w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,

richmaster1o2 deine Frage lässt sich nicht so einfach pauschal beantworten, solche Fälle sind bei der Garantieprüfung immer eine Einzelfallentscheidung.
Ich formuliere es mal vorsichtig so: Solange die Besitzverhältnisse und Herkunft des Gerätes nachvollziehbar sind zum Beispiel durch Beilegen des Kaufbeleges, dann reparieren wir das Gerät in der Regel auch.

Viele Grüße

Andreas
 
Da steht ja viel drin zum Thema Support...
jedenfalls habe ich gestern mein nagelneues, absolut kratzerfreies und einwandfreies Xperia Z1 zum w-Support geschickt da der Vibrationsmotor "kreischt" und ich diesen auf Garantie richten lassen kann.
Nun hoffe ich das ich mein Z1 auch funktionierend und vor allem kratzerfrei zurückbekomme. Mit bereitet es Bauchschmerzen wenn ich daran denke daß die empfindliche Glasrückseite rausgemacht werden muß...
Aber andererseits sind das ja Profis.
Ich werde aber von meinen Erfahrungen hier berichten.
 
Hi Leute, ich will auch mal meine Erfahrungen mit W-Support schildern.

Nachdem mein Nexus 5 Display bei einem Sturz gebrochen ist, habe ich mich informiert und wegen der guten Bewertungen W-Support mit der Reparatur beauftragt. Dass ich die Kosten tragen würde, war mir klar und war letztlich mein Verschulden. Das sehe ich einfach als Lehrgeld. Das Handy habe ich hingeschickt und heute Mittag kam es dann auch zurück.

Das Display wurde getauscht und funktioniert bestens. Soweit gibt es also nichts zu beanstanden, da das Handy insgesamt einwandfrei läuft. Beim genauen hinschauen ist mir aber aufgefallen, dass der Rückdeckel an einigen Stellen nicht richtig zusammengedrückt wurde und die "Plastiknippel" nicht überall eingerastet sind. Das ist für mich auch noch kein Problem (wenn es auch nicht gerade den besten Eindruck macht), da ich das auch selber zusammendrücken konnte und dann hielt es auch.

Was mich aber unglaublich enttäuscht ist die Tatsache, dass einer dieser "Plastiknippel" abgebrochen war und beim Schütteln des Handy abgefallen ist. Das war die Stelle, die jetzt auch nicht richtig zu geht. Da ich das Handy noch nie aufgemacht habe, kann das nicht durch mich entstanden sein. Dass der Deckel an einer Stelle nicht mehr gehalten wird ist an sich kein riesiges Drama, aber wenn ich knapp 155€ für die Reparatur zahle, dann erwarte ich auch, dass ich das Handy repariert bekomme, ohne dass es weitere Schäden aufweist.

Nochmal einschicken ist für mich keine Option, da ich das Handy brauche und wegen einer abgebrochenen Befestigung im Rückdeckel nicht einschicke. Aber es enttäuscht mich, dass sowas passiert. Der Deckel sitzt jetzt eben nicht mehr perfekt, was vor dem Einschicken nicht der Fall war. Wenn ich nochmal eine Reparatur brauchen sollte, werde ich mich wohl woanders umschauen. Schade!

Ich nehme nicht an, dass ich auf einen Ersatzdeckel von euch hoffen kann, damit ich das wenigstens selber tauschen kann, aber das hier wollte ich wenigstens mal geschildert haben. Es ärgert mich und ist wirklich enttäuschend, dass bei einer Reparatur sowas passiert. Natürlich kann das jedem passieren, und auch bei anderen Anbietern. Aber es ist mir jetzt eben in diesem Fall so passiert.

Also: Display Tausch gut, Reparatur ging schnell. Dafür schon mal Daumen hoch! Aber: Rückdeckel war an einer Stelle beschädigt.

Viele Grüße
Joe

Edit: noch eine Frage dazu. Wenn ich jemals das Handy aus Garantiegründen einschicken müsste, würde ich Probleme bekommen, weil die eine Halterung im Deckel abgebrochen ist? Oder wäre das in einem Garantiefall irrelevant?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde, so doof es ist, nochmal ein schicken.
Im Falle einer Garantie Leistung wird man dir sonst einen Fremdeingriff unterstellen wegen eben dieser Gebrochenen Plastik Nase
Edit:
Ich weiß eh nicht wie sich das im Falle einer Garantie Leistung auswirkt das es eine Mechanische Überlastung, also das Defekte Display, gab.
Ich könnte mir vorstellen das bei einem Defekt zB. An der Platine eben auf den Vorschaden hingewiesen wird und keine Garantie greift, das ist allerdings etwas das W Support besser beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo joe1702,

tut mir leid, dass uns hier ein Fehler bei der Reparatur unterlaufen ist.
Wir können dir anbieten, dass wir den von dir beschriebenen Montagefehler natürlich umgehend beheben. Ein Nachversand des Ersatzteiles ist leider aus verschiedensten Gründen nicht möglich. Bitte kontaktiere uns hierfür nochmal per PN, falls du eine erneute Einsendung des Gerätes wünschst.

Die einzelne abgebrochene Plastiknase sollte keinerlei Auswirkung auf eine spätere Garantieentscheidung haben.

Viele Grüße

Andreas
 
Hi Andreas,

danke für die Antwort. Ich habe dir gerade eine PN gesendet.

Grüße
Joe
 
Liebes W-Support Team,

Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 durch Amazon zu euch in Reparatur schicken.
Mein Problem ist dass die Lauter/Leiser Wippe und der Powerbutton schlecht verarbeitet sind und knarzen wodurch des öfteren die Tasten klemmen. Das war eigentlich von Anfang an so aber ich bin nie dazu gekommen es einzuschicken da ich auf es angewiesen bin.
Da wollte fragen mit wie langer Wartezeit ich ungefähr rechnen muss wenn es um den von mir beschriebenen Fall geht.
 
Hallo, ich hoffe das ist al der richtige Bereich.

Ich habe mir vor paar Monaten das Sony Xperia Z Ultra gekauft.
Ich hatte es direkt gerooted, ja schlagt mich -.-
Dann hatte es sich verbogen! :D
Ich hab also amazon angeschrieben pi pa po und dann kam es zurück und Brief hier lala du hast es Gerottet und deswegen machen wir nix.

Ist das den rechtens? Ich meine es ist ein Hardwaredefekt der aufgrund von einem Softwareproblem nicht behoben wird?

Das ist allerdings nicht das schlimmste, da die biegung weg war, nachdem es wochl wochenlang irgendwo in der o-packung platgepresst wurde.
Allerdings habe ich ein richtig nerviges Problem. Ghosttouch. Ich habe auch diverse Anleitungen versucht das wegzubekommen, mit der einen Datei in der man die Sensitivity niedriger stellen kann. Bis 20 oder so hatte ich es versucht, keine verbesserung. Einzige abhilfe hatte jetzt nur GESCHENK folie gebracht ... weil die ja nicht klebt sondern relativ locker draufliegt, löst sie den touchscreen nicht aus, außerdem ist sie extrem schmutzabweisend! :0
Und ich habe die ASF entfernt, mit nem Fön und Teppichmesser, weil die einfach mal extrem schnell verkratzt war. Das hat das ghosting wohl noch etwas verschlimmert, weil so das display ja noch empfindlicher ist.

Und kaum hatte ich die geschenkfolienlösung und war einigermaßen zufrieden, da gings los mit dem dead screan bug. Der Bildschirm reagiert nicht mehr auf den Knopf und lässt sich nciht mehr einschalten, aber die LED blinkt z.B. noch, weil man ne sms bekommen hatte oder sowas :/

Dann wollte ich es wenigstens noch auf die neuste version updaten und gucken, ob es da nicht vllt besser ist, aber pustekuchen. Wegen des roots konnte ich weder am PC noch OA das Update installieren. Dann habe ich ne original .tft gesucht, aber nur eine etwas "komische" gefunden aus indonesien oder so. Da stand aber, dass es ganz normal für eu geräte gehen soll. Naja, es geht, aber es wird trotzdem angezeigt, dass es ein update gibt und da kommt nur ein fehler "konnte nicht verifiziert werden"
Und ab und an startet es einfach mal von selber neu ...

Das handy kotzt mich nurnoch an, Sony kommt mir nicht mehr ins Haus, aber meint ihr, ich kann den Support nicht irgendwie noch rauskitzeln, dass die mir das tauschen? Weil soooo viele Defekte, die NICHTS mit nem Root zu tun haben nciht zu reparieren, finde ich einfach ne sauerei -.-
Beim iPhone kann man ja einfach wiederherstellen und gut is :'(
 
Hallo,

@thejohnize: Unsere aktuelle durchschnittliche Reparaturdauer für Samsunggeräte beträgt derzeit 5 Werktage.

@Marco175: Vermutlich wird hier Sony nichts mehr machen, da das Gerät gerootet wurde und Sie damit jegliche Garantieleistungen ablehnen. Ich nehme mal an, dass du auch aus den ersten sechs Monaten der Gewährleitung raus bist und du damit gegenüber dem Händler in der Nachweispflicht bist, dass dein Softwareeingriff nichts mit den von dir beschriebenen Fehlern zu tun hat. Auch dass dürfte, auch aufgrund der Vielzahl von den von dir beschriebenen Problemen, schwierig werden.
Die Einschätzung sollte dich natürlich nicht davon abhalten, sowohl mit Sony als auch mit Amazon in Kontakt zu treten und denen nochmal deinen Fall zu schildern.

Viele Grüße

Andreas
 
Marco hast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. :D
Melde dich mal per PN. ;)
 
öh, pn an wen? :p bei dir finde ich den PN button nicht? :(

Aber ja, ich bin son Karmahero. Egal was, ich habe immer mit allem die meisten Probleme, andererseits, bin ich danach auch immer am schlausten auf jedem gebiet xD
 
Na an mich, einfach auf meinen Nick klicken :D
 
pn ist raus und verdammt.
Also bdeutet es, wenn ich damals nochmal nachgeharkt hätte, dass sie es tauschen hätten müssen, weil ich nachweisen kann, dass mein Root es nicht verbogen hatte? nur für die Zukunft?

danke schonmal @w-support
 
Einen schönen guten Tag allen zusammen.
Ich bin neu hier, aber habe gesehen das es ein W Support Thema hier gibt.
Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe das Samsung Galaxy S5 und aus dem nichts heraus ging mein Display nicht mehr. Es blieb schwarz. Die Tasten unten haben geleuchtet und ich habe auch gehört das ich es anmachen kann etc aber wie gesagt habe nichts gesehen. Bin mit dem Handy in einen Vodafone Shop und der nette Herr schaute es sich an und konnte auch keinen ersichtlichen Schaden feststellen. Da ich das aber damals über einen Internetdienst gekauft habe musste ich es eben bei W Support einsenden. Dies tat ich auch umgehend mit der Rechnung die ja erst von Mai 2014 ist. Dann bekam ich ein erschreckendes Bild von W Support per Email. Auf dem ein Riss auf meinem Display ist und man es deswegen NICHT auf Garantie reparieren könnte. Dieser besagte Riss war nur vor dem einsenden NICHT da. Wie schon geschrieben selbst der Shop Mitarbeiter konnte nichts sehen. Und jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen und höhe von 247 euro. Die ich natürlich nicht bereit bin zu zahlen. Was kann ich da eurer Meinung nach jetzt tun???
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dan schon mal.
LG
 
Der "Riss" scheint dann im.LCD sein, und nicht in der Scheibe, erklärt auch warum das Display Schwarz bleibt.
Habt den nicht wirklich einfach über sehen? Die Leute im Shop sind auch keine Techniker
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Aber wie kann denn das LCD reißen OHNE das es gefallen ist etc? Und ohne das an dem Glas etwas ist? Also eigentlich nicht. Das handy haben sich ja vor dem Versenden 3 Leute angesehen. Der Shop Mitarbeiter , mein Mann der unteranderem Service Ingenieur ist und ja auch weiß worauf man achten muss bei Elektronischen Sachen. Ja und meine Wenigkeit natürlich noch. Und KEINER hat den gesehen. Das finde ich halt komisch. Wenn es nu um eine Person gehen würde kann man ja noch sagen ja gut ok hab ich nicht gesehen. Aber gleich 3 Leute? Und so offensichtlich wie er auf den Bild dargestellt ist hätte man den ohne Probleme sehen müssen. :-(
 
Ja geht, zB. Durch Druck, Druck Schäden am LCD mit Intaktem Glas sind nicht selten.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Danke redcooper85, damit hast du eigentlich schon alles gut erklärt.
Wir leuchten in der Regel zusätzlich die Displays bei der Erstellung unserer Schadensfotos aus. Am Riss bricht sich das Licht und dieser ist dann entsprechend gut zu sehen.

Viele Grüße

Andreas
 
Und was kann ich da jetzt machen? Weil es ja aus dem nichts heraus kam. Ich hab ein paar Minuten vorher damit noch telefoniert. Dann wollte ich einer Freundin ein Bild zeigen und plötzlich ging es nicht mehr. Und aus dem nichts kann ja nicht so ein "Riss" entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo liebes w-support Team,

Habe mein HTC one über 1&1 an euch geschickt, von euch wurde es an Arvato weitergeleitet.
Die 15 Tage Bearbeitungszeit (die auf eurer Homepage genannt werden) sind um und ich fahre in 2 Wochen ins Ausland und bräuchte da eigentlich mein Gerät. :sad:
Könnt ihr da was in Erfahrung bringen wie lange Arvarto da noch braucht oder evtl. etwas Druk machen :confused2:. Habe schon versucht selber bei Arvato nachzufragen aber da bekomme ich keine Auskunft weil ich nicht der Auftragsgeber bin.

Schonmal Danke
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten