w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,

@BesenWesen: Das lässt sich pauschal nicht beantwortet. Du solltest dem Rat von RG206cc folgen und uns deine IMEI oder Auftragsnummer per PN zukommen lassen. Dann können wir Dir sicherlich mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich habe ein Sony Xperia Z Ultra zu euch eingeschickt. Es wurde dort im Sommer auf Kulanz von Sony das Display getauscht.

Etwas später hat der Touchscreen dann teilweise willkürliche Eingaben durchgeführt, die ich selbst nicht getätigt habe. Nun habe ich das Gerät zu euch eingeschickt und angeblich wurde kein Fehler festgestellt.

Ich bezweifle stark, dass das Problem nun beseitigt ist. Ich hatte schonmal das Vergnügen, dass ich ein Xperia ZL drei oder vier mal zu euch einschicken musste, bis der Fehler dann gefunden wurde und darauf habe ich nun ehrlich gesagt wenig Lust...
 
Chris bist du rechts oder links händer? Wenn ich bei meinem mit dem linken Daumen rumtouche dann macht es auch Eingaben die ich nicht gemacht habe, da ich woanders geklickt hab. Mit der rechten Hand funktioniert dafür alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

interessanter Aspekt....da muss man als Rechtshänder erst einmal draufkommen.... :thumbsup:

:lol:

aber absolut nachvollziehbar.

Gruß
 
Kundenbetreuung und Kommunikation scheint bei W-Support ein Fremdwort zu sein, oder?

Zumindest wenn man sich nicht in die Tiefen von Foren begibt, darf man um eine Reaktion per E-Mail betteln und jede Information darf man sich selbst auf deren Webseite "rausfischen". Andere Firmen machen es vor, dass man Nutzer auch automatisch über neue Statusmeldungen informieren könnte.

Na, bin gespannt ob das hier Arvato in Sachen "worst reperatur case" ablösen kann. ;)
 
Hallo W-support! Ich habe ein Xperia Z3 Compact und will fragen ob diese Fehler normal sind? Es hat Lichtpegel, besonders unten links und beim festen Umfassen flackert das Display! Dies stört besonders im Landscapemodus in der Navigationshalterung in meinem Auto.
Hier ein Bild im dunklen
https://www.dropbox.com/s/mympq8burrf42to/Z3C Lichthöfe.JPG?dl=0

hier im Vergleich zum Z1C https://www.dropbox.com/s/p4wgeixalvtwnqe/links Z3C rechts Z1C.jpg?dl=0

und nochmal
https://www.dropbox.com/s/pfldqcn3t9gsqkp/links Z1C rechts Z3C.JPG?dl=0

und ein Video vom Flackern
https://www.dropbox.com/s/8tioe7tfv7dfztd/Z3 Compact flackern.MOV?dl=0

Die Lichthöfe sind sehr schwierig zu Fotografieren, aber besonders auf Bild 3 kann man sie sehr gut erkennen! Was meinen die anderen User? Normal, oder Garantie?? Mit meinem Z1C gab es nie solche Fehler.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an W-Support.

Habe ein Sony Tablet Z LTE eingeschickt, am Samstag verschickt und am Freitag darauf bereits wieder erhalten.

Nach einem Sturz war das Display hinüber. Und repariert wurde das Ganze auf Garantie, obwohl ich auch angegeben hatte "kein Garantiefall" :thumbsup:

Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Software-Update gemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Q-Kontrolle

Ausgetauschte Bauteile:
-Front Cover (Display, Touchscreen) -Gehäuseteil
-Kleinteile -Lautsprecher
 
Vorab....!

Ganz ganz großes Lob von mir an W-Support und im speziellen an den Andreas. :D

Nun zu meiner Geschichte...

Letzten Monat habe ich den Andreas hier im Thread gefragt wie lange es dauert mein Z Tab wegen Knarzen an der Rückseite zu reparieren. Antwort kam prompt und daraufhin habe ich den Auftrag auf deren HP erteilt. Bei der Fehler Angabe habe ich noch zusätzlich das ablösen der Gummierung am Rand erwähnt, wenn es schon mal dort ist ginge es in einem Aufwasch.

Es wurde auch sofort nach eintreffen dort registriert und ich konnte ständig die nächsten Schritte online abrufen.

Als ich dann vor kurzem das hier Postete....

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8267644

Bekam ich eine PN von W-Support (Andreas) und er fragte nach der Auftrags Nummer weil er die Verzögerung wegen dem Knarzen nicht nachvollziehen kann. Dafür braucht man normal keine Ersatzteile. Was er nicht wusste ist das ich eben auch das Problem mit der Gummierung mit angab.

1A Service von ihm, Respekt! ;)

Heute kam ein Nagel neues Z Tab wieder zurück und meine Freude über ein zusätzliches "Upgrade" ist riesen groß. :D

Natürlich hat das ganze etwas gedauert, aber für die Verzögerung W-Support verantwortlich zu machen wäre nicht fair. Ohne Ersatzteile kann niemand reparieren.

Am Ende muss ich aber auch sagen das dieser kostenlose Austausch durch Sony ebenfalls sehr großzügig war und für die Wartezeit mehr als entschädigt.

Noch ein Wort zu Sony...

Wir haben zwei Xperia ZR und eben dieses Z Tab.

Ein ZR war nach einer Woche defekt, das andere nach etwa 6 Monaten. Beide mit Hardware defekt. Wir bekamen ohne Probleme über Sony Thailand (in BKK gekauft) ein neues ZR.

Und jetzt auch beim Tab der Austausch.

Trotz der sehr guten Garantie Abwicklung sollte Sony generell etwas mehr auf die Qualität achten. Drei Sony Geräte mit drei defekten ist kein Zufall mehr. Was sehr schade ist, weil die Geräte an sich Top sind.

Danke W-Support und Andreas für die tolle und unkomplizierte Abwicklung.

Noch ein Tipp für all jene die Probleme haben, schreibt W-Support eine PN bevor ihr drauf los schimpft. Es können immer Dinge falsch laufen, aber der Andreas ist wirklich bemüht Lösungen zu finden. Schnell und unkompliziert.

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416551942341.png
    uploadfromtaptalk1416551942341.png
    44,4 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: achmann
Kurz mal eine Frage an W-Support kann es sein das W-Support nicht mehr für LG Telefone Autorisiert ist im Garantiefall?
Habe ein LG G2 eingeschickt bei dem der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Das Telefon habe ich jetzt zurück bekommen mit dem Hinweis das ich mich an den Hersteller wenden soll.

Am Telefon hat mir dann ein LG-Mitarbeiter erklärt das die Garantiefälle nicht mehr an W-Support gehen. Stimmt das so in dieser Form ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

@Chris87: Das ist in der Tat ein Problem bei eher sporadisch auftretenden Fehler. Wenn wir den Fehler nicht nachvollziehen können, dann können wir auch keine Reparatur durchführen. Ich habe mir den Fall auch angeschaut und der Techniker hat das Gerät sehr intensiv geprüft. Hast du mal geschaut, ob du den Touch, wie von knuddchen beschrieben doppelt bedienst? Vielleicht kannst du den Fehler ja auch weiter eingrenzen?

@Thee: Kannst du deine Schwierigkeiten möglicherweise etwas konkretisieren. Gern auch per PN. Leider hilft uns solch allgemeines Feedback nicht viel weiter.

@katie1328 und RG206cc: Vielen Dank für eure positive Rückmeldung.
Robert: Laut deinem Screenshoot nutzt du unsere w-Support Seite über Smartphone oder Tab? Wie sind deine Erfahrungen hier?

@Erowin: Kannst du uns die IMEI Nummer des Gerätes oder Servicefallnummer zukommen lassen? Bei dem eingesendeten Gerätetyp vermute ich eher einen Fehler?

@Necrid: Ich kann leider aktuell deine Dropboxlinks nicht anschauen und daher das Problem nicht einschätzen.

Danke und Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Robert: Laut deinem Screenshoot nutzt du unsere w-Support Seite über Smartphone oder Tab? Wie sind deine Erfahrungen hier?

Hallo Andreas!

Mit meinem Smartphone Xiaomi Mi3, Tab hatte ich ja keines :biggrin:

Und ich hatte keine Probleme auf der Seite zu Navigieren :thumbsup:

Servus

Robert :winki:
 
:confused2: komisch...hier sind die Dateien noch einmal!
 

Anhänge

  • links Z1C rechts Z3C.jpg
    links Z1C rechts Z3C.jpg
    993 Bytes · Aufrufe: 201
  • links Z3C rechts Z1C.jpg
    links Z3C rechts Z1C.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 194
  • Z3C Lichthöfe.jpg
    Z3C Lichthöfe.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 182
  • Z3 Compact flackern.3GP
    1,1 MB · Aufrufe: 103
Wahrscheinlich hat der PC am Arbeitsplatz von W-Support keine generelle Internet Freigabe, deshalb waren deine Dropbox Links für Sie nicht ersichtlich
 
redcooper85 schrieb:
Wahrscheinlich hat der PC am Arbeitsplatz von W-Support keine generelle Internet Freigabe, deshalb waren deine Dropbox Links für Sie nicht ersichtlich

stimmt...das klingt logisch :) danke :thumbup:
 
Hi,

jetzt funktioniert es. Ich erkundige mich in der Werkstatt und gebe Dir eine Rückmeldung, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo...

Ich hab da mal.eine Frage...Ich hab von Privat ein Samsung Galaxy Tab S 8.4 WiFi gekauft und nun festgestellt das der Akku / die Anzeige nicht korrekt funktioniert...Der Akku verliert sehr schnell an Ladung wenn ich spiele (Minecraft z.B.),das Tab schaltet dann bei 0% natürlich ab und beim anschliessen zeigt er direkt wieder 16% Ladung an...Da ich mich im passenden Forum schon umgesehen habe denke ich das es entweder an der Kalibrierung liegt oder,wie bei jemand anderen,der Akku defekt ist...
Das Gerät ist 5 Monate alt,was kann man da machen?...

Gruß Andy
 
Hast du eine Rechnung? Wenn Ja - einschicken
 
Nen Lieferschein,ist aus einem Gewinnspiel laut Vorbesitzer...Müsste ja auch reichen,denke ich...
 
Hallo,

@Necrid: Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig aber nach Rücksprache mit der Werkstatt, dürfte das Gerät technisch in Ordnung sein.

@Atze04: Du kannst das Gerät gern zur Reparatur einsenden und wir schauen uns das Gerät an. Für die Einsendung kannst du den Reparaturauftrag über unsere Webseite erstellen: https://www.w-support.com/service.aspx#/

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Hallo Andreas!

Schon wieder ich.... :)

Habe eine Z Tab SGP321 als NEU! von einem Händler online gekauft.

1. Auf dem Z war oberhalb der immer aufgebrachten display folie noch zusätzlich eine matte folie drauf was ich so nicht kannte, gab es das ab "Werk" von Sony damals...?

2. Bei Eingabe der IMEI Nummer auf der Sony HP zeigte es mir Garantie 29.11.2015, da fehlen 12 Monate.

Was ist da relevant...die anzeige auf der Sony HP oder die Rechnung vom Händler...?

Mir klar das die tablet die aktuell verkauft werden alles Lager Geräte sind und ein abverkauf stattfindet, aber das hat doch normal keinen Einfluss auf die Garantie.

Danke!

Servus

Robert ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten