w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute hat sich der Satus verändert

10.12.2012
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
13.12.2012
Handy befindet sich im Reparaturprozess.
19.12.2012
Reparatur abgeschlossen.
19.12.2012
Übergabe an Versandabteilung.
19.12.2012
Versand durchgeführt.

Wenn mein handy wieder funktioniert dann grosses lob an w support,innerhalb einer woche alles erledigt.
Ich gehe davon aus das es ein garantiefall ist obwohl es bei der statusabfrage nichts von garantie stand.:thumbsup:

Ich habe jetzt meins auch wieder. Das Displayglas wurde getauscht, sonst war ja alles neuwertig.
Alles in allem hat es 1,5 Wochen gedauert, wobei der Rückversand durch deren Versandabteilung und schlechtes Timing am meisten Zeit gekostet hat.
Achja, die Statusabfrage war für den Hintern ... ging bei mir nie.

Hauptsache dein gerät läuft wieder und das in so kurzer zeit

Hum, du weißt doch wie das ist. Wenn man ein neues Smartphone hat (bei mir 2 Tage) und es dann direkt wieder abgeben muss, ist jeder Tag ohne einer zuviel ;-)
2 Tage Spaß gehabt, dann 10 Tage warten :(

Hi,
ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ;)
Ich hatte mein Galaxy Nexus wegen des Versagens des An/Aus Buttons und wegen Streifen im AMOLED Display eingeschickt. Da DHL an Weihnachten länger braucht stimmte die Angabe von 5 Tagen (durchschnittlich) nicht.
Webabfrage funktionierte und nach 2 Wochen hatte ich mein Gnex wieder. Mit neuem Display samt Glas und Button. Nur, und das finde ich komisch, war der Bootloader unlocked und ICS statt 4.2 JB drauf. Es heißt online Softwareupdate nicht Downgrade. Und ein geöffneter Bootloader beendet die Garantie normalerweise.
Somit musste ich mein Handy auf JB flashen und den Bootloader schließen.
Sonst war alles bestens.

LG

Hallo deichy,

das mit dem Bootloader frage ich mal nach. Was die Software angeht, müssen wir das flashen, was uns der Hersteller zur Verfügung stellt. Die Hersteller wählen in der Regel nicht die aktuellste Software sondern die für ihre Geräte stabilste, um Softwarefehler auszuschließen. Daher erfolgt in fast allen Fällen ein Downgrade (bei Sonygeräten zum Teil auf 2.3).

Viele Grüße
David

Das ist ja auch erstmal kein Problem. Nur bei weniger erfahrenen Nutzern, welche nur über OTA ein Update machen bleiben sitzen. Denn das OTA Update auf 4.1 ist nur bis zum 21. Dezember (heute) verfügbar und die müssen dann flashen.

LG

Es wurden oder werden teils sogar Galaxy Nexus Geräte mit offenem Bootloader verkauft. Ein offener Bootloader hat nichts mir der Garantie zu tun bzw die Garantie bleibt erhalten. Kann man in genug Foren nachlesen.

Kostet eigentlich ein Kostenvoranschlag etwas wenn ich es nicht reparieren lassen möchte falls es zu teuer wird?

Nein, Kostenvoranschläge sind bei uns kostenfrei.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
David

• Danke
Reaktionen: benutzer1903
Servicewüste Deutschland ...
Nun, mein kleines Smartphone, ein SAMSUNG Galaxy Y (GT-S5360) wollte nicht mehr so richtig, Datenverkehr klemmte doch manchmal recht unschön (Interkom-Netz).
Das Gerät ist für mein Tablet sehr wichtig, realisiert es doch den W-LAN Hotspot für den Tablet Internetzugang.
Das Gerät hatte ich zusammen mit dem Tablet bei Conrad gekauft, also den Conrad-Service (Garantieleistung) in Anspruch genommen und ruckzuck war das Gerät repariert nach gut einer Woche wieder hier. Mal ehrlich, geht es besser?
Also, nicht immer nur schimpfen über die Service-Wüste Deutschland, es geht doch auch anders wie man gesehen hat :)

Gruß Proon

allen Usern und Machern ein Frohes Fest

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist mein Handy auch wieder da.
Am 13.12. bei w-support angekommen, am 18.12. der Versandabteilung übergeben.

Prinzipiell bin ich mit der Reparatur zufrieden.
Allerdings merkt man schon, dass die Mitarbeiter sich nicht viel für das Eigentum anderer interessieren. Mein Handy habe ich äußerst sorgfältig verpackt und mit reichlich Füllmaterial zu w-support gesandt.
Bei der Rückkunft meines Handys war die Verpackung samt Handy in einer Ecke des Paketes und der Rest war mit Luftkissenfolie aufgefüllt (gerade noch genügend, dass es nicht umher rutscht.)
Das muss doch bei einem über 500 € teuren Gerät nicht sein.

Positiv war, dass unaufgefordert die silberne Umrandrung der Kamera des S3 getauscht wurde.
Das eigentliche Problem, der Mini-Riss im Rahmen, wurde zufriedenstellend gelöst.

//
Schönen Gruß an "SasT", der laut Lieferschein mein Handy verpackt hat.

Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Hallo deichy,

das mit dem Bootloader frage ich mal nach. Was die Software angeht, müssen wir das flashen, was uns der Hersteller zur Verfügung stellt. Die Hersteller wählen in der Regel nicht die aktuellste Software sondern die für ihre Geräte stabilste, um Softwarefehler auszuschließen. Daher erfolgt in fast allen Fällen ein Downgrade (bei Sonygeräten zum Teil auf 2.3).

Viele Grüße
David

und das ist auch gut so, denn für mich als Kunde ist es viel wichtiger ein solide funktionierendes Gerät zu haben!
Ich muß nicht mit aktuellster Firmware angeben, um zu beweisen was für ein cooler Typ ich bin ;-)
Ich hatte auch so ein kleines SAMSUNG Smartphone zur Reparatur schicken müssen und man hat mir auch eine Firmware aufgespielt, die nicht die zuletzt veröffentlichte war. Das Gerät, ein kleines Galaxy Y (AP für mein Tablet), arbeitet damit bedeutend stabiler und der Akku hält länger durch.
Fazit: Man kann einem soliden Servicebetrieb durchaus eine fachgerechte Reparatur zutrauen und vor allem, man kann denen auch wirklich vertrauen! Schmuh machen werden sich die wenigsten überhaupt trauen, denn die Konkurrenz schläft nicht und zack ist man weg vom Fenster ;-)!

Gruß Proon

Es war kein Mißtrauen, aber ich hab vorsichtshalber mal eine Normwertkontrolle meines Gerätes im Labor gemacht und das auch dokumentiert. Der Service hat hervorragende Arbeit geleistet, den Fehler erkannt und sicher abgestellt und selbstverständlich habe ich mein mit abgegebenes Zubehör auch wieder vollzählig zurückerhalten ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Galaxy Y mag das auch gut so sein. Aber ein Galaxy nexus lebt von der aktuelleren Firmware. Das ist doch das Hauptargument sich ein nexus zu kaufen.

Und dann finde ich das nicht gut wenn ich eine uralte Version bekomme, welche ich hätte einen Tag später nicht mehr hätte updaten können.
Lg

deichy schrieb:
Bei einem Galaxy Y mag das auch gut so sein. Aber ein Galaxy nexus lebt von der aktuelleren Firmware. Das ist doch das Hauptargument sich ein nexus zu kaufen.

Und dann finde ich das nicht gut wenn ich eine uralte Version bekomme, welche ich hätte einen Tag später nicht mehr hätte updaten können.
Lg

da magst du schon Recht haben, denn schließlich investiert man ja nicht so ganz ohne Grund das Geld.
Dieses Galaxy Y ist ja nun wahrlich keine weltbewegende Kiste, die einen vom Hocker haut. Es soll bei mir nur die Internetverbindung über W-LAN für mein Tablet realisiereen und das macht es mit dieser "neuen" Firmware sehr zuverlässig.
Aber auch bei den High End Geräten bringt ein FW Update auch nicht immer das Absolute, man muß es halt testen und vielleicht ist man gar mit einem FW Downgrade manchmal besser bedient ;-)!

Gruß Proon

Hallo,
mein Handy war auch in Reparatur, da das GPS spinnte. Kam auch repariert wieder zurück, Softwareupdate hatte es schon bereinigt. Nun wollte ich meine Speicherkarten scannen, damit man keine Dateien/Bilder/Videos von mir wiederherstellen kann, nachdem ich es verkaufen werde. Nun habe ich allerdings einige sehr merkwürdige Bilder gefunden, die vorher nicht drauf waren und so aussehen als wäre das Gerät mit zu wem nach Hause gegangen, um die Kamera zu testen. Die Bilder sind teilweise relativ privat. Wenn mich der Admin vom Support kontaktiert werde ich die Bilder gerne zukommen lassen.

Frohe Weihnachten ;)

Samstag494 schrieb:
[…] so aussehen als wäre das Gerät mit zu wem nach Hause gegangen, um die Kamera zu testen.

Unter anderem deshalb kein W-Support.
Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

via Nexus 4 from Lampukistan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal nachgeschaut, die Bilder müssten ausm Sommer sein, sonst wäre da keine Familie am Strand/Schwimmbad, aber was zur Hölle machen die Bilder auf meiner internen SD? Oo

Hier werden schlechte Erfahrungen von w-support gepostet in einem anderen Thread datrepair beide sind Partner von Samsung gibt es eigentlich noch andere an den man sich im Garantiefall wenden kann?

Wäre mal schön zu erfahren!

Sorry für OT.

copterx schrieb:
Hier werden schlechte Erfahrungen von w-support gepostet in einem anderen Thread datrepair beide sind Partner von Samsung gibt es eigentlich noch andere an den man sich im Garantiefall wenden kann?

Wäre mal schön zu erfahren!

Sorry für OT.

Hallo und fröhliche Weihnachten!

Natürlich wirst du hier vermehrt negative Berichte lesen, denn das ist normal. Die Leute schreiben in der Regel nur, wenn sie mit der Dienstleistung nicht zufrieden sind (was aber oft nicht an uns oder auch Dat-Repair liegt). Das verzerrt das Bild. Bei über 120.000 Reparaturen im Monat reden wir von unzufriedenen Kunden im 0, % Bereich.

Viele Grüße
David