w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Lösche mal Bitte deine IMEI Nummer aus dem Beitrag, die gehört nicht Öffentlich mitgeteilt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

1. War es eine Garantie Reparatur, W - Support muss!! Die letzte vom Hersteller veröffentlichte Android Version auf den Geräten Flashen, das ist keine Willkür von W - Support, das ist Hersteller Vorgabe.

War die letzte veröffentlichte Version die, die schon davor drauf war, dann ist es eben so, ein Downgrade über Garantie wird kein Dienstleister / Hersteller ausführen.

Wärst du noch auf der Alten JellyBean gewesen, hättest du spätestens jetzt KitKat laufen.

2. Im Falle einer Garantie Reparatur werden die getauschten Teile nie einzeln aufgelistet, da wird nur Vermerkt "Mechanischer Schaden" oder "Hardware Schaden" behoben, mehr Infos gibt es nicht für den Endkunden, auch dies ist Hersteller Vorgabe die W - Support als Dienstleister ausführt.

Alle deine genannten "Mängel" sind keine Dinge die W Support als Dienstleister ändern kann / darf, eigentlich solltest du deine Email an LG schicken, und nicht an den Dienstleister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
redcooper85 schrieb:
Lösche mal Bitte deine IMEI Nummer aus dem Beitrag, die gehört nicht Öffentlich mitgeteilt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

1. War es eine Garantie Reparatur, W - Support muss!! Die letzte vom Hersteller veröffentlichte Android Version auf den Geräten Flashen, das ist keine Willkür von W - Support, das ist Hersteller Vorgabe.

Wärst du noch auf der Alten JellyBean gewesen, hättest du spätestens jetzt KitKat laufen.

2. Im Falle einer Garantie Reparatur werden die getauschten Teile nie einzeln aufgelistet, da wird nur Vermerkt "Mechanischer Schaden" oder "Hardware Schaden" behoben, mehr Infos gibt es nicht für den Endkunden, auch dies ist Hersteller Vorgabe die W - Support als Dienstleister ausführt.

Alle deine genannten "Mängel" sind keine Dinge die W Support als Dienstleister ändern kann / darf, eigentlich solltest du deine Email an LG schicken, und nicht an den Dienstleister.


Hallo,

ja, es war eine Garantiereparatur. Der Ablauf wurde von Amazon so vorgeschrieben. Eine Vorabkommunikation über die Fehler hatte stattgefunden. Das getauschte Teil wurde einfach "Baugruppe" genannt.
 
Richtig, der Ablauf der Einsendung war von Amazon vorgeschrieben, die Abwicklung der Reparatur ist seitens W - Support von LG vorgeschrieben.
Vorab Kommunikation ist immer hilfreich, leider sind hier meist dem Dienstleister die Hände gebunden, er kann das machen was LG in diesem Fall vorgibt und auch bezahlt.

Ich persönlich würde als Dienstleister auch keine 60 Minuten Reparatur ausführen wenn ich weiß das der Hersteller mir nur 30 bezahlt, mal abgesehen von Kosten für eventuell mehr notwendige Teile.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Edit: ein sporadischer Mikrofon Ausfall wenn ein Gespräch von dem Gerät ausgeht ist eben selten ein Hardware Schaden, ein Lautsprecher ist entweder kaputt, oder er ist es nicht, in dem Fall ist sehr gut nachvollziehbar das die Software neu gemacht wurde.
Ich gehe mal davon aus das dieses Problem direkt nach dem Offiziellen Update von LG nicht "direkt" aufgetaucht ist,sondern mit der Zeit kam, auch dies spricht dafür das kein Schaden am Speaker vorlag / vorliegt
 
Amazon hat mir angeboten, das Telefon gegen eine Gutschrift des vollen Kaufbetrages zurückzunehmen. Die Geräte gehen da wohl haufenweise retour. Das Problem ist also gelöst.

So sieht Kompetenz aus !!


Einen schönen Restsonntag noch ...


RK
 
Hallo Zusammen,

danke redcooper85 für deine ausführlichen Erklärung.

@Omibus: Die Klappen des Gerätes sollten definitiv geschlossen bleiben. Wir können uns das Gerät gern anschauen und in der Regel (keine mech. Schäden, o.ä) wird die Reparatur im Rahmen der Garantie durchgeführt werden können.

Viele Grüße

Andreas
 
Erstmal ein nettes Hallo an alle :)

Ich hätte auch eine Frage w-support betreffend bzw. zu der Reperatur eines LG G3.

Das LG lag einfach nur rum und ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Dachte erst leerer Akku also angeschlossen und gewartet doch leider hat die LED die das Laden anzeigt nur geblinkt. Wenn man das Gerät einschalten wollte hat es nur 0% Akku angezeigt. Das hat sich auch nicht mehr weiter verändert.

Also habe ich mein Handy aufgrund des von meinem Reseller angegebenen Reparaturformulars an w-support geschickt. Der Eingang ging super fix, was sehr erfreulich war. Allerdings stand noch am selben Abend in der Statusübersicht das dass Gerät nicht im Haus repariert werden kann und weiter geschickt wurde an einen autorisierten Händler. Leider stand nicht dabei an welchen Händler und nun weiß ich absolut nicht wo mein Handy ist oder auf was für eine Wartezeit ich mich einstellen muss.

Weiß jemand zufällig genaueres wo LG Handys repariert werden bzw. das LG G3. Hatte hier im Forum schon einen Beitrag gesehen wo ein G3 bei w-support repariert wurde. Leider meins scheinbar nicht. Ich hätte schon gerne so eine angenehme Statusübersicht wie bei w-support :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Laut deren Webseite reparieren die LG Geräte, deswegen ist das grad kurios. Sende doch mal an w-support eine pn mit der IMEI.
 
Das ist gut möglich, denn wenn w-support völlig ausgelastet ist und sich relativ an die Reparaturzeiten halten wollen, kann man das Telefon auch auslagern ;)
 
Hallo,

nein, liegt leider nicht an unserer Auslastung. Das Gerät wurde aufgrund einer neuen strategischen Ausrichtung von LG in die Fremdwerkstatt weitergeleitet:

Der Hersteller LG hat im Rahmen einer strategischen Ausrichtung entschieden, Garantiereparaturen von Handys, Smartphones, Tablets und Zubehör per 1.1.2015 über ein Servicecenter in Polen abzuwickeln.
Daher müssen wir Sie bitten, Reparatur-Einsendungen innerhalb der Garantie ab sofort direkt an folgende Serviceadresse einzusenden:
Fa. Dux
Neben dem Mühlenweg 20
65474 Bischofsheim
(Detailfragen zur Garantiereparatur beantwortet der Hersteller unter: LG-Hotline: 01806 – 115411 (€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf)

Reparaturen außerhalb der Garantie von LG-Handys, LG-Smartphones und LG-Tablets führt w-support.com GmbH weiterhin für Sie durch. Nutzen Sie dazu bitte die bekannten Online-Portale und Einsendemöglichkeiten.

Unsere Webseite und die Garantieinformationenen (LG Smartphone und Handy Reparatur | w-support.com GmbH) haben wir bereits entsprechend angepasst und es ist seit 01.01.2015 nicht mehr möglich Garantiereparaturen über unseren Repair Wizzard anzumelden.

Reparaturen außerhalb der Garantie können wir weiterhin in der gewohnten Qualität mit der angegebenen Durchlaufzeit und originalen LG-Ersatzteilen durchführen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Moin, hatte am 31.12 mein Smartphone zu Euch zur Reparatur geschickt, seit dem 7.01 steht da das ein Esatzteil fehlt..... was ist da los, wann kommt das Ersatzteil, brauche das Smartphone beruflich.

Gruß
Rooftopper
 
Lass mich raten ein Sony?
 
Z3C Japp
 
Ja kann ne weile dauern die haben extreme Probleme mit dem Ersatzteilen..
Ich hatte das Z1 da gehabt knapp 2,5 Monate dann wurde das Gerät ausgetauscht weil kein Ersatzteil kam.
 
@ w-support
Bevor sowas passiert, bitte bescheid geben, dann muss ich ein Ersatzgerät besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Wie bereits per PN besprochen, werden wir versuchen den Fall im Auge zu behalten. Falls es doch länger dauert werden wir dich informieren.

Viele Grüße

Andreas
 
Das kann aber nicht generell an der Marke Sony liegen, sondern dann doch eher an ganz spezifischen Bauteilen. Mein Z2 hatte einen nicht mehr funktionierenden Vibrationsmotor, das Smartphone war ab dem Versandtag innerhalb einer Woche wieder bei mir zuhause...
 
Liegt sicher daran das man "Kleinteile" die eher mal in Großer Stückzahl auf Lager hat wie Große Teile, die vielleicht dazu auch nicht ganz so oft benötigt werden.

Edit: Vibrationsmotor ist eh ein Teil das bestimmt noch in min 2 Geräten in gleicher Bauform verbaut ist,daher ist es sehr wahrscheinlich das man sowas auf Lager hat
 
Hey, hab mal ne Frage. Wenn W-Support im Reparaturstatus schreibt:

Fehlerangabe:
Verständigungsprobleme/Störgeräusche (permanent), Kopfhörerbuchse defekt / Wackelkontakt (permanent)

durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate

Bemerkung:
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.

Kann ich dann also davon ausgehen, dass W-support absolut nichts gemacht hat und ich mein Handy nächste Woche wieder in alter, unveränderter Pracht in den Händen halten darf? :thumbsup: Denn das mit dem Softwareupdate bzw. Software-Repair habe ich nämlich noch selber hinbekommen... :thumbsup:

(PS: it's a Sony)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist bei mir jetzt so ein Komischer Zwischenschritt im Status aufgetaucht mit den ich nicht anfangen kann.

13.01.2015: Gerät an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet
13.01.2015: Gerät versandt

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.

Was soll das heißen das es weiter geschickt wurde oder zu mir wie soll man das verstehen ?

PS: Es ist ein LG Nexus 5


MFG
 
LG wird jetzt in Polen repariert!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten