w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Und was hat das jetzt mit W-Support zu tun, mic_987:confused2:
 
Mein g3 ist auch bei w-support bin mal gespannt bei mir steht Gerät im Reparaturprozess :D

Geil 1 Monat Altes Lg G3 was Stecken Bleibt beim Start (Boot logo Lg das war es)und Nix geht Mehr,hoffe es ist danach behoben und Tritt Nicht wieder ein.Es ist Echt Ärgerlich wegen den ganzen Daten usw Besonders wenn man Nicht weiß ob es wieder kommen kann .

Ansonsten Scheint es dort Recht Flott zu gehen,Natürlich hoffe Ich das ich es Noch die Woche wieder bekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wieviel es bei W-support kostet, wenn man keine IMEI-Nr mehr hat, es nichts gebracht hat, die OS zu flashen und es demnach an dem Chip liegt, der mir da kaputt gegangen ist?

Das wäre sehr hilfreich.

Garantie greift da ja sicher nicht, oder?
 
Welches Handy?
 
Ach ja, sorry..

Das Galaxy S3 LTE
 
Garantie fällt aus, nur den Chip tauchen auch, wird auf eine komplette Platine heraus laufen, und die wird teurer sein als ein Neues vergleichbares Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Danke, ich hab mir sowas allerdings schon gedacht.

Warum wird nicht einfach nur der kaputte Chip ausgetauscht? Knox wurde bei mir definitiv noch nicht beeinflusst, bzw. verändert.
 
Hallo,

ich habe mit meinem 1und1 Vertrag ein Sony Z2 dazubekommen. Leider musste ich das im Rahmen der Gesätzlichen Gewährleistung zur Reparatur schicken. Das Handy wurde komplett ausgetauscht.

Das Ersatzgeräte, welches von W-Support kommt, knirscht, als wenn die Vorder und Rückseite sich im Alurahmen bewegen. Ich schicke es also zur W-Support zurück. Es ist am 4.9.2014 eingegangen.

Heute ist der 18.09.2014. Das Handy kommt zurück und es knirscht immer noch. Ich rufe also bei 1und1 an, da die ja der eigentliche Händler sind. Leider ist aber nun W-Support dafür Verantwortlich, da bei 1und1 nur die IMEI vom alten Z2 vor liegt. Nun wird das Ersatz Z2 wieder zu W-Support geschickt, da der Fehler nicht behoben wurde,weil in der Fehlerbeschreibung laut W-Support Mitarbeiterin nur "Verständigungsproblem/Störgeräusch stand."

Ich habe jedoch folgendes in die Fehlerbeschreibung geschrieben:

Handy knirscht/klackt Besonders stark auf der Rückseite rechts von dem Xperia Logo, wenn der Touchscreen bedient wird.

Ich habe keine Lust mehr. 1und1 muss mir wohl kein Ersatzgeräte geben und bei W-Support wurde die Fehlerbeschreibung übersehen.
 
@Blackcherry:

ganz einfach: nen Techniker ranzusetzen macht keinen Sinn... der materielle und zeitliche Aufwand ist viel höher als die Platine zu tauschen. Die Platinen sind ja vom Werk aus maschinell bestückt. Chips tauscht man höchstens in Indien etc., wo die Arbeitszeit nix kostet und die Leute eher Probleme haben an offizielle Ersatzteile zu kommen.
 
Kann man beim LTE S3 die IMEI Probleme nicht wesentlich einfacher selbst beheben, hab ich da nicht mal was gelesen?
 
Kann man beim LTE S3 die IMEI Probleme nicht wesentlich einfacher selbst beheben, hab ich da nicht mal was gelesen?
 
Wenn du nen Backup hast deiner imei ja..
 
Öhmmm, diskutiert das doch bitte im jeweiligen Fachforum ;)

Bei W-Support hat das nüscht verloren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, w-support und Sunshine_live90
w-support schrieb:
Hallo Blue04,

du kannst dich gern via Privatnachricht bei uns melden und dann schauen wir, was wir hier für dich tun können.

Viele Grüße
Tina




So. Danke, Tina, für deine Hilfe. Ihr habt mir meine SD-Karte umgetauscht.

Angeprangert wurde ja, dass ihr mir eine 8GB SD Class 2 anstatt CLass 4 geschickt habt. Nun bekam ich von euch eine CLass10 zugeschickt und die CLass 2 Karte wolltet ihr auch nicht zurück.

Zwar erst nach der BEschwerde, aber für mich hat es sich damit. Danke!
 
Mein S4 ist auch jetzt bei W-Support Reperatur, Hoffentlich bekomme ich keine andere Gebrauchte gerät zurück :rolleyes2: Seit 19.9 steht bei mir "Gerät im Reparaturprozess", Hoffe doch das es die Nächsten Tagen wieder zurück geschickt wird.
 
@w-support

Da muß ich doch mal Rückmeldung geben, und ein großes Danke aussprechen.
Mein S3 kam innerhalb einer Woche (Montag abgeschickt, Samstag wieder hier) repariert zurück. Das ganze S3 sieht aus wie neu, Display läuft natürlich wieder und was ich nicht erwartet hätte, ist daß der Gehäuserahmen auch erneuert wurde.
Also fast wie neu. Eine Displayschutzfolie ist auch tadellos aufgebracht, super.
Wenn man hier noch Punkte vergeben kann, für diese Leistung 10 von 10.
Grüße an das ganze Team von w-support.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Toll mein Smartphone liegt schon seit paar bei euch Rum und heute bekomme ich E-Mail das es kein Garantiefall ist und selbsverschuldung ich soll 250€ Zahlen ?? Alles klar das war das erste und letzte das mein Smartphone zu W-Support geht und das letzte mal das es ein Samsung Smartphone wird.

Das ist das gleiche ich kaufe mir für 10tsd€ neu wagen wechsel die Glühbirnen und bekomme irgendwann motorschaden und die sagen "Tja sie dürften die birnen nicht wechslen"


Sauber weiter so :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@simariq33

Wir reparieren bekanntlich nach Herstellervorgaben innerhalb der freiwilligen Herstellergarantie. Wenn die Herstellergarantie aus diversen Gründen abgelehnt wird, bieten wir an die Reparatur kostenpflichtig durchzuführen. Wenn das nicht in deinem Sinne ist, weil der Preis zu hoch ist kannst du das gern ablehnen.

Und wenn du an deinem Auto irgendetwas veränderst, was Auswirkungen auf die Technik haben könnte, dann würde die Garantie an der Stelle sicher auch nicht greifen und die Werkstatt kann dann auch nur reparieren, wenn du selbst zahlst.

Viele Grüße
Tina
 
@simariq33: Raus mit der Sprache, wenn du schon den Vergleich mit den Glühbirnen bringst ... Was hast du also am Gerät selber gewechselt? Was war kaputt?
 
@w-support

Habe schon abgelehnt, weil das wirklich zu hoch war würde nicht mehr lohnen es Reparieren zu lassen, hat mein Neffe halt ein Teures Spielzeug :D

@kleinerkathe
Habe nichts gewechselt war nur geflasht knox auf 0x1 und mit flash lief es knapp ein Jahr danach war es auf einmal Tot ging nur für ne Halbe sekunde an es war kein Download/Recovery modus mehr möglich. Keine Ahnung was Passiert ist kann es mir selbst nicht erklären.

Ist glaub ein ganz klarer fall für Aiman Abdallah :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten