieters 1&1 das Note 4 vom w-support schließlich zugeschickt. Ich war dann regelrecht begeistert, dass mein Eigentum unvollständig ohne S-Pen zurückgeschickt wurde, da er unauffindbar war und wohl verschlampt wurde. Widerwillig war ich einverstanden, dass ein neuer S-Pen bestellt und mir zugeschickt werden würde. Warum schaut ihr nicht einfach mal auf die Arbeitsplätze eurer Techniker und räumt diese mal auf. Dann hätte ich den S-Pen auch zeitnah wieder zurückerhalten.

Ich koche vor Wut !!!
Ich setzte w-support hiermit in Verzug. Wenn ich nicht innerhalt der Frist von 7 Tagen (Fristbeginn heute 09.02.2015) mein Eigentum (S-Pen Note 4) von euch postalisch zurückerhalte, werde ich rechtlich gegen euch vorgehen.

Ihr könnt mich über meine Lieferscheinnummer identifizieren: 751500046198

Was seit ihr nur für ein Verein? Ich bin im Controlling tätig. Wenn ich solche Abeitsleistungen abgeben würde, wäre ich nicht nur meinen Job los, sondern wäre auch wegen Betriebsgefährdung verklagt worden.

Schämt euch für diese Ergebnisse. Ich würde mich an eurer Stelle übergeben.

Martin
 
Und genau solche Postings sind hier absolut Unnötig, mach sowas doch per E-Mail, dann landet es an der richtigen Stelle, und nicht hier und wird 10 mal weitergegeben
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul, TylonHH und dat-Andy
Ich finde das ganz und gar nicht unnötig. Diese Missstände sollten in die Öffentlichkeit, da sich sonst nichts ändert. Wenn du ewig vertröstet wirst ohne Ergebnis, würdest du dich freuen? Versetz du dich mal in meine Lage. Außerdem ist das doch ein Blog über Erfahrungen mit w-support. Dies sind meine Erfahrungen mit dem Verein. Und die sind ausschließlich schlecht.
 
woddii: Wenn trotz Zurücksetzen und neuer Software der Fehler weiterhin auftritt, dann wirst du wohl um eine Reparatureinsendung nicht herum kommen.

rambus47: Ja, wir hätten den Displayfehler auch in Garantie repariert. Aufgrund des fehlenden Ersatzteiles, wolltest du das Gerät unrepariert zurück. Aufgrund dieser Entscheidung wird der Auftrag in unserem System auf den Status keine Garantie gesetzt und unrepariert zurück gesendet. Eine Garantieabrechnung unsererseits an den Hersteller ist hier ja nicht möglich, da wir keine Garantiereparatur durchgeführt haben.
Wie gesagt, das Gerät besitzt dennoch Garantie und der Garantiestatus bezieht sich auf den Reparaturauftrag und das dieser außerhalb der Herstellergarantie erfolgte.

knightrider99: Wie bereits mehrfach geschrieben, liefern wir dir den S-Pen nach. Wir sind hier jedoch auch von Lieferterminen der Hersteller abhängig. Aktueller Liefertermin der S-Pen ist morgen.

Viele Grüße

Andreas
 
@andreas von w-support:

Mittlerweile reicht es mir nicht mehr wochenlang immer nur die von euch geschriebenen Zeilen zu lesen und vertröstet zu werden, dass ihr den S-Pen nachliefern werdet. Ich möchte ENDLICH ein Ergebnis sehen. Ihr solltet eure Kunden ernst nehmen. Ihr seit ÜBERHAUPT NICHT von Lieferterminen der Hersteller abhängig, da ihr die Sache mit einer Bestellung bei Amazon innerhalb von zwei Tagen hättet abschließen können. Der S-Pen war die letzten zwei Wochen durchgehend verfügbar. Mit solch einem Verhalten zerstört ihr das Kundenvertrauen unwiderruflich für die Zukunft.
 
@knightrider99 Du kannst dich einfach an Samsung wenden, habe mal gelesen dass die da kulant sind und die Dinger ohne viel Aufwand ersetzen. :) Hier einen w-support Mitarbeiter zur Schnecke zur machen bringt nicht wirklich viel. Desweiteren bezweifle ich, dass du wegen einem 5€ Stift rechtlich vorgehst. Wenn W-support auf die Stifte warten muss, weil Samsung nicht liefert, ist das wohl kaum die Schuld von w-support, und schon gar nicht die von Andreas.

Desweiteren zitiere ich mal kurz die w-support FAQ:

Senden Sie ausschließlich das auf dem Serviceauftrag aufgelistete fehlerrelevante Zubehör mit ein. Nichtdefektes Zubehör (z.B. SIM-Karte, Akku, Headset, Netzteil, Speicherkarte) sowie Originalverpackung und Handbücher bitte nicht einsenden! Bitte entfernen Sie vor dem Einsenden auch jegliches Zubehör, welches zum Schutz oder als Accessoire angebracht wurde. Bei Verlust oder Beschädigung erfolgt keine Haftung!
Du hättest den Stift gar nicht erst einsenden sollen. Du kannst froh sein, dass w-support den Stift überhaupt ersetzen will, schließlich "Bei Verlust oder Beschädigung erfolgt keine Haftung!".

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera
@mergenpaul

Ich wende mich nicht an Samsung, sondern an w-support, da ich das Note 4 an w-support und nicht an Samsung geschickt habe. w-support ist vielleicht nicht Schuld, wenn Samsung die Stifte nur verzögert liefert. Jedoch ist w-support SEHR WOHL Schuld am Verschwinden meines Stiftes, da er in der Betriebsstätte von w-support bei einem Techniker verschwunden ist. Andreas hat vielleicht nichts persönlich mit dem Verschwinden des Stifts zu tun, er ist jedoch der zuständige Mitarbeiter von w-support in diesem Kommunikationskanal. Ich bin nicht stinksauer, weil der Stift verschwunden ist. Ich bin vielmehr sauer auf das katastrophale Beschwerde- und Informationsmanagement von w-support mit einer wochenlangen Hinhaltetaktik und gequirlten Gelaberstrategie. Den aktuellen Stand erfährt man nur, wenn man sich bei w-support dahinterklemmt. Ich habe eine zeitnahme Lösung im Intesesse des Kunden (mir) erwartet und zweifle die verzögerte Lieferung des Herstellers an, da Amazon den Stift durchgehend liefern könnte. Amazon wird ja schlecht den Weltbestand von S-Pens aufgekauft haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

mergenpaul schrieb:
@knightrider99 Du kannst dich einfach an Samsung wenden, habe mal gelesen dass die da kulant sind und die Dinger ohne viel Aufwand ersetzen. :) Hier einen w-support Mitarbeiter zur Schnecke zur machen bringt nicht wirklich viel. Desweiteren bezweifle ich, dass du wegen einem 5€ Stift rechtlich vorgehst. Wenn W-support auf die Stifte warten muss, weil Samsung nicht liefert, ist das wohl kaum die Schuld von w-support, und schon gar nicht die von Andreas.

Desweiteren zitiere ich mal kurz die w-support FAQ:


Du hättest den Stift gar nicht erst einsenden sollen. Du kannst froh sein, dass w-support den Stift überhaupt ersetzen will, schließlich "Bei Verlust oder Beschädigung erfolgt keine Haftung!".

Grüße

Die AGB's von w-support sind hier überhaupt nicht relevant, da ich mich an meinen Händler 1&1 gewendet habe und von diesem ein Versandlabel erhalten habe. Auf dem Label von 1&1 stand, dass ich SÄMTLICHES Zubehör mitschicken soll. Es ist nicht meine Aufgabe, nach Erhalt des Labels vom Händler die AGB's des ausführenden Reparaturunternehmens zu studieren. Die Angaben des Händlers (1&1) sind für mich bindend, da ich kein Vertragsverhältnis mit w-support habe oder gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber auch 1&1 Ansprechpartner für Dein Problem, und nicht der Support von w-Support.

Immerhin waren die ja Auftraggeber bei w-Support, und nicht Du.

Somit besteht ja auch keinerlei Informationspflicht Dir gegenüber von Seiten des W-Support, Da Du ja mit denen kein Vertragsverhältnis hast.

1&1 ist in der Pflicht, sich um Deinen verloren Stift zu kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera, Sunshine_live90, achmann und eine weitere Person
Guten Morgen,

Wenn die Lautstärketasten Geräusche verursachen sind sie meist auch gleichzeitig schwerer zu bedienen, was man meist erst im direkten Vergleich merkt. Den Fehler können wir in Garantie reparieren.

Genau, packe das Gerät in einen Versandkarton und sichere es gegen verrutschen etc. Dazu legst du deine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie deines Kaufbeleges dazu legen.
Bitte sichere vor der Reparatureinsendung nochmal deine persönlichen Daten!

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber ich fände es schön, wenn eine automatische Benachrichtigungsfunktion eingerichtet wird, das über den Stand der Reparatur informiert. Es reicht vollkommen aus, wenn die Info an eine hinterlassene Email-Adresse gesendet wird. Ist das zu realisieren?
 
Hallo easyy87,

danke für dein Feedback. Solche Hinweise und Wünsche sind für uns immer sehr hilfreich und willkommen, um unseren Service gegenüber euch ein kleines bisschen besser zu gestalten.
Technisch gesehen sollte es grundsätzlich kein Problem darstellen, wichtige Statusinfos auch per Mail zu versenden.
Aktuell haben wir unsere "Kommunikation" gegenüber unseren Endkunden auf den Prüfstand gestellt, um diese weiter zu verbessern. Im Rahmen dessen werden wir auch diesen Vorschlag prüfen und sicherlich auch eine passende Lösung zu finden.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, MotoHater, easyy87 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten