w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Tina,

danke für deine Antwort.
Über die Bestellhotline lässt sich wohl auch nichts herausfinden, denn aus technischen Gründen kann man dort nur ein neues Gerät bestellen oder den status seinen bestellten Gerätes erfahren -.-*
Es ist zum Mäuse melken.

Hast du zufällig eine E-Mail Adresse an die ich schreiben könnte?
Auf der Homepage von Base finde ich alles ziemlich unübersichtlich und finde nichts und habe Angst, wieder an der falschen Stelle raus zu kommen wie jetzt schon 4 mal.

LG,
Petra
 
Hey bernsteinchen. Aus dem Base Netz 1717 aus dem Festnetz 01771771717. Das ist die Reparaturhotline von Base.
 
Ich bin kein Vertragkunde von Base, deshalb kann man mir über die Hotline nicht helfen Kokzreh....
 
Hier drüber kannst du es probieren..

mein@base.de

Es ist schon sehr suspekt das man dir keine Hilfe geben kann per Telefon. Am besten wenn die Hotline sich dumm anstellt.. Denn Bereichsleiter verlangen.. Der muss dir ja helfen können..
 
Oh Mist. Wieso muss das immer so anstrengend ablaufen?
 
Die habe gesagt ohne Handynummer finden die mich in ihrem System nicht :sad:
 
Aber Die müssen doch auch die IMEI oder Seriennummer im System finden?! Einmal dumm gestellt reicht fürs ganze Leben so nach dem Motto :/
 
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe *seufz*
 
So schaut es aus. Wenn reicht eigentlich auch deine Kundennummer oder vor/Nachname und der Rest seiner Daten..
 
Xperia Z2 vor 4 Wochen (!) über Otelo / Sparhandy hinschicken lassen. Display wurde repariert nachdem 3 Wochen auf das Ersatzteil gewartet wurde. Dann sehe ich am Freitag, es muss wieder auf ein Ersatzteil gewartet werden. Rufe also beim Support an und frage wie das sein kann. Aha, Akku ist kaputt.

Das Handy ist vor 4 Wochen gefallen und der Display ist gesplittert. Wie kann es da sein, dass der Akku kaputt geht? Lässt mich also schlussfolgern, dass der Akku bei der Reparatur beschädigt wurde. Tolle Sache, liebes W-Support-Team!

Liefertermin für das neue Akku ist Anfang August. Wird also noch 1 - 2 weitere Wochen dauern. Insgesamt, wenn ihr nicht wieder was kaputt macht, 5 - 6 Wochen auf mein repariertes Gerät gewartet, und das für happige 417€.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, liebe Community, schickt es woanders hin. Ansonsten, viel Glück!
 
Entschuldige, aber was ist das denn für ein Text?
w-support kann ein Display auch nicht aus dem Nichts herzaubern. Wenn der Lieferant sagt, dass das in 3 Wochen kommt, dann müssen die ebenso drauf warten. Wenn innerhalb dieser Wartezeit nunmal ein Verschleißteil wie der Akku kaputt geht, sei doch einfach froh, dass das bei w-support erkannt wurde, statt dir das Gerät zurück zu schicken und dir fällt das mit dem Akku erst auf...
Les dir deinen Text mal in Ruhe selber durch. Der strotzt nur so vor unqualitativen Anschuldigungen.
 
Das Gerät war vor dem Sturz 2 Wochen alt. Wäre auch zu blöd von Sony wenn der Akku innerhalb von 2 Wochen schon kaputt ist!

Der Display ist längst repariert. Die Firma wartet auf die Lieferung des neuen Akkus.
 
Ja...es soll auch schon Mercedes´ gegeben haben, die 3 Wochen nach Kauf nen technischen Defekt haben. Sowas kann immer mal passieren. Was sollte w-support denn machen? Dir das Gerät mit defektem Akku schicken? Dann wäre w-support in der Haftung. Die sind verpflichtet das Gerät komplett repariert zurück zu schicken.
 
Ich konnte aber vorher an dem Akku nichts defektes feststellen. Der Akku hat problemlos 2 - 3 Tage gehalten, wie es beim Z2 sein soll. Auch nach dem Sturz ist das Gerät noch tagelang angeblieben, der Wecker hat jeden Morgen fröhlich geklingelt.

Das Gerät wurde, laut Aussage von W-Support, einen Tag lang auf weitere Fehler getestet. Nichts gefunden. Display und Außenrahmen getauscht. Und DANN erst kam der Fehler mit dem Akku! Das lässt nur schlussfolgern dass er eben dabei kaputt gegangen ist. Oder das die ein-tägige Testphase schlampig durchgeführt wurde.
 
Sei froh, dass du dein Handy wenigstens bekommst und dass du weißt, was damit passiert....
 
Bernsteinchen schrieb:
Sei froh, dass du dein Handy wenigstens bekommst und dass du weißt, was damit passiert....

Klingt, als hättest du deins nicht wieder bekommen?
 
Und wenn er einfach während der Wartezeit kaputt gegangen ist? Rost ist auch ein Schaden, der lange unentdeckt bleibt, bis er hervortritt...Wenn das Gerät 3 Wochen bei w-support auf ein Display gewartet hat, dann sind das 30240 Minuten, in den der Defekt hervortreten kann ;)
 
Tja, dann muss ich mich wohl mal in einem Sony-Forum über zu schnell verschleißende Akkus auskotzen!
 
Hallo Leute!

Hier bitte kein Smalltalk, keine Analysen und Mutmaßungen aus der Ferne.

W-Support wird sich bestimmt mit allen Beteiligten in Verbindung setzen und eine Lösung oder Antwort parat haben.

Grüße Jörg
 
Kokzreh schrieb:
Aber Die müssen doch auch die IMEI oder Seriennummer im System finden?! Einmal dumm gestellt reicht fürs ganze Leben so nach dem Motto :/

Nein, wenn man da kein Vertragskunde ist, ist man bei Base echt geliefert. Hab da selber was ähnliches vor einem Monat erlebt. Du glaubst nicht wie ich mit die Finger wund telefoniert hab, mal ganz ab davon was die Hotlines alle Kosten.




Bernsteinchen schrieb:
Die habe gesagt ohne Handynummer finden die mich in ihrem System nicht :sad:

Geh in einen Base Shop und schick es von da ein. Die können das auf Garantie zu W-Support schicken, ob die es machen ist von Laden zu Laden verschieden, da das Gerät online und nicht im Markt gekauft wurde. (Online != Base Shop in der City) Die dürfen das sogar ablehen. Ich hab das z.B. mit Hilfe eines "Bekannten" der bei Base arbeitet geschafft. Einfach mal Nachfragen, funktionieren tut das, ich hoffe du erwischt kompetentere Leute wie ich. Bei meinem Anliegen hab ich Base/Eplus/Samsung angemailt (vor 6 Wochen), Rückmeldung kam nur von Samsung, soviel dazu. Ich kann dir beim Thema Base also keine Hoffnungen machen. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten