w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo @W-Support,

ich habe mit meinem S4 seit einigen Tagen das Problem, dass weder ich noch der Anrufer/Angerufene etwas hören kann. Egal ob mit Bluetooth Headset, Kabelheadset oder nur so mit dem Gerät. Nach einem Reboot funktioniert das Telefonieren wieder ganz normal, jedoch tritt das Ganze nun häufiger auf. (Gerade im Auto unpraktisch..)

Hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=449718 haben auch andere das Problem beschrieben, eine Lösung hat bisher niemand gefunden.

Jetzt ist meine Frage an euch, ob da was zu bekannt ist. Das würde mir den Gang zum Base Shop sparen. Wenn da nichts bekannt ist probier ich es erstmal mit einem Factory Reset.

Achja, wo wir beim Thema Base sind. Ich habe mein Gerät dort gekauft, aber schlechte Erfahrungen dort gemacht. Kann ich mein Gerät eigendlich auch selber zu euch schicken oder über Samsung gehen? (Rechnung und Garantie vorhanden)

Vielen Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Hallo @W-Support,

ich habe mit meinem S4 seit einigen Tagen das Problem, dass weder ich noch der Anrufer/Angerufene etwas hören kann. Egal ob mit Bluetooth Headset, Kabelheadset oder nur so mit dem Gerät. Nach einem Reboot funktioniert das Telefonieren wieder ganz normal, jedoch tritt das Ganze nun häufiger auf. (Gerade im Auto unpraktisch..)

Hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=449718 haben auch andere das Problem beschrieben, eine Lösung hat bisher niemand gefunden.

Jetzt ist meine Frage an euch, ob da was zu bekannt ist. Das würde mir den Gang zum Base Shop sparen. Wenn da nichts bekannt ist probier ich es erstmal mit einem Factory Reset.

Achja, wo wir beim Thema Base sind. Ich habe mein Gerät dort gekauft, aber schlechte Erfahrungen dort gemacht. Kann ich mein Gerät eigendlich auch selber zu euch schicken oder über Samsung gehen? (Rechnung und Garantie vorhanden)

Vielen Dank schon mal :)

Du kannst dein gerät auch direkt zu wsupport senden.
Du musst halt auf die Webseite gehen und dort die Reparatur beauftragen,die Formulare drucken,eine Kopie der Rechnung machen und die Kopie der Rechnung plus die Formulare mit dem Handy in ein Paket tun. Da musst du nicht über Samsung oder base gehen,kannst du aber.
Wenn eine Störung von base vorliege wüsste das wsupport auch nicht. Ruf vor dem einsenden lieber mal bei base an und frag ob es in deinem Gebiet eine Störung von base gibt. Danach kannst du ja immernoch einsenden.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Fight4Music
Hallo,

du kannst es gern direkt bei uns einsenden. Beschreibe den Fehler so genau wie möglich.

So wie du das hier beschrieben hast, würde ich allerdings erst mal noch in andere Richtungen testen, falls das noch nicht passiert ist.

Es empfiehlt sich ein SIM Kreutausch und auch das Umstellen auf nur GSM.

Oftmals ist es so, dass der UMTS Bereich überlastet ist. Dieser ist davon abhängig, wie viele darin telefonieren (surfen,...). Wer also näher an der Basisstation ist, bekommt den Platz. Ist jemand plötzlich näher dran, dann kann es zum Gesprächsabbruch kommen, ...

Wenn z.B. der Lautsprecher defekt wäre, dann würde es mit dem Headset gehen.

Viele Grüße
Tina

Fight4Music schrieb:
Hallo @W-Support,

ich habe mit meinem S4 seit einigen Tagen das Problem, dass weder ich noch der Anrufer/Angerufene etwas hören kann. Egal ob mit Bluetooth Headset, Kabelheadset oder nur so mit dem Gerät. Nach einem Reboot funktioniert das Telefonieren wieder ganz normal, jedoch tritt das Ganze nun häufiger auf. (Gerade im Auto unpraktisch..)

[...]

Vielen Dank schon mal :)


Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Hallo,

du kannst zwecks Kulanz im Vorfeld gern mit Samsung Kontakt aufnehmen.

Ich schätze die Chancen relativ gering ein. Ein Display reißt nicht einfach so. Auch Überspannung kann zu Rissen führen. Zum Beispiel, wenn man das Handy in der Hosentasche hat und die Hose sitzt sehr eng (beim Bücken). Typisch ist, dass zuerst Mikrorisse entstehen, die kaum sichtbar sind. Irgendwann reißt das Display immer mehr.

Wir reparieren hier nach Hersteller Vorgaben und entscheiden nicht über Kulanzen. Von daher wird es bei uns kostenpflichtig.

Viele Grüße
Tina


flaussiblau schrieb:
Brauche mal Hilfe vom w-support zwecks defektes Display S4. Habe Mietgerät S4 von Base und mein Display fängt an zu reissen aber unter dem oberen Glas. War bei Base die sagen Reparatur muss ich selber für aufkommen bei defekten Display. Der Riss im Display entstand aber ohne Fremdeinwirkung. Kommt Samsung nicht dafür auf (Kulanz) wenn sie feststellen das es ohne Fremdeinwirkung entstanden ist? Sorry für Fehler und Satzbildung bin müde und angenervt. Danke im Vorraus grüße flaussi
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
w-support schrieb:
Das Gerät liegt jetzt beim Techniker. Dieser schaut das Handy an und testet es und stellt dann auch fest, ob Garantie vorliegt oder nicht. Wenn er zu dem Schluss gekommen ist, dass es keine kostenfreie Reparatur wird, erstellt er den KVA. Wir reparieren nicht ohne Zusage. Du hast dann 14 Tage lang Zeit die Reparatur zu bestätigen oder abzulehnen. Danach senden wir unrepariert zurück.

Also keine Sorge der KVA wird noch kommen.

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

das scheint leider nicht der Fall zu sein. Habe heute den KVA zusammen (!) mit der Nachricht erhalten, dass das Gerät bereits repariert wurde (inkl. Reparaturbericht). Man stützt sich dabei auf die Garantie-Passage im Reparaturauftrag, wo drin steht, dass ein Reparaturauftrag bei nicht-Bestehen der Garantieprüfung erteilt wird. Dieser Teil wurd allerdings von Eurem Online-Formular erstellt und stammt nicht von mir. Auch hatte ich keine Möglichkeit, diesen irgendwie zu löschen oder abzuwählen. Daher habe ich links daneben in das Freitextfeld zur Reparatur geschrieben, dass ich vor der Reparatur zunächst einen KVA benötige. Eben dieser Hinweis findet sich auch im Reparaturbericht wieder. Ich hatte hinterher auch nochmals per Mail an w-support darauf hingewiesen, dass ich VOR der Reparatur einen KVA benötige. Allen Anstrengungen zum Trotz wurde nun einfach eine Reparatur durchgeführt!

Und das ist noch nicht alles: im Vorfeld hat mir Euer Kollege Hr. xxx per Mail geschrieben, dass in dem Fall eines Rootings (ja ist es, hatte ich auch angegeben), neben dem gebrochenen Display auch die Platine getauscht werden müsse ("Herstellervorgaben"). Und auch Hr. xxx bescheinigte mir, dass vor der Reparatur ein KVA erstellt werden würde. Ist beides nicht eingetreten! Es wurde einfach "nur" das Display getauscht und das ohne VORHER einen KVA zu erstellen.

Ich bin sehr unzufrieden! :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur sagen: W-Support avanciert bei mir zu einem einmal und nie wieder Kandidaten.
LG Optimus G über phonehouse Garantie am 04.08 mit Touchscreen Problemen bei W-Support angemeldet, und das Gerät kam auch am 06.08 an. Am 08.08 kam das Gerät dann in die Reparatur. Ab dann war erst einmal Ruhe.es dauerte bis zum 12.08 um auf eine mail von mir zu antworten, in der in nicht sehr Kunden freundlicher weise gesagt wurde ich solle weiter den online status abfragen... .Am 13.08 dann endlich eine Aktualisierung: es wird auf Ersatzteile gewartet. Also noch einmal ne Mail geschrieben, ich es fast schon dreist finde nach glatten 5 Tagen erst festzustellen dass die Ersatzteile nicht vorhanden seien. Antwort: viel bla bla und angeblich würde das Ersatzteil in der Woche vom 18 bis 24.08 kommen. Bullshit.

Keine Benachrichtigung, kein aktueller status, große lachnummer der service .
Ich habe kein Problem mit Wartezeiten, dennoch sollte bei einer Laufzeit von mehr als drei Wochen schon etwas Kunden orientierter gearbeitet werden...
Nie wieder...
 
Das sollte nicht so sein. :( Sende uns bitte deine IMEI und wir klären das zusammen.

Viele Grüße
Tina

Popopinsel schrieb:
Hallo Tina,

das scheint leider nicht der Fall zu sein. [...]

Ich bin sehr unzufrieden! :thumbdn:


Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich kann mir das gern mal mit ansehen, wenn du uns deine IMEI via PN schickst.

Für fehlende Ersatzteile können wir nichts. Da haben wir auch nicht wirklich Einfluss. Aber unseren Service möchten wir stets verbessern. Deshalb auch vielen Dank für dein Feedback.

Viele Grüße
Tina

Kevtronimus schrieb:
Also ich kann nur sagen: W-Support avanciert bei mir zu einem einmal und nie wieder Kandidaten.
[...]
Keine Benachrichtigung, kein aktueller status, große lachnummer der service .
Ich habe kein Problem mit Wartezeiten, dennoch sollte bei einer Laufzeit von mehr als drei Wochen schon etwas Kunden orientierter gearbeitet werden...
Nie wieder...
 
Hallo w-support.com

Jetzt muss ich doch auch hier mal schreiben. Ich habe zu Ihnen ein Xperia zl in rot (C6503) Geschickt da es sich nach dem einschalten sofort wieder abschaltet und das Problem hat keine gelernten Infrarot Signale aus zu geben. Bei dem Reparatur Status wurde angezeigt das es ausgetauscht wird. Und jetzt habe ich auch eine versandbenachrichtigung bekommen in der aber steht, dass ein Xperia Z in schwarz(C6603) auf dem Weg zu mir ist. Warum bekomme ich denn jetzt ein anderes Modell zu geschickt? Ich hatte mir extra das Xperia zl wegen dem Infrarot gekauft und weil es kleiner ist und besser in der Hand liegt. Das Xperia z hat aber kein Infrarot. Und was mache ich mit dem ganzen Zubehör wie kfz Halterung und Dockingstation, das würde ja auch alles nicht mehr passen und ich muss einiges an Geld ausgeben um das passende zu kaufen? Warum wird bei so einer Angelegenheit der Kunde nicht einfach gefragt?
 
Hallo one,

Geräte werden bei uns getauscht, wenn das eingeschickte Handy nicht mehr reparabel ist. Im Normalfall wird in das gleiche Modell getauscht. Das, was du beschreibst passiert eigentlich nur, wenn dieses Gerät nicht mehr verfügbar ist (z.B. es wird nicht mehr hergestellt).

Wir schauen uns das gern genauer an. Sende uns eine Privatnachricht mit der IMEI und dann schauen wir, was wir machen können.

Viele Grüße
Tina

.one. schrieb:
Hallo w-support.com

[...] Warum wird bei so einer Angelegenheit der Kunde nicht einfach gefragt?
 
Hallo, ich habe mein Nexus 5 vor ein paar Tagen zur Reperatur des gebrochenen Displays zu euch gesendet. Nun steht in der Statusabfrage, mein Gerät wurde nicht repariert. Wieso dass denn? :confused2:

Liebe Grüße

Jannik
 
Hallo Jannik,

ich schaue gerne nach. Schicke uns dazu eine Privatnachricht mit der IMEI.

Viele Grüße
Tina


Nexusfan96 schrieb:
Hallo, ich habe mein Nexus 5 vor ein paar Tagen zur Reperatur des gebrochenen Displays zu euch gesendet. Nun steht in der Statusabfrage, mein Gerät wurde nicht repariert. Wieso dass denn? :confused2:

Liebe Grüße

Jannik
 
Nexusfan96 schrieb:
Hallo, ich habe mein Nexus 5 vor ein paar Tagen zur Reperatur des gebrochenen Displays zu euch gesendet. Nun steht in der Statusabfrage, mein Gerät wurde nicht repariert. Wieso dass denn? :confused2:

Liebe Grüße

Jannik

Na Du machst mir Mut, wollte mein N5 mit gebrochenem Display grad einschicken...
 
Ich kann zu dem Fall nichts sagen, da mir die Daten dazu nicht vorliegen und ich das dann auch via Privatnachricht kläre.

Im Normalfall reparieren wir auch Displaybrüche. Die Preise dazu stehen auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Tina

Mandulli schrieb:
Na Du machst mir Mut, wollte mein N5 mit gebrochenem Display grad einschicken...
 
Weiß jemand wie lange Sony auf das Tablet Z Garantie gibt? Mein Display zeigt nur noch Streifen und teilweise den Displayinhalt...Kann leider im Augenblick das Kaufdatum nennen weil ich unterwegs bin
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
Weiß jemand wie lange Sony auf das Tablet Z Garantie gibt? Mein Display zeigt nur noch Streifen und teilweise den Displayinhalt...

Offizielle herstellergarantie hast du bei Sony 24 Monate sprich 2 Jahre.
Wenn das allerdings als korrisionsschaden sprich selbstverschulden erkannt wird musst du die Reparatur selber zahlen, oder sie schicken das Gerät kostenfrei zurück.
 
Roland, hier geht's um einen Displayfehler. Nix mit Korrosionsschaden.
 
Na so alt ist mein TabletZ nicht. Muss ich über Sony direkt abwickeln? Der Bootloader ist entsperrt und das System gerootet. Wenn in den Recovery Modus per Tastatur gestartet wird ist TWRP zum Teil zu erkennen...
 
knuddchen schrieb:
Roland, hier geht's um einen Displayfehler. Nix mit Korrosionsschaden.

Könnte trotzdem durch einen Unfall passiert sein
War bei meinem bekannten auch so
 
Nun möchte ich doch meinen Frust einmal teilen. w-support ist offiziell benannter Parter für LG-Geräte. Die anfänglich sehr einfache und reibungslos funktionierende Beauftragung täuscht doch über die mangelhafte Abwicklung hinweg. Jetzt mal eine logische Frage (jedenfalls für mich, der auch im Service tätig ist): Ein offiziell agierende Reparaturfirma hat keinen Einfluss auf die Teilelieferung (so w-support) Nunmehr warte ich seit 4 Wochen auf ein Bauteil!? Die mögliche 35.KW ist heute auch verstrichen :sad: Anschreiben über die website von LG bringt: NICHTs. w-support interessiert die Rep.dauer nicht die Bohne. Bei Garantie erhalten sie ihr Geld sowieso .... und ich bin halt nicht deren Kunde, sondern nur derjenige der die Leistung will und den Service nicht beanspruchen soll (davon gehe ich mitlerweile aus) Keine Teile, kein Service-> w-support ist das egal. Der Gerätebesitzer kann doch warten, nach uns die Sinnflut. Ein vom Hersteller beauftragte und anerkannte Rep.firma hat keinen Einfluss auf den Teileversand, pfff Mir können sie das erzählen, glauben tue ich es nicht und Serviceorientierung hat in bei w-support ne andere Bedeutung. Bemüht euch im Fall der Fälle um einen anderen Partner ....
 
Natürlich ist das Nachvollziehbar, W-Support ist Partner für Reparaturen, sie verbauen also Ersatzteile die sie vom Hersteller geliefert bekommen.
Wenn du 4 Autoreifen bei deinem Reifenhändler bestellst und zB Continental diese Nicht liefern kann, liegt das auch an Continental als Reifenhersteller und nicht an der Werkstatt die Reifen bestellt und dann die gelieferten verbaut
 
@Kasko40: deine Pöbeleien helfen dir nicht. Natürlich sind die Reperaturfirmen auf Lieferungen der Hersteller angewiesen. Man kann das hier transparent nachlesen (bist nicht der erste der warten muss). Das ist nunmal der Preis für Geiz-ist-geil...
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten