w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

XeLLaR schrieb:
Mein Nexus5 ist auch gerade bei W-Support, mal sehn was die so leisten!
In der Vergangenheit bisher nur positive Erfahrungen, hoffen wir mal das es so bleibt :)

Edit: So, nun ist das Nexus5 durch die Reperatur gegangen. Allerdings hab ich keine Informationen bekommen was genau gemacht wurde, wäre ganz nett wenn ihr mir sagen könntet was passiert ist?
Hab euch eine PM mit der IMEI/PLZ zukommen lassen :)

Gz
X

Wenns eine Garantiereparatur war, dann wird auch nicht angegeben was gewechselt wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Guten Morgen

Habe eine kurze frage..
Besitze ein galaxy Note 3.

Habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, das die statusleiste eingebrannt ist im Display.

Habe nur ein Problem das habe kein kaufbeleg mehr. Der ist abhanden gekommen.. Über die Seriennummer habe ich aber herausgefunden das das smartphone in der garantiezeit liegt..

Wie kann ich jetzt vorgehen

Dankeschön schonmal
 
Hallo droid159,

wir wollen hier niemanden abwimmeln. In einem Forum werden wir auch niemanden dazu nötigen sich nicht weiter über uns zu äußern. Ich war einfach der Annahme, dass es besser ist das via PN zu machen um nicht das ganze Forum damit voll zu schreiben und ggf. die persönlichen Daten zu schützen. ;-) Aber gern auch hier.

Ich habe im Übrigen einen Kollegen wegen der Reparatur befragt. Er hat mir mitgeteilt, dass wir zur ersten Reparatureinsendung einen Displayfehler nachvollziehen konnten. Wir haben daraufhin das Display getauscht und weitere Bauteile, die in diesem Zusammenhang getauscht werden mussten, da diese in Verbindung mit dem Displaymodul stehen.

Bei der zweiten Reparatureinsendung war ersichtlich, dass unsere Reparatur angezweifelt wurde. Daraufhin wurde das Handy erneut überprüft und es konnte kein Fehler am Gerät festgestellt werden.

Wir nehmen das Gerät jedoch auch gern noch mal zur Überprüfung in die Werkstatt.

Der beschriebene Effekt (wie Fingerdruck auf einen TFT-Monitor) ist hier lt. Techniker ein normaler Effekt dieses Displays, wenn Druck ausgeübt wird.

Viele Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn ich eine Antwort auf meine frage bekomme
 
Mekki66 schrieb:
Guten Morgen

Habe eine kurze frage..
Besitze ein galaxy Note 3.

Habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, das die statusleiste eingebrannt ist im Display.

Habe nur ein Problem das habe kein kaufbeleg mehr. Der ist abhanden gekommen.. Über die Seriennummer habe ich aber herausgefunden das das smartphone in der garantiezeit liegt..

Wie kann ich jetzt vorgehen

Dankeschön schonmal

Typisches AMOLED Problem, damit muss man leben...
Außerdem, es sieht für das Auge nur so aus als ob die Statusleiste eingebrannt ist. Eigentlich ist jedoch die Statusleiste die einzige heile stelle des Displays.
Guck dir mal ein Weißes bild im vollbildmodus an, dann siehst du den Unterschied. Die Displaystelle der statusleiste müsste "Weißer" sein als der Rest.
 
Hallo Tina,

die Andeutung mit dem "Abwimmeln" war blöd von mir und etwas frech, sorry für diese Aussage. :o
Persönliche Daten sind per PN auf jeden Fall besser, dann kann man den Rest auch gleich auf diese Art besprechen. Du hast recht.

Aber bzgl. Reparatur: das Gerät kam nach der ersten Einsendung exakt so zurück, wie es eingeschickt wurde (bis auf die Software). Nach dem Tausch der Bauteile sollte man doch merken, dass sich nichts geändert hat?

Dass dieser Effekt bei starkem Druck entsteht, ist nachvollziehbar und normal - passiert bei jedem Notebook schließlich auch. Wenn es allerdings schon beim normalen Halten mit beiden Händen auftreten soll, dann frage ich mich, wieso das in den ersten zwei Monaten Nutzung kein einziges Mal passiert ist (in Verbindung mit dem Geräusch).
Sogar hier auf android-hilfe.de habe ich auf die Schnelle einen Thread dazu gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-tablet-z.1122/knackende-rueckseite.430906.html
Beitrag #20:
Hat natürlich 6 Wochen gedauert. Habe es nicht selbst abholen können und deshalb nicht direkt überprüfen können.
Es stand auf dem Zettel es wäre repariert. Ich fühle mich etwas auf den Arm genommen weil beide Probleme die selben sind wie vorher...als wäre überhaupt nichts gemacht worden.
:winki:
Da steht aber nichts von euch. Und die Bearbeitungszeit war bei mir sehr schnell (zu schnell?).

Klar, das Gerät funktioniert und es ist kein großer Fehler. Aber nervig ist es dennoch, und - wie funkyfunk in dem verlinkten Thema schrieb - bei einem Gerät dieser Preisklasse nach nur wenigen Wochen Betriebszeit eine Katastrophe. Es ist ja nicht so, dass das Gerät schon viele Betriebsstunden auf dem Buckel hat und daher die ein oder andere Abnutzung normal ist. Und wenn sich jetzt schon nach deutlich weniger als 100 Betriebsstunden im Inneren die Verklebung zu lösen scheint, will ich nicht wissen, wie lange das Teil noch durchhält.
 
Mein Nexus 5 kam am Freitag(nach nur 5 Werktagen) wieder an, und was soll ich sagen...
Kameramodul wurde gewechselt und das ding läuft wie ne 1. Keine Spuren der Reparatur zu sehen, es sieht haargenau so aus wie es vorher aussah!

W-Support zuverlässig wie immer :thumbup:

Danke!

Gz
X
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@droid159

Wir schauen uns das gern noch mal an. Vielleicht kannst du den Fehler auch fotografisch festhalten und die Beschreibung muss dann auch noch mal mit ins Paket. Je genauer der Fehler beschrieben ist, desto besser. Die Techniker können das dann sicher besser nachvollziehen. Wir geben unser Bestes den Fehler zu finden und zu beheben.

Viele Grüße
Tina

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Entschuldige die verspätete Antwort.

Sende das Handy gern ohne Rechnung ein. ;-)

Viele Grüße
Tina

Mekki66 schrieb:
Guten Morgen

Habe eine kurze frage..
Besitze ein galaxy Note 3.

Habe gestern mit erschrecken feststellen müssen, das die statusleiste eingebrannt ist im Display.

Habe nur ein Problem das habe kein kaufbeleg mehr. Der ist abhanden gekommen.. Über die Seriennummer habe ich aber herausgefunden das das smartphone in der garantiezeit liegt..

Wie kann ich jetzt vorgehen

Dankeschön schonmal
 
Wohin geht denn genau mein Gerät hin wenn der Status auf "externe Reparatur" steht? Was ist der Grund dafür? IMEI per PN.
 
Hallo @BowMan666

das Handy geht in eine vom Hersteller zertifizierte Werkstatt. Wir haben das Gerät weitergeleitet, weil wir keine Lizenz zur Reparatur von Motorola Geräten haben.

Viele Grüße
Tina
 
Also ich will nun auch mal von meinen Erfahrungen mit w-support berichten.
Sie haben mein defektes Z1 am 20.08 erhalten, festgestellt, dass sie Es austauschen müssen und es bis heute (15 Werktage später !) nicht hinbekommen.

Also Schnelligkeit sucht man hier vergebens.

Ist allerdings weit bekannt, dass Sony mit Abstand den schlechtestes Support hat. Schade, dass ich dies bestätigen muss. (Beleg: Test in einer der letzten Ausgaben der c't)

Zum Vergleich:
Apple hat meinen defekten iPod Touch damals vor Ort ausgetauscht.
Bei Sony bin ich froh, wenn mein Gerät innerhalb eines Monats noch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal ne frage und zwar hab ich mein Handy über BASE zur Reperatur eingeschickt und habe nach Tagen lagen suchen endlich eine seite gefunden wo man das einsehen kann "https://eplus.w-support.com/EplusRepairStatus"

Und nun zur meiner Frage da steht nun folgendes:
30.08.2014Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.• 03.09.2014Handy befindet sich im Reparaturprozess.• 03.09.2014Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil.• 09.09.2014Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung.• 09.09.2014Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen.

"Kostenvoranschlag entschieden - Reparatur durchführen"
Wer uebernimmt den Kostenvoranschlag? Ich wurde nicht gefragt heißt das BASE das uebernimmt? Gern kann ich die Autragsnummer und IMEI per PN schicken wenn notwendig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Base ist ja bei w-support der Auftraggeber. Könnte allerdings auch eine Rücksprache mit Sony sein, ob Reparatur oder Austausch sinnvoll ist. Sollte aber auf keinen Fall kosten für dich entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Hallo!

Ich habe nun das dritte mal ein Gerät bei W-Support eingeschickt und war immer top zufrieden. Nun liegt mein Note 3 (Knox 0x1) bei W-Support aufgrund eines defekten Vibrationsmoduls und ich habe einen Kostenvoranschalg bekommen: Es soll die komplette (!) Platine ausgetauscht werden und dafür wären 250€ fällig. Das halte ich für überzogen, weshalb ich nach einem kurzen Gespräch mit einem Support-Mitarbeiter den Kostenvoranschlag abgelehnt habe.
Nun meine Frage: Der Mitarbeiter meinte, aufgrund von Auflagen von Samsung sei es W-Support nicht möglich, nur das defekte Bauteil auszutauschen. Aufgrund der Software-Modifikation müsse die komplette Platine ausgetauscht werden. Das sehe ich selbstverständlich nicht ein. Daher frage ich hier erneut:

Ist es W-Support wirklich nicht möglich eine normale Reparatur (auf meine Kosten) durchzuführen?
Und wenn nicht, kennt jemand hier eine ähnlich gute Werkstatt, die Geräte mit Knox 0x1 repariert?

Diese ganze Knox-Nummer von Samsung ist einfach nur noch lächerlich. Garantie futsch? Okay. Aber einen Board-Tausch erzwingen zu wollen halte ich für große Abzocke. Das Note 3 wird mein letztes Samsung-Handy sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh, Fight4Music und knuddchen
Bei einer Reparatur die der Kunde selbst bezahlt, wie in deinem Fall, finde ich diese Vorgabe des Herstellers auch völlig intakte teile wechseln zu müssen, rechtlich äußerst zweifelhaft.

Knox = keine Garantie... Eh klar weiß man vorher. Nur wenn ich selbst bezahle hat das Samsung gefälligst nichts anzugehen. Ist das Smartphone nun dein Eigentum oder gehört es denen.

Ich würde das mal von der Verbraucherzentrale überprüfen lassen ob diese Regelung auch einer rechtlichen Überprüfung standhält.

Solange sich keiner wehrt machen die halt einfach so weiter.

Um so was könnte sich auch mal die EU Kommission kümmern.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Mein i9300 wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Heute ist das Display beim Eingeben eines Termins ausgefallen. Hat ausgesehen, wie ein Ausfall eines analogen TV-Bildes: Erst grünes Display, dann flackern, Streifen... schwarz. Der Vorgang dauerte ca. 2 Sekunden.

Das Gerät liefert noch ein Bild über das HDMI-Kabel, und darüber und mit Hilfe einer Bluetooth-Tastatur habe ich dann noch Daten gesichert und das aktuelle Android noch mal geflasht, einschließlich Komplett-Löschung.

Alles funktioniert, nur das Display zeigt nichts mehr an, ich kann nur über den Monitor die Vorgänge verfolgen.

Es gab keine besonderen Vorfälle, keine Updates, keine Neuinstallationen, Heruntergefallen oder naß geworden ist es auch nicht. Ich trage es normalerweise in einer Hosentasche, die nur für das S3 reserviert ist. Ab und zu ist Schwitzwasser auf dem Display, wenn es zu warm wird. Die Farbe des Feuchte-Indikators unter dem Akku ist violett-lila.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zur Reparatur einzuschicken. Besteht die Chance auf Garantie/Gewährleistung?

Falls ich hier im falschen Forum schreibe, bitte ich um "Verschiebung"...

Bis dann
 
Wenn dein Handy erst nächsten Monat 2 Jahre alt wird besteht noch die Chance auf eine Garantie solange du keine modifizierten Roms hast und alles beim original ist. Du kannst Ihnen den Vorfall ja mal schildern. Am besten lässt sich so etwas immer am Telefon besprechen, so kann man Ihnen die Situation genauer erläutern.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Habe vor ca. einem Jahr den gesplitterten Frontdisplay von meinem Nexus 4 auf eigene Kosten von w-support wechseln lassen. In den letzten Wochen werden aber immer mehr Stellen auf dem Touchscreen "tot" und reagieren nicht mehr. Ist aktuell im Prinzip unbenutzbar.

Für mein Empfinden hat die Reperatur damals mit dem aktuellen Problem zu tun. Die normale Gerätegarantie läuft noch bis Jan 2015. Auf meine Emails antwortet w-support nicht, was würdet Ihr machen?
 
Nach der Reparatur greift die Gewährleistung seitens W Support auf die Reparatur. Diese ist aber begrenzt auf 6 Monate, hier wird sich nichts mehr tun.
Für alles weitere wirst du hier auf Antwort seitens W Support warten müssen
 
  • Danke
Reaktionen: enfant.schrott
@NeroLex

Wenn du dich traust, tausch das Teil selbst. Der Motor kostet keine 15€ :p
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten