Kokzreh
Erfahrenes Mitglied
- 145
Nerolex schrieb:Hallo!
Ich habe nun das dritte mal ein Gerät bei W-Support eingeschickt und war immer top zufrieden. Nun liegt mein Note 3 (Knox 0x1) bei W-Support aufgrund eines defekten Vibrationsmoduls und ich habe einen Kostenvoranschalg bekommen: Es soll die komplette (!) Platine ausgetauscht werden und dafür wären 250 fällig. Das halte ich für überzogen, weshalb ich nach einem kurzen Gespräch mit einem Support-Mitarbeiter den Kostenvoranschlag abgelehnt habe.
Nun meine Frage: Der Mitarbeiter meinte, aufgrund von Auflagen von Samsung sei es W-Support nicht möglich, nur das defekte Bauteil auszutauschen. Aufgrund der Software-Modifikation müsse die komplette Platine ausgetauscht werden. Das sehe ich selbstverständlich nicht ein. Daher frage ich hier erneut:
Ist es W-Support wirklich nicht möglich eine normale Reparatur (auf meine Kosten) durchzuführen?
Und wenn nicht, kennt jemand hier eine ähnlich gute Werkstatt, die Geräte mit Knox 0x1 repariert?
Diese ganze Knox-Nummer von Samsung ist einfach nur noch lächerlich. Garantie futsch? Okay. Aber einen Board-Tausch erzwingen zu wollen halte ich für große Abzocke. Das Note 3 wird mein letztes Samsung-Handy sein.
Moin, finde das Vorgehe von Samsung auch mehr als Fragwürdig. Jedoch empfehle ich dir eine Sache zu probieren:
Lass dir von w-support die Telefonnummer geben (oder google) für den Samsung Support und lass dich in die "Kulanzabteilung" durchstellen. Zum einen haben die Zugriff auf den aktuellen Reparaturvorgang bei w-support und zum anderen kannst du GGF (!!!!!) mit denen am Telefon "flirten" bzw bitten und betteln, sodass sie dir das Telefon auf Kulanz reparieren.
Habe selber ein Galaxy S3 zu w-support geschickt, welches auf dem Transportweg (anders kann ich es mir nicht erklären und natürlich unmöglich zu beweisen) einen Displaybruch erlitten hat und die haben dann auf Kulanz entschieden sodass w-support eine kostenfreie Reparatur durchführen "durften".
Versuch macht Klug.