w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

auch das habe ich nochmal nachgeprüft und du solltest noch eine zweite Mail erhalten haben mit der Info, dass Ihr ein Fehler unterlaufen ist.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

von der Kollegin, Frau Jana S. habe ich keine weitere Email bekommen.
Ich habe aber eine Email von der KomsaService-Hotline erhalten,
in der der Versand des S-Pens bestätigt wird. Dort ist auch in der Signatur w-support aufgeführt. Wenn es so ablaufen wird, ist es in Ordnung. Danke.

Gruß

Martin

Moin, mein Note4 ist von datrepair Flensburg zu euch geschickt worden,nun steht im Status " Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil " - kann man da schon sagen,wie lange es ungefähr dauert?Muss das E-Teil aus China bestellt werden? danke für ne kurze Rückinfo:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Vorhersage wie lange das liefern der Teile dauert wird momentan nicht direkt möglich sein, eventuell auf eine KW eingegrenzt, aber nicht auf den Tag.

Bei neuen Geräten, in deinem Fall das Note 4, ist es meistens so das Ersatzteile er mit einiger Verzögerung in Genügend Mengen lieferbar sind.

Mich erinnert das gerade an der One M8 letztes Jahr, da ging es gute 3 Monate nach Vö des Gerätes bis mal Ansatzweise alle Teile Lieferbar waren.

Hallo und guten Morgen,

sorry, dass mein erster Post gleich dazu dienen muss, meinem Ärger Luft zu verschaffen.

Hatte mein Samsung Tab 3 8.0 jetzt bereits zum zweiten Mal bei w-Support in Reparatur.
An dem Gerät hatte sich das Displayglas in einer Ecke gelöst.

Zweimal habe ich das Gerät eingeschickt. Zweimal kam es "repariert" zurück.
Nach der ersten Reparatur hat es genau eine Stunde gedauert, bis sich die Klebestelle wieder gelöst hat.
Beim zweiten Mal hat es einen halben Tag gebraucht, um wieder den alten Zustand (siehe Foto) zu erlangen.

Fühle mich ein wenig verschaukelt von w-Support und finde es schade, dass gleich das erste Mal,
bei dem ich eine Herstellergarantie in Anspruch nehme, dermaßen in die Hose gehen muss.

Gruß

Anhänge

• neu1.jpg
    neu1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 235
Hallo Zusammen,

@priki: Wie bereits per PN geklärt, ist die Reparatur deines Gerätes bereits weiter gegangen.

@gobedi: Wir können uns den Fall gern nochmal anschauen und finden hier sicherlich auch eine Lösung. Kannst du uns hierzu deine IMEI oder Servicefallnumer per PN zukommen lassen.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

PN mit Infos ist raus.

MFG

Edit:
Das Tablet ist wieder auf dem Weg nach w-Support.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Tablet mit defektem Touchscreen eingeschickt und eins mit defekten Lautsprechern wieder bekommen :what:

Ein Versuch hat mein Händler noch ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurück treten, hoffentlich dauert die Reperatur dieses mal nicht wieder 6 Wochen.

Hallo,

ich muss mich jetzt leider auch einmal in den Thread hier einklinken.

Ich habe ein gerade mal 6 Wochen altes Samsung Galaxy S5 mini, das ich wegen eines technisch defekten Displays beim Händler reklamiert habe, der es dann an W-Support weitergeleitet hat.

Das Handy wurde schnell repariert und funktioniert wieder, allerdings hat es nun einige Macken, die es vorher nicht hatte.

Und zwar ist die Innenseite des Chromrahmens, der ums Display herumgeht, beschädigt.

Ich vermute ganz stark, dass dies vom Öffnen des Gerätes kommt, da dazu nach meinem Kenntnisstand das Display ausgehebelt werden muss. Die Schäden in der Verchromung würden genau zum Ansetzen eines Hebelwerkzeuges unter dem Display passen. Auch ist auf dieser Seite das Spaltmaß nach der Reparatur deutlich größer als zuvor.

Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden - da kauft man sich ein 300€-Smartphone, gibt es nach 6 Wochen auf Gewährleistung zur Reparatur und bekommt es mit Schrammen wieder.

Der Händler hat nach (endloser!, über eine Stunde) Diskussion sich dazu bereit erklärt, Fotos des Schadens an W-Support zu mailen und sich dann wieder zu melden. Große Kooperationsbereitschaft war aber weder seitens des Händlers noch seitens der in meinem Beisein zweimal von ihm angerufenen W-Support-Hotline - "Der Kunde kann ja viel behaupten, wie will er das denn beweisen".

Dass solche Schäden auftreten, heißt sicherlich nicht dass bei W-Support unsachgemäß gearbeitet wurde - im Gegenteil ist so ein Schaden vermutlich eine auch bei größter Sorgfalt nicht zu vermeidende Öffnungsspur.
Warum aber wird dann nicht der Chromrahmen/das Gehäuse gleich automatisch mit getauscht?

Für mich ist das wirklich untragbar. Wenn ein quasi nagelneues Handy dieser Preisklasse in einer vom Hersteller zertifizierten Fachwerkstatt repariert wird, erwarte ich dass es in mindestens genau so gutem Zustand wieder zu mir zurück kommt, wie bei Abgabe. Schäden, auch noch so winzig kleine, dürfen dabei einfach nicht auftreten und sollten doch eigentlich auch der Qualitätskontrolle vor dem Versand auffallen.

Liebe Grüße
Florian

Anhänge

• IMG_1614.JPG
    IMG_1614.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: newtom und knuddchen
Hallo,

um eins vorweg zu nehmen, dein Kenntnisstand ist hier leider nicht korrekt. Entgegen irgendwelcher Reparaturanleitungen die zu dem S5 mini möglicherweise im Netz kursieren, wird das Gerät sowie noch viele andere bei uns im Haus nicht aufgehebelt oder ähnliches. Dauert viel zu lang und verursacht eben regelmäßig Beschädigungen oder es wird von vornherein von den Herstellern nur ein Displaymodul bereitgestellt und die vordere Glasfront nicht vom Gehäuse getrennt.

Das Unregelmäßigkeiten bei der abschließenden Qualitätskontrolle auffallen sollten ist natürlich richtig. Absolute Sicherheit kann aber auch diese Kontrolle nicht bieten.

Wir möchten natürlich ebenfalls nicht, dass du mit Beschädigungen leben musst, die möglicherweise bei uns entstanden sind. Daher werden wir den Fall natürlich prüfen. Kannst du uns hierfür deine IMEI Nummer per PN zukommen lassen?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort. Finde ich wirklich gut, dass ihr euch hier im Forum solcher Reklamationen annehmt - von meinem Händler habe ich nämlich noch immer nichts gehört, obwohl man sich selbstverständlich noch gestern Abend bei mir melden wollte.

Ich kenne natürlich nur die "Bastelanleitungen" aus dem Internet und stimme dir völlig zu, dass Samsung vermutlich für euch ganz andere Vorgehensweisen und vor allem auch Werkzeuge empfiehlt als das was für den Hobbybastler so zu lesen ist. Gar keine Frage.

Aaaaber (ein "aber" darf nicht fehlen) wenn ich das richtig verstehe, ist beim S5 mini im Gegensatz zu vielen anderen Handys das Display-Modul eine fest verbundene Einheit auf der das Frontglas gleich mit drauf ist - es lässt sich also nur komplett tauschen, und dazu muss es doch irgendwie aus dem Chromrahmen herausgedrückt, gehebelt oder sonstwie entfernt werden, oder nicht? Außerdem ist, zumindest den Bildern im Internet nach und mit meinem (laienhaften) Verständnis beim S5 mini die einzige Zugangsmöglichkeit eben gerade vorne durch das herauszuhebelnde Display, erst dadurch wird bei diesem speziellen Gerät überhaupt das Innenleben für Reparaturen zugänglich.

Natürlich erwarte ich nicht, dass ihr hier jetzt interne Details veröffentlich wie ihr sowas genau macht (wobei ich auch nichts dagegen habe wenn ihr jetzt doch was konkretes dazu sagt :lol: ), aber wundern tut es mich schon.

Ich unterstelle wirklich niemandem irgendeine böse Absicht oder sonst irgendwas, ich bin mir einfach nur zu 100% sicher dass mein sehr pfleglich behandeltes, quasi nagelneues Handy diese Schäden vorher nicht hatte, und es wäre für mich halt die logischste Erklärung gewesen, wie soetwas entstanden sein kann.

Letzten Endes ist mir aber die Entstehung des Schadens auch egal, wichtig ist mir vor allem, dass das Problem gelöst wird und ich wieder ein absolut einwandfreies Gerät in den Händen halte. Im Moment hänge ich völlig in der Luft, da der Händler mir das Handy bis zur weiteren Klärung, wie lange auch immer diese dauern mag, erstmal mit nach Hause gegeben hat. Ich mag es derzeit aber natürlich weder benutzen noch für mich einrichten, da ich nicht weiß ob es getauscht oder repariert und dabei wieder gelöscht wird, und ich möchte natürlich auch nicht noch selber irgendwelche weiteren Schäden verursachen.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf und berichte hier natürlich auch gerne positiv, wenn es etwas positives zu berichten gibt... :cool2:

Liebe Grüße
Florian

Hi

bei meinem Galaxy TAb S 8.4 Lte ist meine EFS Partition kapput, ein Backup des EFS-ORdners habe ich bei meinem Tablet vergessen :( , wie viel kostet das bei euch? hat da jemand eine Ahnung?
MfG

Die EFS Partition wird von Offizieller Seite nicht wiederhergestellt, in diesem Fall bekommst du ein Kostenvoranschlag für eine neue Hauptplatine

• Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Hallo,

Ich habe leider Probleme mit meinen Sony-Gerätschaften:

Sony Xperia Z2:
Die Lautstärkewippe "quitescht" , ist schwer zu beschreiben, aber hier gibt es einen Thread zum Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z2.1547/sony-xperia-z2-lautstaerkewippe.587471.html Die Lautstärkewippe sitzt sehr locker.

Z2 Tablet:
Wenn ich die Display Helligkeit hochschraube, erkennt man ganz viele, kleine grüne Punkte, das Problem ist bekannt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ichtbar-bei-schwarzem-hintergrund.588783.html Dies ist z.B. beim Filme schauen äußerst lästig. Desweiteren knarzt das Gerät.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen?

Ich wohne in Luxemburg, ist w-support denn da zuständig?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hätte mal eine Frage an "w support" ...

Bei meinem Note 3 ist der Plaste/Chrom Rahmen an der Lautstärkewippe und am Powerbutton gerissen. Sprich auf beiden Seiten. Das stört mich doch schon irgendwie enorm. Jetzt meine Frage; wird das auf Garantie repariert? Rechnung habe ich leider nicht mehr bzw. sie ist unauffindbar und mein Rahmen weist noch ein paar Platzer & Kratzer (allerdings durch eigenverschulden) auf. Die Risse sind, mit nachweislich vielen anderen Fallbeispielen von anderen Note 3 Benutzern, wohl eine Schwäche des N3. Wie verhält sich die Problematik hier?

Danke schonmal :)
Intentus.

Warum wird bei Euch die Software neu aufgespielt? Habe deswegen mein komplettes Gerät (Z3C) neu einrichten müssen.

[Sony Z1]
Historie:
Ich habe nun zum wiederholten Mal Sprach und Hörprobleme gepaart mit wirrer Reaktion des Touchscreens.
Das erste Mal wurde das Z1 über 1&1 direkt ausgetauscht, da es wohl irreparabel war.

Nun habe ich die Probleme wieder. Im Vorfeld wurde das Z1 von zwei anerkannten Servicestellen nach den Kosten für Reparatur befragt da ich das Handy nicht wochenlang abgeben wollte. Der KVA/Rep. lag bei beiden um die Euro fünfzig für das wechseln des Mics und LSP's. Das war mir dann doch zu teuer und ich habe das Gerät von 1&1 abholen lassen. Hat ja noch 1,5 Jahre Garantie

Nun bin ich sehr verwundert über das Vorgehen von w-support/Sony

Hier der Ablauf:
Abholung: 10.01.2015
(WE dazwischen)
Ankunft/Bearbeitung: 14.01
KVA:19.01
Sorry das ist deutlich zu langsam dieser Service wird im www mit 48 Stunden angeboten hier in Köln in 4 Stunden.

Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass das Gehäuse verzogen ist und eine Reparatur nicht möglich sei.
Ich könnte schwören dass, beim ersten Klick zum KVA ein Austauschgerät für ca. € 250 angeboten wurde.

Nach meiner Rückfrage was den die Sprach- und Hörprobleme mit dem Rahmen zu tun hat. Wurde mir mitgeteilt, dass dies von Sony Untersagt ist sprich Teilreparaturen nicht durchgeführt werden dürfen.
Mein Vergleich mit dem Auto ->verbeulter Kotflügel und defektes Getriebe Kausal nichts miteinander zutun habe konnte oder wollte man nicht eingehen. Und hat mich an Sony verwiesen.
Der Chat mit Sony war soeben extrem lächerlich und zeitraubend. Schluss endlich wollte mir Herr R. keine verbindliche Ab- oder zusage machen. Im Gegenteil wären meine Fragen nicht für den Chat gedacht ich soll mich an die Telefonhotline wenden.
Äh wofür biete ich diese Kommunikation-Form an?

Weiter zu w-Support:
Nach heutigem erneuten Klick in den KVA Stand dann die Reparatur des Display für Brutto € 247,87 an.

Jetzt frage ich mich nun was den hier Phase ist. Das Telefon hat einerseits keine Garantie wegen des verzogenen Gehäuses.
Also könnte ja einfach die Reparatur des MIC's und des LSP's angeboten werden.
Nein mir wird die Reparatur des Diplays angeboten obwohl das Z1 irreparabel sein soll und das für € 250 was im www mit ca. € 125 angeboten wird.
Äh, ihr habt doch geschrieben das Gehäuse wäre verzogen. Was hat das bitte mit dem Display zu tun?

Sorry ich fühle mich von Euch und Sony einfach nur verschaukelt.
Das ist völlig intransparent und Sony versucht Aufgrund der schwierigen Reparatur mal auf seine rechtlich fragwürdigen Garantieverlust den Verbbrauch abzuspeisen um weiter auf die Reparatur zu verzichten.

Fakt ist das das Gehäuse nichts mit meinen Problemen zu tun! Sondern das Z1 baulich so verschachtelt ist das bei der Rep oft das Display zerstört wird. Also muss ich für den Konstruktions Schrott von Sony haften!?
Euer Slogan: more than hightech repair
[FONT=&quot]kann ich nicht Teilen. Im Gegenteil da ist ziemlich low und gar nicht repair![/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Rooftopper schrieb:
Warum wird bei Euch die Software neu aufgespielt? Habe deswegen mein komplettes Gerät (Z3C) neu einrichten müssen.

Weil das der Hersteller vorschreibt

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
Warum hat der Hersteller noch über mein Eigentum zu entscheiden?

Weil der Hersteller mit dem Update / Neu aufsetzen der Software Vermeiden will das es Reklamationen nach der Reparatur gibt, könnte ja jemand Reklamieren das Gerät sei nach der Reparatur langsamer geworden wie Vorher, das kann man somit ausschließen.

Vor allem kann er entscheiden weil du dich als Käufer der die Garantie in Anspruch genommen hat, mit den Garantie Bestimmungen einverstanden gezeigt hast, und damit kann der Hersteller oder in diesem Fall W Support im Auftrag des Herstellers damit mehr oder weniger machen was sie wollen.