w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@w-support: imei ist gerade per pn rausgegangen :)
 
W-Support hatte ja mal gefragt wie das mit der Garantiereperatur ist beim Z1 wenn keine Rechnung vorhanden ist. 1 Freund hat das Handy ebenfalls und bei ihm ist der Wassertest fehlgeschlagen obwohl alle Klappen geschlossen waren...(ist also noch nicht eingeschickt). Jetzt möchte er das Z1 einschicken und auf Garantie reparieren lassen, er hat extra nochmal bei euch angerufen. Die nette Dame sagte aber das eine Rechnung notwendig ist sonst gibt's keine Garantie? Das IMEI-Label ist noch wunderbar zu lesen. Wollte euch mal fragen wie er das einschicken soll sodass es mithilfe des IMEI-Labels auf Garantie repariert wird. Danke!
 
kann er nicht die rechnung vom händler wieder erlangen? viele sind da sehr kulant und senden die rechnung einfach nochmals :)
 
Moin, ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich mein Handy 28.08.2014 bei Base abgeben.. Jetzt gut vor 2 Wochen hab ich neues Handy bekommen. Aber jetzt habe ich folgendes Problem.. Das wenn ich mein ladekabel anschließe geht das Handy ganz aus. So das ich es Neustarten muss. Ehrlich gesagt möchte ich es nicht abgeben da ich keine Lust habe wieder Monate zu warten.. Was könnte das Problem sein.
 
Hallo,

@richmaster1o2: Du kannst für die Einsendung und Erstellung des Reparaturauftrag unseren Repair Wizzard auf unserer Webseiten nutzen:
https://www.w-support.com/service.aspx#/

@Sunshine_live90: Ich vermute hier einen Hardwaredefekt des Gerätes. Um dennoch das Netzteil und eventuell Datenkabel auszuschließen, kannst du ja mal die Ladung über USB am Computer oder mit alternativem kompatiblen Netzteil und Datenkabel prüfen. Wenn der Fehler dann weiterhin auftritt, wirst du wohl leider um eine erneute Einsendung des Gerätes nicht herum kommen.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Hallo Zusammen,

@styl-er: Ich erkundige mich diesbezüglich mich in der Werkstatt.

Hallo Andreas,
gibt es schon eine Antwort der Werkstatt?
(Stichwort EFS überschrieben, also IMEI und SN futsch).

Danke!
 
Hi,

aufgrund deines Softwareeingriffs ist keine Garantiereparatur möglich.
Softwarseitig haben wir hier zudem keine Möglichkeit die IMEI wiederherzustellen. Die Reparatur würde somit einen kostenpflichtigen Platinentausch umfassen. Die Reparaturkosten betragen in diesem Fall 221,35 € inkl. MwSt.

Viele Grüße

Andreas
 
@morenob: Wenn die Werkstatt feststellt, dass kein Garantiefall vorliegt und einen Kostenvoranschlag erstellt, dann stellen wir diesen an den Einsender durch.
Welche Werkstatt? Mit welcher Begründung? w-support als Nicht Autifizierter Service Partner? Und wer legt hier was fest? Es ist ja schon ein Unding nach 3 Wochen einen KV zu stellen ohne Angabe von welchen *etwaigen Reparaturen/etc.* auszugehen sei...weiterhin wird der Kunde im Regen stehen gelassen, btw. hätte der Kunde nicht Sturm geläutet, wer hätte sich wohl mal gemeldet? Keiner...befürchte ich...und nach dem Kunden zigster Anruf heute mal wieder nach dem Motto: ich bin raus...(1und1) Hier ist was oberfaul und keiner wills gewesen sein, die einfachste Lösung ist es den unbedarften Kunden vorzuschieben, es ist nach wie vor ein Unding das ein Gerät an eine Reparaturfirma von 1und1 gesandt wird, wohl wissend, das diese Fa. nicht autorisiert ist das zu prüfen, und das alles dauert mittlerweile fast gute 4 Wochen, dazu ist nicht mehr viel zu sagen, der beste Weg ist hier der Anwalt denke ich! Und sei es des Hohnes nicht genug, *"Ihr Smartphone ist dort mit den üblichen Gebrauchsspuren eingegangen..."* (Zitat-Ende) Das M8 ist gerade um 6 Wochen jung wie vorher erwähnt, ohne einen Makel im O Karton so wie NEU zur Abholung gegeben, als war es nie ausgepackt gewesen....wenn man das liest, ich weiss ja nicht..


Heutige neue lapidare Antwort siehe Shot:

csy32dbha48igveo4.jpg
 
Ich kann w-support nur Loben, Dienstag abgeschickt, Mittwoch eingegangen, repariert, und Gestern versendet.. heute DHL Päckchen im Wunschort aufgefunden und riesig gefreut :love:

Danke hiermit an das w-Support Team und auch Andreas für die hilfreiche Auskunft via PN :thumbsup:
 
w-support schrieb:
@droid159

Unser Angebot steht dennoch. Wir schauen uns das Gerät gern noch mal an. Vorab können wir auch noch mal die einzelnen Aufträge anschauen und mit den Technikern darüber sprechen.
Im Paket lagen alle Infos. Fehlerbeschreibung, Bilder, Verweis auf diesen Forenbeitrag, Verweis auf andere Beiträge im Internet zur Kleberablösung, Kopien der vorherigen Reparaturberichte etc.
Mehr Info geht nicht.
Packt der Kunde keinen Fehlerbericht rein, wird verständlicherweise nicht richtig repariert. Liegen ein paar DIN A4 Seiten im Paket, dann ist wahrscheinlich keine Zeit/Motivation vorhanden, sich mal ein paar Minuten damit zu beschäftigen. :rolleyes2:
 
@k0re: Bitte teile uns bitte deine IMEI oder Servicefallnummer per PN mit, dann können wir dir hier sicherlich mehr sagen.

Mhh, irgendwie ist bis heute immernoch nichts von dem passiert, was mir per PN mitgeteilt wurde. Mittlerweile ist das Telefon fast doppelt so lang bei euch, wie angekündigt (5 Tage normalerweise, falls es morgen repariert wird und rausgehen sollte, und es Dienstag da ist, sind es ja schon 10 Werktage)....
 
Hallo,

@morenob: Leider können wir hier zu dem Fall nicht mehr sagen, als du hier bereits schon weißt, da du uns die betreffende IMEI noch nicht übermittelt hast.
Wie du bereits von 1&1 erfahren hast, wurde das Gerät an arvato als autorisierter Reparaturdienstleister weitergeleitet.
Die Regeln für Reparaturen im Rahmen der Garantie werden vom Hersteller in dessen Garantiebedingungen festgelegt.

@Dodge: Schön zu hören, dass die Reparatur zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Vielen Dank für dein Feedback.

@droid159: Wir haben dein Gerät bei der ersten Reparatureinsendung repariert und das Display ausgetauscht. In den nachfolgenden Einsendung konnte der Fehler logischerweise, trotz der sorgfältigen Überprüfung durch die Techniker, auch nicht mehr nachvollzogen werden.
Wir können auch nicht angeben irgendetwas zu reparieren und dies dann doch nicht tun. Wie in vielen anderen Dienstleistungsbereichen der freien Wirtschaft wird unser Tun mit Adleraugen geprüft. Eine Reparatur kann nur abgerechnet werden, wenn sie gerechtfertigt war und auch durchgeführt wurde. Ein Szenario der willkürlichen Abrechnung, wie du es in einem vorherigen Beitrag beschreibst, existiert hier nicht und kann auch nicht existieren.
Ich kann das Angebot von Tina hier nur nochmals erneuern, um definitiv auszuschließen, dass nicht doch ein Fehler unsererseits vorliegt.

@k0re: Entschuldige bitte die Verzögerung der Reparatur aufgrund der fehlenden Ersatzteile. Wie bereits per PN mitgeteilt wurde die Reparatur wurde am Freitag abgeschlossen. Dein Gerät befindet sich aktuell in der Endkontrolle und geht, wenn hier alles ok ist, heute noch in den Rückversand. Schlussendlich wurde hier die Hauptplatine ausgetauscht, vermutlich funktioniert aus dem Grund die Reparaturstatusabfrage nicht mehr korrekt und zeigt dir immer noch den alten Status an.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo W-Support!

Ich habe hier ein Sony Z Tab (das 1er) und beim in der Hand halten und leichtem Druck an der linken Rückseite macht es sehr unangenehme Geräusche. Ich habe dann etwas gegoogelt und konnte feststellen das dies häufiger vorkommt und sich scheinbar ein Kleber innen gelöst hat. Ich Reise in einigen Wochen wieder aus Deutschland ab und wüsste gerne wie lange aktuell eine Reparatur bei euch dauert.

Garantie hätte ich noch bis April 2016, aber ich habe mir das Z Tab wegen der IP Zertifizierung gekauft und habe nun halt meine Bedenken das dies nicht nur die Rückseite betrifft sondern auch der Rahmen ganz leicht davon betroffen ist und somit die Dichtigkeit nicht mehr gegeben.

Servus

Robert ;)
 
Hallo Robert,

wir können uns das Gerät gern anschauen. Aktuell benötigen wir für Reparaturen bei Sonygeräten 8 Werktage.


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke Andreas für die Auskunft.

Dann werde ich es euch die nächsten Tage zuschicken.

Servus

Robert ;)
 
@ morenob

morenob schrieb:
schon ein Unding dem Kunden ein Leihhandy aufs Auge zu drücken statt sich an den Slogan: "1 Tag vor Ort Austausch..." zu halten, aber sei es drum.

Die Verträge laufen auch weiter und 40,-€ per Monat ohne das man sein Gerät nutzen kann und sich zwischendurch noch selber bemühen muss um etwaige Informationen zu erzielen die irgendwie total aus dem Ruder laufen, das kann es doch nicht sein, oder? Gruss!

das Gerät wurde umgebaut vom Kunden, Totalschaden, und er solle zahlen (ca 320,-€) Schaden...voila...aus die Laube, was denn defekt wäre, wurde mit keiner Silbe erwähnt, dies liest sich im *sogenannten Kostenvoranschlag* (den ich persönlich als haha befinde) ebenso ausweitungsfähig..Handy umgebaut blabla.


1.Zum Leihgerät von 1&1:

Auszug 1&1 Prinzip: " Wir vereinbaren mit Ihnen einen Austauschtermin und tauschen Ihr defektes Gerät aus. Sie erhalten entweder ein neues Gerät oder wir stellen Ihnen für die Reparaturdauer ein Leih-Gerät zur Verfügung - während der Garantiezeit sogar kostenfrei."

2,Das wurde dem Kunden doch geschickt und damit kann er den Vertrag weiternutzen für die Dauer der Prüfung des HTC One M8.

3. Vermutlich Eingriff in die Software und deshalb KVA.

Dieses ist ein Ausschlußgrund der Garantie.

Aber wenn die IMEI zu W-Support geht wird sich das ganze schon aufklären.

Gruß
 
@ David: Ist es möglich mein Sony Xperia SP auch ohne Kaufbeleg einzusenden? Ist ja so oder so noch nicht über 2 Jahre auf dem Markt. Grund hierfür wäre, dass ich nicht daheim bin (wo der Kaufbeleg ist), sondern an meinem Studienort und mein Gerät nun so gut wie unbrauchbar ist, würde es am liebsten gleich morgen zu euch schicken, war bisher immer zufrieden.
Bitte um ganz kurze Antwort, vielen Dank!
 
Hallo Andreas!

Ich habe vorhin den Reparaturauftrag für mein Z Tab über eure HP gemacht und wäre fast verzweifelt :cool:

Ich habe die Seriennummer und auch sämtliche Nummer die auf dem Karton waren eingegeben und bekam ständig eine Fehlermeldung. In meiner not gab ich dann auch die IDID Nummer ein und die war es dann auch.

Da musst aber erst mal drauf kommen. :cool: Vielleicht könntet ihr da etwas mehr darauf hinweisen auf eurer HP. Den wenn ihr von Seriennummer schreibt gebe ich logischerweise auch diese ein und nicht die IDID Nummer.

Nur so als Vorschlag gedacht ;)

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414441080306.jpg
    uploadfromtaptalk1414441080306.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 243
w-support schrieb:
... Aktuell benötigen wir für Reparaturen bei Sonygeräten 8 Werktage....

Kann ich für mein Sony Xperia Z Ultra leider nicht bestätigen.

Mein Gerät ist mittlerweile seit 08.10.2014 08:31:24 (Ankunft laut E-Mail) in Garantie-Reparatur.

Anfragen auf der Internetseite beim Support werden ja leider auch nicht (zumindest nicht Zeitnah) beantwortet.
 
w-support schrieb:
Hallo Robert,

wir können uns das Gerät gern anschauen. Aktuell benötigen wir für Reparaturen bei Sonygeräten 8 Werktage.


Viele Grüße

Andreas

Das ist schon eine sehr gewagte Aussage. Mein Sony M dual ist seit 17.09.14 bei Euch in der Reparatur, nachdem es mit Displayschaden aus Eurer Reparatur kam. Reparaturstatus steht auf "Warte auf Ersatzteil" (oder so). Und obwohl ich jedes Wochenende eine Mail an Euch schreibe, erhalte ich keinerlei Reaktion. Seit sechs Wochen keinen Mucks von Euch zu hören finde ich eine Frechheit. Aber diese Woche reißt mir noch garantiert der Geduldsfaden.
Ach ja, falls sich auf diesem Weg was tut: IMEI ******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten