w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Vor allem langsam müsste doch dem letzten bekannt sein, welche Spielregeln Samsung hat, und wie unkulant die allgemein sind.
Gibt ein einfaches Mittel, wer gerne auf Custom Roms und Co steht, anderen Hersteller suchen, der nicht so agressiv was dagegen haben.
Schont die Nerven.;)
Und wenn es doch Samsung sein muss, selbst ist der Mann/Frau Bauteile kaufen und selber reparieren.:D
 
...und weil mir diese immer und immer wiederkehrenden Diskussionen langsam aber sicher zu viel werden, möchte ich Euch bitten, bei solchen Anfragen/Beschwerden einfach nur meinen eben im Garantie Allgemein-Forum geschriebenen Post zu verlinken:
https://www.android-hilfe.de/forum/....1637/das-thema-knox-und-garantie.627874.html

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass unzufriedene Kunden hier mit W-Support kommunizieren und eine Lösung finden (wobei sich manches besser via PN klären liesse).
Aber immer wieder um Garantie oder nicht Garantie diskutieren...dafür ist das hier nicht der geeignete Ort.



Gruß
Markus

PS: Ergänzung für VampierKing: Danke für Deinen Hinweis ;), allerdings ist der Plural von "recovery" => "recoveries" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und VampirKing
Hallo,

ich habe da mal zwei Fragen!
1) Wie viele würde der Austausch eines Akkus vom Nexus 5 kosten?
2) Display vom Nexus 5 nach einem Sturz gesplittert - was würde die Reparatur kosten?

Dankeschön!
 
Meine Erfahrungen mit w-support sind leider negativ. Ich habe ein Sony Xperia M Dual und der USB-Port ist nach einem Jahr defekt. Laut Sony sollte ich es w-support zur Reparatur schicken. Ich hab vorher noch die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei w-support für Sony-Geräte gecheckt und finde die mit 8 Tagen absolut akzeptabel. Damals war ich noch der Meinung, dass der Austausch der USB-Schnittstelle eine Kleinigkeit ist.

Kurzum, Handy eingeschickt, Handy nach 2 Tagen von w-support geprüft und defekter USB-Schnittstelle festgestellt. Soweit so gut. Nach der Prüfung hat w-support festgelegt, dass das Handy nicht repariert sondern getauscht wird und seitdem steht bei mir in der Reparaturstatusabfrage "Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar". Nach einer Woche habe ich bei w-support dann angerufen und gefragt wann das Ersatzgerät verfügbar ist. Ich erhielt die Auskunft, dass man noch keinen Liefertermin hat und wurde an Sony verwiesen. Also bei Sony angerufen und dort wusste man auch nichts genaues aber die Lieferung eines Ersatzgerätes dauert normalerweise 4-6 Wochen.

Daraufhin wollte ich mein Handy wieder zurück um die 4-6 Wochen zu überbrücken. Es war ja nur die USB-Schnittstelle defekt und den Akku hätte ich auch zur Not übergangsweise extern laden können. Also bei w-support angerufen, die haben gesagt sie haben das Handy bereits an den Hersteller zur Entsorgung geschickt. Bei Sony angerufen und dort erfahren, dass die Reparaturwerkstatt die Entsorgung vornimmt. :cursing:

Ich würde mal behaupten, da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht und der Depp ist wieder einmal der Kunde. Für mich ist somit schon einmal klar mit welchen Firmen ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben will. Sony ist der Support für Ihre Kunden in Deutschland sogar soviel Wert, dass die das extern über [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][FONT=&quot]Becker & Partner GmbH abwickeln und w-support sollte vielleicht mal mit dem Kunden erst reden bevor sie ein Handy entsorgen und die Lieferzeit des Ersatzgerätes nicht kennen. Die 4-6 Wochen Lieferzeit sind nämlich etwa 4 Mal so lang wie die angegebene durchschnittliche Reparaturzeit bei w-support. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen, wenn man weiterempfohlen werden will.


[/FONT][/FONT]
 
Ich möchte mich hier im offiziellen Thread auch noch einmal ganz herzlich bei W-Support bedanken. Letzte Woche Montag mein Samsung S4 hingeschickt, weil sich das Display vom Rahmen löste und diesen Montag hatte ich es schon wieder bei mir. Wäre nicht der Reformationstag dazwischen gewesen, hätte ich es bestimmt sogar noch eher erhalten. Mein Handy sieht jetzt wieder aus wie neu, danke !
 
Hallo,

@Rashiel: Die entsprechenden Reparaturpreise kannst du auf unseren Webseiten einsehen: Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

@spaniero: Tut mir leid, dass die Reparatur hier nicht reibungslos verläuft. Wir sind für die Einhaltung unserer angegebenen Reparaturdauer jedoch auch auf die Ersatzteillieferung der Hersteller angewiesen. Wenn wir über eine längere Zeit keine Teile mehr erhalten, dann klemmt es eben irgendwann.
Kannst du uns bitte deine IMEI zukommen lassen? Wir schauen uns den Fall gern nochmal und versuchen eine Lösung zu finden.

@ChuChuRocket: Danke für dein positives Feedback.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
habe in meinem Samsung S4 am Displayrahmen mehrere unschöne Dellen drin. Würde den Rahmen gern tauschen lassen, aber mir wurde heute der Wind aus den Segeln genommen. Der Rahmen wäre nur mit Display auszutauschen:confused2::confused2::confused2:, von den Kosten kann ich gleich ein neues kaufen.
Hat jemand einen Rat oder event. gleich einen Tip für mich?
 
Noxro, melde dich mal bei mir, ich kann den Rahmen auch einzeln tauschen...


Sorry für Off Topic. ;)
 
Hallo wollte auch mal über meine leider negativen erfahrungen von w-support.com berichten.
Also ich habe mir im Internet bei Base ein Trekstore tablett gegönnt.
Nach einer zeit hatte es sich nicht mehr laden lassen weil so wie es schien der USB Anschluss verrutscht war. Habe es dann selbstständig an die Adresse geschickt von der das Tablett geliefert wurde mit der bitte den schaden auf kolanz zu beheben. Das war in so weit auch kein Problem nach etwa 2,5 Wochen kam es repariert zurück. Das problem an der Sache war das das Gerät einen 3 cm langen kratzer (von mir verursacht) hatte und als es von der Reperatur kam war dummerweise das ganze display gerissen.

Nach Rücksprache mit w- support habe ich es dann zurückgesand und dann begannen meine Probleme mit der Firma.
Am 29.09 habe ich es losgeschickt am 1.10 sollen die Serviceauftragsdaten eingegangen sein das Gerät aber erst am 14.10 (habe aber das Schreiben in dem Karton mit dem Tablett versand).
am 15.10 wurde es dann zur weiteren reperatur versand.
Am 21.10 kam es dann zurück zu W - Support
etwa am 22 - 23 haben wir dann bei W-Support angerufen wo das Gerät denn
bleibt da wurde uns gesagt das es in der Post sei und auf den Weg zu uns und das sie festgestellt haben das das Display gerissen ist und die Hauptplatine gebrochen ist
Als wir gesagt hatten das wir es jetzt absolut nicht verstehen können das das Gerät noch defekter und dazu nicht Repariert zurückgesand werden sollte
sagte die Mitarbeiterin das sie es noch aus der Post holen konnte.
Am 24.10 wurde es erneut zur Reperatur weiter geleitet bis heute versuchen wir dann gelegentlich von der Firma zu erfahren wo das Gerät steckt und wie lange die Reperatur dauert. als Fehlerangabe steht lustigerweise auch nur das das Gehäuse verkratzt sei. Schade ist nur das ich es direkt eingeschickt habe und Base mir da auch nicht weiter helfen kann.
Naja Vieleicht habe ich es mit gut glück bis weihnachten zurück Schade ist nur das in dieser zeit der Vertrag ungenutzt weiter läuft
 
Hallo,

@noxro: Wir verwenden nur originale Ersatzteile der Hersteller, daher können wir Dir in der Tat nur den kompletten Austausch des Displaymoduls anbieten.

@00Gery00: Kein Problem, Du hast doch eine alternative Lösung zum Problem von noxro, daher ist es doch gar nicht so Off Topic. Solange das Gerät später nicht bei uns landet und eine Reparatur im Rahmen der Garantie verlangt wird, ist auch alles Gut.

@mb15: Deiner Schilderung nach scheint hier ein Paketschaden vorzuliegen. Da das Gerät am 24.10. erneut zur Reparatur versandt wurde scheint dieser auch in Klärung zu sein. Ich kann deinen Unmut über die lange Dauer verstehen, jedoch reparieren wir keine Geräte von Trekstore und leiten Reparatureinsendungen die uns erreichen lediglich weiter. Für die Bearbeitungsdauer sind wir abhängig vom Reparaturservice von Trekstore und dem Transportdienstleister der hier möglicherweise für die Schadensregulierung mit verantwortlich ist.


Viele Grüße

Andreas
 
Habe ich noch Garantie auf ein Nexus 5 bei dem der Akkudeckel schon mal geöffnet wurde? Habe vor 2 Monaten den Akkudeckel abnehmen müssen, um die Position der Magnete für eine kabellose Ladestation bestimmen zu können.
Vor 2 Tagen fing mein Bildschirm an zu flackern und nun reagiert er nicht mehr und zeigt Streifen etc. an.
Danke
 
Magneten? Was für Magneten? Kann der Schaden am Display daher kommen?

Ansonsten: wenn es ordentlich geöffnet wurde, sieht das normal niemand.
 
Ja Magneten. Bei xda gibt es eine Anleitung zu einer Ladestation. Da sind 4 Magneten um das Nexus an die Ladestation zu hängen. Damit ich wusste wo die Löcher hinkommen, musste ich den Akkudeckel abnehmen (im Nexus 5 sind im Akkudeckel 4 Magneten, damit es an der offiziellen QI Ladestation hält).
Mir ist auch klar, dass der Schaden nicht davon kommen kann.
Und auf Höhe eines Clips, ist halt eine Macke im Akkudeckel und Rahmen die nicht groß und auffällig, aber dennoch eindeutig ist.
Wäre halt echt schade, wenn dadurch meine Garantie verfallen würde.
 
Was möchtest du von einem offiziellen Reparaturdienstleister hören ;-)
Wenn wir einen nicht sachgemäßen oder unautorisierten Reparaturversuch feststellen, ist keine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie möglich.

Viele Grüße

Andreas
 
Also ist mit dem Öffnen des Akkudeckels die Garantie erloschen?
Schade.
 
Hallo W-SUpport,

ich habe seit über 4 Wochen 3 Sony Geräte ( Kostenpflichtige) bei euch und es ist immer noch nichts passiert!
Bitte schau dir das mal an!
 
Bei Sony Geräten ist es schon seit Monaten so dass es Verzögerungen wegen fehlender Ersatzteile gibt.

Geht vielen so, mir auch. Warte zwar noch nicht so lange, aber gehe schon noch von Wochen und nicht Tagen aus bis das Tab wieder bei mir ist.

Servus

Robert

P. S.

Wenn du genaueres von W-Support wissen willst dann solltest denen per pn deine Auftragsnummer zukommen lassen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415331610683.png
    uploadfromtaptalk1415331610683.png
    35,7 KB · Aufrufe: 244
Hallo,

warte ebenfalls schon länger auf die Reparatur meines Z3.
Bitte um eine Auskunft wann Ersatzteile kommen.
 
Also ich hatte zu Letzt das z1 da.. Und hab gut 9 Wochen gewartet.. Bis es ausgetauscht wurde
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten