w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knox 0x1: Garantie weg! So will es Samsung und so führt w-support die Vorgaben aus. Kannst ja gegen Samsung klagen, wenn Du damit nicht einverstanden bist.
 
Was habe ich denn bitte wild rumgeflasht? So Kommentare liebe ich ungemein! Ich habe mein erstes Android Gerät Anfang 2012 bekommen und keine Sorge eingelesen hab ich mich zu genüge! Schön dann wende ich mich halt an Samsung und dann darf ich mich mit denen weiter rum kriegen. Nenne mir einen Grund warum ich mir das Recht beschneiden lassen soll mein Gerät in vollem Maß zu benutzen! Wenn ein Fertig PC gekauft wird ist man auch der Admin und nicht irgendeiner der irgentwo hinter seinem Schreibtisch sitzt. Man hat Vollzugriff und genau so ist das mit den Smartphones oder nicht? Ich habe keinerlei Aktivitäten unternommen das Gerät zu schädigen punkt und wenn w-support das behauptet, dann sollen Sie es mir mal beweisen, bin schon gespannt drauf. W-Support behauptet doch der Dekekt käm durch den root bzw. wird einfach davon ausgegangen nur weil der Knox Counter gesetzt wurde und wie regelt man das, man zockt den Kunden ab, und verkäuft Ihm eben mal (wahrscheinlich) ein neues Mainboard! Sie bringen den Kostenvoranschlag noch nicht mal herbei!
 
Du hast dich nicht informiert, glaub mir... :D

Es ist dein eigenes Verschulden und nun versuchst du es jemand anderen anzuhängen.

Eingestehen, Lehrgeld zahlen und daraus lernen. Ändern kannst du es ohnehin nicht.
 
Dir unterstellt niemand das du das Gerät durch Rooten und Knox triggern kaputt gemacht hast.
W Support ist Dienstleister von Samsung, Samsung sagt was die Vorgaben sind, nach denen Arbeiten W Support und alle anderen Dienstleister auch.
Mal angenommen W Support tauscht deine Hauptplatine, trotz getriggertem Knox, eine Woche Später will Samsung die Platine eingeschickt haben zur Prüfung und stellt fest das W Support etwas auf Garantie abrechnet, das laut Vorgaben kein Garantiefall ist.
Dann bleibt W Support auf den Kosten für eine Hauptplatine sitzen, und bekommt unter Umständen noch einen Einlauf von Samsung weil man versucht hat eine Sache als Garantie Abzuwickeln, die kein Garantiefall ist.

Für mich ist genau die Knox Geschichte und Samsungs Sturheit dazu der Grund warum ich kein neues Samsung mehr gekauft habe, sondern umgestiegen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: currock, Dodge, Mandulli und 4 andere
So, ich habe heute Morgen das Handy zu euch geschickt zwecks Nachbesserung. Bisher war der Kontakt echt nett und auch das mit dem kostenlosen Versand finde ich fair. Bin mal gespannt, ob alles glatt läuft. Ich werde berichten, wenn es Neues gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
(ich wollte niemandem zu nahe treten, ich finde es auch dreist, und ich bin auch gerne Admin bei MEINEN Geräten. Die Entmündigung des Users wurde mit viel zu wenig Protest geschluckt, aber es gibt schlicht keine sinnreichen Alternativen. Daher werde ich auch nur noch günstige Geräte kaufen, wo ein abgelehnter Garantieantrag keine zu großen Schmerzen verursacht. Ich habe die Schnauze von "Premiumherstellern" sowas von voll...)

Ich wollte nur sagen, wie es läuft. W-Support entscheidet sich immer für "Nicht-Verärgern der Hersteller". Das ist wie mit Krankenhäusern, besser man braucht sie nicht. Und wenn man sie braucht, weiß man besser, was einen erwartet. Wer repariert eigentlich die Phones, die mit Cyanogenmod ausgeliefert werden?
 
Hallo ritchy24,

bezüglich deines Gewährleistungsanspruchs hast du natürlich recht. Wie Otandis_Isunos bereits festgestellt hat, müsstest du diesen jedoch gegenüber deinem Händler durchsetzen.
Deinen Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie hast du durch das festgestellte Rooting verloren. Die Hersteller legen in Ihren Garantiebedingungen die Kriterien für Garantieleistungen fest. Ein Eingriff in die Gerätesoftware führt in deinem Fall bei Samsung zum Verlust der Garantieansprüche und wir können dir nur die kostenpflichtige Reparatur anbieten.

Viele Grüße

Andreas
 
MotoHater schrieb:
. Wer repariert eigentlich die Phones, die mit Cyanogenmod ausgeliefert werden?

Wenn du das OnePlus meinst, bisher niemand, bisher tauscht OnePlus die Geräte aus.

Es gibt auch noch nicht wirklich eine Bezugsquelle für Ersatzteile, hatte OnePlus diesbezüglich schon angeschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Ich muss jetzt mal was loswerden...

Wer das Technische Wissen besitzt ein Gerät zu Rooten ist auch in den einschlägigen Foren unterwegs und weiß das bei Root nun mal die Herstellergarantie von Seiten Samsung dank Knox erloschen ist.

Wer trotz dieses Wissens sich ein Samsung kauft und Rootet ist selbst schuld. Den Schuh könnt ihr euch gebeutelten Samsung Besitzer alle schön selbst anziehen. W-Support ist dafür nicht verantwortlich das ihr euch für euer Nutzerverhalten das falsche Smartphone gekauft habt.

Beschwert euch bei Samsung, W-Support ist definitiv der falsche Ansprechpartner.

Wer gerne Rootet und Herr im eigen Hause sein will sollte tunlichst einen großen Bogen um Samsung machen. Es gibt unzählige Alternativen die keinen Deut schlechter sind.
 
  • Danke
Reaktionen: currock, Fight4Music, fooox1 und eine weitere Person
Sehe ich auch so. Wenn man im Vollbesitz seines Verstandes ist, sollte man wissen was man tut und mit den Konsequenzen leben. Hier einen Service vor das Loch zu schieben, ist daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
So, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, gelle? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
So. Gestern habe ich mein Z1 von w-support zurückbekommen. Die Vibration war kaputt und wurde innerhalb der Garantie auch repariert und funktioniert nun wieder einwandfrei.
Als ich das Z1 auspackte, fiel mir aber sofort auf wie schmutzig und voller Öl oder Fettschmiere das Handy war.
Dann entdeckte ich zwei etwa 1 cm lange KRatzer auf dem Display die allerdings, gottseidank "nur" auf der vorher von mir angebrachten Displayschutzfolie waren.
Doch damit nicht genug. Beim rausnehmen des Akkudeckels, hat der Support am Kunststoffrahmen der rund um den Deckel verläuft einige feine Schrammen reingehebelt. Eine sogar deutlich sichtbar und spürbar.
Das war genau das was ich befürchtet hatte.
Mein Z1 habe ich nagelneu im August gekauft und ich zähle zu denjenigen, die ihr teures Smartphone immer sehr, sehr sorgsam behandeln, es in einer gepolsterten Stofftasche tragen, nie in der Hosentasche oder sonst an gefährdeten Orten. Daher war das z1 bevor ich es zum W-Support geschickt hatte ohne einen einzigen Kratzer oder Schramme. Und hätte ich die Schutzfolien vorne und hinten nicht gehabt, hätte ich nun die Kratzer im Glas.
Schade. Mein erster Versuch mit w-support ging voll daneben. Und in Zukunft werde ich solch teure Smartphones wohl nicht mehr zu w-support schicken lassen. Nun werde ich mich direkt an Amazon wenden und sehen was die mir hier vorschlagen können.
 
Hallo,

am Donnerstag habe ich mein Xperia Z eingeschickt, da das Display von selbst gesprungen ist. Die einzige mechanische Beanstandung, die das Gerät überstehen musste, war, dass ich es natürlich in der Hosentasche getragen habe.
Außerdem habe ich hier gelesen, dass Xperia Z Displays wohl öfter von alleine einen Spannungsriss bekommen und diese auch auf Garantie ausgetauscht werden sollten...k
Allerdings kam gerade eben die Mail mit einem Kostenvoranschlag in Höhe von 283€, neu bekommt man das Gerät für 300€... Wie kann das denn sein, dass das Gerät nach etwas mehr als einem Jahr kaputt geht, der Hersteller seine Garantie verweigert und die Reparatur quasi so viel kostet, wie ein Neugerät, welches allerdings aus verständlichen Gründen mit Sicherheit nicht mehr von Sony sein wird...
 
Hallo,

@Razurbo: Tut mir Leid, dass die Reparatur nicht so verlaufen ist, wie von Dir erwartet. Gerade aufgrund der Verschmutzung würden wir den Fall gern prüfen. So solltest du Dein Gerät definitiv nicht zurück erhalten. Kannst du uns hierfür die IMEI Nummer des Gerätes und Schadensbilder zukommen lassen?

@FavisKing: Vermutlich wird es sich bei deinem Displaybruch dann nicht um einen Spannungsriss handeln, welche in der Tat von Sony im Rahmen der Garantie übernommen werden. Jedoch lässt sich aktuell nur darüber mutmaßen. Auch du kannst uns gern für weitere Klärung gern deine IMEI Nummer per PN übermitteln.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-Support: Ja. Das ist echt schade. Ich hatte gehofft das klappt besser. Ich schreibe euch gleich eine Mail. Amazon hilft mir hier auch schon weiter - puh
 
Hallo w-support,

kann man ungefähr abschätzen, wie lang das heute von euch in Empfang genommene LG G3 bei euch bleiben wird?

16.10.2014 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
16.10.2014 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

Mich würd gern interessieren, was defekt ist, weil das Telefon gerade einmal 1 Monat alt ist, und einen Totalausfall hat. :/


Viele Grüße,
 
Die Information kriegst du doch mittels Reparaturbericht mitgeteilt, egal wie lange das Gerät bei w-support ist.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Kore,

du musst mit ca. 5 Werktagen rechnen. Das ist unsere aktuelle durchschnittliche Reparaturdauer bei LG.
Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Nach der Reparatur kannst du in der Statusauskunft einen Reparaturbericht abrufen, auf dem auch die durchgeführten Arbeiten zu finden sind.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo w-support-Team,
Mein Sony Xperia Z war zur Reparatur bei euch. Statt einer Behebung des Problems des defekten Näherungssensors habt ihr ein Software-Update durchgeführt - zumindest laut Lieferschein. Da das Gerät bereits auf dem aktuellsten Stand war, kann das gar nicht sein. Viel dreister ist aber die Tatsache, dass Ihr mir mein Gerät unvollständig zurück geschickt habt. Das Xperia Z hat einen kleinen Schlitten, mit dem man die SIM-Karte einführt. Dieser Schlitten fehlt nun, wodurch ich die SIM-Karte nicht einführen und das Gerät damit nicht mehr zum Telefonieren nutzen kann.
Ich bitte euch, mir ein solches Teil umgehend zukommen zu lassen, damit ich das Gerät wieder nutzen kann und vor allem testen kann, ob der Defekt weiterhin besteht (wovon auszugehen ist, da Ihr ja, wie gesagt, den Näherungssensor nicht repariert, sondern lediglich ein "Update" durchgeführt habt).

Vielen Dank.
P.S.: Auftragsnummer und IMEI lasse ich euch gleich zukommen
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.320
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.174
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten