w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Habe diese Woche erst das M7 eines Kollegen nach 4 Wochen von Arvato wiederbekommen. Hoffe du hast Glück!! Hättest es mal gleich zu Arvato geschickt...
 
Dodger schrieb:
Habe diese Woche erst das M7 eines Kollegen nach 4 Wochen von Arvato wiederbekommen. Hoffe du hast Glück!! Hättest es mal gleich zu Arvato geschickt...

Genau das ist auch meine Befürchtung wie der Ablauf bzw. der Informationsfluss dabei ist. Der eine ist nicht zuständig und der andere darf keine Auskünfte geben :cursing:

Aber hoffe mal das mir hier jemand von w-support Team helfen kann.
 
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?!
Wenn es mir hingefallen wäre oder so würde das ja alles einsehen aber so leider nicht :-(
 
Hallo,

ich kann gern noch mal nach dem Status schauen. Die Daten sollte ich noch in einer Privatnachricht vorliegen haben. Ich schaue gleich nach.

Viele Grüße
Tina

Basket84ka schrieb:
Genau das ist auch meine Befürchtung wie der Ablauf bzw. der Informationsfluss dabei ist. Der eine ist nicht zuständig und der andere darf keine Auskünfte geben :cursing:

Aber hoffe mal das mir hier jemand von w-support Team helfen kann.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Risse können auch durch zu großen Druck entstehen. Zum Beispiel, wenn man das Handy in der Hosentasche hat und sich bückt und die Hose spannt. Was für Kräfte da auf ein Handy wirken können, hat man vor kurzen auch zum Thema #bentgate erfahren können.

Fakt ist, uns sind dabei die Hände gebunden. Wir richten uns bei der Reparatur nach den Vorgaben des Herstellers und daraus geht hervor, dass in diesem Fall die freiwillige Herstellergarantie weg ist.

Vielleicht kannst du es noch mal über den Hersteller (Kulanzanfrage) oder deinen Händler (GWL, Kulanz) probieren. Große Hoffnungen kann ich dir da aber nicht machen.

Viele Grüße
Tina

Gellynapp schrieb:
Und was kann ich da jetzt machen? Weil es ja aus dem nichts heraus kam. Ich hab ein paar Minuten vorher damit noch telefoniert. Dann wollte ich einer Freundin ein Bild zeigen und plötzlich ging es nicht mehr. Und aus dem nichts kann ja nicht so ein "Riss" entstehen.
 
Der Vollständigkeit halber sei bemerkt, das es auch möglich ist das ein Display durch Hitze kaputtgehen kann, das Glas wird auch dadurch nicht beschädigt.

An den heißen Tagen im Sommer kam es vor, das einige Leute ihre Smartphones im Garten auf dem Tisch liegen lassen haben und als sie es dann nach einiger Zeit wieder in die Hand nahmen, auf einmal das Display ohne äußere Einflüsse "einfach so schwarz blieb".

Die Risse sind manchmal wirklich schwer zu erkennen und ein Titel "Ingenieur" sagt nicht gleich aus, das dieser alles weiß und kann, ich spreche da aus Erfahrung...
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Wie fast schon erwartet, entspricht auch diesmal wieder alles wieder den Spezifikationen. Scheint wohl ein echtes Glücksspiel bei euch zu sein?

Daher verweise ich nochmals auf meine Frage vom 31.08. - die ging wohl irgendwie unter....
Zur Verdeutlichung nochmal meine Frage: wie kann ein Problem einmal als Fehler erkannt werden und bei der zweiten Einsendung plötzlich wieder alles in Ordnung sein?
Ich fahre doch auch nicht zu meinem Autohändler, weil der Radioempfang plötzlich extrem schlecht ist, lasse mir einen Werkstattbericht mit dem Vermerk "Fehler beseitigt" aushändigen, das Problem besteht trotzdem weiterhin und muss mir beim nächsten Besuch dann anhören: "wir können keinen Fehler erkennen".
??!
Solch widersprüchliche Aussagen finde ich bei Fehlerdiagnosen merkwürdig. Entweder besteht ein Problem oder eben nicht - was ja nicht sein kann, da beim Kauf und die Monate danach ja noch alles in Ordnung war.
Da wäre ich mit einer "Ablehnung" gleich bei der ersten Einsendung fast schon zufriedener gewesen, als dieses Herumgetrickse.
 
Wollte mich hier kurz an W-Support bedanken, dass das Display meines 2Wochen alten z2 so schnell getauscht worden ist.

Muss sagen ist Top gelaufen! Weiter so und Grüße !
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Kann mein Xperia Z1 ohne Rechnung mit IMEI-Label auf Garantie repariert werden?
 
Kann man bei euch ein Galaxy S4 Zoom zur Reparatur einschicken?
Ich finde es nicht in der Auswahl der Geräte.
 
Ja es kann auch ohne Rechnung repariert werden. Wir finden dann anhand des Labels das Herstellungsdatum raus und richten uns danach. Das Herstellungsdatum unterscheidet sich allerdings vom Kaufdatum.

Viele Grüße
Tina

richmaster1o2 schrieb:
Kann mein Xperia Z1 ohne Rechnung mit IMEI-Label auf Garantie repariert werden?


Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Hallo,

mir erklärt sich das Problem nicht ganz. Wenn wir den Fehler bei der ersten Einsendung erkannt haben und deshalb eine Reparatur durchgeführt haben, dann ist das Gerät nach Herstellervorgaben repariert worden und auch funktionstüchtig. Wenn wir hier also bei der zweiten Einsendung keinen Fehler feststellen konnten, dann vielleicht, weil das Gerät nun den Herstellervorgaben entspricht?

Wir können es allerdings auch gern noch mal zur Reparatur ansehen. Ich kann nicht ausschließen, dass vielleicht auch mal etwas übersehen wird. Wir sind ja schließlich auch nur Menschen. Wenn dies so ist, tut uns das natürlich leid und wir bessern auch nach.

Viele Grüße
Tina

droid159 schrieb:
Wie fast schon erwartet, entspricht auch diesmal wieder alles wieder den Spezifikationen. Scheint wohl ein echtes Glücksspiel bei euch zu sein?

Daher verweise ich nochmals auf meine Frage vom 31.08. - die ging wohl irgendwie unter....

Solch widersprüchliche Aussagen finde ich bei Fehlerdiagnosen merkwürdig. Entweder besteht ein Problem oder eben nicht - was ja nicht sein kann, da beim Kauf und die Monate danach ja noch alles in Ordnung war.
Da wäre ich mit einer "Ablehnung" gleich bei der ersten Einsendung fast schon zufriedener gewesen, als dieses Herumgetrickse.
 
Ich habe ein Sony Xperia Z Ultra, bei dem von euch im Juni das Display auf Kulanz getauscht wurde (durch Kulanzantrag bei Sony).

Allerdings spielt nun der Touchscreen verrückt und registriert Eingaben, die ich gar nicht tätige. D.h. es werden willkürlich Apps geöffnet etc. also einfach willkürliche Toucheingaben durchgeführt.

Soll ich es nun einfach wieder zu euch einschicken?
 
Hallo, meine Frau hat sich nun endlich doch dazu durch gerungen sich ein Galaxy S5 zu zulegen. Ich habe fürs rooten den cf auto root benutzt. Mit Titanium Backup habe ich dann die Backups der von installierten Apps vorgenommen. Es funktionierte TipTop bis zu dem letzten mal Laden (1 Woche benutzt). Danach merkte Sie das es richtig heiß wurde hinten und vorne. Auf der Rückseite links neben dem Akku und vorne fast das ganze Display. Ich habe dann mal die App CPU Spy installiert und dort sah ich das dass Handy nur noch mit voller Power lief kein Tiefschlaf und auch keine anderen Taktraten wurden mehr genutzt. Der Akku war nach 3 Stunden auf 40% Akku runter.
Ich habe dann erst einen Werksreset versucht hat aber nichts gebracht. Dann bei sammobile die neuste Firmware geladen und mit odin geflasht, trotzdem keine verbesserung der Lage.
Das S5 wurde erst nach Arvato eingeschickt. Arvato sollte es normalerweise austauschen. Die haben es dann nach w-support geschickt und die wollen von meiner Frau bzw. uns jetzt Kohle sehen! Als Schadensbild bekam ich ein Foto vom Knox Counter 0x1 mehr nicht und daneben stand Kostenvoranschlag wurde erstellt - Antwort wird erwartet! Was können wir tun? Durch die benutzung der App und des root Vorgangs ist das S5 doch nie im Leben kaputt gegangen! Hat jemand einen Rat?
 
Bei meinem Z1 lässt sich der Bootloader nicht entsperren(ist ein komplett freies Gerät ohne Sim-Lock oder sonstige Brandings) könnt ihr das richten? Das ist meiner Meinung nach eine Beeinträchtigung des Gerätes.
 
Herrlich, 2 Beiträge von ähnlich klingenden Autoren untereinander... der eine bereut den unlock bitterlich, der nächste will ihn dringend. Ich würde es tunlichst vermeiden, weil die Chance, dass man Garantieleistungen in Anspruch nimmt, leider sehr hoch sind.
 
Mein Gäret lief bis jetzt einwandfrei. Und ich bitte ja nicht um einen Unlock sondern darum das es Unlockbar gemacht wird, für den späteren Fall versteht sich. Und es liegt wohl in meinem ermessen was ich mit dem Gerät mache, und falls was schief geht muss ich halt blechen.
 
Wieso sollte ich was bereuen?! Das Gerät gehört uns doch und man darf doch Herr über sein Eigentum sein. Ich habe bis jetzt jedes Android Gerät gerootet was wir hatten um eben mit TB die Backups zu erstellen. Ich sehe da kein Problem drin. Arvato hat mir auch schon mal ein Gerät (S4) ausgetauscht ohne Probleme trotz root!!! Display hatte Farbdarstellungsprobleme. Ich habe ja mit dem root nichts schlimmes angestellt wzb. an der CPU rum gespielt. Wir haben 4 Samsung Geräte zuhause und alle sind gerootet und keins macht Probleme. Ich finde es einfach nicht richtig wenn sowas auftritt und darauf (root) den Fehler schiebt und wahrscheinlich einfach das Mainboard tauscht! Kann ja wohl nicht angehen!
 
Hallo Zusammen,

@Chris87: Ja, du kannst es problemlos wieder einsenden. Die Reparaturhistorie ist in unserem System nachvollziehbar.

@ritchy24: Wir können dir in diesem Fall nur die kostenpflichtige Reparatur anbieten. Wir reparieren im Rahmen der Herstellergarantie nach den Vorgaben der Hersteller. Diese lehnen die Garantiereparatur ab, wenn ein Rooting des Gerätes durchgeführt wurde und nachvollziehbar ist. Im Fall von Samsung ist dies unter anderem dann der Fall, wenn der Knox Counter auf 0x1 gesetzt ist.

@richmaster1o2: Tut mir leid, aber wenn ich mir den Threadverlauf deiner Beiträge anschaue, dann kommen mir so langsam Zweifel an der Ernsthaftigkeit deiner Beiträge. Daher auch nur die kurze allgemeine Antwort: Wenn dein Gerät einen Defekt aufweist, dann sende es bitte zur Reparatur ein. Wenn wir einen Gerätedefekt nachvollziehen können, dann beheben wir diesen auch.

Viele Grüße

Andreas
 
@ritchy24:
Du solltest dich an Samsung und nicht an w-support wenden, diese haben selbst die Vorgabe bekommen und sind NICHT Samsung.

Des Weiteren empfehle ich dir, dich erstmal einzulesen, BEVOR du wild rumflashst.

Was hast du denn erwartet?

Das Gerät hatte Garantie, ist erst eine Woche alt, du fingerst selbst daran rum und beschwerst dich dann?

Selbst schuld!
 
ritchy24 schrieb:

Wie einige immer noch nicht zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden können -.-


Garantie ist eine FREIWILLIGE Selbstleistung der Hersteller und der Hersteller legt fest, wann eine Garantie greift und ab wann sie erloschen ist.

Gewährleistung steht dir gesetzlich zu und ist über den HÄNDLER zu erfolgen. Und was noch ganz wichtig ist: Bei Gewährleistung bist du ab dem 6. Monat in der Beweispflicht, dass der entstandene Schaden nichts mit deiner Modifikation zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, w-support und meine-Handywerkstatt

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten