w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Da liegt allerdings eindeutig der Fall vor das bei getriggertem Knox eben keine Garantie mehr greift, die 250 Euro beziehen sich dann auf eine Komplett neue Hauptplatine die getauscht werden würde
 
Ja, aber wen das Smartphone 299€ neu kostet lohnt es sich ja nicht mehr es Reparieren zu lassen, was ich mich aber frage wie die es ins Download Modus geschafft haben.
 
Die brauchen den download Modus da ist nicht.. ;)
 
Ich habe mein Xperia Z vor einigen Tagen eingeschickt, seit Gestern ist es im Status "Gerät im Reparaturprozess" und direkt danach "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil".

Das Gerät hat einen Displayschaden der bei dem Modell ja anscheinend öfter vorkommt (Haarriss im Display ohne Fremdeinwirkung). Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir drei mal in exakt gleicher Formulierung, man könnte nicht sagen, wann es repariert wird, man habe keine Liefertermine von Sony. Auch ungefähr könne man nichts sagen. Scheint ja öfter vorzukommen...

Er bestätigte aber, dass es auf Herstellergarantie geht (im Internet liest man von unterschiedlichen Erfahrungen, mal ging es auf Garantie, mal nicht). Kann ich mich darauf verlassen? Sonst kann ich mir auch direkt ein neues holen. Und wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Eine Woche, zwei Wochen, einen Monat?
 
Wenn auf ein Ersatzteil gewartet wird, dann tippe ich, dass die bereits mit der Reparatur begonnen haben. D.h. die werden kaum eine kostenpflichtige Reparatur einfach so anstoßen ;)

Irritiert mich aber, dass man dir direkt am Telefon sagen konnte, dass das ein Garantieschaden ist ... Das sehen die normalerweise erst wenn die das Gerät haben ;)
 
Sie haben das Handy ja bereits. Es scheint jetzt da zu liegen, bis irgendwann Ersatzteile kommen :unsure:
 
Nochmal lesen und verstehen ...
Wenn es kostenpflichtig wäre, würde man dir erst einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, bevor man irgendwie anfängt eine Reparatur zu beginnen (und dazu zählt auch das Bestellen und Warten auf die passenden Ersatzteile ;)). Würdest du vorab für einen Kunden umsonst arbeiten, wenn du noch nicht weißt ob er die Arbeit überhaupt möchte bzw. überhaupt bezahlen kann/will? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Aber irgendwie ist das sehr suspekt.. Was Sony da macht.. Mein Z1 liegt seid einen Monat da weil die keine Ersatzteile liefern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist schon immer blöd gewesen, hatte mal ein Sony Xperia zum Reperatur geschickt 1 Monat gewartet ist wieder so gekommen. Ich glaube sony ist einer der schlimmsten wen es um Service geht.
 
Im Grunde kann man auch ein wenig Verständnis für die Hersteller bereit halten. In der Produktion kommt es sicher an der ein oder anderen Stelle auch mal zu Wartezeiten. Der Hersteller hat ja auch Lieferanten, die wiederum erst mal die"Zutaten" für die entsprechenden Bauteile liefern.

Dann werden die bestimmt auch nicht ihre Produktionsmaschinerie für 3 Teile anwerfen, die gerade von Werkstatt X gebraucht werden. Die werden also immer erst das abarbeiten, wo am meisten gebraucht wird, wenn sie alles dafür da haben.

Bei manchen Herstellern liegt die Produktion auch in Ländern, die über den Seeweg liefern. Wenn es da mit dem Schiff Probleme gibt, ist das auch ein Faktor, der es negativ beeinflusst.

Klar sollte man alles einkalkulieren. Aber da das auch alles nur Menschen sind, können die auch nicht alles wissen.

Aber naja, wenn man das Handy braucht, dann ist irgendwann keine Geduld und kein Verständnis mehr für sowas da. Das kann ich nachvollziehen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Hersteller das auch nicht mit Absicht machen. ;-)

Viele Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90 und achmann
@w-support könnt ihr etwas drüber sagen, wann wieder sony zl als Ersatzgeräte reinkommen? Mein ZL liegt jetzt schon 12 tage in status " Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar" bei euch :(
 
@catk Wir schauen uns das gern mal an bei dir. Feste Liefertermine haben wir leider nicht.

Viele Grüße
Tina
 
Dann bin ich auch mal an der Reihe! :rolleyes2:

Mein S4 ist seit heute Nachmittag auf dem Weg zu euch. Ich hoffe, dass alles klappt.
 
Hallo w-Support,

ich habe das Samsung Galaxy K Zoom, nach einem Sturz ist das Display gesprungen. Was würde denn der reine Display-Tausch kosten? Kann man da pauschal eine Preisspanne abschätzen? Einschicken und einen Kostenvoranschlag möchte ich vermeiden, da ich das Handy verkaufen möchte, sofern die Reparatur zu teuer. Und Preis des Ersatzdisplays und zeitlicher Aufwand des Tauschs ist ja bestimmt abschätzbar.
 
W-Support Warum wird mein Smartphone immer noch nicht zurück geschickt ? Auf was wird gewartet bis die Schweine anfangen zu fliegen ?? vor 3-4 Tagen habe ich es Abgelehnt das Kostenvorschlag und ich höre immer noch nichts von euch was da los ?`

Das Smartphone soll mal bald abgeschickt werden habe langsam kein Geduld mehr mit sowas
 
Hallo simariq33,

das glaube ich. Ich kann es gerade auch nicht nachvollziehen und habe bei den Kollegen angefragt. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.

Viele Grüße
Tina

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Wir reparieren dieses Modell leider nicht. Da kann ich nur an dat-repair verweisen.

Viele Grüße
Tina

Dingeldong schrieb:
Hallo w-Support,

ich habe das Samsung Galaxy K Zoom, nach einem Sturz ist das Display gesprungen. Was würde denn der reine Display-Tausch kosten? Kann man da pauschal eine Preisspanne abschätzen? Einschicken und einen Kostenvoranschlag möchte ich vermeiden, da ich das Handy verkaufen möchte, sofern die Reparatur zu teuer. Und Preis des Ersatzdisplays und zeitlicher Aufwand des Tauschs ist ja bestimmt abschätzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Hallo w-support Team,

habe diese Woche mein HTC one (m8) über 1&1 an euch weitergeleitet, nun habe ich Gestern eine E-Mail erhalten das mein Handy an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet wurde. :confused2:

Kann man nun irgendwo bei euch erfahren, wohin mein Gerät genau geschickt wurde und wielange dort die Bearbeitungszeit ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird zu Arvarto Service gehen, weil W-Support keine HTC Geräte repariert. Warum 1&1 das an W-Support schickt ist mir eh ein Rätsel.
 
Was kostet bei Euch eigentlich ein Kostenvoranschlag?
 
hallo liebes w-support team,

bei meinem Handy steht als Status nur das es um reperaturprozess ist. Heisst das nun das es auf Garantie repariert wird? Es ist ein xperia z2 bei dem durch hitze neim laden ein riss im Display entstanden ist. Man kann klar erkennen das es nicht durch ein sturz oder ähnliches kommt. Bitte um antwort, da ich mein Handy brauche und das eigentlich klar ein Gewährleistungsfall ist.

lg
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten