w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und bei welchem Hersteller ?

Hier hatte w-support vor zwei Seiten geschrieben :

w-support schrieb:
Hallo,

nein, liegt leider nicht an unserer Auslastung. Das Gerät wurde aufgrund einer neuen strategischen Ausrichtung von LG in die Fremdwerkstatt weitergeleitet:

Der Hersteller LG hat im Rahmen einer strategischen Ausrichtung entschieden, Garantiereparaturen von Handys, Smartphones, Tablets und Zubehör per 1.1.2015 über ein Servicecenter in Polen abzuwickeln.
Daher müssen wir Sie bitten, Reparatur-Einsendungen innerhalb der Garantie ab sofort direkt an folgende Serviceadresse einzusenden:
Fa. Dux
Neben dem Mühlenweg 20
65474 Bischofsheim
(Detailfragen zur Garantiereparatur beantwortet der Hersteller unter: LG-Hotline: 01806 – 115411 (€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf)

Reparaturen außerhalb der Garantie von LG-Handys, LG-Smartphones und LG-Tablets führt w-support.com GmbH weiterhin für Sie durch. Nutzen Sie dazu bitte die bekannten Online-Portale und Einsendemöglichkeiten.

Unsere Webseite und die Garantieinformationenen (LG Smartphone und Handy Reparatur | w-support.com GmbH) haben wir bereits entsprechend angepasst und es ist seit 01.01.2015 nicht mehr möglich Garantiereparaturen über unseren Repair Wizzard anzumelden.

Reparaturen außerhalb der Garantie können wir weiterhin in der gewohnten Qualität mit der angegebenen Durchlaufzeit und originalen LG-Ersatzteilen durchführen.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: OPC_300
Danke kann man den Status von der Reparatur irgendwie abrufen bei der anderen Werkstatt ?

Hallo,

also die Antwort von w-Support galt meiner Frage da mein LG G3 auch weitergleitet wurde. Habs am 07.01.15 zu w-support geschickt da der Reseller wo ich es gekauft hatte scheinbar noch keine Umstellung auf die neue Reparaturabwicklung in Polen getroffen hatte. Von dort wurde es direkt am gleichen Tag an die erwähnte Adresse der Firma Dux weitergeleitet.
Den Status kann man dort scheinbar nicht wirklich abfragen und es ist auch nur ein Logistikunternehemn welches das Handy nach Polen weiterleitet. Ans Telefon geht da scheinbar nie jemand. Habs mehrmals Versucht bis ich eine E-Mail geschrieben hab.
In der Antwort hieß es dann nur das es nach Polen weitergeleitet wurde. Letztendlich hat das Gerät also 1,5 Wochen einfach nur bei der Firma Dux rumgelegen :sad:.
Wo genau es jetzt ist: Keine Ahnung. Würde auch gerne den Status abfragen aber scheinbar geht das nur wenn man den Auftrag direkt über die LG Seite abgesetzt hat. Habe ich ja aber leider nicht. Also heißt es jetzt warten warten warten ohne das ich weiß was los ist. :-(
Falls jemand genau weiß wo es in Polen repariert wird und ob man den Status abfragen kann würde ich mich auch freuen davon zu erfahren.

MFG

Achja,

für alle die es interessiert wie der Status bei Dux ist ... am besten ne Email schreiben. Ans Telefon gehen die wie gesagt nicht. Aber repariert wird dort scheinbar nichts, nur nach Polen weitergeleitet.

fra@duxlnts.com

Vielleicht hilfts ja noch Jemandem.

PS: Sorry das es sich gerade nicht um w-support dreht, aber es hat sich halt aus dem Fall mit w-support herraus entwickelt.
MFG

Ich kann bei w-support mein Nexus 5 gar nicht mehr auswählen zur Reparatur.
Geht das nicht mehr?

Würde gerne das Display mit Rahmen in Rot tauschen lassen :-(

Schau mal paar Beiträge über dir, da wird erklärt warum.

ja da steht das es nicht mehr auf Garantie geht, aber ich will es nicht auf Garantie reparieren lassen :)
Muss ja trotzdem irgendwie die Reparatur auf der Website veranlassen können oder?

Also ich habs grad mal durch den Wizard laufen lassen und das Nexus 5 geht auf jedenfall.

• Danke
Reaktionen: VinoRosso
Danke anscheinend bin ich zu doof ;-)

unter Google steht nur Nexus 10 und 4 zur Auswahl...

Hallo,

das bei Google das Nexus 5 nicht mehr auftaucht, ist sicherlich ein Fehler.

Du kannst aber auch das Nexus 5 aus der Herstellerkategorie von LG wählen. Damit solltest du dann auch deine kostenpflichtige Reparatur problemlos anmelden können.

Viele Grüße

Andreas

@ w-support
Hallo,

da ich keine Antwort bekommen habe, versuche ich es mal auf diesem Weg. Anfang der Woche habe ich mich schon zu diesem Thema bei euch auf der Homepage gemeldet. Bis heute habe ich weder eine Eingangsbestätigung meines Anliegens, noch irgendeine andere Reaktion erhalten. Mein Galaxy Note 4 wurde bei euch innerhalb der Garantie repariert. Das hat schon fast drei Wochen gedauert, obwohl 3-5 Tage bei euch veranschlagt werden !!! Auf dem Label vom Händler 1&1 war aufgeführt, dass ich das komplette Zubehör mitschicken soll. Dies habe ich auch getan. Von euch (w-support) wurde mir jedoch der S-Pen meines Note 4 NICHT wieder zurückgeschickt. Auf eurem Lieferschein mit Nr. 751500046198 ist ebenfalls kein S-Pen aufgeführt. Ich bitte euch nochmals mir mein Zubehör VOLLSTÄNDIG wieder zurückzugeben und fordere euch auf mir meinen fehlenden S-Pen UMGEHEND zuzuschicken. Bitte bestätigt mir den diesen Ablauf schriftlich. Vielleicht erhalte ich ja jetzt eine Antwort?

Mit sehr ärgerlichen Grüßen
Martin

http://www.w-support.com/privatkunden/faq.aspx

Unter Fragen zur Reparatur Einsendung nachzulesen was mit eingeschickt werden soll und was nicht...
Wenn ich Du wäre, würde ich mich bei 1&1 für die falschen Informationen "bedanken".

Ich finde nicht, dass 1&1 die Verantwortung hierfür trägt. Ich glaube eher, dass w-support es mit der Sorgfalt nicht so genau nimmt. Die anderen Zubehörbestandteile habe ich doch zurückerhalten, selbst die Stiftspitzen waren dabei. Nur der S-Pen wurde von w-support NICHT wieder zurückgeschickt. Heute Nachmittag werde ich mich an 1&1 wenden. Vielleicht erreichen die ja eine Lösung. Es ist einfach nur ärgerlich......

Es geht eher darum dass nicht defektes Zubehör nicht mit eingeschickt werden soll - worauf w-support ganz klar hinweist.

Hallo meandtheKatera,

es ist unerheblich worauf w-support hinweist, da ich meine Rechte bei 1&1, dem Verkäufer des Note 4, geltend gemacht habe. Die Vorgaben von 1&1 habe ich erfüllt. Es ist nicht meine Aufgabe Informationen auf der Homepage des beauftragten Subunternemers w-support zu recherchieren. Und selbst wenn...
Bei Zusendung des gesamtem Zubehörs kann ich doch trotzdem erwarten, dass ich das Note 4 wieder vollständig zurückerhalte. Oder soll man wegen dieser Hinweise, die du ansprichst, immer damit rechnen sein eingeschicktes Eigentum unvollständig wieder zurückzubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach Rückfrage ist der S-Pen aktuell bestellt und wird nachgeliefert sobald bei uns im Lager.

Viele Grüße

Andreas

@Andreas von w-support

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort hier im Forum. Diese Antwort beruhigt mich etwas, stellt mich aber nicht wirklich zufrieden, da der S-Pen des Note 4 sich ja immer noch in eurem Besitz in eurer Werkstatt befindet. Warum muss der S-Pen überhaupt neu bestellt werden? Schickt mir doch bitte meinen ursprünglichen S-Pen, der bei euch rumliegt und vergessen wurde der Rücksendung beigefügt zu werden. Ich möchte nicht schon wieder fast drei Wochen wie auf die Reparatur des Note 4 warten.
Die Lieferscheinnummer lautet: 751500046198
Über diese Nummer könnt ihr mich identifizieren.
Gruß
Martin

Du brauchst das Gerät nicht nochmal einsenden. Laut Liefertermin sollte die Nachlieferung auch recht zügig erfolgen und bis spätestens Ende nächster Woche erfolgt sein.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

jetzt bin ich richtig angepisst. Ich habe diese Mail soeben von deiner Kollegin Frau Jana S. erhalten:

Von: >>> Info w-support.com
Gesendet: Dienstag, 22. Januar 2015 14:26
An: >>> Info w-support.com
Betreff: Online-Anfrage w-support.com - Allgemeines Kontaktformular

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Ich habe in unserem Wareneingang für Sie nachgefragt.
Der S-Pen Stylus Stift lag bei der Einsendung nicht bei.
Bitte verstehen Sie, dass wir in diesem Fall Ihnen keinen nachsenden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Hartmannsdorf

Jana S.
Kundenbetreuung

w-support.com GmbH
more than hightech repair

---------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte Stellung nehmen:

1. Ich bin ich ein Mann, wie sich eindeutig aus meinem Vornamen "Martin" schlussfolgern lässt.

2. Ich widerspreche energisch und habe für diese Antwort überhaupt kein Verständnis. Nach vorgaben von 1&1 habe ich entsprechend des beigefügten Versandlabels SÄMTLICHES Zubehör beigefügt. Das waren: Köpfhörer, Köpfhörer-Stöpsel, Ladegerät, Datenkabel, S-Pen, S-Pen-Spitzen. Das Zubehör habe ich zurückerhalten außer dem S-Pen selbst.

3. Du hast mir die Zusendung des fehlenden S-Pens bestätigt. Wieso behauptet deine Kollegin jetzt das Gegenteil?

4. Die zuständigen Mitarbeiter im Wareneingang von w-support behaupten Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich werde die Angelegenheit rechtlich klären lassen, wenn sich keine andere Lösung findet. Ich fühle mich von euch verarscht...
Mit sehr verärgerten Grüßen

Martin