w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Moin Dodger,
von Pöbelei kann keine Rede sein. Verägerung ja. Wenn du hier ne Pöbelei findest, dann wahrscheinlich, weil es deinem Charakter entspricht. Darüberhinaus stelle ich nur die Frage, warum eine autorisierte Rep.firma kein Einfluss auf die Ersatzteillieferung hat. Das Beispiel der Autoreifen ist ja schon ne Wucht. Viel am wirtschaftlichen Leben nehmt ihr wohl nicht Teil. Orientierung im Sinn der Kunden ist nicht: Haben wir nicht, werden wir nicht haben und bekommen wir auch nicht rein. Möchte euch mal sehen, wenn ihr ernsthaft ne Lösung benötigt und mit "ne is nich, vielleicht in 4 Wochen" abspeist werdet. w-support hat den Auftrag und fungiert nicht als Lager defekter Geräte. Im übrigen verhilft jeder serviceorientierter Partner zu eine Lösung nicht zu einem Hindernis ....:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Naja, wenn das dein normaler Umgang ist bitte. Meiner ist und wird es eher nicht.

Du kannst hier im Thread ausreichend nachlesen wie es mit Ersatzteilen aussieht. Es kommt leider immer wieder mal zu Lieferschwierigkeiten... der Wind den du hier machst ändert nichts dran. Wende dich an LG und versuch da Druck zu machen.
 
Blue04 schrieb:
Haben das Handy meiner Mutter zu W-Support eingeschickt. Da meine Mutter Cola drüber geschüttet hat, war uns im Prinzip bereits bewusst, dass es nicht repariert wird. Gut und schön.
Leider hat meine Mutter vergessen, die SD-Karte rauszunehmen, sodass sie mit bei w-support war. Also haben wir angerufen und denen das mitgeteilt - es sei kein Problem.

Heute kam das Handy zurück - und was sehe ich? Das ist doch wohl lächerlich. Die SD Karte wurde einfach drin gelassen. Statt sie kurz rauszunehmen, wurde das Gehäuse einfach darüber geschraubt. SD Karte nicht mehr entnehmbar, zudem sieht es nach einem Durchbruch der Karte aus. Vielen Dank, W-Support. Kompetente Mitarbeiter habt ihr!


Wir gedenkt ihr, das hier nun zu richten? Dass ihr das ''repariert'' dürfte hier außer Frage stehen, wie siehts mit Schadenersatz für die (wahrscheinlich) durchgebrochene SD aus?



*entfernt durch Moderation* Wie geschrieben, Handy eingeschickt, SD kaputt, nochmal einschicken. Ihr habt euren Fehler eingesehen, soweit kein Problem. Ihr macht eine Class 4 Card kaputt und schickt als Ersatz eine CLass 2 Karte...*entfernt durch Moderation* Wie wird hier weiter verfahren, w-support? Ihc werde definitiv darauf bestehen, auch eine CLass4 Karte als Ersatz zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleib doch mal sachlich.. Kannst du den auch beweisen das es eine class 4 war?
 
@Blue04: Auch in diesem Bereich gibt es unsere Forenregeln und Deine Wortwahl stellt faktisch eine Beleidigung dar.
Aus diesem Grund habe ich Deinen Beitrag geändert und um die Beleidigungen erleichtert.

In Zukunft gibts dann eine Verwarnung, von der ich hier jetzt noch mal absehe!



Gruß
Markus
 
@Blue04: Ihr schickt ein Handy ein, wo ihr schon vorher wisst das es nicht repariert werden kann! Da vergesst ihr auch noch die SD Karte rauszunehmen!
Dennoch bekommt ihr eine Neue! Eine class 4 kostet 5€! Dafür schickst du 2 mal das Handy zum W-Support!


Kein Wunder das es mit meinem Handy länger dauert,wenn sich die Leute mit so einen M... beschäftigen müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Die Wortwahl von @Blue war sicher nicht angebracht, trotz aller verärgerung und es war gut das von seitens der Moderation hier eingegriffen wurde.

Nur in der Sache selbst um die es geht hat er absolut recht.

Das eine ist seine Wortwahl...

Das andere ist die Geschichte um die es geht...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7863622
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Sunshine_live90 schrieb:
Bleib doch mal sachlich.. Kannst du den auch beweisen das es eine class 4 war?

Ja, natürlich :) Wie jeder Otto-Normalbürger hebe ich meine Kassenbons auch 2 Jahre, nachdem die gesetzliche Gewährleistung ablief, auf. :rolleyes2:

Geschickt gemacht von w-support, dass sie die durchgebrochene SD Karte nicht mitgeschickt haben, denn so fehlt mir natürlich jeder Beweis, dass es eine Class 4 war - bis auf die Aussage meiner Mutter.

TSC Yoda schrieb:
@Blue04: Auch in diesem Bereich gibt es unsere Forenregeln und Deine Wortwahl stellt faktisch eine Beleidigung dar.
Aus diesem Grund habe ich Deinen Beitrag geändert und um die Beleidigungen erleichtert.

In Zukunft gibts dann eine Verwarnung, von der ich hier jetzt noch mal absehe!



Gruß
Markus


Ich verstehe zwar nicht, was an dem Satz (2. Mod-Edit) ''Ihr habt es drauf!'' genau eine BEleidigung darstellt, aber ich lass mal das diskutieren. :winki:

Datenwolf schrieb:
@Blue04: Ihr schickt ein Handy ein, wo ihr schon vorher wisst das es nicht repariert werden kann! Da vergesst ihr auch noch die SD Karte rauszunehmen!
Dennoch bekommt ihr eine Neue! Eine class 4 kostet 5€! Dafür schickst du 2 mal das Handy zum W-Support!


Kein Wunder das es mit meinem Handy länger dauert,wenn sich die Leute mit so einen M... beschäftigen müssen!


Es ist also meine Schuld, dass die Wartezeit für dei Handy so lange dauert? Ich bitte dich!

1. als ob du nicht versuchen würdest, deine Garantie in Anspruch zu nehmen. Versuch macht kluch ;) . Du würdest natürlich brav die Reperaturkosten zahlen:thumbsup:

2. Ja, Schande über mein Haupt, wir hatten vergessen die SD-Karte vorher rauszunehmen. Allerdings wurde dies w-support gemeldet und man sagte uns, es gebe keine Probleme. Die gab es anscheinend doch, auch wenn ich nicht verstehe, WIE es dazu gekommen ist, ist doch die Schraube für das GEhäuse direkt am SD-Slot angebracht. Lieber Datenwolf, anstatt mir die Lange Zeit anzudichten, würde ich mal lieber das Auge auf w-support werfen. :rolleyes2:

3. Der aktuelle Preis der SD-Karte ist völlig irreleant. Es ist auch irrelevant, dass es ''nur'' eine Class 4 war. Es geht ums Prinzip. Es kann nicht sein, dass absichtlich eine Class 2 als Ersatz geschickt wird, wenn aufgrund eines Fehlers von w-support eine Class4 Karte zu Bruch ging. Wie gesagt, es geht ums Prinzip. Aber du würdest es (und ja, ich weiß, dass der Vergleich hinkt) natürlich nicht beanstanden, würdest du nach einer Reperatur deines Ferraris einen Fiat zurückbekommen :thumbsup:
 
@Blue04: um bei deinem Beispiel zu bleiben. Du fährst den Ferrari gegen die Wand! Reklamierst bei Fiat auf Garantie. Die sagen es geht nicht! Dann rufst du an und sagst ich habe eine CD im Auto vergessen!
Du bekommst von Fiat eine neue CD und sagst die will ich nicht! :lol:

Warum wendest du dich denn nicht gleich an die richtige Stelle?
z.B. Haftpflichtversicherung oder Handyversicherung

Nein da wird wegen 5€ ein Fass aufgemacht dass es den anderen Leuten wenigstens 100€ kostet! Es geht ja um Prinzip!!!
 
Wie gesagt, es geht mir nicht um die scheiß 5€. Es sollte allerdings für ein Unternehmen wie w-support eine ''Frage der Ehre'' sein, das zu ersetzen, was aufgrund eines Fehlers eines ihres TEchnikers zu Schaden kam, anstatt minderwertigen Ersatz zu schicken!
 
Da meine Supportanfragen per Mail inzwischen anscheinend bewusst ignoriert werden, muss ich nun diesen Weg wählen. Eigentlich kläre ich solche Angelegenheiten lieber privat direkt mit dem jeweiligen Unternehmen, anstatt öffentlich anzuprangern – in diesem Fall bleibt mir wohl keine Wahl.
Meine Mails sind in diesem Posting ebenfalls enthalten – so kann sich jeder ein Bild von meiner Wortwahl machen. Die Mails waren freundlich formuliert, nur um diesen möglichen Kritikpunkt schon mal auszuräumen. Und selbst wenn sie es nicht gewesen wären – ein guter Kundensupport ignoriert nicht einfach Kundenanfragen. Geht man so mit Kunden um? Hiermit gebe ich euch noch eine letzte Chance.

Ich beschreibe kurz und knapp den Fall, um den es hier geht:
Ich habe vor einiger Zeit ein Sony Xperia Tablet Z an W-Support eingeschickt, da das Display plötzlich mit der nervigen Eigenschaft begann, beim Halten mit den Händen am rechten Bildschirmrand das Bild "verlaufen" zu lassen (ähnlich dem Effekt, wenn man an einem Notebook auf der Rückseite des Displays dagegendrückt oder mit dem Finger Druck auf einen TFT-Monitor ausübt). Gleichzeitig gab das Gerät ein leichtes Geräusch von sich, wenn man es wieder losließ. Im Internet habe ich herausgefunden, dass sich bei diesem Problem wohl im Inneren die Verklebung zwischen Display und Gehäuse gelöst hat.
Mit diesen Infos habe ich einen Problembericht erstellt und diesen zusammen mit dem Gerät an W-Support geschickt:

Fehlerbeschreibung:
Wir das Gerät mit beiden Händen am Rand gehalten und durch die Bedienung mit der rechten Hand Druck auf die Rückseite ausgeübt, "verfärbt" sich das Display am Rand sowie in der Mitte.
Außerdem ist ein Geräusch wahrzunehmen. Laut Internetrecherche hat sich wohl die Verklebung des Displays mit dem Gehäuse gelöst.

Der Fehler trat plötzlich auf, Gerät ist noch relativ neu.
Rechnung & Anfrage sowie Antwort vom Sony Support siehe Anbei.

Die Bearbeitung ging sehr schnell und online konnte ich einsehen, dass das "Problem bestätigt" und "repariert" wurde (wie vermutet: "Display löst sich"). Als das Paket ankam, wurde dies auch noch einmal auf dem Problembericht beschrieben (Bild 1 & Bild 2).

Mich hat sofort die Tatsache irritiert, dass u.a. angeblich Bauteile wie der Lautsprecher getauscht wurden, die gar nicht zu dem beschriebenen Problembild passen. Naja, daraufhin habe ich das Gerät wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass rein gar nichts daran gemacht wurde. Das Problem bestand nachwievor. Achja: das System wurde von W-Support plattgemacht und eine andere Firmware aufgespielt (ein Glück, dass ich ein Nandroid-Backup angelegt hatte).

Also habe ich W-Support per Mail kontaktiert und mitgeteilt, dass das Problem nach wie vor besteht (Formatierung durch Kontakformular von w-Support zerstört):
Hallo,ich hatte vor kurzem mein Gerät (Sony Xperia Tablet Z) nach Rücksprache mit Sony an Sie zur Reparatur geschickt. Im Fehlerbericht von w-support wird mein beschriebener Fehler "Display-Anzeige fehlerhaft (sporadisch) / Display löst sich" als "Nachvollziehbar: Ja" angegeben.Unter Bemerkung ist aufgeführt: "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden."Das Gerät habe ich allerdings mit exakt dem selben Fehler zurückerhalten - so, als wäre nichts gemacht worden. Lediglich die Software wurde aktualisiert (was nicht hätte sein sollen) und eine Abziehfolie aufgebracht.Seltsam ist auch, dass bei den ausgetauschten Teilen nicht etwa das Display, sondern u.a. "Lautsprecher" und "Kleinteile" aufgelistet sind.Ich verstehe nicht, warum das Gerät sich in dem selben Zustand befindet, wie vor der "Reparatur".Mit freundlichen Grüßen
Mir wurde daraufhin angeboten, das Gerät noch einmal zur Überprüfung einzusenden. Gesagt, getan (Bild 3). Wenige Tage später kam das Tablet zurück.
Jetzt kommt der Brüller: Nun heißt es plötzlich im Fehlerbericht: "Das Gerät entspricht den Spezifikationen des Herstellers" (Bild 4)

Meine Nachfrage per Mail lautete (als Antwort auf den vorhergehenden Mailkontakt)
18.07.2014 (!!), 20:00 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Gerät habe ich vor einigen Wochen erneut zurückerhalten - diesmal wurde laut Bericht überhaupt nichts durchgeführt (wenigstens ist dies diesmal ehrlich im Bericht angegeben), da "alles den Hersteller-Spezifikationen entspricht".

Nun frage ich mich & hoffe auf Antworten:
- Wieso bei der ersten Einsendung auf dem Fehlerbericht der Fehler bestätigt ist ("Nachvollziehbar: Ja", "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden") und sogar eine Reparatur vorgetäuscht wurde? Was nicht der Fall war - woraufhin ich das Gerät erneut einschicke und:
- jetzt plötzlich soll kein Fehler mehr vorhanden sein? ("Das Gerät wurde überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.")

--
Mit freundlichen Grüßen

Zweite Mail
15.08.2014, 23:51 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Anfrage ist nun vier Wochen alt. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Anbei erhalten Sie die E-Mail daher erneut mit der Bitte um Bearbeitung:

...

Ich müsste an eurer Stelle in diesem Fall nun auch gut überlegen, was man den Kunden in solch einem Fall antwortet. Wie geht es nun weiter?
Zur Verdeutlichung nochmal meine Frage: wie kann ein Problem einmal als Fehler erkannt werden und bei der zweiten Einsendung plötzlich wieder alles in Ordnung sein?
Ich fahre doch auch nicht zu meinem Autohändler, weil der Radioempfang plötzlich extrem schlecht ist, lasse mir einen Werkstattbericht mit dem Vermerk "Fehler beseitigt" aushändigen, das Problem besteht trotzdem weiterhin und muss mir beim nächsten Besuch dann anhören: "wir können keinen Fehler erkennen".
??!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 308
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 315
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 305
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 300
@Datenwolf: warum sollte die Haftpflicht' die richtige Adresse sein? Lieber Versicherungsbetrug statt Versuch der Garantieeinlösung? Bist Du Sozialist? Sagst Du mir, wo Du arbeitest, damit ich den Laden meiden kann?

Und warum soll jemand auf sein Recht verzichten, um jemandem (dem obersten Prinzipienreiter und "tut-uns-leid-können-wir-nicht"-Beter) mit maximalst höheren Umsätzen Geld zu sparen, der es verursacht hat? In welchem Rechtssystem lebt Ihr eigentlich?

"Jetzt geben Sie dem Herren Räuber schon Ihr Geld, ich habe es eilig..."

Tut mir leid für den Ausbruch, aber wenn ich so mitbekomme, welch Geistes Kinder um mich herum wohnen, bekomme ich ANGST.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
droid159 schrieb:
Da meine Supportanfragen per Mail inzwischen anscheinend bewusst ignoriert werden, muss ich nun diesen Weg wählen. Eigentlich kläre ich solche Angelegenheiten lieber privat direkt mit dem jeweiligen Unternehmen, anstatt öffentlich anzuprangern – in diesem Fall bleibt mir wohl keine Wahl.
Meine Mails sind in diesem Posting ebenfalls enthalten – so kann sich jeder ein Bild von meiner Wortwahl machen. Die Mails waren freundlich formuliert, nur um diesen möglichen Kritikpunkt schon mal auszuräumen. Und selbst wenn sie es nicht gewesen wären – ein guter Kundensupport ignoriert nicht einfach Kundenanfragen. Geht man so mit Kunden um? Hiermit gebe ich euch noch eine letzte Chance.

Ich beschreibe kurz und knapp den Fall, um den es hier geht:
Ich habe vor einiger Zeit ein Sony Xperia Tablet Z an W-Support eingeschickt, da das Display plötzlich mit der nervigen Eigenschaft begann, beim Halten mit den Händen am rechten Bildschirmrand das Bild "verlaufen" zu lassen (ähnlich dem Effekt, wenn man an einem Notebook auf der Rückseite des Displays dagegendrückt oder mit dem Finger Druck auf einen TFT-Monitor ausübt). Gleichzeitig gab das Gerät ein leichtes Geräusch von sich, wenn man es wieder losließ. Im Internet habe ich herausgefunden, dass sich bei diesem Problem wohl im Inneren die Verklebung zwischen Display und Gehäuse gelöst hat.
Mit diesen Infos habe ich einen Problembericht erstellt und diesen zusammen mit dem Gerät an W-Support geschickt:



Die Bearbeitung ging sehr schnell und online konnte ich einsehen, dass das "Problem bestätigt" und "repariert" wurde (wie vermutet: "Display löst sich"). Als das Paket ankam, wurde dies auch noch einmal auf dem Problembericht beschrieben (Bild 1 & Bild 2).

Mich hat sofort die Tatsache irritiert, dass u.a. angeblich Bauteile wie der Lautsprecher getauscht wurden, die gar nicht zu dem beschriebenen Problembild passen. Naja, daraufhin habe ich das Gerät wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass rein gar nichts daran gemacht wurde. Das Problem bestand nachwievor. Achja: das System wurde von W-Support plattgemacht und eine andere Firmware aufgespielt (ein Glück, dass ich ein Nandroid-Backup angelegt hatte).

Also habe ich W-Support per Mail kontaktiert und mitgeteilt, dass das Problem nach wie vor besteht (Formatierung durch Kontakformular von w-Support zerstört):
Mir wurde daraufhin angeboten, das Gerät noch einmal zur Überprüfung einzusenden. Gesagt, getan (Bild 3). Wenige Tage später kam das Tablet zurück.
Jetzt kommt der Brüller: Nun heißt es plötzlich im Fehlerbericht: "Das Gerät entspricht den Spezifikationen des Herstellers" (Bild 4)

Meine Nachfrage per Mail lautete (als Antwort auf den vorhergehenden Mailkontakt)
18.07.2014 (!!), 20:00 Uhr


Zweite Mail
15.08.2014, 23:51 Uhr

Ich müsste an eurer Stelle in diesem Fall nun auch gut überlegen, was man den Kunden in solch einem Fall antwortet. Wie geht es nun weiter?
Zur Verdeutlichung nochmal meine Frage: wie kann ein Problem einmal als Fehler erkannt werden und bei der zweiten Einsendung plötzlich wieder alles in Ordnung sein?
Ich fahre doch auch nicht zu meinem Autohändler, weil der Radioempfang plötzlich extrem schlecht ist, lasse mir einen Werkstattbericht mit dem Vermerk "Fehler beseitigt" aushändigen, das Problem besteht trotzdem weiterhin und muss mir beim nächsten Besuch dann anhören: "wir können keinen Fehler erkennen".
??!
Du sagtest das du "Ein Glück ein Nandroidbackup" erstellt hast. Nun bin ich kein Profi aber geht das nicht nur mit einem Custom Recovery was gleichzeitig bedeutet das du eh jeglichen Garantieanspruch verloren hast? Hat jetzt natürlich nicht direkt was mit deiner Bemängelung zu tun (die ich im übrigen nachvollziehen kann).
 
ja, wieder sehr geschickt, dass man, wenn man sich gegen Datenverlust von fremder Seite schützen will, gegen willkürliche Regelungen verstößt...

Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass Rooten nicht zum Garantieauschluss führen darf, wenn man dadurch nicht den Schaden verursacht hat. Software muss ab Hersteller ja nicht einmal funkionieren, darauf gibt es eh keine Garantie. Dolles System!

Und den Daten-Gau MÜSSEN die beim Service ja leider, leider verursachen. Aber man kann ja mit den Super-Herstellertools 30% backupen und den Rest unwiederbringlich ruinieren. Vielleicht verzichten dann ja genug auf Garantieleistungen, wenn es irgendwie noch geht. So wie ich ja auch. Vor allem, wenn man schon ahnt, dass nichts gefunden wird, außer Gründen für Garantieausschluss und hinterher mehr kaputt ist und man wochenlang auf das Gerät verzichten muss. usw
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Guten Morgen,

es tut uns sehr leid, dass du so lange auf dein Handy warten musst, aber wir sind da wirklich machtlos. Wir produzieren ja keine Ersatzteile uns können die Lieferung deshalb auch nicht beschleunigen.

Uns ist es nicht egal, wenn wir Handys nicht schnell reparieren können. Wir wollen weder enttäuschte Kunden, noch einen Stapel Handys, der wächst und wächst. Das ist für uns auch ein Zustand den wir vermeiden wollen. Denn, wir müssen die Handys Lagern und wir müssen die Handys auch reparieren. Es wird ja nicht weniger Arbeit.

Wir schauen uns den Status gern noch mal an, wenn du uns eine Nachricht mit der entsprechenden IMEI schickst.

Viele Grüße
Tina


Kasko40 schrieb:
Nun möchte ich doch meinen Frust einmal teilen. w-support ist offiziell benannter Parter für LG-Geräte. Die anfänglich sehr einfache und reibungslos funktionierende Beauftragung täuscht doch über die mangelhafte Abwicklung hinweg. Jetzt mal eine logische Frage (jedenfalls für mich, der auch im Service tätig ist): Ein offiziell agierende Reparaturfirma hat keinen Einfluss auf die Teilelieferung (so w-support) Nunmehr warte ich seit 4 Wochen auf ein Bauteil!? Die mögliche 35.KW ist heute auch verstrichen :sad: Anschreiben über die website von LG bringt: NICHTs. w-support interessiert die Rep.dauer nicht die Bohne. Bei Garantie erhalten sie ihr Geld sowieso .... und ich bin halt nicht deren Kunde, sondern nur derjenige der die Leistung will und den Service nicht beanspruchen soll (davon gehe ich mitlerweile aus) Keine Teile, kein Service-> w-support ist das egal. Der Gerätebesitzer kann doch warten, nach uns die Sinnflut. Ein vom Hersteller beauftragte und anerkannte Rep.firma hat keinen Einfluss auf den Teileversand, pfff Mir können sie das erzählen, glauben tue ich es nicht und Serviceorientierung hat in bei w-support ne andere Bedeutung. Bemüht euch im Fall der Fälle um einen anderen Partner ....
 
wenn ihr in der anfrage schreibt, dass das system nicht plattgemacht werden soll, dann wird darauf eingegangen, es sei denn der EMMC oder die Platine ist defekt und muss getauscht werden.
 
Hallo Blue04,

du kannst dich gern via Privatnachricht bei uns melden und dann schauen wir, was wir hier für dich tun können.

Viele Grüße
Tina

Blue04 schrieb:
*entfernt durch Moderation* Wie geschrieben, Handy eingeschickt, SD kaputt, nochmal einschicken. Ihr habt euren Fehler eingesehen, soweit kein Problem. Ihr macht eine Class 4 Card kaputt und schickt als Ersatz eine CLass 2 Karte...*entfernt durch Moderation* Wie wird hier weiter verfahren, w-support? Ihc werde definitiv darauf bestehen, auch eine CLass4 Karte als Ersatz zu bekommen!


Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Guten Morgen,

es tut mir sehr leid, dass hier bisher augenscheinlich so viel nicht geklappt hat. Wir schauen uns den Fall gern mit an und besprechen das mit den zuständigen Mitarbeitern. Ich wäre allerdings dafür, die Klärung auf die Privatnachrichten zu verlegen, um deine Daten zu schützen.

Allgemein möchte ich zum E-Mail Kontakt sagen, dass die Kollegen momentan sehr viele Anfragen zu beantworten haben. Vielen hier ist ja auch bereits bekannt, dass wir ein sehr hohes Reparaturaufkommen haben und daher wachsen natürlich auch die Anfragen per Mail. Ich bitte um Verständnis, dass es zeitweise in Hotline oder auch per Mail länger dauern kann. Bitte weicht auf die Social-Media-Präsenzen aus. Ihr könnt uns gern hier per Privatnachricht erreichen oder via Facebook.

Im Übrigen möchte ich noch etwas zum Thema Garantie ergänzen. Wir arbeiten hier nach Herstellervorgaben und kümmern uns um die freiwillige Herstellergarantie. Wie das Wort freiwillig sagt, liegt es hier in der Hand des Herstellers, worauf er Garantie geben möchte. Die freiwillige Herstellergarantie unterscheidet man von der gesetzlichen Gewährleistung. Diese muss allerdings beim Händler gefordert werden.

Zum Thema Daten: Hier ist jeder selbst verantwortlich. Man kann bei uns eine Datensicherung beantragen, wir können aber vorher auch nicht den Erfolg garantieren. Von daher ist es immer besser seine Daten regelmäßig zu sichern.

Viele Grüße
Tina

droid159 schrieb:
Da meine Supportanfragen per Mail inzwischen anscheinend bewusst ignoriert werden, muss ich nun diesen Weg wählen.

Ich müsste an eurer Stelle in diesem Fall nun auch gut überlegen, was man den Kunden in solch einem Fall antwortet. Wie geht es nun weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus5 ist auch gerade bei W-Support, mal sehn was die so leisten!
In der Vergangenheit bisher nur positive Erfahrungen, hoffen wir mal das es so bleibt :)

Edit: So, nun ist das Nexus5 durch die Reperatur gegangen. Allerdings hab ich keine Informationen bekommen was genau gemacht wurde, wäre ganz nett wenn ihr mir sagen könntet was passiert ist?
Hab euch eine PM mit der IMEI/PLZ zukommen lassen :)

Gz
X
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Kokzreh schrieb:
Du sagtest das du "Ein Glück ein Nandroidbackup" erstellt hast. Nun bin ich kein Profi aber geht das nicht nur mit einem Custom Recovery was gleichzeitig bedeutet das du eh jeglichen Garantieanspruch verloren hast? Hat jetzt natürlich nicht direkt was mit deiner Bemängelung zu tun (die ich im übrigen nachvollziehen kann).
Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich handelte es sich nur um ein normales "30% Herstellertool-Backup" ohne root. OK? :winki:
MotoHater hat recht - der Kunde muss ja schließlich irgendwie seine Daten sichern (ohne dafür 21€ bezahlen zu müssen außerdem sind meine Daten bei mir am sichersten aufbewahrt).
W-Support hat ein Tablet ohne root im Werkszustand mit Original FW erhalten, also alles OK. Das Aufspielen der neueren Firmware seitens w-support störte mich nicht, ich habe es nur am Rande erwähnt. Wahrscheinlich ist das auch eine Vorgabe seitens des Herstellers.
Naja, die Displayverklebung löst sich meines Wissens nach nicht durch rooten - sofern ich das in der Vergangenheit denn gemacht hätte.

w-support schrieb:
Allgemein möchte ich zum E-Mail Kontakt sagen, dass die Kollegen momentan sehr viele Anfragen zu beantworten haben. Vielen hier ist ja auch bereits bekannt, dass wir ein sehr hohes Reparaturaufkommen haben und daher wachsen natürlich auch die Anfragen per Mail. Ich bitte um Verständnis, dass es zeitweise in Hotline oder auch per Mail länger dauern kann. Bitte weicht auf die Social-Media-Präsenzen aus. Ihr könnt uns gern hier per Privatnachricht erreichen oder via Facebook. ).
Dafür habe ich Verständnis und da ich kein ungeduldiger Mensch bin, habe mit meiner Nachfrage auch lange gewartet - einen ganzen Monat. Aber vom 18.07. bis heute sind es dann bald 7 Wochen. Und weder auf die Mail vom 18.07., noch auf die "Erinnerung" vom 15.08. gab es bis heute eine Antwort. Das ist ein bisschen arg lang, oder? :winki:
Nach so einer langen Zeit rechne ich dann auch nicht mehr mit einer Antwort, was mich zu meinem Posting bewogen hat.

w-support schrieb:
Im Übrigen möchte ich noch etwas zum Thema Garantie ergänzen. Wir arbeiten hier nach Herstellervorgaben und kümmern uns um die freiwillige Herstellergarantie. Wie das Wort freiwillig sagt, liegt es hier in der Hand des Herstellers, worauf er Garantie geben möchte. Die freiwillige Herstellergarantie unterscheidet man von der gesetzlichen Gewährleistung. Diese muss allerdings beim Händler gefordert werden.
Dass ihr nur nach Herstellervorgaben arbeitet bzw. danach arbeiten müsst, ist mir klar. Wenn von vornherein eine Ablehnung gekommen wäre, da innerhalb der Vorgaben von Sony: Hmm, ok. Dann hätte ich evtl. zwecks Gewährleistung bei Sony angeklopft.
Aber was hierbei ja so kurios ist: Bei der ersten Einsendung lag der Fehler anscheinend nicht im Rahmen der Vorgaben, bei der zweiten Einsendung dann plötzlich schon. :confused2:
Das wirkt auf mich so, als komme es darauf an, wer das Paket öffnet.

w-support schrieb:
Guten Morgen,

es tut mir sehr leid, dass hier bisher augenscheinlich so viel nicht geklappt hat. Wir schauen uns den Fall gern mit an und besprechen das mit den zuständigen Mitarbeitern. Ich wäre allerdings dafür, die Klärung auf die Privatnachrichten zu verlegen, um deine Daten zu schützen.
Sofern persönliche Daten ausgetauscht werden müssen, können wir das gerne per PN machen ich hoffe nur, dass die "Verlegung" nicht dazu dient, um mich schnell abzuwimmeln und zu verhindern, dass das Forum dies dann mitbekommt.
Meine Kundennummer steht ja schon mal oben im ersten Scan: 458534

Ich danke dir aber für deine Antwort :smile:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten