w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,

Nexusfan96: Wenn die Rückseite unbeschädigt ist, dann sollte die Reparatur ohne die Option "Refurbishment" möglich sein. Das Displaymodul beinhaltet auch den seitlichen Rahmen.
Wenn du die Option "Refubishment" zusätzlich wählst, werden sämtliche von außen sichtbaren Teile (Gehäuseteile, Tasten, etc.) erneuert.

Andyxmas: Wie wombat1st bereits schrieb, dauert die Reparatur bei Nokia derzeit durschnittlich 5 Werktage.

Hier gibt es die Komplettübersicht zur Reparaturdauer.


Viele Grüße

Andreas
 
okay Dankeschön.
Dann geht das Telefon mal Samstag raus an euch. ;)
 
Ok vielen Dank.

Ich werde es dann in den nächsten Tage zur Reperatur senden.
 
Guten Tag,
Ich habe ja gestern hier im Forum von meinem Problem mit meinem Xperia Z1 berichtet.
Ich hatte seit einem Tag schon mit meinem Z1 ein bisschen zu kämpfen.
Immer wenn ich es am Micro USB Kabel aufladen wollte, spielte es völlig verrückt, ließ sich nicht mehr/sehr schlecht bedienen und machte, was es wollte. Da habe ich in den Einstellungen ein Soft Reset gemacht und beim Hochfahren das Aufladekabel entfernt (das Handy hatte ~30% Akku) und war zufrieden, dass das Handy wieder lief. Am Abend habe ich es wieder ans Aufladekabel gesteckt und den Zusammenhang gemerkt, dass das Handy nur spinnt, wenn es am Strom hängt. Da das Handy aber fast leer war, hab ich das Magnetladekabel rausgekramt und es damit aufgeladen. Das funktionierte so weit gut, nur dass es 2 Sek aufgeladen wurde, dann wieder kurz nicht und so weiter.
Ich habe mir aber erst mal nichts böses dabei gedacht und es auf einen verstaubten Stecker geschoben.
Vor paar Stunden fuhr mein Z1 dann einfach herunter, vibrierte, wie es das tut und seit dem kriege ich kein Lebenszeichen von dem Teil.
Der Reset per Vol+ + Power klappt nicht, sowie der Reset per Reset Taste, am PC klappt es nicht und alles andere hilft auch nicht. Dann habe ich das Handy 1H an die Steckdose gehangen und alles noch mal probiert. Nichts.

Ich habe das Handy nie gerootet, es hat keinen Wasserschaden, es war immer mit ner Schutzscheibe und Hülle im Gebrauch. Runter gefallen ist es mir nie. Das Handy weist, wenn man die Folien abnehmen würde keine Gebrauchsspuren auf.

Ich hoffe euch fällt noch was Gutes ein, weil ich das Ding nur, wenn nichts mehr geht, einschicken würde, weil die Glasfolien damit verloren gehen, die nicht sehr preiswert waren und meine Daten nicht vorher gesichert und gelöscht werden können.
Ich habe dann doch vor ein paar Minuten Kontakt mit dem Sony Support aufgenommen. Die haben mich dann zu W Support weitergeleitet. Ist auch alles geklärt, nur frage ich mich jetzt gerade beim Paket verpacken, ob ich die Displayfolien vom Gerät abnehmen soll?
Weil gerade die Folie für die Vorderseite teurer war und ich denke, dass beim Reparieren ja die Folie fürs Display nicht stören dürfte...
 
Wenn du die Folien behalten willst, solltest du sie abmachen. ;) wurde auch schon mal von w-support erwähnt. Lg
 
Sind sie wiederverwendbar? Ich dachte, die sind hin, wenn ich sie einmal abnehme, wegen dem Staub und dergleichen...
 
Die sind so oder so dann hin. Da du ja nicht weißt, ob du einen Austausch bekommst, falls nicht mehr reparierbar.
 
Hallo w support, ich hab ein Problem.

Ich bin mir sicher das mein LG G2 ungefähr 20% an akkukapazitat verloren hat. Durch beruflichen Gründe muss ich mein G2 2xmal voll laden und entladen.

Kann hier die Garantie einspringen denn ich besitze das G2 ungefähr 1Jahr, oder muss ich den Akkutausch selbst finanzieren? Wenn ja was wäre der Preis?
 
Hallo hamad138,

man kann aus der Ferne nicht bestimmen woran es liegt. Deshalb kann ich vorab auch nicht sagen, ob es dich was kosten wird. Der Akku selbst ist nur 6 Monate mit in der Garantie. Wenn es an ihm liegt oder eine Fremdursache feststellbar ist, bekommst du einen Kostenvoranschlag. Nur, wenn du dem einwilligst wird repariert.

Viele Grüße
Tina

hamad138 schrieb:
Hallo w support, ich hab ein Problem.

Ich bin mir sicher das mein LG G2 ungefähr 20% an akkukapazitat verloren hat. Durch beruflichen Gründe muss ich mein G2 2xmal voll laden und entladen.

Kann hier die Garantie einspringen denn ich besitze das G2 ungefähr 1Jahr, oder muss ich den Akkutausch selbst finanzieren? Wenn ja was wäre der Preis?
 
Was ist der preis fur ein akkuwechsel
 
Hi,

can I send a warranty repair for you to repair even if I'm not from germany and I didn't buy the device (Galaxy S4) in german shop? I'm from czech republic and service here is very bad so I want to send it to you. Can I?

Thank you
 
Hallo w-support,

ich wollte hier nur mal Danke sagen für den sagenhaften Support: Mittwoch das Handy, bei dem gar nichts mehr ging, losgeschickt, heute ist es schon wieder repariert da. So macht ein Schaden ja schon fast Spass. Tausend Dank für Euren Einsatz!!

Beste Grüsse,

cincinatus
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Also ich kann mich dem ganzen Lob nicht anschließen.

Letzte Woche Montag haben wir das N5 meiner Freundin eingeschickt und erst heute (nach 8 Tagen!) den Kostenvoranschlag bekommen. OK, evtl. war DHL etwas langsam, aber seit Mittwoch (siehe Tracking) war das Gerät bei denen.

Heute heißt es dann (nach telefonischer Nachfrage) sie wissen noch nicht, wann das Gerät repariert wird. Evtl. nächste oder übernächste Woche. "Mal sehen wir wir es schaffen"

Bei der Statusabfrage vor dem Einsenden hieß es 5 (!!!) Werktage incl. Hin- und Rückversand!

Wir mögen ein Einzelfall sein, aber sowas ist alles... aber kein guter Serivce!
 
Wo hast du denn die 5 Tage inkl Hin und Rückversand her? Auf der Homepage steht nämlich: Reparaturdauer: 5 Tage.

Das heißt für mich EXKLUSIVE Versand :p
 
  • Danke
Reaktionen: pascixxx
Otandis_Isunos schrieb:
Wo hast du denn die 5 Tage inkl Hin und Rückversand her? Auf der Homepage steht nämlich: Reparaturdauer: 5 Tage.

Das heißt für mich EXKLUSIVE Versand :p

genau daher! da steht INCLUSIVE Versandlaufzeit. :rolleyes2:
 

Anhänge

  • dauer.JPG
    dauer.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 244
Eine Frage. Mein nexus 5 hat den Geist aufgegeben. Könnt ihr meine Daten irgendwie noch retten? Was würde das kosten? Sind ca 30gb
 
polytypos schrieb:
genau daher! da steht INCLUSIVE Versandlaufzeit. :rolleyes2:

Da steht aber auch, dass es sich um eine Durchschnittsangabe handelt, also mal schön die Kirche im Dorf lassen...
 

Anhänge

  • w-support_dauer.PNG
    w-support_dauer.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: w-support und Otandis_Isunos
achmann schrieb:
Da steht aber auch, dass es sich um eine Durchschnittsangabe handelt, also mal schön die Kirche im Dorf lassen...

du bist ja lustig. wenn ich mir am telefon sagen lassen muss, dass es evtl. diese oder woche etwas mit der reparatur wird, dann ist das schon eine erhebliche abweichung. +/- ein paar tage sind ja kein thema, aber die 2 oder 3-fache reparaturdauer (im nachhinein und nur auf nachfrage) anzusetzen gehört sich für ein seriöses unternehmen nicht. dann hätten die uns auch von sich aus informieren können und wir hätten das woanders reparieren lassen.
 
Man kann vorher nie genau sagen wie lange eine Reparatur dauert. Es handelt sich bei den Angaben auf der Homepage um aktuelle Durchschnittswerte. Das kann sich im Einzelfall unterscheiden. So kann es mal eher zurück kommen und auch mal später.

Eine Überschreitung der angegebenen Reparaturdauer kann unterschiedlichste Gründe haben: plötzlich hohes Reparaturaufkommen oder fehlende Ersatzteile zum Beispiel.

Sende uns gern eine PN mit der IMEI und wir schauen für dich noch mal nach.

Viele Grüße
Tina


polytypos schrieb:
du bist ja lustig. wenn ich mir am telefon sagen lassen muss, dass es evtl. diese oder woche etwas mit der reparatur wird, dann ist das schon eine erhebliche abweichung. +/- ein paar tage sind ja kein thema, aber die 2 oder 3-fache reparaturdauer (im nachhinein und nur auf nachfrage) anzusetzen gehört sich für ein seriöses unternehmen nicht. dann hätten die uns auch von sich aus informieren können und wir hätten das woanders reparieren lassen.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Wenn du darum bittest versuchen wir eine Reparatur ohne Softwareupdate durchzuführen, damit gehen die Daten nicht verloren. Es kann aber sein, dass ein Softwareupdate nötig wird. Dann können wir das Gerät nur reparieren, wenn wir die Daten verloren gehen dürfen.

Eine richtige Datensicherung ist aufgrund der LG Software nicht möglich.

Viele Grüße
Tina

Zekene schrieb:
Eine Frage. Mein nexus 5 hat den Geist aufgegeben. Könnt ihr meine Daten irgendwie noch retten? Was würde das kosten? Sind ca 30gb
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten