w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mal sehen... :cool:

Bin gerade am verpacken und schick es dann heute los.

Auf der HP stand dies übrigens auch mit den 8 Tagen. Aber wie bei all solchen Angaben ist dies vermutlich ein Durchschnittswert, beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es länger. Gerade im Falle wenn die auf Ersatzteile warten.

Ich rechne mal mit 3 Wochen, kommt es schneller habe ich auch nichts dagegen ;)

Schau mer mal...

Servus

Robert
 
dat-Andy schrieb:
Anfragen auf der Internetseite beim Support werden ja leider auch nicht (zumindest nicht Zeitnah) beantwortet.

Leider auch nach 24 Stunden immer noch keinerlei Reaktion zu dem Thema
 
Hallo,

@Gloriator: Ja, kein Problem.

@RG206cc: Danke für das Feedback. Aktuell können wir nur allgemeine Hinweise auf unserer Homepage geben, wo die SN des Tabs zu finden ist. Da bei WiFi-Tablets bzgl. der SN jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, macht es dies nicht einfacher. Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung für jeden Hersteller spezifische Hinweise zu geben, wo die SN zu finden ist oder wie sie sich zusammen setzt.

dat-Andy und Vascond lasst ihr mir bitte eure IMEI per PN zukommen. Nach kurzer Rücksprache mit unserer Hotline sollte es aktuell keine unbeantworteten Anfragen geben, die länger als ein Tag zurück liegen.


Die Angabe unserer Reparaturdauer ist in der Tat eine Durchschnittszeit.
Gerade wenn es bei Ersatzteilen Lieferschwierigkeiten gibt, dann können wir diese Angabe leider nicht immer einhalten.

Viele Grüße

Andreas
 
So,

Telefon heute angekommen, repariert, funktioniert, super! :thumbsup:

Allerdings hätte ich erwartet, das man bei 2 Wochen Reparaturdauer in der Endkontrolle bzw. der Raperatur bemerkt, das man ein Bauteil nicht ganz richtig eingebaut hat, und deswegen der Akkudeckel nicht richtig sitzt. :unsure:

Habs mit einer Stunde leichtem drücken und hin und herschieben eingepasst, ohne etwas abzubrechen, sitzt jetzt wieder korrekt, aber in Ordnung ist das nicht, dass das Gerät so rausgeht!!! (Hab auch ein Foto davon)

Ansonsten passt alles und das Telefon rennt wieder :)

Viele Grüße,
k0re
 
@morenob: Leider können wir hier zu dem Fall nicht mehr sagen, als du hier bereits schon weißt, da du uns die betreffende IMEI noch nicht übermittelt hast.
Wie du bereits von 1&1 erfahren hast, wurde das Gerät an arvato als autorisierter Reparaturdienstleister weitergeleitet.
Die Regeln für Reparaturen im Rahmen der Garantie werden vom Hersteller in dessen Garantiebedingungen festgelegt.
Tja...wer sagt das denn? Mein Kunde hatte heute Abend ein sehr stressiges Gespräch mit Eurem Laden, nachdem er auch gute 45 Min auch noch in der Schleife bei 1und1 hing, das Gerät läge immer noch bei w-support, und w-support fachsimpelt immer noch/oder mal wieder mit arvato herum, neuster Clou: "Displayschaden wäre von der Garantie nicht gedeckt..." (Zitat) Märchen über Märchen...der Kunde ist echt sauer, und das mit Fug und Recht, 4 Wochen für solch eine Rumeierei, was bleibt da noch zu sagen!? Und eine IMEI kann/werde ich erst senden, sobald ich eine Zusage vom Kunden bekomme, da entscheide ich natürlich nicht selbst darüber. Das ganze wird eher darauf hinaus laufen, das in erster Linie der Verbraucherschutz ein klares Schreiben auf den Tisch bekommt, dann der Anwalt sich diesen Fall heran zieht, das ist doch kein Spaß mehr, der Kunde fühlt sich auf ganzer Strecke verkauft, und ich kann das nach vollziehen, hier ist vorn und hinten nichts im Reinen! Fakt ist: 1und1 hat das Gerät an w-support gesandt, wohl wissend, das w-support nicht zertifiziert ist, da hilft es überhaupt nicht sich hinzustellen und zu erzählen, es wird dann an eine Authorisierte Werkstatt weiter-geleitet, w-support hat das Handy angenommen, ausgehend vom (dubiosen) Kostenvoranschlag, ist es ein offenes Geheimniss das w-support das Gerät in der Hand hatte, auch wohlwissend, das man es hätte nicht annehmen dürfen, da nicht zertifiziert/authorisiert! Und nun nach allem Übel, wird der schwarze Peter schön abgespielt, und der kleine Kunde bleibt auf der Strecke, ist das nicht toll? Und zu erzählen das ein Displaydefekt nicht auf Garantie bearbeitet wird ist doch absurd, da das Gerät auch nicht durch einen Sturz Schaden genommen hat, zumindest keineswegs beim Kunden, wie auch erwähnt, das junge Alter des Handys wissend! Fotos vor dem Versand, wie auch vom Display-Fehler liegen vor. Übrigens wurde auch heute mal wieder von einem Transportschaden gemunkelt, aber keiner weiss genaues, was geht eigentlich da vor? Alles sehr zweifelhaft und mittlerweile kaum mehr entschuldbar! Mal schauen was morgen wieder zugedichtet wird, freue mich schon auf erboste Nachricht vom Kunden...:-(

Und man entsinne sich noch an den berühmten Satz: "es ist dort mit den üblichen Gebrauchsspuren eingegangen..."

Wie du bereits von 1&1 erfahren hast, wurde das Gerät an arvato als autorisierter Reparaturdienstleister weitergeleitet.
Erfahren habe ich bis heute nur diese ganze Mähr vom hätte, könnte, müsste....und so weiter...es stimmt ja alles nicht!

Die Regeln für Reparaturen im Rahmen der Garantie werden vom Hersteller in dessen Garantiebedingungen festgelegt.
Wie gesagt...ist/war auf dem KV (w-support) nicht ersichtlich, und auch bei mehrfachen Telefonaten eindeutiges Rumgerede wie oben beschrieben!

Und genau bei diesen Regeln sollte man ansetzen, damit die Sache Schwung bekommt...Sorry für meinen Hals, aber *Never ending Story..* man hat eigentlich besseres zu tun...!

MfG....
 
Nabend Morenob.

Warum schreibst Du das denn alles hier rein?
Fakt ist, dass Du hier nicht der Ansprechpartner bist, weil Du
-das Gerät nicht besitzt
-das Gerät nicht eingeschickt hast.

Dass W-Support jetzt bei Dir die IMEI nachfragt bräuchten sie nicht tun, sondern sie wollen Deinem Kunden nur helfen.
Normalerweise hätten sie Dir schreiben können, dass sie sich das gerne anschauen, wenn Dein Kunde sich registriert und das Anliegen selber vorbringt.

Jetzt haben sie Dir und Deinem Kunden diese Brücke gegeben und Du nutzt sie nicht?
Stattdessen Beschwerden über Beschwerden.

Ach - und wenn der Provider ein Gerät irrtümlich zum falschen Reparateur schickt, ist es doch nett, wenn dieser den fehlgeleiteten Auftrag unbürokratisch weiterleitet anstatt das Gerät wieder zurückzuschicken (2-4 Tage gespart).
Hier ist der schwarze Peter nicht an den Reparateur, sondern an den Provider weiterzureichen, welcher durch seinen Fehler die Ereignisse überhaupt ins Rollen gebracht hat.
Und nicht zuletzt ist es sonnenklar, dass der Reparateur vor Weiterleiten das Gerät in die Hand nehmen muss (eben um zu vermeiden, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist).
In diesem Fall verstehe ich das so, dass W-Support das Gerät ohne Beschädigung bekommen hat und es bei Arvato beschädigt ankam.
Dass sich die Zwei jetzt einigen müssen, kann ich verstehen...dass es so lange dauert ist natürlich nicht gut, liegt aber daran, dass jetzt die Zuständigkeiten geklärt werden müssen.

Das Sinnvollste wäre gewesen, Deinen Kunden um die IMEI zu bitten, diese hier per PN an W-Support weiterzuleiten und das Ganze so anzuschubsen.
Dann hättest Du für Deinen Kunden jetzt genauere Infos.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: w-support, dat-Andy, knuddchen und eine weitere Person
Selten habe ich so viel Halb- und Nichtwissen auf einem Fleck gelesen wie in deinen Beiträgen (denen übrigens in Sachen Lesbarkeit der ein oder andere Absatz ganz gut zu Gesicht stünde).

Ein Paket, das an w-support adressiert ist, darf w-support selbstverständlich annehmen. Was in diesem Paket liegt und ob w-support für Reparaturen des entsprechenden Herstellers zertifiziert ist oder nicht, ist dafür vollkommen unerheblich. Im Privatkundengeschäft wird ein solches Gerät dann natürlich mit einem entsprechenden Vermerk an den Kunden retourniert. Da es sich in deinem Fall aber um eine Reparaturabwicklung über 1&1 handelt, sieht die Sache etwas anders aus.

Im B2B-Bereich bietet w-support nicht nur die reine Reparatur sondern auch weiterreichende After-Sales-Services an. Hierzu zählt unter anderem auch das Weiterleiten von Geräten, die nicht von w-support selber repariert werden dürfen. Genau das ist mit dem Gerät deines Kunden passiert und das ist auch absolut in Ordnung und branchenüblich (andere Anbieter arbeiten z.B. mit avarto zusammen, die ihrerseits Geräte an w-support oder datrepair weiterleiten, wenn sie nicht die erforderliche Lizenz zur Reparatur besitzen).

Kommt es nun dazu, dass das Gerät nur kostenpflichtig repariert werden kann (aus welchem Grund auch immer), leitet w-support den entsprechenden Kostenvoranschlag an den Einsender weiter. Dieser trägt auch dann den Briefkopf von w-support, wenn das Gerät anderswo liegt. Auch das ist ein völlig normales Vorgehen. Ich würde mich vielmehr wundern, wenn ich ein Gerät an Firma X schicke und plötzlich einen KVA von Firma Y erhalte.

Was mir bei all deinen Ausführungen noch nicht klar geworden ist: Wer genau hat denn das Gerät jetzt wo hin geschickt? Der Kunde zu dir und du zu w-support? Oder der Kunde an 1&1? Und warum wird von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Stellen telefoniert? Meines Erachtens wäre es am sinnvollsten, wenn derjenige, der das Gerät eingesendet hat (Auftraggeber) mit dem Laden, an den er es gesendet hat (Auftragnehmer) spricht. Denn je mehr Parteien in den Vorgang involviert sind, umso unübersichtlicher wird das ganze.

Also, auch wenn es schwer fällt, tief Luft holen und das ganze ruhig und vor allem sachlich zwischen den (oben genannten) beteiligten Parteien besprechen, dann lässt sich mit Sicherheit Licht ins Dunkel bringen :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support, dat-Andy und knuddchen
Hallo k0re,

danke für deine Rückmeldung. Kannst du uns ein Foto zukommen lassen?Ich würde es als Feedback gern an unsere Techniker und die Endkontrolle weitergeben.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
Warum schreibst Du das denn alles hier rein?
So lautet der Thread-Titel..und demzufolge ist man doch haargenau richtig hier, oder nicht? Wie sollte man Lobeshymnen anstimmen, wenn die Musik dazu fehlt?

Fakt ist, dass Du hier nicht der Ansprechpartner bist, weil Du
-das Gerät nicht besitzt
-das Gerät nicht eingeschickt hast.
Weissheit oder Mutmaßung? Und dennoch bin ich (zumindest) aus Kundensicht ein potentieller Ansprechpartner da (noch) Profiseller und dementsprechend auch ein Prellbock für den vermittelten Kunden, schon mal diese Sichtweise probiert? Und ja, ich bin direkt in die ganze Chause involviert, von vorn bis hinten alles hautnah miterlebt...

Jetzt haben sie Dir und Deinem Kunden diese Brücke gegeben und Du nutzt sie nicht?
Stattdessen Beschwerden über Beschwerden.
Es tut mir unendlich leid, das ich der ganzen Story noch keinen Spaßfaktor abgewinnen kann und dergleich voll sein werde des Lobes...

Ach - und wenn der Provider ein Gerät irrtümlich zum falschen Reparateur schickt, ist es doch nett, wenn dieser den fehlgeleiteten Auftrag unbürokratisch weiterleitet anstatt das Gerät wieder zurückzuschicken (2-4 Tage gespart).
Wieso *irrtümlich* und wieso *nett*...? Das dies kein Einzelfall ist, kann man nach ein wenig Recherche sogar hier im Forum schon ermitteln, und wieso nimmt dann w-support das Handy überhaupt an, aus Nettigkeit? Und wo bitte bleibt hier mittlerweile die Unbürokratie?

Und nicht zuletzt ist es sonnenklar, dass der Reparateur vor Weiterleiten das Gerät in die Hand nehmen muss (eben um zu vermeiden, dass es zu einem Transportschaden gekommen ist).
In diesem Fall verstehe ich das so, dass W-Support das Gerät ohne Beschädigung bekommen hat und es bei Arvato beschädigt ankam.
? Ach so, fürs in die Hand nehmen erstellt man eben mal fix einen KV ohne Fehlerbeschreibung? Einen Transportschaden kann man doch sicher bei Erhalt/Entgegennahme des Gerätes erkennen, oder zumindest gleich darauf beim entpacken, komischer Weise wurde ein Transportschaden nun schon zum zweiten Male vermutet, aber genaueres weiss man nicht, ich beschrieb es hinlänglich! Und wer sagt eigentlich immer das es mittlerweile bei Arvato angekommen sei, bis gestern jedenfalls nicht, so die Aussage am Telefon!

Selten habe ich so viel Halb- und Nichtwissen auf einem Fleck gelesen wie in deinen Beiträgen (denen übrigens in Sachen Lesbarkeit der ein oder andere Absatz ganz gut zu Gesicht stünde).
me too und das in aller Höflichkeit...

Auf die weiteren Texpassagen gehe ich nicht ein, das ist alles am Ball vorbei und entbehrt jeder Grundlage...sorry.. Der Worte sind glaube ich genug gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: achmann
Mein Z Tab heute angekommen und schon in Arbeit laut Abfrage auf der HP.

Also das ging schon mal sehr flott. ;) sollte es in dem Tempo weitergehen...kann man nicht meckern.

Schau mer mal ;)

Servus

Robert
 
w-support schrieb:
Kannst du uns ein Foto zukommen lassen?Ich würde es als Feedback gern an unsere Techniker und die Endkontrolle weitergeben.

Hab dir eine PN geschrieben!
 
w-support schrieb:
@droid159: Wir haben dein Gerät bei der ersten Reparatureinsendung repariert und das Display ausgetauscht. In den nachfolgenden Einsendung konnte der Fehler logischerweise, trotz der sorgfältigen Überprüfung durch die Techniker, auch nicht mehr nachvollzogen werden.
Wir können auch nicht angeben irgendetwas zu reparieren und dies dann doch nicht tun. Wie in vielen anderen Dienstleistungsbereichen der freien Wirtschaft wird unser Tun mit Adleraugen geprüft. Eine Reparatur kann nur abgerechnet werden, wenn sie gerechtfertigt war und auch durchgeführt wurde. Ein Szenario der willkürlichen Abrechnung, wie du es in einem vorherigen Beitrag beschreibst, existiert hier nicht und kann auch nicht existieren.
Ich kann das Angebot von Tina hier nur nochmals erneuern, um definitiv auszuschließen, dass nicht doch ein Fehler unsererseits vorliegt.
Hmm, seltsamerweise steht auf dem Reparaturbericht aber nichts von "Display". (Beitrag #3292)
"Ausgetauschte Bauteile: Front Cover, Kleinteile, Gehäuseteil, Lautsprecher".
Dann kann ja doch nicht das passende Bauteil getauscht worden sein. Wieso dann bei den weiteren Einsendungen trotz falscher Reparatur plötzlich alles OK sein sollte (die Fehlerkomponente ist schließlich augenscheinlich und sogar laut dem Reparaturbericht nicht repariert worden), lässt sich wohl nicht mehr aufklären. Denn trotz ausführlicher Schilderung von genau diesem Sachverhalt bei der dritten Einsendung entsprach schließlich wieder alles den "Spezifikationen".
Wir können auch nicht angeben irgendetwas zu reparieren und dies dann doch nicht tun. Wie in vielen anderen Dienstleistungsbereichen der freien Wirtschaft wird unser Tun mit Adleraugen geprüft.
Sowas ist ganz einfach möglich und wenn ich an manche Kollegen in unserer Firma denke, nehmen es da so manche Kollegen hin und wieder auch nicht so genau mit den Kundenanliegen. Geprüft wird ja nicht jeden Tag / jeder Vorgang. Wenn Kunde X sich dann bei mir beschwert, kann ich diesem verständlicherweise auch nicht sagen, dass Kollege Y es mit der Bearbeitung nicht so genau genommen hat. Sonst kommt Chef Z... :bored:
Aber wie von mir erwähnt: Ich sage nicht, dass das bei euch so läuft. Sondern nur, dass beim Endkunden bei solchen Abläufen eben zwangsläufig der Gedanke entsteht.

Denn, was soll ich von dem ganzen Ablauf noch halten? Abschließend noch ein letztes Mal zusammengefasst:
1. Gerät kommt 1:1 zurück mit reparierten, funktionstüchtigen Teilen aber einer nicht getauschten Fehlerkomponente
2. Bei der zweiten Einreichung lässt sich der Fehler nicht mehr feststellen. Seltsam. Von selbst beim Transport repariert?
3. Gerät wird erneut unverändert zurückgeschickt --> Schilderung des Fehlers mit Bildern und des bisherigen Verlaufs auf einigen DIN A4 Seiten
4. 2-3 Tage später: siehe Punkt 2
...aber egal, denn:
ein viertes Mal einsenden macht keinen Sinn, zu viel Zeit & Geld für (wahrscheinlich) nichts. Die zweite Einsendung war kein Problem, die dritte hat mich dann schon ziemlich genervt - aber OK, auch ich mache auf der Arbeit manchmal Fehler und bin froh, wenn der Kunde mir noch eine Chance gibt. Aber ein viertes Mal?
Nein - haken wir die Sache einfach ab. Bleibt halt jetzt so. Mit dem chaotischen Ablauf bin ich zwar alles andere als zufrieden, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern. Ihr vom Kundensupport könnt sowieso am wenigsten dafür. Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, dass ich bei dem ein oder anderen Beitrag etwas genervt war.

In diesem Sinne: trotzdem schon mal ein schönes Wochenende! :smile:
 
@ morenob

Vielleicht liegt es daran das 1&1 ein Abkommen mit W-Support hat.
Als ""Profiseller"" wende Dich doch hierzu an Deinen Ansprechpartner.......1&1 .

Die können Dir ganz genau sagen warum das Gerät mit einem Reparaturauftrag an w-Support ging und die als nicht zertifizierter Reparaturdienstleister das Gerät an Arvato geschickt haben.

Trotzdem hatte das Gerät anscheinend einen Displayschaden und dann wird ein KVA erstellt . Punkt aus... so sind die Vorgaben des Herstellers.

Da Du weder der Auftraggeber der Reparatur, Eigentümer des Geräts oder sonstiges bist, halt ....Du hast vielleicht den Vertrag vermittelt, wirst Du auch nirgends eine Auskunft bekommen. Sorry so ist des halt..

Ich denke das hier ein KVA erstellt wurde wegen Displayschaden. Der Kunde wurde informiert und hat nun die Möglichkeit die komplette Reparatur zu zahlen und durchführen zu lassen oder das Gerät wieder unrepariert zurückzufordern. Nimmt er beides nicht in Anspruch wird das Gerät wieder zurückgeschickt an den KD.

Alles andere ist reine Spekulation hier und ohne IMEI schaut W-Support nicht (kann ja auch nicht). Eigentlich gibt es gar keine Auskunft da Du nicht der Auftraggeber/Eigentümer bist.

Dem Kunden sein Ansprechpartner ist W-Support, den dort wurde es vom KD hingeschickt und 1&1 der den Reparatur oder Prüfungsprozess eingeleitet hat.

Also möchte sich der KD hier melden oder bei W-Support
 
Ich hatte am 13.10. schon einmal etwas gepostet wegen dem S5 meiner Frau. Es ging darum das der ach so KOMPETENTE w-support Verein uns eine NEUE Hauptplatine verpassen wollte da es gerootet war bzw. ist und natürlich die Garantie erloschen wäre. Der Defekt war der, dass das Handy nach dem letzten Laden extrem heiß wurde. Angeblich wäre der defekt nur durch den Austausch der Hauptplatine zu beheben und natürlich durch das rooten verursacht - absoluter Bullshit!!!

Wir hatten uns das Gerät ohne Reparatur zurück schicken lassen. Allerdings hat mir das Problem keine ruhe gelassen und ich hab mir das Gerät vorgenommen und getestet was das Zeug hält! Und siehe da, das Gerät läuft wieder ohne Probleme! Ohne Reparaturkosten von 206€!!!!!!!!!

Es war nur ein Softwarebug von Android bzw. Samsung. Und zwar lief im Hintergrund der ''index.service'' von Samsung auf vollen Touren und hat die CPU zum Schwitzen gebracht. Als ich über TitaniumBackup den Dienst beendet und erst einmal eingefroren hatte (anschliessend gelöscht), lief das S5 wie am ersten Tag ohne irgendwelche Probleme!

Anscheinend kann der Dienst sich an defekten PDF Dateien aufhängen und verursacht dann die extreme CPU Auslastung und die damit verbundene Hitzeentwicklung!

Das beweist nur, dass w-support nur den Knox Counter gesehen hat und anschliesend einfach die Hauptplatine tauschen wollte - ist ja klar jegliche Defekte sind ja dann erledigt! Anstatt das Smartphone auf Hardware Defekte zu testen nein - lieber was funktionierendes gegen was funktionierendes tauschen und dafür noch 206€ verlangen!

Und das beste kommt noch - die netten Herrschaften haben anscheind das S5 doch zerlegt für was auch immer, aber noch nicht mal vernünftig wieder zusammen gebaut. Auf der rechten Seite oben hatte es nun einen so großen Spalt, dass ich mit meinem Fingernagel das Displayglas anheben konnte. Ade Wasserdichtheit - Danke!

So wird man heutzutage zur Kasse gebeten, nicht schlecht, aber wir sind froh das wir der Reparatur nicht zugestimmt haben und haben es uns so wieder zurück schicken lassen. Nur mal so zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Hallo ich hab mein Samsung Galaxy s 5 an W-support eingesendet mit den Fehler das etwas drinnen im Gerät geklappert hat. Nun ging alles ganz fix und nach 4 Tagen kam schon eine Email das mein Gerät zurück gesendet wird hab mich gefreut bis ich dann auf der Seite gelesen hab was das Problem war Bemerkung: Artikel wurde nicht repariert!
Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine irreparable Beschädigung der Platine durch einen Korrosionsschaden. Im Rahmen der Überprüfung wurde ein Dichtigkeitstest durchgeführt und erfolgreich bestanden. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung des Gerätes (z.B. nicht geschlossene Abdeckungen) oder Missbrauch verursacht wurden. :confused2::confused2::confused2: ein Foto war auch dabei aber ich kann nicht sagen ob das mein Handy ist. Ich bin sehr überrascht da mein Handy noch nie mit Wasser in Kontakt geriet. :unsure: Nun hoff ich nur das mein Handy weiter funktioniert wie davor es. Hatte jemand mal auch so ein Problem oder ähnlicher ??
 
Das Problem findest du hier unzählige Male und zu jedem Modell... einfach mal die Suche benutzten... da verwetten Leute ihre Omas das es nie "Wasser gesehen hat". Wenn das die Omas wüssten (erstens können Handys nicht sehen und 2. ist selbst in der Luft Feuchtigkeit... die kann mitunter reichen [bei Regen etc.].)

@ritchy24: Erstmal ist es natürlich schön das das Problem so einfach zu beheben war.

Der Rest deines Beitrags ist leider nur Polemik. Das meiste wurde hier schon unzählige Male durchgekaut (Regeln der Hersteller etc.).

Wenn man weiss was ein Techniker kostet, und was eine Platine, dann versteht man sehr schnell warum hier oft von "Platinentausch" die Rede ist. Aber evtl. findet sich ja hier ein Techniker, der für 50Cent/Stunde Geräte repariert... hätte dann auch Interesse :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@Dodger

Ich frage mich warum das niedergeschriebene von mir Polemisch sein soll?! Es entspricht den Tatsachen das w-support keine Fehlerüberprüfung durchgeführt hat, ansonsten hätten Sie mir doch keine Reparatur mit 206€ veranschlagen können! Das Gerät war ja schließlich in Ordnung - gelle!

Mein Beitrag hat doch nichts damit zutun meine Argumente durchzusetzen, sondern einfach mal die Leute darüber zu informieren, mit welchen Machenschaften die Leute verarscht werden sollen! Sollte w-support nun doch eine Fehlerüberprüfung durchgeführt haben, da das Gerät ja geöffnet wurde, bezweifel ich das da alles mit rechten Dingen zugeht, weil dann haben Sie ja bewusst gehandelt und trotz fehlenden Hardware Defekts mir eine unnötige Reparatur angeboten! Das sind Fakten und nichts anderes!
 
Hallo,

@droid159: Das im ersten Reparaturbericht aufgeführte Front Cover bei den ausgetauschten Teilen ist das komplette Displaymodul (Cover, LCD, Touchscreen,...) des Gerätes. Das im automatisch generierten Reparaturbericht nur noch Front Cover auftaucht ist der technischen Bezeichnung des Ersatzteiles geschuldet.

@ritchy24: Wir haben Dir ja bereits erklärt, das bei einem festgestellten Rooting der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Garantie ablehnt.
Wenn wir in solchen Fällen eine kostenpflichtige Reparatur anbieten, dann immer in der Art, dass das Gerät wieder in einen garantiefähigen Zustand gebracht wird. Bei einem ausgelösten Knox Counter ist dies nur durch einen Austausch der Platine möglich.
Das heißt jedoch nicht, dass die Behebung deines Fehlers nur auf diese Art möglich wäre.

@MarinMay: Prinzipiell ist es so, dass die Hersteller bei Korrosionsschäden die Garantie ablehnen. Bei IP-Zertifizierten Geräten gibt es noch Einschränkungen und vor der Reparatur wird geprüft, ob das Gerät dicht ist. Wenn dies der Fall ist und ein Korrosionsschaden vorliegt, gehen die Hersteller von einem Fremdverschulden aus, also Kappen offen gelassen oder ähnliches.
Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gern deine IMEI per PN zukommen lassen und wir beantworten sie Dir gern.

Viele Grüße

Andreas
 
Aber nachvollziehbar, Knox war auf 0x1 - also Garantie Futsch, W Support tauscht Platine - Knox wieder 0x0, klar, und auch wieder Garantie auf dem Gerät.

Das niemand die Platine ausbaut und anfängt Kondensatoren und Widerstände zu messen und zu tauschen ist auch klar, wer soll das auch bezahlen.

Das es mit anderer Software wieder läuft ist ja gut, allerdings kann ich auch nachvollziehen das W Support hier nicht einfach eine Stock Rom drauf zieht - schon alleine wegen dem Thema: Wer bezahlt das? Garantie Abrechnung fällt ja wegen Knox aus
 
@richty24: das meiste hier in den Beiträgen sind Fakten. Ändert aber nichts an deinem Denkfehler.

Knox 0x1 -> keine Garantie, keine Kostenübernahme durch Samsung. Da hat der Support per se nix mit zu tun. Den Rest hat Andreas von W-Support hier schon (nochmals) aufgeführt.

Und wenn dann Sprüche wie "verarscht" etc. in diesem Zusammenhang kommen, ist es einfach nur Polemik, weil es nun wirklich in jeder Anleitung zum Rooten etc. steht das bei Root die Garantie flach fällt. Interessant finde ich dann eher wieviel Leute trotz dieses Wissens Geräte einschicken, und damit für die anderen Kunden die Supportkosten ebenfalls hochtreiben.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten