w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Nerolex schrieb:
Hallo!

Ich habe nun das dritte mal ein Gerät bei W-Support eingeschickt und war immer top zufrieden. Nun liegt mein Note 3 (Knox 0x1) bei W-Support aufgrund eines defekten Vibrationsmoduls und ich habe einen Kostenvoranschalg bekommen: Es soll die komplette (!) Platine ausgetauscht werden und dafür wären 250€ fällig. Das halte ich für überzogen, weshalb ich nach einem kurzen Gespräch mit einem Support-Mitarbeiter den Kostenvoranschlag abgelehnt habe.
Nun meine Frage: Der Mitarbeiter meinte, aufgrund von Auflagen von Samsung sei es W-Support nicht möglich, nur das defekte Bauteil auszutauschen. Aufgrund der Software-Modifikation müsse die komplette Platine ausgetauscht werden. Das sehe ich selbstverständlich nicht ein. Daher frage ich hier erneut:

Ist es W-Support wirklich nicht möglich eine normale Reparatur (auf meine Kosten) durchzuführen?
Und wenn nicht, kennt jemand hier eine ähnlich gute Werkstatt, die Geräte mit Knox 0x1 repariert?

Diese ganze Knox-Nummer von Samsung ist einfach nur noch lächerlich. Garantie futsch? Okay. Aber einen Board-Tausch erzwingen zu wollen halte ich für große Abzocke. Das Note 3 wird mein letztes Samsung-Handy sein.

Moin, finde das Vorgehe von Samsung auch mehr als Fragwürdig. Jedoch empfehle ich dir eine Sache zu probieren:

Lass dir von w-support die Telefonnummer geben (oder google) für den Samsung Support und lass dich in die "Kulanzabteilung" durchstellen. Zum einen haben die Zugriff auf den aktuellen Reparaturvorgang bei w-support und zum anderen kannst du GGF (!!!!!) mit denen am Telefon "flirten" bzw bitten und betteln, sodass sie dir das Telefon auf Kulanz reparieren.
Habe selber ein Galaxy S3 zu w-support geschickt, welches auf dem Transportweg (anders kann ich es mir nicht erklären und natürlich unmöglich zu beweisen) einen Displaybruch erlitten hat und die haben dann auf Kulanz entschieden sodass w-support eine kostenfreie Reparatur durchführen "durften".
Versuch macht Klug.
 
Danke für den Tipp Kokzreh, aber das Gerät sollte sich schon wieder auf dem Rückweg befinden.
Zur Selbstreparatur: Löten kann ich leider nicht, und mein einziges Handy als Versuchsgerät zu benutzen, halte ich für unklug ;).

Am liebsten wäre mir eine Werkstatt, von der ich weiß, dass sie zuverlässig ist und auch nur das betroffene Teil austauscht. Durch dieses Forum bin ich damals auf w-Support gekommen, aber die kommen ja dann nicht mehr in Frage. Leider.

Danke für alle Rückmeldungen, ich werde mich wohl nach anderen Werkstätten hier im Forum umsehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist ja kein Hit das Telefon noch einmal zu w-support zu schicken in vorheriger Absprache mit Samsung ob Kulanz überhaupt in Frage kommt. Ist zwar ein bisschen Aufwand, allerdings bekommst du es dann auch ordentlich repariert. (Zumindest habe ich mit meinen 7 Geräten nie Probleme gehabt die ich über die Zeit zu w-support geschickt habe).

Und da der Auftrag ja noch bei w-support im System ist, kann Samsung meiner Meinung nach auch noch "reingucken".
Würde wirklich folgendes machen:
1 Samsung anquatschen
2 wenn positives Ergebnis dann mit w-support (ggf. auch direkt hier im Forum per PN ) klären, dass Samsung Kulanz übernimmt und wie du dich zu verhalten hast
3 Telefon einschicken und ne saubere Kulanzreparatur bekommen.

Erst wenn das alles nichts bringt würde ich mich nach anderen Reparaturwerkstätten ausschau halten. Bin immer kein Freund von nicht lizenzierten Werkstätten (auch wenn die Qualität der Reparatur genauso gut sein kann).

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Das stimmt natürlich. Danke für die Hilfe! Ich werde mich dann mal im Laufe der nächsten Tage bei Samsung erkundigen. Ich melde mich zurück, um zu berichten wie es gelaufen ist :)
 
Hallo Zusammen,

@XtechniX: Leider sind aktuell keine Z1 mehr verfügbar und ich muss dich hier noch um etwas Geduld bitten.

@Sunshine_live90: Wenn du dein Gerät über E-Plus eingesendet hast, solltest du dich direkt an E-Plus wenden. Sie sind dann hier der Auftraggeber und wir können dir hier keine Auskunft zur Reparatur geben.

@Nerolex: Als Servicepartner der Hersteller repararieren wir die Geräte so, dass nach unserer Reparatur die Herstellergarantie wieder in Anspruch genommen werden kann. Im Falle des ausgelösten Knox Counters ist dies leider nur über einen Platinentausch realisierbar.

@currock: Wenn der Displayausfall nicht auf eine mech. Beschädigung zurückzuführen ist, dann steht einer Garantiereparatur auch nichts im Wege. Laut deiner Aussage liegst du laut Kaufdatum ja noch innerhalb der Garantiezeit.

@enfant.schrott: Wurdest du mittlerweile von unserer Hotline kontaktiert? Eine Reparatur des Gerätes sollte deiner kurzen Schilderung nach problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Andreas
 
Mhm okay.. Aber wie lange dauert den die Rep? Den seit gut 3 Tagen steht es wohl Still..
letzter Status:
09.09.2014Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen.
 
@Sunshine_live90: Schick uns bitte eine Privatnachricht mit der IMEI uns wir schauen nach. ;-)

Viele Grüße
Tina
 
Nachricht ist raus. Dankeschön
 
w-support schrieb:
@droid159

Wir schauen uns das gern noch mal an. Vielleicht kannst du den Fehler auch fotografisch festhalten und die Beschreibung muss dann auch noch mal mit ins Paket. Je genauer der Fehler beschrieben ist, desto besser. Die Techniker können das dann sicher besser nachvollziehen. Wir geben unser Bestes den Fehler zu finden und zu beheben.

Viele Grüße
Tina
Damals hatte ich ein paar Bilder vorab per Mail geschickt - allerdings ist das auf Fotos nicht so gut zu erkennen. Ich kann aber versuchen, nochmal bessere Aufnahmen zu machen.
Wie schicke ich das Gerät denn zu euch ein, damit eine Referenz zu diesem Forenbeitrag besteht?

Viele Grüße,
Michael
 
Hab heute auch meinen Kostenvoranschlag des w-Supports erhalten. Ich habe ein Nexus 5 mit dem bekannten Power Button Fehler. In meinem Kosten Voranschlag steht es müsse jetzt das komplette Display getauscht werden.

Ich bin mir jetzt etwas unsicher, das Display funzt ja einwandfrei, wenn ich es schaffe mein Telefon zu entsperren. Ich hab jetzt bedenken die knapp 160 € zu zahlen.

Dort steht das es wohl durch verbiegen des Displays kommt, oder sonstiges Eigenverschulden ist. Wurde evtl. nicht richtig geschaut, wenn man das Telefon raschelt hört man auch etwas loses?

Auf dem Foto wird ein Display schaden gezeigt. Ich sehe nur unsauber verklebten Rahmen. Habt ihr gute erfahrung mit dem Laden gemacht? Nicht das ich bezahle, ein neues Display bekomme und danach immer noch einen defekten Powerbutton habe.
 
Hi
Ich habe mein handy zu euch eingeschickt. Seit 3 Tagen steht beim Reparaturstatus nur: Gerät eingegangen, einregistriert, Garantieprüfung beendet.
Heißt das jetzt, dass es auf Garantie repariert wird, oder heißt dass nur, dass sich das Gerät in der Garantiezeit befindet?
 
Mein S3 geht morgen auf die Reise zu w-support. Hoffentlich gibt es keinen Stress wegen der verschrammelten Gehäuseunterseite. Da ist der Lack vom Rand abgeblättert, da sich bei meiner Arbeit doch ab und an Staub und Sand in die Hosentasche verirrt.
 
Hallo Michael,

du kannst es einfach über unsere Homepage einsenden.

https://www.w-support.com/service.aspx#/

Wenn du den Fehler genau beschreibst und vielleicht sogar Fotos mit Beilegen kannst, dann hilft das den Technikern ungemein. Welche Info aus dem Forum sollte an die Techniker weitergeleitet werden? Sobald das Handy hier ist und in unserem System erfasst, kann ich das ggf. mit anhängen für die Kollegen.

Viele Grüße
Tina

droid159 schrieb:
Damals hatte ich ein paar Bilder vorab per Mail geschickt - allerdings ist das auf Fotos nicht so gut zu erkennen. Ich kann aber versuchen, nochmal bessere Aufnahmen zu machen.
Wie schicke ich das Gerät denn zu euch ein, damit eine Referenz zu diesem Forenbeitrag besteht?

Viele Grüße,
Michael


Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Hallo @cranky,

ich schaue mir das gern noch mal mit an. Sende uns dazu doch einfach eine Privatnachricht mit der IMEI Nummer.

Viele Grüße
Tina

cranky schrieb:
Hab heute auch meinen Kostenvoranschlag des w-Supports erhalten. Ich habe ein Nexus 5 mit dem bekannten Power Button Fehler. In meinem Kosten Voranschlag steht es müsse jetzt das komplette Display getauscht werden.

Ich bin mir jetzt etwas unsicher, das Display funzt ja einwandfrei, wenn ich es schaffe mein Telefon zu entsperren. Ich hab jetzt bedenken die knapp 160 € zu zahlen.

Dort steht das es wohl durch verbiegen des Displays kommt, oder sonstiges Eigenverschulden ist. Wurde evtl. nicht richtig geschaut, wenn man das Telefon raschelt hört man auch etwas loses?

Auf dem Foto wird ein Display schaden gezeigt. Ich sehe nur unsauber verklebten Rahmen. Habt ihr gute erfahrung mit dem Laden gemacht? Nicht das ich bezahle, ein neues Display bekomme und danach immer noch einen defekten Powerbutton habe.


Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Hallo @JuWu,

richtig im Wareneingang wird nur erst mal geschaut, ob es sich im Garantiezeitraum befindet und wie es aussieht (stark zerkratzt, Gebrauchsspuren). Die Entscheidung, ob auf Garantie repariert wird, fällen die Techniker.

Viele Grüße
Tina

JuWu schrieb:
Hi
Ich habe mein handy zu euch eingeschickt. Seit 3 Tagen steht beim Reparaturstatus nur: Gerät eingegangen, einregistriert, Garantieprüfung beendet.
Heißt das jetzt, dass es auf Garantie repariert wird, oder heißt dass nur, dass sich das Gerät in der Garantiezeit befindet?


Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Hallo @currock

das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Die Techniker wissen im Normalfall zwischen Gebrauchsspuren und Sturzschäden zu unterscheiden.

Viele Grüße
Tina
 
Guten Tag,

hab mein Samsung Galaxy S3 am 05.09. zur Reperatur zu w-support geschickt. Am 11.09. kam es wieder. Mein Problem war, dass das Handy einfach keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz aufgenommen hat, sodass Anrufe, SMS und UMTS nicht verfügbar gewesen sind. Durch die Reperatur wurden die Probleme behoben, jedoch trat heute morgen genau das gleiche Problem noch einmal auf. An der SIM Karte liegt es nicht, die funktioniert in anderen Geräten und auch eine Störung seitens dem Netzanbieter kann ausgeschlossen werden, da meine Familie kein Problem hat. Einen Softwarefehler lässt sich auch auschließen, da ich das Gerät bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe.

Ist eine weitere Reperatur bei w-support möglich(das Gerät hat noch bis Anfang Dezember Garantie)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

eine weitere Reparatur ist problemlos möglich, erst recht, wenn der Fehler weiterhin auftritt.
Bitte lass uns deine IMEI per PN zu kommen.

Viele Grüße

Andreas
 
So kurzes Update meinerseits: Heute kam die Antwort von Samsung: Keine Kulanz, da Eingriff in die Software. Meh. Das bedeutet also wer rooten/CRoms benutzen will, sollte von Samsung nun Abstand halten.

Und nun? Gibt es vertrauenswürdige nicht-autorisierte Werkstätten? Ich werde auf keinen Fall die 250€ zahlen, da kann ich mir ja gleich ein neues Gerät holen ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Du kannst es über die gesetzliche Gewährleistung versuchen. Diese musst du allerdings über den Händler abwickeln. Ob da auch Softwaremodifikationen greifen, weiß ich nicht. Musst du ausprobieren.
 
Mist. Ziemlich traurig muss ich sagen. Wenn ich das Telefon beschädige durch ein Rumgefummel an der Software i.O.
Aber einen Hardwaredefekt abzulehnen welcher nichts mit dem Flash zu tun hat, finde ich sehr traurig. Werde von Samsung dann wohl auch Abstand nehmen. Vielleicht hab ich ne verzerrte Sicht auf die Sache und lasse mich auch gern belehren, aber Ansich schon ne Sauerei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, Nerolex und knuddchen
Die gesetzliche Gewährleistung trifft das eigentlich nicht; Herstellergarantie hört sich aber nur gut an, die bestimmen nämlich, wie und ob das läuft. Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten erschwert natürlich die Inanspruchnahme... bei zugegebenen Serienfehlern kann man Glück haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nerolex
Ich hatte ein Samsung neu zurückgeschickt, nun ist es hier seit 1/2 Jahr ein Star von CECT zum Niedrigpreis. Da muß man alledings Glück haben und auf Reparatur verzichten können, bei dem Preis.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten