w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo GuentherNetzer.

Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, allerdings erreichst Du mit dieser Wortwahl eher weniger als mehr.

Ich muss Dich bitten, in Zukunft Deine Worte geschickter zu wählen!



Gruß
Markus
 
Die Jungs & Mädels von w-Support haben vorhin schon direkt geantwortet. (Vorerst) alles geklärt. ;)
 
w-support schrieb:
Hallo,

mir erklärt sich das Problem nicht ganz. Wenn wir den Fehler bei der ersten Einsendung erkannt haben und deshalb eine Reparatur durchgeführt haben, dann ist das Gerät nach Herstellervorgaben repariert worden und auch funktionstüchtig. Wenn wir hier also bei der zweiten Einsendung keinen Fehler feststellen konnten, dann vielleicht, weil das Gerät nun den Herstellervorgaben entspricht?

Wir können es allerdings auch gern noch mal zur Reparatur ansehen. Ich kann nicht ausschließen, dass vielleicht auch mal etwas übersehen wird. Wir sind ja schließlich auch nur Menschen. Wenn dies so ist, tut uns das natürlich leid und wir bessern auch nach.
Naja, wie gesagt wurde ja nichts repariert.
Wie eingangs erwähnt, wurde lediglich die neue Firmware aufgespielt, der Rest blieb gleich. Sonst hätte ich das Gerät ja nicht dreimal eingeschickt.
Mein Autohändler hat mir bei der letzten Inspektion 7€ Scheibenklar berechnet, obwohl ich es am Abend zuvor aufgefüllt hatte.
Mein Arzt hat gegenüber der Krankasse Krankheiten & Leistungen abgerechnet, die nicht durchgeführt wurden (ersichtlich durch Patienquittung).
Gang und gäbe...
Wenn ich dann ein Gerät mit Reparaturbericht zurückerhalte, bei dem dieselben Mängel wie vor der Einsendung bestehen, erweckt ihr bei mir als Kunden natürlich diesen Eindruck. Was soll dieser auch sonst denken? Dass während dem Transport im gepolsterten Paket der selbe Schaden noch einmal entstanden ist? Bei dem Störungsbild wohl kaum…
Daher wirkt das ehrlichgesagt auf mich als Kunden so, als würde ggü. dem Hersteller – in diesem Fall Sony – Material und Arbeitszeit für Reparaturen abgerechnet, die gar nicht stattgefunden haben.
Diesen Eindruck bekommt man bei solchen Geschichten. Ob es wirklich so ist kann man als Außenstehender natürlich nicht abschließend beurteilen (dass ihr es abstreiten werdet ist klar, aber auch verständlich). Ich stelle es selbst auch nicht als Tatsache dar.
Aber Fakt ist, dass keine Reparatur trotz Reparaturbericht stattgefunden hat. Ob menschliches Versagen, EDV-Fehler etc. oder eben o.g. Möglichkeit ist mir als Kunde im Endeffekt egal.
Die Abwicklung war ein Zeitaufwand für nichts. Ein viertes Mal einsenden? Nach dem ganzen Dilemma bis jetzt denke ich nicht, dass das bei euch noch was bringt. Ja, nobody is perfect, deswegen auch sachliche Nachfragen hier im Forum und zwei weitere Einsendungen & Chancen.
Aber irgendwann habe ich keine Lust mehr, wenn doch nichts bei rauskommt. Vielleicht liegt darin auch die Strategie, ich weiß es nicht. Von daher ist die Sache jetzt erledigt, die schlechte Erfahrung und die offenen Fragen bleiben.
 
Mein Xperia Z liegt jetzt seit einem Monat bei euch, am Status hat sich nichts geändert. Habe ich noch ne Chance das Teil wiederzubekommen...?
 
Mahlzeit ... Mir ist wohl beim Backen am Freitag beim Eierschlagen n bisschen eiklar auf den Lautsprecher (bzw da wo die ohrmuschel ist) gekommen, jetzt ist der Ton verdammt leise, die kleinen "Öffnungen" (Gitter) sind auf verstopft. Wie teuer wäre so was? :o Nexus 5... :s
 
Ich würde das Eiklar trocknen lassen, am Besten passend zum Missgeschick im vorgeheizten Backofen, max. 50 grad einstellen, oder lufttrocknen lassen, müsste ja heute eigentlich schon getrocknet sein!
Dann vorsichtig mit der Rückseite einer Nähnadel das Gitter säubern und das getrocknete Eiklar abprokeln, mit weichem Haar-Pinsel nachbürsten; aber Vorsicht, nicht tiefer als max. 1 mm dabei gehen.
Da Eiklar nicht so flüssig wie Wasser ist hast du eine Chance, dass es nicht weiter in in die Tiefe vorgedrungen ist sondern auch abhängig von der Menge am Gitter gestoppt wurde, allerdings dessen Poren verstopft hat. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Danach aber Zimt und Zucker oder Bunte Streusel, je nach Anlass, nicht vergessen

Und zum Thema, nur Gitter säubern wird W Support nicht machen, die werden die komplette Display Einheit, in der das Gitter drin sitzt, tauschen.

Oder den Speaker ersetzen und das Guter ausblasen, je nachdem wie weit das Ei kam
 
Zimt und Zucker ist drauf :D Nee, Quatsch. Warum sollte die ganze Display Einheit getauscht werden, den Speaker gibts als Einzelteil fuern 10er ^
Oxh müsste das aber eh einschicken, weils noch Fehler mit der Internetverbindung gibt :)
 
@droid159

Unser Angebot steht dennoch. Wir schauen uns das Gerät gern noch mal an. Vorab können wir auch noch mal die einzelnen Aufträge anschauen und mit den Technikern darüber sprechen.

Ohne die Aufträge anzusehen, können wir hier momentan nur allgemeine Aussagen treffen. Eins sei aber gesagt. Wir reparieren, wenn ein Fehler am Gerät festzustellen ist, denn damit verdienen wir unser Geld. Wir rechnen keine Reparaturen ab, die wir nicht getätigt haben. Wir sind dem Hersteller gegenüber auch in der Beweispflicht. Wir hätten also nichts davon. ;-)


@WhiteLucker

Wir sind immer bemüht die Geräte so schnell es geht zu reparieren. Wenn wir auf Ersatzteile oder Tauschgeräte warten, haben wir aber keine Macht mehr über die Reparaturzeit.

Auch hier können wir uns das gern genauer anschauen (Privatnachricht mit IMEI an uns).


@Blue04

Wir können uns das gern anschauen. Und es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass die ganze Einheit getauscht werden muss, an der der Lautsprecher verbaut ist.

Den Reparaturpreis kannst du dir hier: www.w-support.com/privatkunden/reparaturpreis.aspx anzeigen lassen.
 
Kurzes Update: Mein Handy kam jetzt mit einer neuen Rückseite. Das heißt, dass der Fehler bei der Reparatur nachgebessert wurde.

Dafür will ich auf jeden Fall ein Lob aussprechen. Jeder macht Fehler, aber freut mich, dass ihr sie dann auch behebt!
 
w-support schrieb:
@WhiteLucker

Wir sind immer bemüht die Geräte so schnell es geht zu reparieren. Wenn wir auf Ersatzteile oder Tauschgeräte warten, haben wir aber keine Macht mehr über die Reparaturzeit.

Auch hier können wir uns das gern genauer anschauen (Privatnachricht mit IMEI an uns).

Also einerseits erstmal Daumen Hoch für das Social Media Team von W-Support. Habe heute um 11 Uhr meine IMEI per PN geschickt, um 15:50 wurde ein Tauschgerät per DHL an mich versendet. Das ging flott :thumbup:

Andererseits wirft das natürlich die Frage auf, warum ich erst einen Monat warten musste mit der Begründung, Sony könne keine Ersatzteile liefern. Und warum man mir am Telefon nichts sagen konnte und anscheinend auch nicht wollte. Ist heute wohl bei vielen Firmen so, man muss erst öffentlich nachhaken und Druck machen, dann tut sich was.

Naja, wenn das Xperia Z Tauschgerät heile und in gutem Zustand hier ankommt dann buche ich das Mal als Ausrutscher mit glimpflichem Ausgang. Kann mal passieren ...
 
Hallo w-support,

könnt Ihr die IMEI eines Nexus 5 wiederherstellen? Ich habe die EFS Partition mit der eines fremden Nexus 5 überschrieben und nun steht : IMEI 0 im Status Dialog des Telefons.
 
Wird nicht machbar sein, schon aus dem Grund da nicht mehr nachvollzogen werden kann das dein Gerät die IMEI XYZ wirklich einmal hatte.

Edit: ich will niemand Böse Absichten unterstellen, allerdings wäre das IMEI wiederherstellen ein sehr einfacher weg ein Gerät das man wie auch immer beschafft hat, unwiderruflich zu seinem eigenen zu machen da man das einzige Eindeutige Identifikationsmerkmal entfernen / ändern würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher habe ich mich zurück gehalten um hier einen Post einzusetzen, heute nun zwingt es mich jedoch das zu tun. Ich betreue als Profiseller (1und1) zumindest noch, einige Kunden, und habe in letzter Zeit vermehrt, natürlich auch die Leidenswege einiger Defekt-Handys btw. deren Besitzer mit durchgelebt, über Arvato bis hin zu w-support..welche mir bisher nicht geläufig waren. Nun aber ereignete sich ein Fall, für dessen Aufklärung starke Nerven von Nöten sind, die weder mein Kunde noch ich mittlerweile aufbringen mögen. Vorab bin ich soweit informiert das w-support ja wohl kein zertifizierter HTC Service Partner sei!? Liege ich dahingehend richtig? Ich denke schon. Wie kann es sein das 1und1 dazu abwiegelt und sich aus Antworten windet wenn dazu befragt? Seit nunmehr 3 Wochen befindet sich ein HTC ONE M8 (un)-glaubwürdiger Weise bei w-support, ohne das zwischenzeitlich der Kunde informiert wurde, sei es per Mail oder SMS, nein, der Kunde musste mehrmals nachfragen und wurde mehrfach abgewimmelt, letzte Woche gab es angeblich keine Ersatzteile, dann war nichts für das ONE M8 vorrätig, man müsse sich noch genau absprechen und blablabla...schon ein Unding dem Kunden ein Leihhandy aufs Auge zu drücken statt sich an den Slogan: "1 Tag vor Ort Austausch..." zu halten, aber sei es drum. Heute wurde es meinem Kunden zu bunt, er rief bei 1und1 an und wurde, wie erwartet, wieder abgewiegelt...er liess sich die Nummer von w-support geben um dort persönlich vorzusprechen, unfreundlich und voll der unglaublichsten Aussagen zum Stand der Dinge, das Gerät wurde umgebaut vom Kunden, Totalschaden, und er solle zahlen (ca 320,-€) Schaden...voila...aus die Laube, was denn defekt wäre, wurde mit keiner Silbe erwähnt, dies liest sich im *sogenannten Kostenvoranschlag* (den ich persönlich als haha befinde) ebenso ausweitungsfähig..Handy umgebaut blabla..eben der genannte Preis, entweder ja oder knappe 20,-€ für Retoure, was ebenfalls in meinen Augen zweifelhaft klingt, das der Kunde sein nicht repariertes Handy wieder erhalten kann erstmal zur Kasse beten. Hier stimmt doch vorn und hinten nichts, und nichts passt korrekt zusammen! Nachdem mein Kunde wiederholt die 1und1 Hotline zu einem Gespräch bemühte, wurde von deren Seite erstmal wieder hin und her lamentiert, auf die Frage wegen Autorisierung HTC Service Partner etc. verstummte man und verfiel in barsche Worte, also wie gehabt. Plötzlich wandte sich das Blatt, man wollte einen Service Kollegen kontaktieren der sofort Rücksprache mit w-support halten wolle, der Kunde drohte mittlerweile wegen etwaiger Vertragsverletzungen auch den bisherigen Vertrag sofort aufzukündigen mit anschliessender Weitergabe der Sache an seinen Anwalt. Man rief zurück und gestand dem Kunden sein Recht halbherzig zu und erwähnte das man herausgefunden habe, das Gerät musste beim Transport zu w-support einen Sturzschaden erlitten haben, man sollte sich noch 2-4 Tage gedulden und die Geschichte würde sich klären. Es sei hierbei noch gesagt, das ONE M8 ist gerade mal um die 6 Wochen jung/alt, wir haben Bilder vom Display gemacht, welches einen Totalausfall hatte, die Firmware liess sich über My Phone Explorer starten, um so die wichtigsten Dokumente/Bilder zu sichern, hier liess sich gleichfalls ausschliessen, die Software als Fehlerquelle zu benennen. Der Kunde ist bedient, im wahrsten Sinne des Wortes, und die Geschichte noch nicht durchgestanden, zumal hier einige Faktoren nicht passen und es schwierig für den Kunden gemacht wird, möglich es geschehen noch Wunder und alles wird gut, ich für meinen Teil sehe da dem Ganzen sehr unentspannt entgegen..Möglich auch eine Strategie um Kunden auf die lange Bank zu schieben oder um einfach Kasse zu machen, man weiss es nicht, zumindest bedeutet das alles keinen Service am Kunden und schon gar keinen guten Service, man wird in der Luft hängen gelassen und von einer Ecke in die andere gedrängt, dafür gibt es keine Ausreden sondern gehörige Entschuldigungen, Kritik sollte man annehmen können um daran zu arbeiten! Und wenn man hier so liest und schaut das einige gar mehr als 4 Wochen ohne eine Info ausharren und warten was passiert, beim besten Willen, sehr hohe Toleranzgrenze, wirklich. Die Verträge laufen auch weiter und 40,-€ per Monat ohne das man sein Gerät nutzen kann und sich zwischendurch noch selber bemühen muss um etwaige Informationen zu erzielen die irgendwie total aus dem Ruder laufen, das kann es doch nicht sein, oder? Gruss!
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
redcooper85 schrieb:
Wird nicht machbar sein, schon aus dem Grund da nicht mehr nachvollzogen werden kann das dein Gerät die IMEI XYZ wirklich einmal hatte.

Edit: ich will niemand Böse Absichten unterstellen, allerdings wäre das IMEI wiederherstellen ein sehr einfacher weg ein Gerät das man wie auch immer beschafft hat, unwiderruflich zu seinem eigenen zu machen da man das einzige Eindeutige Identifikationsmerkmal entfernen / ändern würde

Die WLAN MAC Adresse des Telefons ist ja IMHO noch unverändert - und somit eindeutig. Ein autorisierter LG Reparaturbetrieb (LG hat mich an W-Support verwiesen), könnte diese Datenbank abgleichen und die ursprüngliche IMEI / SN wiederherstellen. Just my thoughts.

Aber vlt. antwortet W-Support ja noch.
 
Hallo Zusammen,

@WhiteLucker: Entschuldige bitte nochmals, dass du hier solange warten musstest. Ich gebe dein Feedback auch an unsere Servicehotline zur Prüfung weiter. Je nachdem wann du mit den Kollegen telefoniert hattest, hätten Sie die gleichen Möglichkeiten gehabt den Vorgang in der Werkstatt nochmals anzustoßen.

@styl-er: Ich erkundige mich diesbezüglich mich in der Werkstatt.

@morenob: Es ist in der Tat so, dass wir keine Reparaturen für HTC anbieten und wenn uns Reparatureinsendungen erreichen, leiten wir diese an ein autorisiertes Servicecenter weiter.
Du kannst uns gern die IMEI-Nummer des eingesendeten Gerätes per PN zukommen lassen, damit wir uns den Fall anschauen können und Dir gegebenenfalls weitere Information geben können.


Viele Grüße

Andreas
 
@morenob: Es ist in der Tat so, dass wir keine Reparaturen für HTC anbieten und wenn uns Reparatureinsendungen erreichen, leiten wir diese an ein autorisiertes Servicecenter weiter.
Du kannst uns gern die IMEI-Nummer des eingesendeten Gerätes per PN zukommen lassen, damit wir uns den Fall anschauen können und Dir gegebenenfalls weitere Information geben können.
@w-support: Vielen Dank für die Antwort mit der ich gerechnet habe, ich werde das meinen Kunden weitergeben, bleibt nunmehr die Hauptfrage offen, wieso gibt es von *w-support* dann einen KV wenn eben nicht autorisiert und das Gerät bei *w-support*? Ich denke, das hier einiges schief gelaufen ist, man muss dazu sicher bedenken, viele sind reine User die über Ihre Geräte verfügen wollen, ohne wenn und aber, und sich sicher nicht mit solchen Geschichten tagaus tagein auseinander-setzen mögen, leider sieht die Realität anders aus. Wegen der IMEI werde ich anfragen, vielen Dank für das Entgegenkommen erstmal! Gruss...
 
Code:
16.10.2014 - Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
16.10.2014 - Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
18.10.2014 - Gerät im Reparaturprozess
18.10.2014 - Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

Wie lang verzögert Sich das ganze?! Ist immernoch das LG G3 D855 (32GB).
 
Mein Handy ist heute angekommen. Komplett neues Austauschgerät, nochmal mit allem Zubehör dabei etc.

Dass ich jetzt die Kratzer im Display und das Vodafone Branding los bin, entschädigt zumindest für einiges :D
 
@morenob: Wenn die Werkstatt feststellt, dass kein Garantiefall vorliegt und einen Kostenvoranschlag erstellt, dann stellen wir diesen an den Einsender durch.

@k0re: Bitte teile uns bitte deine IMEI oder Servicefallnummer per PN mit, dann können wir dir hier sicherlich mehr sagen.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten