w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Die hatten das Gerät ja 4 mal eingeschickt - nur als es dann um Wandlung ging sollte ich es plötzlich doch selbst einschicken...und dann auch plötzlich zu Arvato...ganz komisch. Und jetzt hängt es seit 27 Tagen bei Arvato fest und ich hab kein Plan wie ich ran kommen soll...kann nur abwarten und dann wieder damit in den Shop gehen.
 
Bernsteinchen schrieb:
Die hatten das Gerät ja 4 mal eingeschickt - nur als es dann um Wandlung ging sollte ich es plötzlich doch selbst einschicken...und dann auch plötzlich zu Arvato...ganz komisch. Und jetzt hängt es seit 27 Tagen bei Arvato fest und ich hab kein Plan wie ich ran kommen soll...kann nur abwarten und dann wieder damit in den Shop gehen.

Genau wie bei mir, nach 3x Einschicken sollte ich mich selber drum kümmern. Und auch selbes Problem, niemand fühlt sich zuständig. Wend dich mit deinem Anliegen mal an den Hersteller, der ist meist am kulantesten und kann mehr bewirken. Er will dich ja als Kunden behalten.
 
Schon geschehen...Samsung meinte, der Händler ist zuständig und ich hätte Anspruch auf Wandlung. Ich bekomm echt voll die Kriese. Ich schwöre hiermit feierlich, nie wieder Base. Vodafone ist da so viel einfacher. Hab mein Tablet einfach via Homepage einschicken können, trotz Onlinekauf.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, Fight4Music und borussemd
Das kann schon sein. Soweit mir bekannt ist, schickt Arvato auch die neuen Geräte zu, wenn man etwas bestellt. Damit ist Arvato der Lieferant und nicht die schlechteste Adresse für einen Austausch. Bei einem Austausch wird erst alles geprüft und wenn alles nachvollziehbar ist, wird dann das neue Gerät rausgeschickt oder bestellt. Von daher abwarten. Wird schon! ;-)

Bernsteinchen schrieb:
Die hatten das Gerät ja 4 mal eingeschickt - nur als es dann um Wandlung ging sollte ich es plötzlich doch selbst einschicken...und dann auch plötzlich zu Arvato...ganz komisch. Und jetzt hängt es seit 27 Tagen bei Arvato fest und ich hab kein Plan wie ich ran kommen soll...kann nur abwarten und dann wieder damit in den Shop gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernsteinchen
Bin ich froh, über 1und1...
Ich "Mein Gerät ist defekt"
1und1 "Schicken wir zu w-support"
w-support "Ist keine Garantie"
1und1 "Ok, wir schicken ihnen n neues"
Ich "Danke" :D
Ende der Geschichte!
 
  • Danke
Reaktionen: daniweb, Lazy Rich, knuddchen und 2 andere
Bin gerade etwas verwirrt.
Sony und eteleon sagen mir, dass ich mein Xperia Z2 mit Wasserschaden, zu w-Support schicken soll. Es hat noch Garantie und ich habe mehrmals gesagt, dass definitiv beide Klappen zu waren und es kein Bedienungsfehler meinerseits war.
Jetzt sagt mir der w-support Support, dass sie nicht über Kulanzen entscheiden können, sie machen einen Kostenvoranschlag und dann kann ich das Handy reparieren lassen (Garantiefall also keine Kosten, oder muss ich das übernehmen?) oder ich setze mich mit sony ausseinander, da w-support ja nichts tun kann, wenn das Handy ein Verarbeitungsfehler hat.
Sehr toll, die einen sagen es so, die anderen so...
 
So ich wollte mich hier noch mal bei W-support bedanken. Gerade habe ich mein Smartphone in den Händen, dass habt ihr so toll gemacht, dachte echt, es wäre ein neues. Keine Gebrauchtspuren sind mehr zu sehen.
Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten, das bemerkt, dass die größten Geschenke seine sind. Danke nochmals, super Servis. Gebt dem Techniker ein Schmatzer von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,

das Xperia Z2 ist unter bestimmten Bedingungen wasserdicht. Die Kappen spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir können hier in unseren Tests überprüfen, ob das Handy einen Wasserschaden hat, weil etwas in der Handhabung falsch gelaufen ist. Also, wenn die Kappen nicht verschlossen waren, dann ist es definitiv keine Garantie. Sollten wir aber feststellen, dass es kein Bedienungsfehler ist, werden wir mit Sony in Kontakt treten und um Kulanz bitten.

Viele Grüße
Tina


Raizt schrieb:
Bin gerade etwas verwirrt.
Sony und eteleon sagen mir, dass ich mein Xperia Z2 mit Wasserschaden, zu w-Support schicken soll. Es hat noch Garantie und ich habe mehrmals gesagt, dass definitiv beide Klappen zu waren und es kein Bedienungsfehler meinerseits war.
Jetzt sagt mir der w-support Support, dass sie nicht über Kulanzen entscheiden können, sie machen einen Kostenvoranschlag und dann kann ich das Handy reparieren lassen (Garantiefall also keine Kosten, oder muss ich das übernehmen?) oder ich setze mich mit sony ausseinander, da w-support ja nichts tun kann, wenn das Handy ein Verarbeitungsfehler hat.
Sehr toll, die einen sagen es so, die anderen so...


Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Das freut uns! Ich gebe das weiter.. :)

Viele Grüße
Tina

Honigfloh schrieb:
So ich wollte mich hier noch mal bei W-support bedanken. Gerade habe ich mein Smartphone in den Händen, dass habt ihr so toll gemacht, dachte echt, es wäre ein neues. Keine Gebrauchtspuren sind mehr zu sehen.
Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten, das bemerkt, dass die größten Geschenke seine sind. Danke nochmals, super Servis. Gebt dem Techniker ein Schmatzer von mir.
 
Naja, mehr machen als die Kappen zudrücken kann ich ja nicht tun. Und das war eben der fall.
Also kann w-support doch auf Kulanz entscheiden, zwar mit rücksprache aber es geht. Denn in der Email stand es so, das w-support da überhaupt keinen Einfluss hat und ich mich direkt an den Hersteller wenden soll.
 
Hallo Raizt,

warte doch erst mal ab, bis wir das Gerät geprüft haben.
Wenn du das Telefon ordnungsgemäß verschlossen hattest, dann wird es auch keine Probleme bezüglich der Reparatur bzw. des Austausches auf Garantie geben.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich warte ja ab.
Trotzdem kam mir das ganze nach euerer letzten Email sehr komisch vor.
Ich mache mir aber Gedanken, da ich das Verhalten von manchen Herstellern in solch Situationen kenne und man am Ende auf der Rechnung sitzen bleibt, obwohl man nichts falsch gemacht hat, außer dem Hersteller und seinen Angaben zu vertrauen.
 
Ja ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Aber so gesehen hast du gerade keinen Grund zur Sorge. Einfach warten. Wir prüfen das wirklich sehr genau. Wenn du alles verschlossen hast, wird wahrscheinlich auch alles gut sein.

Viele Grüße
Tina

Raizt schrieb:
Ich warte ja ab.
Trotzdem kam mir das ganze nach euerer letzten Email sehr komisch vor.
Ich mache mir aber Gedanken, da ich das Verhalten von manchen Herstellern in solch Situationen kenne und man am Ende auf der Rechnung sitzen bleibt, obwohl man nichts falsch gemacht hat, außer dem Hersteller und seinen Angaben zu vertrauen.
 
Hallo wsupport
Ich habe euch mal eine privat Nachricht geschrieben
LG Roland
 
Hallo,
ich habe letzten Donnerstag mein Handy bei Sony abgegeben. Bei der Statusabfrage steht aber, dass das Gerät bisher nicht eingetroffen ist. Liegt das daran, dass bei euch Urlaubszeit ist, wie es mir gesagt wurde? Oder kann ich davon ausgehen, dass es nur noch nicht versendet wurde.
 
Hallo w-support,

Auftrag xxx ist seit 28.07 bei Euch als "Empfangen" deklariert (wurde am 25.07 zu Euch versendet). Seit dem hat sich der Status nicht mehr geändert. Dauert es noch lange?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bummelei ich würde mal da meine Auftragsnummer raus machen die geht keinen was an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Und deswegen gelöscht ;)

Bitte direkte Anfragen AUSSCHLIESSLICH per PN!!!
 
Hab ich gemerkt ;-)
War eher für W-Support gedacht wegen der Zuordnung. Muss ich wohl persönlich anfragen.
 
Hallo KevinB1988,

die Geräte werden direkt nach Empfang vom Versandunternehmen bei uns im System erfasst. Hier sollte es keine größeren Wartezeiten/Abweichungen bei uns in der Reparaturstatusabfrage geben, außer es liegt ein Fehler vor.
Gern kannst du mir auch deine IMEI per PN senden, dann schau ich direkt bei uns im System nach.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: KevinB1988
Soo dann muss ich mal wieder leider melden..
Und zwar hab ich seid gut 1 Monat mein S5 in Händen und selbstverständlich nicht gerootet..
Und hatte auf einmal keinen Empfang und dachte schon IMEI wäre weg oder sonst irgendwas Handy neugestartet es ging alles wieder.. Dann schaute ich mein Status an vom Handy und sah "Benutzerdefiniert" und schaut selbst verständlich sofort nach KNOX aber der steht einglueck noch auf 0x0
Hier auf den Bildern zusehen..




Meine frage was soll ich machen? :D
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten