w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mahlzeit , ich bzw. der Base-Shop hat vor einigen Tagen mein HTC One eingesendet.
Nun kann ich ja auf eurer Seite den Status einsehen aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht.

Status:
19.08: Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
19.08 Gerät an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet

Ich dachte Geräte werden bei euch Repariert ???
 
Danke
 
So mal großes Lob bisher an w-support.
Samstag 16.08 eingeschickt.
18.08. frühs angekommen.
Heute den 21.08 laut Online-Abfrage fertig. (Gut die Versandnummer fehlt noch aber jedenfalls ist das Handy fertig)
Super (!!) Support per PM.. Dafür auf jedenfall wieder ein Dankeschön.


Eine Anregung (außerhalb der in der PM schon erwähnten):
Eure Aktualisierung des Status-Systems per Online Abfrage hängt echt hinterher...

Von 18.08 - heute 10:00uhr war online > Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet zu lesen.

Dann urplötzlich gegen 10:45Uhr:
20.08. Gerät im Reparaturprozess. (Okay wir haben heute den 21.08.)


Und dann ging es superschnell ab 13:00Uhr:
21.08. > Finaltest , und nicht mal ne Stunde später: Reparatur beendet.

Wieso kommt erst kurz vorm Mittag quasi der Status von GESTERN?
Würde doch viel sinniger sein wenn man am 20.08. gegen Feierabend schon den Status aktualisiert hätte das das Gerät im Reparaturprozess ist.
Wenn das aktueller wäre würden auch PM-Anfragen denke ich ausbleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Danke für dein Feedback. Freut mich, dass bisher fast alles gut verlaufen ist.

Normalerweise sollte der Status sich relativ zeitnah aktualisieren. Ich lasse das von den Kollegen prüfen. ;-)

Viele Grüße
Tina

Andyxmas schrieb:
So mal großes Lob bisher an w-support.

Wieso kommt erst kurz vorm Mittag quasi der Status von GESTERN?
Würde doch viel sinniger sein wenn man am 20.08. gegen Feierabend schon den Status aktualisiert hätte das das Gerät im Reparaturprozess ist.
Wenn das aktueller wäre würden auch PM-Anfragen denke ich ausbleiben...
 
Hallo,

ich kann derzeit nur schlecht von W-Support sprechen. Habe mein Handy (Sony Z1) eingeschickt, da der Ein/Aus Schalter Defekt war. Habe Versicherung abgeschlossen daher kein Problem, auch Garantie noch Vorhanden. Nach ca. 2 Wochen wurde das Handy wieder an mich geschickt. Gut, der Knopf wurde repariert und ein neues Glas auf der Rückseite war auch eingebaut. Wohl daher das beim Einbau dieses Beschädigt wurde. Leider ging nun der MicroUSB Deckel nicht mehr richtig zu. Somit war auch das handy nicht mehr Wasserdicht. Daher erneut eingeschickt. Nach erneuten 2 Wochen (Obwohl Reklamation und Eilt) wurde es geliefert. Nun nun das beste... Handy war komplett hinten und vorne Verkratzt. Daher wieder eingeschickt und nun am warten seit 1 Woche. Nun ist es noch nicht mal sichergestellt ob es gemacht wird kostenfrei, da Kratzer "eigen Verschulden" sind. Und dies ist schon eine Frechheit. Also ich kann nur Sagen Finger weg und Bilder vom Gerät vor dem Einsenden machen.
 
Inwiefern?

Viele Grüße
Tina

lillyfee schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du bisher negative Erfahrungen mit uns gemacht hast. Ich schaue mir das gern genau an und trete mit den verantwortlichen Mitarbeitern in Kontakt. Dann sehen wir, was ich tun kann. Sende uns dazu die betreffende IMEI via PN.

Viele Grüße
Tina

CosaCala schrieb:
Hallo,

ich kann derzeit nur schlecht von W-Support sprechen. [...] Also ich kann nur Sagen Finger weg und Bilder vom Gerät vor dem Einsenden machen.
 
Liebes W-Support -Team: Mein Z1C liegt seit dem 19.08.2014 mogens 8 Uhr bei Euch vor ... bisher ist es noch nicht mal im Reparaturprozess lt. Statusanzeige :unsure:
 
Hallo w-support,

am 01.07. hatte ich per Online-Kontaktformular bei Ihnen nach einem Kostenvoranschlag für die Reparatur eines (gerooteten) Nexus 5 (gebrochenes Display) gefragt. Am 03.07. antwortete mir Ihr Mitarbeiter, dass aufgrund des Rootings neben dem gebrochenen Display auch die Platine des Gerätes getauscht werden müsse und die Reparatur damit teurer als die Neuanschaffung sei.

Dennoch bat ich um einen KVA, worauf man mir am 10.07. mitteilte, man benötige dazu in jedem Fall das Gerät. Bei Nichtbestehen der Garantieprüfung (Root!) würde man einen kostenlosen KVA erstellen.

Mein defektes Gerät ist nun am 18.08. bei Ihnen eingegangen. Ich hatte auch extra auf dem beiliegenden Service-Auftrag vermerkt, dass ich vor der Reparatur einen KVA benötige. Doch nun steht der Reparaturstatus seit dem 20.08. auf "Gerät im Reparaturprozess". Ich benötige aber einen KVA bevor ich der Reparatur zustimmen kann, da es sich um einen Versicherungsschaden handelt

Ich bitte um Ihre Unterstützung in diesem Fall.
 
Hallo,

aktuell liegt die durchschnittliche Reparaturzeit für Sony bei 8 Tagen. Wir haben derzeit aber auch ein hohes Aufkommen. Wir geben unser Bestes, dass du dein Handy schnell wieder hast.

Viele Grüße
Tina

menno67 schrieb:
Liebes W-Support -Team: Mein Z1C liegt seit dem 19.08.2014 mogens 8 Uhr bei Euch vor ... bisher ist es noch nicht mal im Reparaturprozess lt. Statusanzeige :unsure:


Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Das Gerät liegt jetzt beim Techniker. Dieser schaut das Handy an und testet es und stellt dann auch fest, ob Garantie vorliegt oder nicht. Wenn er zu dem Schluss gekommen ist, dass es keine kostenfreie Reparatur wird, erstellt er den KVA. Wir reparieren nicht ohne Zusage. Du hast dann 14 Tage lang Zeit die Reparatur zu bestätigen oder abzulehnen. Danach senden wir unrepariert zurück.

Also keine Sorge der KVA wird noch kommen.

Viele Grüße
Tina

Popopinsel schrieb:
Hallo w-support,

[...] Ich bitte um Ihre Unterstützung in diesem Fall.
 
@W-support: da ich schonmal Probleme bei der Konkurrenz hatte das ein Gerät mit (groben) Kratzern aus der Reperatur kam, würde ich mal gerne wissen, wie ihr damit umgeht. Und wie geht man bei euch als Kunden am besten damit um... normal dürfte sowas nicht passieren... aber man liest sowas immer mal wieder...
 
Brauche mal Hilfe vom w-support zwecks defektes Display S4. Habe Mietgerät S4 von Base und mein Display fängt an zu reissen aber unter dem oberen Glas. War bei Base die sagen Reparatur muss ich selber für aufkommen bei defekten Display. Der Riss im Display entstand aber ohne Fremdeinwirkung. Kommt Samsung nicht dafür auf (Kulanz) wenn sie feststellen das es ohne Fremdeinwirkung entstanden ist? Sorry für Fehler und Satzbildung bin müde und angenervt. Danke im Vorraus grüße flaussi
 
Dazu muss das Gehäuse aber null komma nichts an Abschürfungen und Kratzer haben, dann vielleicht besteht eine Chance auf Kulanz.
Allerdings kann man bei einem gebrochenen LCD auch von einem Druckschaden ausgehen, mein S4 war auch Innen gebrochen aber das Glas war ganz, da war es ein Druck schaden der in der Hosentasche passiert ist
 
@flaussiblau

Ich hatte etwas ähnliches auch mit meinem bei Base gekauften S4. Es sah so aus als sich der Kleber zwischen dem oberen Glas und unteren Display lösen würde, quasi wie eine Luftblase die sich unter der Displayfolie gebildet hat. Sah auch etwas aus wie ein Riss. Da ich das Gerät wie ein rohes Ei behandelt habe, sah der Rest des Gerätes auch dementspreche d aus. Die von Base haben das zu W-Support geschickt und es wurde anstandslos repariert. Die Leute im Base Shop haben keine Ahnung von den von den Herstellern anerkannten Schäden, deshalb besteh am besten darauf dass es eingeschickt wird. Mehr als unrepariert zurück kommen kann es nicht. (Hatte ich auch schon, war aber ein anderes Problem, hat aber während der Garantie scheinbar nichts gekostet)
 
  • Danke
Reaktionen: flaussiblau
Fight4Music schrieb:
@flaussiblau

Ich hatte etwas ähnliches auch mit meinem bei Base gekauften S4. Es sah so aus als sich der Kleber zwischen dem oberen Glas und unteren Display lösen würde, quasi wie eine Luftblase die sich unter der Displayfolie gebildet hat. Sah auch etwas aus wie ein Riss. Da ich das Gerät wie ein rohes Ei behandelt habe, sah der Rest des Gerätes auch dementspreche d aus. Die von Base haben das zu W-Support geschickt und es wurde anstandslos repariert. Die Leute im Base Shop haben keine Ahnung von den von den Herstellern anerkannten Schäden, deshalb besteh am besten darauf dass es eingeschickt wird. Mehr als unrepariert zurück kommen kann es nicht. (Hatte ich auch schon, war aber ein anderes Problem, hat aber während der Garantie scheinbar nichts gekostet)

Problem ist halt BASE hat die Vermarktung des Sorglos-Paket bereits zum 31.7.2013 eingestellt. Und ich wurde auch nicht darauf hingewießen. Sprich mein Vertrag mit Miethandy ist nicht automatisch eine Versicherung :(
 
Wieder mal base....
Ich zähle nur noch die Tage bis ich am 1.12 endlich zur Telekom gehe
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und knuddchen
Roland Haus schrieb:
Ich zähle nur noch die Tage bis ich am 1.12 endlich zur Telekom gehe
Vom Regen in die Traufe, so to speak? :D
 
Eher vom regen vor den Kamin ;)
Ne mal im ernst: Telekom ist für mich der beste Anbieter in Deutschland. Gut über Vodafone oder Telekom kann man streiten, aber Telekom oder base? Ist wohl eindeutig :)
Aber das ist nicht das Thema dieses threads ^^
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Stimmt. Ich konnte es mir nur nicht verkneifen :)
 
Sagt mal.....

Bitte kein OT hier!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten