w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hey Leute,
ich habe heute mein Nexus 5 von W-Support zurückbekommen und bin auf den ersten Blick mit der Reparatur (gebrochenes Display) sehr zufrieden. Das Gerät riecht jetzt nur etwas komisch. Es fällt mir schwer, den Geruch genau zu definieren: erst dachte ich, nach Kleber oder Plastik, jetzt kommt es mir leicht verschmort vor. Der telefonische Support von W-Support hat mir gesagt, ein leichter Plastikgeruch sei normal, wenn es stark verschmort riecht, soll ich es zurückschicken.
Bei der Reparatur wurden Display, Touchscreen, Batteriecover und Kleinteile ausgetauscht
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde es eigentlich ungern wieder zurückschicken, will aber auch, dass es für 157 Euro wieder perfekt ist.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Viele Grüße,
Tim
 
de-jay schrieb:
Guten Abend,

das Gerät ist zurück. Leider Flimmert das Display bei geringer Helligkeitseinstellung (Manuelle Einstellung) weiterhin - wie zuvor.

Damit ich es nicht noch einmal einsende, und es nicht repariert wird,
möchte ich dieses mal etwas anders machen.
Ich möchte mir sicher sein, dass das Gerät repariert zurück kommt.
Wie kann ich das erreichen? Soll ich ein Video aufnehmen, in welchem
das flimmernde Display zu sehen ist und es hochladen und hier zur Verfügung stellen?
Soll ich die IMEI Nummer Filmen damit man weiß, dass es sich um mein Telefon handelt?

Ich brauche Unterstützung :unsure:

Lg,
Andi


Guten Abend,

ich habe das Gerät heute zum zweiten mal auf die Reise geschickt.
Dieses mal habe ich ein USB Stick mit einem Video mitgesendet,
ich hoffe, dass es diesmal mit der Reparatur klappt.

Ich werde berichten.

Lg,
Andi
 
Hallo,

@T0b1: Kannst du uns deine IMEI per PN zukommen lassen, dann schau ich mir an was fehlt und kann dir dann sicherlich auch Liefertermine nennen.

@Beckett78: Wie unsere Hotline bereits mitteilte Plastikgeruch ist normal.
Verschmort sollte es nicht riechen. Wird das Gerät übermäßig warm? Vielleicht auch wenn es ausgeschalten ist? In letzteren genannten Fällen einfach bei uns melden. Über die Service Hotline oder hier. Wir organisieren dann nochmals die Reparatur.

@de-jay: Wollte dir heut morgen eigentlich deine PN antworten, um dich zu informieren, dass alles entsprechend organisiert ist. Bin dann leider davon abgekommen. Entschuldige bitte. Ich habe heute morgen, auf deine PN hin, wie angekündigt alles organisiert. Das Gerät sollte nochmal zum Techniker gehen, mit dem ich den Fall besprochen habe und dann bekommen wir auch den Gerätefehler gelöst. Falls noch etwas unklar ist, kontaktieren wir dich.

Viele Grüße

Andreas
 
So langsam platzt mir der Kragen!!!
Ein Freund von mir hatte sein S4 eingeschickt (Imei liegt in der PN vor). Drei mal wurde es angeblich repariert und ein Q-Test durchgeführt. Und immer wieder trat das Problem wieder auf (defekte Kopfhörerbuchse). Die Buchse wurde NIE getauscht -zumindest steht das nirgendswo - es wurden nur Schaltkreise gewechselt, mehr nicht. Das half aber gar nicht.
Der Freund dreht mittlerweile durch und ist sowas von verzweifelt, weil er kein Ersatzhandy hat und darauf angewiesen ist. Wir sind nicht gut zu sprechen auf w-support, weil w-support anscheinend versucht Kosten zu sparen und keine kompetente Reparatur durchführt.
Meiner Meinung nach MUSS entweder die Kopfhörerbuchse, oder die komplette Platine gewechselt werden. Desweiteren sieht mein Kumpel nicht mehr ein, dass Handy wieder einzuschicken um wieder enttäuscht zu werden. Es wäre schön wenn ihr per PM gewisse Dinge garantieren würdet, sonst macht es wirklich keinen Sinn das Handy wieder einzuschicken und vergeblich darauf zu hoffen dass es gescheit repariert wird.
Ihr verlange hier von w-support eine klares Statement und eine positive Rückmeldung. Per pm oder hier.
 
Du kannst zum Händler gehen wenn du dein Handy drei mal eingeschickt hast wegen dem gleichen Problem und vom Kauf zurücktreten oder ein neues Handy verlangen..

Oder was hältst vom Samsung Customer Service Plaza ? Einfach mal Googlen
 
jaaaa natüüüürlich einfach mal nach köln (am nächsten, 200km) fahren wegen einer kopfhörerbuchse..?!
und das mit dem händler geht NUR während den ersten 6 monaten. Das Handy ist jedoch älter.
 
Alles klar.. Da will man behilflich sein und wird doof angemacht..

Und das wäre mir neu das dies nur in den ersten 6 Monaten geht.. Einfach mal Googlen..
Genug von mir.. Viel Glück euch..
 
ich meinte damit dass in den 6 monaten der händler in der beweispflicht steht. danach muss der käufer beweisen, dass das problem seit kauf besteht. heißt also, dass ein antanzen beim händler keinen erfolg bringen wird, zumal das problem ja erst NACH den 6 monaten aufgetreten ist.
 
Hi zusammen, nach dem ich Display Probleme habe und mir hier im Forum geraten wurde es zu euch zu schicken ( https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-s4-gt-i9505-fleck-im-display.641184.html ), wollte ich mal nachfragen bis wann ich mit dem Handy wieder rechnen kann. Es ist ein Samsung S4. Könnte es noch vor Weihnachten fertig sein? Oder muss ich eher bis Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr warten? Ich frag deshalb weil wenn es länger dauert würde ich mir ein Ersatz Handy kaufen, bei ein paar Tagen voraussichtlicher Reparaturdauer lohnt das nicht und ich würde warten
p.s. Das Handy wurde heute bei euch zugestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
easyy87:
Warum kümmert sich der Freund nicht selbst darum?
Es könnte auch ein Kommunikationsproblem eurerseits vorliegen, stelle ich hier mal in den Raum.
Du nimmst dich der Sache an, spielst hier den Vermittler und gibst evtl. nicht alle Informationen weiter...

Zuviele Köche verderben den Brei, zumal dein Ton hier auch sehr zu wünschen übrig lässt.
 
Hallo,

nein, wenn sich das Gerät bereits bei uns befindet dann solltest du es auch bis Weihnachten zurück haben.
Wenn du es erst einsendest, dann könnte es jedoch knapp werden bis dahin. Genaueres kann ich dir sicherlich mitteilen, wenn du uns deine Geräte-IMEI per PN zukommen lässt.

Viele Grüße

Andreas
 
Danke für die Info, ich möchte jetzt auch kein Stress oder so machen. Für mich wäre es kein Problem sollte es auch länger dauern, da ich mir dann wie gesagt Ersatz besorgen würde. Hab hier nämlich nur ein altes Samsung welches wirklich nur zum telefonieren taugt :lol: Doch ein paar Tage könnte ich auf mein S4 noch verzichten, bei längerem Verzicht würde ich mir dann schon Ersatz besorgen damit ich wenigstens Whatsapp und Navi nutzen kann^^ Aber gerne geb ich die Imei per PM durch
 
00Gery00 schrieb:
easyy87:
Warum kümmert sich der Freund nicht selbst darum?
Es könnte auch ein Kommunikationsproblem eurerseits vorliegen, stelle ich hier mal in den Raum.
Du nimmst dich der Sache an, spielst hier den Vermittler und gibst evtl. nicht alle Informationen weiter...

Zuviele Köche verderben den Brei, zumal dein Ton hier auch sehr zu wünschen übrig lässt.

weil ich ein guter freund bin und sehr oft mit w support kommuniziert hab. mein kumpel wohnt auch nicht in timbuktu und wir kommunizieren auch nicht über morsezeichen :cursing: es liegt sicherlich kein kommunikationsfehler vor.
was mich aufregt ist, dass w support es einfach nicht hinkriegt einen so einfachen fehler ausfindig zu machen..sowas passiert dir 1/2 mal..aber doch nicht 3 ! mal..das müsstest du genauso gut wissen.
 
Na ja, für mich (mein Eindruck) drängst du dich unnötig dazwischen, dein Kumpel kann sich bestimmt selbst ausdrücken.

Wie ich bereits sagte, der Ton und die Art wie man mit Menschen umgeht macht die Musik und davon scheinst du, so liest es sich hier für mich, überhaupt keine Ahnung zu haben.

Auf die kindische Art, wie du sie an den Tag legst, erreichst du überhaupt nichts, versuche es mal auf eine professionelle, kompetente Art, wenn du die Geschichte schon an dich reißen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
da du weder meine, noch die mokassins meines kumpels getragen hast, solltest du sehr vorsichtig sein mit solchen aussagen. ich behaupte ja auch nicht, dass du sehr agressiv rüberkommst oder beiträge sammelst willst weil du nichts produktives hinzugefügt hast?! vllt ist mein kumpel im ausland? vllt ist er des deutschen nicht so mächtig? die gründe interessieren hier keinen. und welche geschichte ich an mich reiße genauso wenig ;-)
 
Soooo... also, ich muss heute ein Großes Lob + Dank aussprechen.

Der Thread heißt ja nicht umsonst, Erfahrungen/Kosten etc...
Heute kam mein neues Handy (17.12.14) an, eingeschickt worden ist das Xperia Z3 mit einem Touchscreenschaden am 04.12.12, kam am Freitag den 05.12.14 dort an und wurde auch gleich bei mir in der "Reparaturstatusabfrage" angezeigt.
Am 10.12.12 wurde mir in der Reparaturstatus angezeigt, dass auf ein fehlendes Ersatzteil gewartet wird. Worauf hin ich mit Andreas aus diesem Forum sprach und er mir sagte, dass der momentanige Liefertermin auf Montag angesetzt worden ist.
Am 15.12. trudelte eine E-Mail von W-Support bei mir ein, dass sich der Liefertermin auf unbegrenzte Zeit verschiebt.
Daraufhin sprach ich wieder mit Andreas, der mir dieses auch bestätigte aber auch in einem Artemzug direkt mitteilte, dass sie mir das Gerät austauschen.

Dies wurde dann auch am 16.12 in die Tat umgesetzt und heute hab ich mein neues Handy erhalten.
Ich muss hier nochmals ein großes Lob an Andreas ausprechen, der sich hier wirklich super im Forum beteiligt und auch sein Wort hält.
Das Handy ist komplett neu und auch die 8 Werktage für die Reparatur wurden eingehalten.

Und ich muss ehrlich zugestehen, das ich Positiv überascht bin, dass es noch Firmen gibt, die so Kundenorentiert arbeiten. Sollte mir einer meiner Geräte mal defekt sein, werde ich mich defintiv wieder an W-Support wenden.
Vorallem bedanke ich mich nochmals bei Andreas für die super Antworten und die sehr schnelle bearbeitung.

Bleibt mir nur noch abschließend zu sagen:

W-Support empfehlung: Ja:thumbsup:

Wünsche allerseits schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins kommende Jahr, ich begebe mich jetzt am Freitag erstmal in meinen wohlverdienten Urlaub
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Das mit dem netten Kontakt mit w-support hier im Forum kann ich bestätigen :)
Leider nicht die Nachricht die mich dadurch erreicht hat. Das für mein Xperia Z3 benötigte Ersatzteil ist wohl momentan auch nicht verfügbar und der Liefertermin wurde wohl schon wiederholt verschoben. Aktuell soll es wohl am Donnerstag kommen, aber versprechen kann da niemand was.
Ich hoffe immer noch, dass ich das Handy doch vor Weihnachten noch zurückbekomme, aber so richtig dran glauben kann ich nicht :(
 
Für all jene die hier regelmäßig mitlesen dürfte die aktuelle Ersatzteil Situation von Sony und dessen Verfügbarkeit keine große Überraschung sein. Das geht schon seit Monaten so.

Ohne teile kann nunmal der beste Reparaturdienst nichts machen.

Auf der anderen Seite, wenn es sich um einen Garantiefall handelt zeigt sich Sony aber sehr kulant und großzügig, da wird dann relativ zügig und schnell gegen ein neues Gerät getauscht.

Mein Z Tab wurde auch völlig problemlos wegen fehlendem Ersatzteil gegen ein neues getauscht, inkl. Kostenlosem Hardware Upgrade. :D da warte ich gerne die eine Woche länger.

Als Sony Kunde sollte man halt etwas Geduld mitbringen, ist nicht die Schuld von W-Support.

Servus

Robert ;)
 
easyy87 schrieb:
da du weder meine, noch die mokassins meines kumpels getragen hast, solltest du sehr vorsichtig sein mit solchen aussagen. ich behaupte ja auch nicht, dass du sehr agressiv rüberkommst oder beiträge sammelst willst weil du nichts produktives hinzugefügt hast?! vllt ist mein kumpel im ausland? vllt ist er des deutschen nicht so mächtig? die gründe interessieren hier keinen. und welche geschichte ich an mich reiße genauso wenig ;-)

Siehst du, da ist sie wieder...
Unprofessionell, persönlich, angreifend und kindisch.

Ich stehe darüber, habe es dennoch wahrgenommen. ;)

Ausflüchte und Ausreden, hinsichtlich deines Freundes, dessen Mokassin du trägst.

w-support ist hilfsbereit, professionell und freundlich, selbst wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, davon bin ich überzeugt. Ich stehe des öfteren mit Ihnen in Kontakt und hatte dort auch schon meine Geräte in der Reparatur.

Und da seine Geschichte scheinbar schon über längere Zeit geht, glaube ich kaum, das er nicht im Land ist.

Meine Ratschläge waren wohlwollend gemeint, wenn du es nicht annehmen möchtest ist es dein Ding, dann mach einfach weiter so.

Ich bin nicht der erste der dich kritisiert, von daher... So what, have a nice day! :D
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
RG206cc schrieb:
Mein Z Tab wurde auch völlig problemlos wegen fehlendem Ersatzteil gegen ein neues getauscht, inkl. Kostenlosem Hardware Upgrade. :D da warte ich gerne die eine Woche länger.

Als Sony Kunde sollte man halt etwas Geduld mitbringen, ist nicht die Schuld von W-Support.

Vielleicht habe ich ja dann auch das Glück. Ist halt extrem ärgerlich, dass ein gerade mal einen Monat altes Gerät ausfällt und für unbestimmte Zeit nicht genutzt werden kann.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten