w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Claudio566 schrieb:
Was kostet bei Euch eigentlich ein Kostenvoranschlag?

Ein Kostenvoranschlag wird automatisch erstellt, wenn es eine kostenpflichtige Reparatur wird. Danach liegt die Entscheidung bei dir, ob du reparieren lassen möchtest oder nicht. Ohne deine Einwilligung würden wir nicht kostenpflichtig reparieren. Der Kostenvoranschlag selbst ist dabei kostenfrei.

Viele Grüße
Tina

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Hallo @ArktischerWolf

im Reparaturprozess bedeutet, dass das Handy jetzt beim Techniker ist. Er entscheidet, ob der Schaden in die Herstellergarantie fällt oder nicht. Wir haben dafür die Vorgaben des Herstellers einzuhalten.

Ich kann gern mal nachschauen. Sende uns dazu deine IMEI via Privatnachricht.

Viele Grüße
Tina
 
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus
Hallo w-support Team,

habe diese Woche mein HTC one (m8) über 1&1 an euch weitergeleitet, nun habe ich am Freitag eine E-Mail erhalten das mein Handy an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet wurde. :confused2:

Kann man nun irgendwo bei euch erfahren, wohin mein Gerät genau geschickt wurde und wielange dort die Bearbeitungszeit ist und gibt es da evtl auch eine Statusabfrage?
 
HTC geht zu Arvato, entweder du bekommst in den nächsten Tagen von dort eine Email mit allen Angaben, oder du kannst etwa in 3 Tagen mal dort anrufen und fragen
 
redcooper85 schrieb:
HTC geht zu Arvato, entweder du bekommst in den nächsten Tagen von dort eine Email mit allen Angaben, oder du kannst etwa in 3 Tagen mal dort anrufen und fragen

Danke:thumbup:

Ist nun bei Arvato auf der Statusseite zu sehen.:thumbsup:

Wird das Gerät nach der Reparatur erst wieder an w-support geschickt oder direkt an mich?:confused2:
 
Das kommt darauf an wie der Reparatur Prozess mit 1&1 geregelt ist, ich denke aber es kommt direkt zu dir
 
Hallo w-support Team,

habe ca. vor 2 Wochen mein Xperia Z2 euch geschickt. Bei der Reparaturstatusabfrage steht seit einer Woche 'Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar'. Ich werde nach 2 Wochen ins Ausland fliegen und brauche mein Handy. Ich wäre wirklich dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, wenn ich mein Gerät erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Demir
 
ad34 schrieb:
'Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar'. Ich werde nach 2 Wochen

Mein Xperia ZL liegt leider schon seit gut 2 Wochen in dem Zustand bei w-support. Da w-support die Ersatzgeräte ja von Sony bekommt, hab ich bei Sony angefragt: Antwort "Wir können da nichts machen."

Premium Smartphones verkaufen wollen, aber keinen Premium Service bieten wollen - danke Sony.. Bei so einer Wartezeit kann ich das Telefon das nächste mal auch nach China zum reparieren einschicken..

Achso. Ich schreibe jetzt eine Beschwerde an Sony. Bringt zwar wahrscheinlich eh nix, aber derjenige der sich den Prozess ausgedacht hat sollte mal irgendein Feedback kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@catk Feedback ist immer gut, denn nur dann weiß man wo es brennt und wo man sich noch verbessern kann.

Viele Grüße
Tina

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Schick uns gern eine Privatnachricht mit deiner IMEI dann schauen wir nach, ob es schon etwas Neues gibt.

Allgemein ist die Situation so, dass wir keine verbindlichen Liefertermine haben. Von daher können wir da keine verbindliche Aussage treffen.

Viele Grüße
Tina

ad34 schrieb:
Hallo w-support Team,

habe ca. vor 2 Wochen mein Xperia Z2 euch geschickt. Bei der Reparaturstatusabfrage steht seit einer Woche 'Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar'. Ich werde nach 2 Wochen ins Ausland fliegen und brauche mein Handy. Ich wäre wirklich dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, wenn ich mein Gerät erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Demir
 
w-support schrieb:
Hallo Michael,

du kannst es einfach über unsere Homepage einsenden.

https://www.w-support.com/service.aspx#/

Wenn du den Fehler genau beschreibst und vielleicht sogar Fotos mit Beilegen kannst, dann hilft das den Technikern ungemein. Welche Info aus dem Forum sollte an die Techniker weitergeleitet werden? Sobald das Handy hier ist und in unserem System erfasst, kann ich das ggf. mit anhängen für die Kollegen.

Viele Grüße
Tina
OK, zur Info: Das Paket müsste morgen bei euch ankommen.
Ichh habe den Forenbeitrag zusätzlich ausgedruckt und in das Paket gelegt - da ist der bisherige Verlauf schließlich grob geschildert.
 
Hallo w-support,

zuerst mal: Danke für die schnelle Abwicklung in 6 Tagen! Aber:

ich habe euch ein Galaxy S4 mit DBT Firmware zugeschickt und es mit EPL Firmware wieder zurückbekommen?? Das Gerät habe ich bei Base gekauft als DBT...

Verstehe ich nicht, da der Fehler bei euch in der Werkstatt nicht aufgetreten ist, warum da ne andere Software geflasht wurde?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
W Support flasht die Firmware anhand des Herkunftslandes Laut IMEI Nummer, Base hat ein nicht DBT Gerät eingekauft, dieses flashen (lassen) auf DBT und dir verkauft.
Du hast dieses Gerät eingeschickt, W Support sieht anhand der IMEI das es kein DBT Gerät ist.
Anscheinend hat Es sich bei dir un einen Garantiefall gehandelt, und genau in diesem Fall muss W Support das Gerät in Auslieferungszustand bringen, und dieser war seitens Samsung bevor Base es dir verkauft hat eben nicht DBT.

Habe ich aber bei Base schon öfter mit bekommen, das die als DBT verkauften Geräte oftmals Ursprünglich keine waren
 
Hallo, ich habe ein Z1 und wollte fragen ob ich noch Garantie habe wenn ich keine Rechnung mehr habe und das IMEI-Label fehlt. Würde sich um eine mechanische Sache handeln, ist jetzt zwar noch vollkommen ganz, aber ich will sicher gehen. Denke das ich ohne ddas Zeug keine Garantie mehr habe oder? Aber ihr repariert doch, wenn ich die Reperatur bezahle oder?
 
Kein IMEI-Label, keine Reparatur. Egal, ob auf Garantie oder nicht. Das Gerät und seine Herkunft sind ohne das Label nicht mehr einwandfrei zu identifizieren, da darf w-suport gar nichts dran machen.
 
Was laberst du für einen Müll? Die IMEI kann immer noch im Menü abgerufen werden! Und die kann w-support herausfinden.
 
Ich bezweifel trotz deines "Müll"-Kommentars das ein autorisierter Reperaturbetrieb da was macht. Die Vorgaben des Herstellers dürften da eindeutig sein... aber wir können ja auf W-Sipport hier warten.
 
Alles nur Raterei. Das Label auf meinem Nexus 4 fehlte auch, bzw. war nur auf die dünne Schutzfolie geklebt; aber die Imei steht auf dem Sim-Karten-Halter. Wie soll auch so ein geklebtes Papier-Label auf der Rückseite lange halten!

Wichtiger ist die Rechnung, und im Zweifel hat man noch den Karton, auf dem ebenfalls die Imei-Nummer steht. Ausserdem steht die Imei nochmal innen auf dem Akku oder der Platine. Und wie Knuddchen schon unhöflich, aber richtig bemerkte, lässt sich die auch in Einstellungen > Über das Telefon > Status auslesen, wenn es denn noch bootet. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Beim Nexus 4 ist der Imei Aufkleber auf der Rückseite von Innen verklebt, wird bei Back Cover Wechsel mit getauscht, steht Speichergröße und IMEI drauf
 
Hallo, hatte euch schon ne Mail geschickt mit der Anfrage, aber kam leider nix zurück. Daher nun hier nochmal.
Ich habe ein Note 8.0, bei dem der USB-Anschluss kaputt ist. Was würde es kosten, einen neuen einbauen zu lassen? Würde mich über eine kurze PN freuen.

Danke schonmal...! :)
 
Liebes W-Support Team,

beim ersten Versuch wurde behauptet, dass ich keine angaben zum Fehler gemacht habe, beim zweiten Versuch lag sogar ein Din A4 Zettel im Packet. Wieso wird der Fehler nicht behoben?

https://www.youtube.com/watch?v=7RptknfjDro

Ich habe keine Lust mehr am Telefon mit einem pampigen Mitarbeiter zu sprechen, ich habe keine Lust mehr das Handy erneut zu DHL zu bringen.

Morgen lass ich mich mit einem Vorgesetzten verbinden.
 
knuddchen schrieb:
Was laberst du für einen Müll? Die IMEI kann immer noch im Menü abgerufen werden! Und die kann w-support herausfinden.

Die IMEI, die über das Menü ausgelesen wird, kann softwareseitig verändert werden, hat von daher nicht dieselbe Aussagekraft wie das physikalische Label.

Es mag sein, dass sich das Vorgehen von Hersteller zu Hersteller unterscheidet. Von Sony weiß ich aber aus eigener Erfahrung, dass bei fehlendem IMEI-Label nicht repariert wird. Egal ob auf Garantie oder kostenpflichtig.

P.S.: Achte mal ein bisschen auf deinen Ton, Freundchen!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten