w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Die Rechnung ist Gültig, Datum auf der HP wäre erst interessant wenn du keine Rechnung mehr hast
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Mi-Cheffe
Hi,

wenn es sich um Neuware handelt, dann ist die Rechnung ausschlaggebend.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hallo,

ich habe den Service von W Support zu bemängeln, da ich mein LG G2 Mini schon zweimal (!) zur Werkstatt geschickt habe, da das GPS nicht richtig funktioniert. So habe ich das auch in der Beschreibung angegeben. Mir wurde jedes Mal das Gerät zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass GPS funktioniert. Beim zweiten Mal der Hinweis: "Ihr GPS Empfang ist fehlerfrei! Wir haben die Funktion ausgiebig geprüft und konnten keinen Fehler nachvollziehen!"

Ich habe mich jetzt ein bisschen länger mit dem Problem beschäftigt und weiß jetzt, dass zwar A-GPS (also Ortung mit Funksendemasten) funktioniert, der Kontakt zu Satelliten (über Glonass) nicht erfolgt. Dadurch ist zwar eine ungefähre Standortermittlung möglich, bei Bewegung kommt es aber zu keiner oder einer sehr verspäteten Reaktion.

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass eine Werkstatt mit langer Erfahrung diesen Fehler nicht entdeckt und dann noch behauptet, dass er "ausgiebig geprüft" sei. Soll ich das Gerät nochmal zu W Support schicken? Was wird aus den 18 €, die ich bis dahin schon für Versand ausgegeben habe?

Ich würde mich über eine Antwort von W Support sehr freuen.

MfG
 
Hallo milado,

lass uns einfach deine IMEI per PN zukommen, dann schauen wir uns den Fall nochmal an.

Viele Grüße

Andreas
 
Kann es sein, dass über die Hotline keine Geräte mehr zu W-support geroutet werden, sondern jetzt in Tschechien oder Polen repariert werden. Ich habe da was läuten hören...
 
Ganz großes Lob an w-support. Samstag ist mein LG Gerät dort angekommen, 7 Tage später, also am Samstag darauf, war der Postbote mit einem Paket von w-support da.
Statusabfrage spitze und alles sehr detailliert. Auch hier über das Forumsprofil war der Kontakt super. Würde jedes LG Gerät immer wieder zum w-support schicken.

:thumbup:
 
Am 14.11. wurden für mein ein oder mehrere Z1C Ersatzteil(e) bestellt. Seitdem wurde dann auch eine Supportanfrage beantwortet, aber zwei Wochen finde ich schon recht lange. Klar, wenn keine Teile lieferbar sind, dann kann man daran nichts ändern, aber ich wüsste zumindest gerne ob es sich dabei um Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre handelt? :razz:
 
Hallo w-support,

könnt ihr mir bitte sagen, wie lange es ungefähr dauern wird, bis ein Z3 compact in schwarz von euch ersetzt wird? Bin seit letzten Donnerstag im Status "Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar".

LG
Max
 
Hallo Zusammen,

@schafi03: Über welche Hotline, die eines Herstellers? Reparatureinsendungen für Geräte von denen wir eine Herstellerautorisierung verfügen und über unsere Service Hotline, Webseite angemeldet werden oder direkt eingesendet werden verbleiben zur Reparatur auch bei uns.
Für alle Geräte die in unserem Repair Wizard zur Reparaturauftragserstellung auswählbar sind, haben wir auch eine entsprechende Herstellerautorisierung.

@jungermann: Danke für dein positives Feedback.

@Thee: Die Lieferschwierigkeiten von Sony sind in der Tat aktuell ein großes Problem, welches uns sehr stört. Die fehlenden Teile verursachen auch bei uns erhebliche Mehrarbeiten, die wir gern vermeiden würden.
Lasse uns deine IMEI per PN zukommen, dann können wir dir zu deinem Fall sicherlich auch mehr Details zukommen lassen.

@Leitstelle_V: Aktuell haben wir keine Tauschgeräte verfügbar. Einen konkreten Termin kann ich dir derzeit leider noch nicht nennen. Ich würde dich daher noch um ein wenig Geduld bitten.
Wir stehen auch hier in täglichem Kontakt mit Sony, damit wir zukünftig die Geräte wieder zeitnah weiter bearbeiten können.

Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, w-support. Hm, also kann es auch sein, dass das noch Wochen dauert? An der Adresse, die ich bei meiner Einsendung angegeben habe, bin ich nämlich nur noch bis 17.12. erreichbar, wir müssten also entsprechend reagieren, wenn es länger dauert...

Ich weiß, ihr könnt nichts dafür, aber inzwischen läuft ja meine Garantie weiter ohne dass ich das Gerät nutzen kann. Das ist ärgerlich. Und mal noch was anderes, müsste mir der Hersteller nicht eigentlich auch die Versandkosten für das Einsenden bezahlen (auch wenn ich daran nicht zu Grunde gehe, es geht ums Prinzip)?
 
Ja, leider kann es noch länger dauern.
Wenn der Rücksendetermin den 17.12 überschreitet dann kontaktiere uns hier nochmal per PN zusammen mit der Angabe deiner IMEI Nummer oder alternativ unsere Service Hotline per Telefon. Wir würden die Rücksendeadresse dann korrigieren.

Nein, der Hersteller ist nicht zu einer Übernahme der Versandkosten im Rahmen der Garantiereparatur verpflichtet. Dies ist ein Punkt der gern mit den Gewährleistungspflichten des Händler verwechselt wird.

Viele Grüße

Andreas
 
Danke, Andreas. Und hab ich eine Chance die Garantiezeit aufgrund der Verzögerung zu verlängern?
 
Hallo,
ich habe letzte Woche ungefähr mein Handy von W Support erhalten. Das Handy wurde wegen technischer Fehler und ohne eine einzige Macke am Rahmen zu ihnen geschickt. Nun habe ich gestern wieder den Umstieg aufs Z Ultra begonnen und dann gemerkt das da ein tiefer Kratzer oben ist, den es davor nicht gegeben hat. Ich War über eine Woche nicht zu hause, deshalb der späte umstieg..

Ich habe direkt eine Mail geschrieben und warte immer noch auf eine Antwort. Ich finde das einfach zum Kotzen, dass der Zuständige Arbeiter nicht mal was dazu gesagt hat und ich das Handy "hässlicher" als vorher erhalte.

Zudem treten die selben Fehler immer noch auf. Bin einfach ur enttäuscht :/.

Ich würde mein Handy wieder in einem einwandfreien Zustand haben wollen. Die Box rauscht immer noch bei allem was man tut, System kriegt ab und zu immer noch Freezes.
 
Nun hat es mich auch erwischt :-( das ein frustrierte Techniker sich mein zu euch geschicktes Handy angenommen hat.
Aber seht selbst:

bild9ibdh.jpg


jetzt kommt aber das beste aus dem Rep. Bericht:

Artikel wurde nicht repariert!
Es handelt sich um eine mechanische Beschädigung des Gehäuses.
Das Gerät ist beschädigt. Da keine Kostenfreigabe erteilt wurde, senden wir Ihnen Ihr Gerät unrepariert zurück.
:rolleyes:

Im Vorfeld musst gesagt werden dass das Handy schon mal bei w-support zu Reparatur war und es wurde der Display getauscht. Zweitens ist ist das Handy verklebt so das ich an diese schrauben überhaupt nicht rankomme und drittens (das wichtigste) sieht man deutlich und ganz genau das der schaden durch zu fest angezogene schraube entstanden ist, ob jetzt oder schon bei der erster Reparatur kann ich nicht sagen, ist auch nicht so wichtig.

Ich warte erstmal 48 Std. für eine Stellungnahme von w-support, danach geht das ganze, samt ungeöffneter Rücksendung, zu Polizei inkl. einer Anwaltlich ausgearbeitete Betrugsanzeige.

In dem sinne: Frohe Weihnachten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @w-support und Mitlesende,

ich habe gerade die Paketankündigung von DHL für heute bekommen. Fix ins Tracking geschaut und gesehen, dass das Gerät ausgetauscht wurde. Weiterer Support ;) sollte hier dann nicht mehr nötig sein. Falls doch schicke ich die Daten rüber.

Gute Woche,
Thee
 
Hallo,

@Leitstelle_V: Die Garantiezeit verlängert sich durch die Reparatur nicht.

@woddii: Unsere Service Hotline müsste hier mit Dir in Kontakt stehen oder wird dich nochmals kontaktieren. Ich würde es vorerst dabei belassen und die Kommunikation auf einen Kanal beschränken. Falls es doch noch Schwierigkeiten gibt kannst du dich ja gern hier nochmal melden. Gern auch per PN.

@Thee: Danke für die Rückmeldung. Dann hat es sich ja relativ schnell zum Positiven geklärt.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo cartago2202,

ich habe nun auch weitere Infos zu deinem Fall aus der Werkstatt. Parallel hattest du ja auch bereits unsere Service Hotline kontaktiert. Hier weiß ich jedoch nicht inwieweit du bereits über den weiteren Verlauf informiert wurdest.
Im vorliegenden Fall war der Techniker mit der Garantieentscheidung in der Tat etwas voreilig. Unabhängig von wem dieser Schaden verursacht wurde, können wir das Gerät ganz normal im Rahmen der Herstellergarantie reparieren, was wir auch tun werden.

Wenn du Dir den übrigen Threadverlauf ansiehst, nehmen wir auch Kritik, Rückfragen und Beschwerden auch ohne sofortige Androhung von Anwalt und Polizei sehr ernst. Mit einer sachlichen und freundlichen Anfrage erreicht man zudem auch manchmal auch etwas mehr als man eigentlich möchte. Nur so als kleiner Tipp für die Zukunft ;-)

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera, easyy87 und Sunshine_live90
Wie lange soll ich denn warten? Sicher das die sich bei mir melden?
 
Hallo,

ich habe über Base ein Rundumsorglospaket für mein HTC One abgeschlossen. Nun habe ich es am 19.11. über den Base Shop einschicken lassen und seit dem 21.11. befindet es sich wohl im Reparaturprozess.

Wie lange dauert denn so im Schnitt bei euch eine Reparatur?

Mir wurde gesagt 7-10 Werktage und die sind ja schon erreicht. Und der Status hat sich auch noch nicht verändert..

LG
 
HTC wird von w-support nicht repariert. Das wird dann weitergeleitet an avarto. Beschwerde dich mal im Base Shop.. Da durch verzögert sich die Reparatur nochmal und einige Werktage
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten