w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo allel,

wir schauen uns den Fall gern mit an. Senden Sie uns dazu am besten die IMEI via Privatnachricht. Es gibt allgemein einiges, was in der Herstellertoleranz liegt. Vielleicht können Sie uns auch ein Foto zukommen lassen.

Viele Grüße
Tina
 
Wechselt der W-Support auch diese Werksfolie des Sony Xperia Z1 compact?

Das Ding verkratzt viel zu schnell und der letzte Kratzer ist so tief, dass man ihn bei eingeschaltetem hellen Display sieht. Selbst möchte ich das Ding nicht entfernen, da ich kein Interesse habe, mit scharfen/spitzen Gegenständen an meinem Handy rumzubasteln.
 
Hallo w-support,

eineFrage, bei meinem Nexus 5 ist das Display gebrochen. Könnt Ihr bei einer Reparatur dann auch gleich die weiße Rückseite gegen eine schwarze austauschen? Die ist griffiger...

Gruß Bananensaft
 
Guten Morgen,

erst einmal schon an alle hier einen guten Rutsch.

@w-support: Ich habe mein Smartphone (Xperia Z2) eingeschickt, die Reparatur wurde sehr schnell durchgeführt, das finde ich schon mal sehr gut.
Nun aber einfach eine Frage interessehalber: Der Vibrationsmotor war ohne Funktion, im Reparaturbericht steht jetzt, dass auch der Touchscreen und das Display getauscht wurden. Ist das üblich bei defektem Vibrationsmotor?

Freue mich auf mein Gerät, und hoffe, es sieht so aus, wie ich es zu Euch geschickt habe (wie geleckt, da am 24.11. gekauft).
Gruß
Chris
 
Guten Tag liebes w-support Team,

Ich habe am 29.12 mein Xperia Z2 zu euch geschickt und heute ist es angekommen, mein Problem war das Wasser eingedrungen ist, das hat man daran erkannt das in den beiden Kamaras Kondenswasser war und es waren einige Teile des Mainboards sichtbar --> hier ein User mit ähnlichem Problem https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-und-test.566456-page-12.html#post-8359788 (Nur hat mein Display nicht geflackert). Ich denke das das Kondenswasser schon ausgetrocknet ist und das die Mainboardteile nicht oder nicht mehr so gut sichtbar sind, wie als es noch neu aus dem Waschbecken kam (es war 10 Minuten drinne höchstens). Das wollte ich eben noch mitteilen nich das ein Missverständnis entsteht, das ich euch einfach ein funktionierendes Gerät schicke. Ich habe übrigens noch paar Beweisbilder falls nötig in denen man sehen kann das die Wasserindikatoren weiß sind und man auch das Mainboard dort etwas erkennen kann. In bestimmten Threads habe ich gelesen das die Geräte wegen schlechter Verarbeitung (Spaltmasse bzw. undichtigkeit des Gehäuses) gleich ausgetauscht werden, ich hoffe das dies auch mit meinem geschiet. Eine Frage hätte ich noch, aufgrund der kommenden Feiertage, wann in etwa wird mein Gerät wieder bei mir sein?

Ich wünsche dem Team und auch allen anderen die diesen Post lesen schöne Feiertage und ich wünsche euch ein schönes neues 2015!
 
Hallo und guten Abend,
heute habe ich mein Z2 von W-Support zurückerhalten.

Erst einmal ein dickes Lob für die Schnelligkeit der Reparatur und der gesamten Abwicklung. Ich habe das Gerät am 27.12.14 in die Post gegeben, und heute, nach genau einer Woche, wo aber ein Wochenende und eben auch Neujahr dazwischen lag, ist es wieder bei mir. Das fand' ich richtig gut.

Der erste Eindruck der Reparaturqualität ist gut. Der Fehler (nicht funktionierender Vibrationsmotor) wurde behoben, das Display deshalb laut Bericht mit dem Touchscreen getauscht, und alles das entsprechend sauber verarbeitet (wobei ich das nicht verstehe, denn ich dachte, man müsste die Rückseite öffnen zum Tausch des Motors).

Auch habe ich keine Katscher, Flecken oder vorher nicht da gewesene Macken an meinem Telefon. Was mir aber aufgefallen ist, die Rückseite war auf jeden Fall offen, denn an einer Stelle war noch etwas "Füllung" oder Kleber als Rest zu sehen. Das war nix Wildes, aber ist eben aufgefallen. Ich habe direkt mal einen Wassertest gemacht, bisher funktioniert das Z2 auch danach noch einwandfrei. Bin mal auf Morgen früh gespannt :huh:

Infozusatz von heute, 4.Januar: Alles funktioniert auch heute ohne Probleme.

Stand jetzt bin ich alles in allem mit dem Ablauf sehr zufrieden mit der Reparatur.
An der Stelle Danke dafür an W-Support.

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support und Ferhat
Ferhat schrieb:
Guten Tag liebes w-support Team,

Ich habe am 29.12 mein Xperia Z2 zu euch geschickt und heute ist es angekommen, mein Problem war das Wasser eingedrungen ist, das hat man daran erkannt das in den beiden Kamaras Kondenswasser war und es waren einige Teile des Mainboards sichtbar --> hier ein User mit ähnlichem Problem https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-und-test.566456-page-12.html#post-8359788 (Nur hat mein Display nicht geflackert). Ich denke das das Kondenswasser schon ausgetrocknet ist und das die Mainboardteile nicht oder nicht mehr so gut sichtbar sind, wie als es noch neu aus dem Waschbecken kam (es war 10 Minuten drinne höchstens). Das wollte ich eben noch mitteilen nich das ein Missverständnis entsteht, das ich euch einfach ein funktionierendes Gerät schicke. Ich habe übrigens noch paar Beweisbilder falls nötig in denen man sehen kann das die Wasserindikatoren weiß sind und man auch das Mainboard dort etwas erkennen kann. In bestimmten Threads habe ich gelesen das die Geräte wegen schlechter Verarbeitung (Spaltmasse bzw. undichtigkeit des Gehäuses) gleich ausgetauscht werden, ich hoffe das dies auch mit meinem geschiet. Eine Frage hätte ich noch, aufgrund der kommenden Feiertage, wann in etwa wird mein Gerät wieder bei mir sein?

Ich wünsche dem Team und auch allen anderen die diesen Post lesen schöne Feiertage und ich wünsche euch ein schönes neues 2015!

Guten Morgen,

wenn ich ehrlich bin ich wusste es das entweder ein "Trotz intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden." kommt oder das es nicht durch die Garantie repariert wird. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich sauer das ich mein Handy 1 Woche umsonst geschickt habe, ich war sogar froh das es vielleicht ankommen würde bevor die Ferien aufhören und das stimmt sogar, aber unrepariert! Ich hab extra euch noch einen Link zu einem User verlinkt der das gleiche Problem hat. Was soll ich noch tun? Ach jaa ich hab ja davor noch Beweisbilder gemacht vor dem abschicken das dort ein Fehler IST. Bilderalbum: - Kostenlos Bilder hochladen bei bilderhoster.net
Die Bilder sind zwar nicht hochauflösend wegen dem Glas das das Fokosieren hindert aber ich bitte Sie man erkennt deutlich die Mainboard Teile im NFC Bereich. Es kann auch sein das als es zu euch kam nichtmehr sichtbar war aber ich bitte sie deswegen hab ich auch hier mein Problem geschildert. Ich bin sehr aufgebracht das ich jetzt 1 Woche umsont gewartet habe. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja gerne das Gerät ins Wasser schmeißen und dann beobachten ob man die Teile sieht (ich zumindest habe es am nächsten Tag bemerkt). Ich hoffe das ich nicht unhöfflich und respektlos geworden bin und falls doch tut dies mir leid.

Gruß
Ferhat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Ferhat,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich frage gern noch mal bei den Technikern nach, was genau getestet worden ist. Wir haben definitiv die Möglichkeit das Gerät auf die Wasserdichtigkeit zu überprüfen. Falls das bei dieser Reparatur nicht gemacht wurde, bieten wir dir gern eine erneute Überprüfung an.

Sende uns bitte deine IMEI via Privatnachricht hier. Oder gern auch bei Facebook, wo du uns ja bereits auch gefunden hast. Dann sehen wir, was die Techniker dazu sagen.

Entschuldige bitte die Umstände.

Viele Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ferhat
Vielen Dank für die Antwort, PM ist geschickt ;)
 
Hallo @Tiffy666

danke für dein Feedback. Wir freuen uns, dass du soweit zufrieden bist.

Viele Grüße
Tina

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Hallo @bananensaft

die Möglichkeit besteht. Gib es einfach mit in der Fehlerbeschreibung an. Das wird dann in den Kostenvoranschlag mit eingerechnet.

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Viele Grüße
Tina


bananensaft schrieb:
Hallo w-support,

eineFrage, bei meinem Nexus 5 ist das Display gebrochen. Könnt Ihr bei einer Reparatur dann auch gleich die weiße Rückseite gegen eine schwarze austauschen? Die ist griffiger...

Gruß Bananensaft


Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Hallo @newtom

ich habe bei unseren Technikern nachgefragt. Wir können nur das gesamte Display tauschen. Die Sony Hotline kann dir sicher weiter helfen und dir einen autorisierten Dienstleister dafür nennen.

Viele Grüße
Tina


newtom schrieb:
Wechselt der W-Support auch diese Werksfolie des Sony Xperia Z1 compact?

Das Ding verkratzt viel zu schnell und der letzte Kratzer ist so tief, dass man ihn bei eingeschaltetem hellen Display sieht. Selbst möchte ich das Ding nicht entfernen, da ich kein Interesse habe, mit scharfen/spitzen Gegenständen an meinem Handy rumzubasteln.
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
Hallo zusammen,

ich wollte eben noch meine derartige Situation schildern. Erstmal will ich mich entschuldigen an W-Support. Der Service ist super, zwar wurde mein Handy nicht repariert/ausgetauscht aber ich muss zugeben es lief richtig schnell, am 29. eingeschickt und heute wurde es zu mir geschickt (kommt leider erst Mittwoch an). Der Support ist sehr nett, mein Problem wurde sofort wahrgenommen und es wird versucht eine baldige Lösung zu finden. Wenn dies noch klappt dann kann ich euch W-Support ans Herz legen. Schnelle Reaparatur/Überprüfung des Gerätes, sehr höfflicher und netter Support und man wird nicht im Stich gelassen.

Gruß Ferhat
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo!

Ich habe auch ein Handy im Rahmen der Garantie zum w-support geschickt.

Erst einmal ein dickes Lob. Man bekommt sofort mitgeteilt, dass das Handy angekommen ist und wird auf der Webseite auf dem Laufenden gehalten.

Das Handy ist fast 2 Jahre alt und geht nicht mehr an (XPERIA Z). Nach dem laden - Hardreset und er gab keine mucks mehr von sich.

Nun hat w-support ein Schadensbild von der Ecke am Handy neben dem Micro-USB Anschluß Online gestellt. Dort war aber 2 Jahre lang ein Hardcase (Plasteschale und die Hülle zu klappen) dran. Ging selbst nach den 2 Jahren nur schwer runter.
Jetzt meine Frage, wenn die Garantie abgelehnt wird. Wird man wenigstens vorher gefragt, ob man das Handy auf eigene Kosten reparieren lassen möchte?
Hatte jemand schon so einen Fall?

Das Handyx hat soviel Ärger gemacht, dass ich das Teil auf jeden Fall nicht auf Garantie reparieren lasse.

Danke!
 
HugoEgonWilli schrieb:
Das Handyx hat soviel Ärger gemacht, dass ich das Teil auf jeden Fall nicht auf Garantie reparieren lasse.

Danke!

wieso nicht auf Garantie? wäre ja der Idealfall, oder ist das ein Schreibfehler??

ja, wenn es kein Garantie Fall ist, bekommst du einen Kostenvoranschlag und kannst dann wählen ob es auf deine kosten Repariert, zurückgesendet, oder Entsorgt wird.
 
Auf Garantie lass ich das Handy auf jeden Fall in Ordnung bringen.

Ich weis nur nicht, wenn Schadensbilder gemacht werden, ob dies Anspielung auf eine Eigenschuld sein soll.

Naja, schauen wir mal.
 
dann ist dein erster Post aber wirklich falsch... da steht nämlich das du es auf jeden Fall nicht auf Garantie machen lassen willst. Das verwirrt schon :)
 
Ein Schadensbild hat erstmal nichts zu sagen, du wirst warten müssen ob du einen Kostenvoranschlag bekommst, oder sich der Status in "Auf Garantie" ändert
 
Danke redcooper85, mehr wollte ich erst einmal nicht Wissen.

Und Entschuldigung an alle, dass ich mich derart vertan hatte.

Gruß
 
Ferhat schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte eben noch meine derartige Situation schildern. Erstmal will ich mich entschuldigen an W-Support. Der Service ist super, zwar wurde mein Handy nicht repariert/ausgetauscht aber ich muss zugeben es lief richtig schnell, am 29. eingeschickt und heute wurde es zu mir geschickt (kommt leider erst Mittwoch an). Der Support ist sehr nett, mein Problem wurde sofort wahrgenommen und es wird versucht eine baldige Lösung zu finden. Wenn dies noch klappt dann kann ich euch W-Support ans Herz legen. Schnelle Reaparatur/Überprüfung des Gerätes, sehr höfflicher und netter Support und man wird nicht im Stich gelassen.

Gruß Ferhat

Guten Abend,

ich habe von der Telekom ein "neuwertiges" Austauschgerät bekommen, ob es wirklich Kratzer oder ähnliches hat werde ich noch prüfen. Zumindest habe ich 2 Pixelfehler entdeckt aber die sieht man echt nur bei hoher Helligkeit und bei schwarzem Bild und sie sind sehr klein. Nunja mal hoffen das dieses Z2 in Ordnung ist. Nochmals danke an W-Support. Fürs erste hat es sich geklärt.
Gruß
Ferhat
 
@ w-support

Ich habe seit einem halben Jahr ein Xperia Z2 und wundere mich seit einiger Zeit warum die Klappe für Simkarte und USB häufig offen ist wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe.
Nun habe ich mir das mal etwas näher angesehen und dabei bemerkt, dass die nicht sehr gute Verwindungssteifigkeit daran schuld ist. Wenn ich das Handy oben und unten seitlich mit Daumen und Zeigefinger anfasse und um die Längsachse ein paar mal leicht hin und her verdrehe schiebt sich die Klappe langsam nach außen bis sie schließlich am oberen Ende aufklafft.
Dazu ist nicht viel Kraft notwendig und auch nicht viel Verdrehwinkel. Das alles passiert auch wenn man das Telefon in der Jeans hat und sich mal bückt um die Schuhe zuzubinden.

Ist es normal dass sich das Telefon ganz leicht verwinden lässt? Ich habe gesehen dass der Alu Rahmen genau an den Klappen unterbrochen ist und dort nur Kunststoff vorhanden ist. Damit dürfte sich die ganze Biegung im Rahmen dort konzentrieren.

Ist so etwas ein Garantiefall? Anfangs ging die Klappe nicht auf. Das hat erst irgendwann so etwa nach 3 Monaten angefangen.
 
Hallo,

ich möchte hier mal meine Erfahrung mit www.w-support.com schildern. Der Patient war ein LG P710, welches an dem bekannte Mikofonproblem und ein nicht korrekt arbeitendes Wlan erkrankt war.

Für den bisherigen Hergang, habe ich meine Mail an diese Werkstatt hier reinkopiert.

Mail an w-Support.com


Guten Tag,
am 05.01.2015 erhielten Sie das oben genannte Mobiltelefon zum Zwecke einer Garantiereparatur. Ich gab folgende Fehler an:

- sporadischer, sehr häufiger Mokrofonausfall (nur wenn das Gespräch von mir ausging).

- sporadische Wlan Probleme (nach einiger Zeit friert das Wlan ein, dass heißt, Wlan Verbindung anscheinend noch da - Anzeige am Telefon - aber nicht mehr real vorhanden)

Ich zitiere hier noch einmal Ihre Bemerkung, vor allem zu dem Wlan-Problem:

- Zitat Anfang

Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich
bestanden.

Fehlerhafte Einstellungen können auch für einen Verbindungsabbruch nach einer gewissen Zeitspanne verantwortlich sein.

Prüfen Sie in Ihrem Router ob die Verbindung getrennt werden soll, sobald eine längere Zeit keine Daten übertragen wurden. Bei einem Test in unserem Hausinternen WLAN konnte kein Fehler festgestellt werden!

Bitte kontrollieren Sie ebenfalls Ihr eingegebenes WLAN Passwort bzw. ob eine MAC-Filterung oder andere Sicherheitsrelevanten Punkte aktiviert sind, die eine Verbindung eventuell verhindern könnten!

- Zitat ENDE

In unserem Firmen-Wlan laufen Cisco Router. Bei mir Zuhause eine Fritzbox 7270. Bei BEIDEN Systemen tauchten diese Probleme auf. Mit einem älteren Siemens SL515 wollte das Mobiltelefon garnicht kommunizieren. Bei einem Ping-Test im unserem Firmennetzwerk war die Anzahl der verlorenen Datenpakete auffällig hoch. Der Netzempfang war hervorragen. Die Telefone einiger anderer Kollegen (IPhone, Windowsphone, Android) laufen dagegen einwandfrei.

Allein deshalb kann ich Ihre Fehlerdiagnose nicht nachvollziehen !!


Das Wlan-Problem besteht weiterhin !!


Auch das durchgeführte Firmware-Update hätte mich sehr erfreut, wenn Sie nicht einfach auf die ja bereits vorhandene P71020a-EUR-XX die gleiche einfach wieder drüber gespielt hätten.

Das war unnötig und teuer für den, der das bezahlen muss. Ich hätte mich über ein JellyBean downgrade sehr gefreut, da das Kitkat auf dem Gerät nicht flüssig läuft. Die Internetforen sind voll davon.

Dazu kommt noch, dass mich mein letzter Gesprächspartner erst nach einem Telefon-Neustart wieder hören konnte.

Bitte nennen Sie mir diese geheimnisvolle Baugruppe, die laut Reparaturbericht getauscht wurde !!

In unserem ersten Kontakt sind Sie leider auf der ganzen Länge durchgefallen.

Wie geht's jetzt weiter ?

MfG

Rüdiger K.

- Mail ENDE

Warum werden Kunden immer als so "Saublöd" dahingestellt !! Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich mir das Hin und Her noch weiter antuen möchte. Servicewüste Deutschland !!

Sorry, bin gerade ein wenig sauer !!


Einen schönen Sonntag allen noch ....

Rüdiger K.






 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten