w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ein Kumpel von mir hat sein s4 zweimal eingeschickt weil er probleme mit der kopfhörerbuchse hat. es sei ein headset angeschlossen obwohls nicht so ist. leider hat w support höchstens ne stunde den dauertest gemacht. er wird nun sein handy nochmal einschicken! david/andreas, pm mit imei ist unterwegs. ich geh von einem defekt auf der platine aus. oder die buchse muss komplett gewechselt werden. bitte diesmal genauer prüfen und keine kosten sparen.
 
Hi,

@woddii: Lass mir mal bitte deine IMEI per PN zukommen. Dann prüfe ich nochmal genauer nach.

@7andT: Du solltest dich wie von Sunshine_live90 empfohlen an den Base Shop oder die E-Plus Hotline wenden.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support,

zur Erinnerung: ich bin der, der auf das Z3-Compact-Austauschgerät wartet. Meine Frage: Ich hatte das Gerät ja direkt zu euch und nicht zum Händler geschickt, wäre es fürs nächste Mal ratsam, es erst zum Händler zu schicken, damit er euch das dann einreicht? Hintergrund: so kann er bei der Rückmeldung "Gerät muss ersetzt werden" mir, also dem Kunden, sofort ein Tauschgerät aus seinem eigenen Lager nachsenden und dann das von euch ersetzte später in sein Lager aufnehmen. Oder läuft das so nicht und auch da müsste ich warten, bis das Ersatzgerät da ist?

Warum dauert es bei Sony überhaupt so lange... Gehen die etwa überdurchschnittlich häufig kaputt :-/?
 
Tausch wie du ihn dir vorstellst wird nicht klappen, dein Tauchgerät wird als "Bouncefall" vermerkt, sprich es wird ein Hinweis erstellt das die IMEI Nummer des Neuen, das Alte ersetzt, damit ist im weiteren Reklamationsfall nachvollziehbar warum dein Gerät eine andere IMEI hat als die beim zB. Mobilfunkvertrag hinterlegte.

Ein Quer Tausch wo du ihn ansprichst bringt ein riesen Chaos beim Händler, vor allem auch weil dein Tausch Gerät keine "neuen" 24 Monate Garantie hat, sondern die Garantie des Alten Gerätes über nimmt, hatte dein Altes Gerät noch 12 Monate Rest Garantie, über nimmt das neue Gerät eben diese Rest Garantie.
 
Hallo Freunde.

Erste Erfahrungen mit W-Support:

Mein Samsung Galaxy S4 (1&1 branding) hat noch Herstellergarantie und hat inzwischen folgende Defekte:

1.Das Display flackert / flimmert seit ca 3 Monaten bei geringer Helligkeitseinstellung permanent.
2.Bin ich mit WLAN verbunden, kommen WhatsApp Nachrichten nicht sofort an,
sondern erst, wenn ich das Gerät wieder in die Hand nehme und entsperre.
Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn ich mit dem mobilen Netz verbunden bin.
3. Die Wiedergabe von Musik klingt in den Kopfhörern bei Bewegung zerkratzt.
4. Die Ladung des Akkus dauert meiner Meinung nach zu lang. Manchmal lädt
es innerhalb von 2 Std. vollständig auf, manchmal lade ich 4 Std. und es wird nicht voll.

Diese Defekte gab ich online im Reparaturauftrag von w-support an:
Display flackert (sporadisch),
Hintergrundbeleuchtung flackert (permanent),
WLAN-/WiFi-Probleme (sporadisch),
Audiosignal klingt zerkratzt (sporadisch),
Ladung dauert zu lang (sporadisch)


Ich habe mein Gerät am Montag, den 01.12.2014 an w-support verschickt.
Gesendet habe ich das Gerät, den Akku, das Ladegerät und das Ladekabel.
Folgender Ablauf hat sich bis heute Entwickelt:
30.11.2014 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
02.12.2014 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
03.12.2014 Gerät im Reparaturprozess
04.12.2014 Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
04.12.2014 Reparatur beendet


Bemerkung: Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden.
Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt.
Um einen Headset-Fehler auszuschließen, lassen Sie dieses bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen.


Nun, schnell scheint w-support ja zu sein. Vielleicht zu schnell?
Ich habe noch keine weiteren Reparaturversuche eingeleitet, weil ich das
Gerät noch nicht zurück erhalten habe.
Selbstverständlich bin ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und nicht einverstanden.
Hat das Gerät einen Hardwaredefekt, so ist es nicht durch ein
Software Update repariert.
Um euch zu zeigen, wie offensichtlich dieser Defekt ist, versuche ich in den
nächsten Tagen ein Video von meinem S4 aufzunehmen und hier zur Einsicht
zur Verfügung zu stellen. Aber eigentlich muss ich das nicht tun, weil, naja, wozu?
Ich weis das es Defekt ist und w-support hat es nicht erkannt.

So flimmert ein defektes Gerät und so und nicht anders ist es bei mir
bei geringer Helligkeitseinstellung auch deutlich erkennbar.
Die Farben werden während des Flimmerns sogar anders dargestellt
und ich meine nicht nur dunkler und heller wie im Video auch, sondern plötzlich sind andere Farben sichtbar.
https://www.youtube.com/watch?v=12yuBcppaQI

Es handelt sich offensichtlich um einen Defekt, warum wurde nicht repariert?
Dass die anderen Fehler schwerer Festzustellen sind, kann ich noch verstehen,
aber auch das sollte eine Vertragswerkstatt aus meinr Sicht ohne wenn und aber feststellen können!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Lg aus Berlin,
Andi
 
Fehler 2: ist ein bekanntes Problem und liegt an Whatsapp
Fehler 3: Ablagerungen am Kopfhörer-Stecker verursachen dieses Kratzen
Fehler 4: bei vielen Geräten wird der Ladestrom bei (zu) warmem Akku reduziert und erst spät wieder hoch geregelt.
Diese Fehler sind also eher nicht als Geräte-Fehler zu sehen.

Bei Fehler 1 tritt dieser unter Umständen nicht während des Tests auf, da sollte der persönliche Kontakt hier aber Abhilfe schaffen können ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Guten Morgen,

@Leitstelle_V: Kann schon sinnvoll sein, das man das Gerät über die Gewährleistungsschiene beim Händler reklamiert. Im Rahmen der Gewährleistung ergeben sich einige rechtlich verbindliche Verpflichtungen die der Händler gegenüber dem Kunde erfüllen muss.
Vermutlich wird der kleine Händler vor Ort das Gerät auch nicht sofort austauschen können. Aber spätestens wenn die Reparaturdauer in Richtung 4 Wochen oder länger geht, ergeben sich wieder einige Möglichkeiten als Kunde.

Deine zweite Frage kann dir nur Sony selbst beantworten. Die Geräte gehen jedoch nicht mehr oder weniger häufig kaputt, wie Geräte anderer auch kleinerer Hersteller.

@de-jay: Schau dir das Gerät an, wenn es wieder da ist. Sollte es nicht funktionieren, dann kontaktiere denjenigen über den du die Reparatur beauftragt hast erneut. Ich vermute in deinem Fall wird es 1&1 sein? Wenn du es direkt zu uns eingesendet hast, dann unsere Service Hotline oder uns hier übers Forum.

Eine Idee von mir zu deinem 2. Fehlerpunkt und dem WLAN und WhatsApp Problem. Kontrolliere hier deine Geräteeinstellungen. Klingt ja fast so als wird das WLAN im Standby deaktiviert. Beim entsperren gibt's dann den Reconnect im WLAN und die WhatsApp Nachrichten kommen dann auch an.


Viele Grüße

Andreas
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Gerät über w-support in Auftrag gegeben.
Das Gerät befindet sich bereits auf dem Weg zu mir und
wird mit hoher Warscheinlichkeit morgen hier eintreffen.
Ich werde mich melden, sobald ich mehr weiß.

Lg,
Andi
 
Hi Andreas,

eigentlich wollte ich nicht weiter auf dein Posting eingehen aber ich tue es doch noch, du stellst das so als wäre es ein kleine Fehler der euch da unterlaufen ist, dem ist aber leider nicht so. Es ist eine Methode und Logik dahinten wie man hier, in anderen Foren oder auch auf eure Facebook Seite nachlesen kann. Immer wieder gehen Geräte zurück die ihr Kaputt repariert habt ;-) und ihr Versucht es immer wieder auf den Kunden abzuwälzen, viele nehmen es hin ob aus Unwissenheit oder einfach weil sie kein lust haben sich herumzustreiten ich aber nicht. Nur unter meiner massivem druck und mehrmaligen Telefonieren mit meinem Provider und euch hat endlich mal ein Kompetente Sachbearbeiter es angesehen was da grad abläuft und das ich eine der Kunden bin mit dem man das nicht machen kann :) Es kam null Komma nichts an Ansicht von eure Seite und die Fachliche Kompetenz der Service Hotline ist desaströs. Und der Versuch es so darzustellen als würdet ihr mir ein riesen gefallen tun ist absolut verzehrte Darstellung der Tatsachen. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, Danke.

Ach übrigens eine Sende Verfolgungsnummer habe ich immer noch nicht erhalten ;-)
 
Hallo,

wie sieht das eig. aus wenn man ein Sony Gerät (Tablet) hat und es zu euch schickt, braucht man dann eine Rechnung?

Das Gerät kam erst 2013 raus, d.h. es besteht noch Garantie.

Edit: Ich sehe grade Sony bietet nur 1 Jahr Garantie? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein Z3 compact ist am 5.12. nun doch schon getauscht worden und befindet sich auf dem Weg zu mir. Ich danke w-support für die schnellen, detaillierten Antworten in diesem Thread und freue mich, dass es nun doch schneller ging. redcooper85, auch vielen Dank an dich für deine Aufklärung.

Viele Grüße
Max
 
Hallo mastergamer

möglicherweise bist du bei Sony in der falschen Produktkategorie gelandet. Sony mobile gewährt auf Smartphones und Tablets 2 Jahre Herstellergarantie. Du kannst dein Tablet daher zur Überprüfung und Reparatur gern einsenden.
Die Garantie ermitteln wir immer im Zusammenhang über eine Geräteabfrage beim Hersteller. Daher ist die Rechnung nicht zwingend notwendig.

Viele Grüße

Andreas
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!

D.h. ich folge den ganz normal den Hinweisen zur Reparatureinsendung, muss ich einen Hinweis beilegen, dass ich keine Rechnung habe und dennoch eine Reparatur auf Garantie wünsche (da das Gerät jünger als 2 Jahre ist)?
 
Genau, einfach die einzelnen Abfragen zur Reparatureinsendung ausfüllen bzw. anhaken.
Der Hinweis kann nicht schaden, ist aber nicht notwendig, da wir generell die Geräteabfrage beim Hersteller durchführen.

Viele Grüße

Andreas
 
de-jay schrieb:
Hallo Freunde.

Erste Erfahrungen mit W-Support:

Mein Samsung Galaxy S4 (1&1 branding) hat noch Herstellergarantie und hat inzwischen folgende Defekte:

1.Das Display flackert / flimmert seit ca 3 Monaten bei geringer Helligkeitseinstellung permanent.
2.Bin ich mit WLAN verbunden, kommen WhatsApp Nachrichten nicht sofort an,
sondern erst, wenn ich das Gerät wieder in die Hand nehme und entsperre.
Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn ich mit dem mobilen Netz verbunden bin.
3. Die Wiedergabe von Musik klingt in den Kopfhörern bei Bewegung zerkratzt.
4. Die Ladung des Akkus dauert meiner Meinung nach zu lang. Manchmal lädt
es innerhalb von 2 Std. vollständig auf, manchmal lade ich 4 Std. und es wird nicht voll.

Diese Defekte gab ich online im Reparaturauftrag von w-support an:
Display flackert (sporadisch),
Hintergrundbeleuchtung flackert (permanent),
WLAN-/WiFi-Probleme (sporadisch),
Audiosignal klingt zerkratzt (sporadisch),
Ladung dauert zu lang (sporadisch)


Ich habe mein Gerät am Montag, den 01.12.2014 an w-support verschickt.
Gesendet habe ich das Gerät, den Akku, das Ladegerät und das Ladekabel.
Folgender Ablauf hat sich bis heute Entwickelt:
30.11.2014 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
02.12.2014 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
03.12.2014 Gerät im Reparaturprozess
04.12.2014 Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
04.12.2014 Reparatur beendet


Bemerkung: Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden.
Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt.
Um einen Headset-Fehler auszuschließen, lassen Sie dieses bitte von Ihrem Fachhändler überprüfen.


Nun, schnell scheint w-support ja zu sein. Vielleicht zu schnell?
Ich habe noch keine weiteren Reparaturversuche eingeleitet, weil ich das
Gerät noch nicht zurück erhalten habe.
Selbstverständlich bin ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und nicht einverstanden.
Hat das Gerät einen Hardwaredefekt, so ist es nicht durch ein
Software Update repariert.
Um euch zu zeigen, wie offensichtlich dieser Defekt ist, versuche ich in den
nächsten Tagen ein Video von meinem S4 aufzunehmen und hier zur Einsicht
zur Verfügung zu stellen. Aber eigentlich muss ich das nicht tun, weil, naja, wozu?
Ich weis das es Defekt ist und w-support hat es nicht erkannt.

So flimmert ein defektes Gerät und so und nicht anders ist es bei mir
bei geringer Helligkeitseinstellung auch deutlich erkennbar.
Die Farben werden während des Flimmerns sogar anders dargestellt
und ich meine nicht nur dunkler und heller wie im Video auch, sondern plötzlich sind andere Farben sichtbar.
https://www.youtube.com/watch?v=12yuBcppaQI

Es handelt sich offensichtlich um einen Defekt, warum wurde nicht repariert?
Dass die anderen Fehler schwerer Festzustellen sind, kann ich noch verstehen,
aber auch das sollte eine Vertragswerkstatt aus meinr Sicht ohne wenn und aber feststellen können!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Lg aus Berlin,
Andi

Guten Abend,

das Gerät ist zurück. Leider Flimmert das Display bei geringer Helligkeitseinstellung (Manuelle Einstellung) weiterhin - wie zuvor.

Damit ich es nicht noch einmal einsende, und es nicht repariert wird,
möchte ich dieses mal etwas anders machen.
Ich möchte mir sicher sein, dass das Gerät repariert zurück kommt.
Wie kann ich das erreichen? Soll ich ein Video aufnehmen, in welchem
das flimmernde Display zu sehen ist und es hochladen und hier zur Verfügung stellen?
Soll ich die IMEI Nummer Filmen damit man weiß, dass es sich um mein Telefon handelt?

Ich brauche Unterstützung :unsure:

Lg,
Andi
 
Schau mal in deinen Nachrichten
 
Hi @all,

juhu gestern ist mein Handy wieder zurückgekommen und was soll ich sagen, genau wie ich es schon vermutet habe, unrepariert. Zwar steht auf dem Protokoll das es Repariert worden ist aber sicherlich nicht das was im Auftrag stand. Gleich nach einschalten sieht man schon die riesigen Lichthöfe im Display (1/3 des Displays in unterem Bereich betroffen) und erst recht wenn man ein weises Hintergrundbild hat. Ob man den schaden aus dem Bild aus vorheriger Seite Repariert hat vermag ich nicht zu sagen das wie schon erwähnt das Handy verklebt ist. Hab mich heute geschwind mit meinem Provider unterhalten und warte noch auf eine Antwort, darüberhinaus habe ich alle Bilder und berichte inkl. Screens des Reparaturstatuts gesichert und meinem, hocherfreutem Anwalt übergeben der nur drauf wartet das ich ihm sage "Bring das in Ordnung". Nun ich werde weiterhin berichten wie es ausgeht....
 
So, jetzt auch mal von mir ein Feedback zu W-Support.


  • ZL mit bekannter Koma Macke eingeschickt
  • Informationen per E-Mail 1A
  • Reparatur Beobachtung per Website 1A
  • Reparaturzeit 1A
  • Geräte Zustand nicht ganz perfekt, der Akkudeckel oben rechts hatte jemand nicht richtig zu gedrückt, ist ja geklebt alles bei Sony.;)
  • Und das Display hat sehr versaut ausgesehen, da könnte man besser noch drauf achten.
  • Nett hab noch ein Putztuch Orginal von Sony dabei bekommen.:D
Ich bin mit der Reparatur, durch W-Support zufrieden, und zum Glück, habt ihr mir mein ZL nicht gegen ein Z tauschen müssen.:D
 
ich will ja nicht sagen das grundsätzlich der w-support schlecht Arbeitet, nur wenn es was schief läuft dann richtig und man versucht sich mit jedem Trick aus der Verantwortung zu ziehen. Ich kann mir schon vorstellen das Andreas und Davids Arbeit hier in Foren nicht die leichteste ist und habe natürlich nichts Persönlich gegen Sie, nur so mal zum Klarstellung:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und knuddchen
Hallo liebes W-Support Team,


erstmal danke für eure recht schnelle Bearbeitung. Ich hab euch vergangen Donnerstag mein Sony Xperia Z3 zukommen lassen mit Touchscreen schaden. Hat auch alles wunderbar bis jetzt funktioniert.

Seit gestern steht bei mir im Ablauf drin, dass momentan auf ein fehlendes Ersatzteil gewartet wird, könnt ihr mir schon die ungefähre dauer mitteilen, bis dieses eintrifft und repariert wird?

Normalerweiße bin ich nicht so ungeduldigt, Problem ist nur, dass ich momentan nicht wirklich erreichbar bin und ich nächsten Freitag (19.12..) meinen Urlaub antrete. Und ich hoffe einfach dass es ich es bis dahin wieder habe.

Besten dank im Vorraus. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten