w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Hallo thalooka,

du kannst das Handy über den Händler einschicken lassen, aber auch gern selbst zur Reparatur anmelden. Die Anmeldung erfolgt dann einfach über unsere Homepage.

Wir prüfen dann, ob am Gerät alles dicht ist und schauen woher der Fehler kommt. Am besten den Fehler so genau wie möglich beschreiben. :winki:

Viele Grüße
Tina

thalooka schrieb:
Hallo W-Support,

schade das ich mich schon wieder melden muss, ich hatte mein Z1 Compact in Weiß über einige Monate wegen Kameradefekt in Reperatur(da keine Ersatzteile da waren) nun scheint nachdem mein Handy wie einmal Wöchentlich den Waschgang (unter warmes Wasser halten in der Spüle) kaum bis gar keine Mikrofonaufnahmen mehr zu machen. Habe bereits das versteckte Servicemenü aufgerufen um beide Mikrofone zu testen, fehler tritt bei beiden auf, neuste Firmware etc ist drauf. Sollte ich einen neuen Fall bei meinem Händler öffnen oder direkt wieder zu euch Schicken, da es ja evtl. mit der neuen Rückseite zu tun haben könnte. Ist ja als Wasserdicht deklariert.
 
Mein Galaxy S4 stürzt ständig ab. Das äußert sich dadurch, dass alle möglichen Apps ca. zwischen 1-5 Minuten nach Benutzung abstürzen (Internet beendet bspw., passiert aber auch mit Maps, Touchwiz Launcher, Einstellungen und Apps aus dem Playstore etc.). Oft kommt es auch vor, dass eine App einfriert und das Telefon einen Neustart macht. Direkt nach einem Wipe funktioniert es für vielleicht einen Tag. Aber die Probleme kommen immer wieder. Das neuste Update ist installiert, kein Root oder sonstiges. Einmal habe ich es bereits bei euch eingeschickt. Hardware hatte kein Problem. Was kann ich machen? Nochmal einschicken? Auf Wandlung pochen? Oder könnte vielleicht doch ein unentdeckter Hardwaredefekt vorliegen? Es ist frustierend, dass ich das Gerät nur halbgar benutzen kann. :(

Viele Grüße,
mozzer
 
Hört sich eher nach nem Virus an. Weil:
mozzer schrieb:
Direkt nach einem Wipe funktioniert es für vielleicht einen Tag.

Wird das Gerät unnatürlich warm? Könnte ein Bitcoin-Crawler sein...wobei die eigentlich nur aktiv werden, wenn der Screen ausgeschaltet ist...
 
Apps aus unbekannten Quellen habe ich nicht installiert. Playstore Apps sind eigenlich nur vertraute Apps. Mir fällt gerade ein, dass mir die Samsungtastatur auch schon abgestürzt ist, direkt nach dem Wipe beim Einrichten des Geräts.
 
Vllt n defekter Ram...naja. Mutmaßen kann man viel. Wird wohl auf ne Einsendung rauslaufen...
 
Oder du flasht die firmware neu also die 4.4.2
Anleitungen findest du im forum
 
Mutmaßen kann man hier immer viel. Und es ist schön, wenn du erst mal probierst. Aber beim probieren sollte man auch vorsichtig sein, damit die Herstellergarantie nicht entfällt.

Du kannst das Gerät gern noch mal einsenden. Dann schauen wir uns das genau an. Beschreibe den Fehler dann mindestens so genau, wie hier. Dann ist es leichter für die Techniker. Wenn wir neue Software aufspielen, dann ist das tiefgreifender.

Viele Grüße
Tina





mozzer schrieb:
Mein Galaxy S4 stürzt ständig ab. Das äußert sich dadurch, dass alle möglichen Apps ca. zwischen 1-5 Minuten nach Benutzung abstürzen (Internet beendet bspw., passiert aber auch mit Maps, Touchwiz Launcher, Einstellungen und Apps aus dem Playstore etc.). Oft kommt es auch vor, dass eine App einfriert und das Telefon einen Neustart macht. Direkt nach einem Wipe funktioniert es für vielleicht einen Tag. Aber die Probleme kommen immer wieder. Das neuste Update ist installiert, kein Root oder sonstiges. Einmal habe ich es bereits bei euch eingeschickt. Hardware hatte kein Problem. Was kann ich machen? Nochmal einschicken? Auf Wandlung pochen? Oder könnte vielleicht doch ein unentdeckter Hardwaredefekt vorliegen? Es ist frustierend, dass ich das Gerät nur halbgar benutzen kann. :(

Viele Grüße,
mozzer
 
Ja aber bei original firmwares ist die Garantie nicht betroffen.
 
Solange man sich im vorgegebenen Rahmen des Herstellers bewegt, ist auch alles i.O.! :thumbup:

Viele Grüße
Tina

Roland Haus schrieb:
Ja aber bei original firmwares ist die Garantie nicht betroffen.
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem.

Mein S3 hat nie mehr als 30% aufgeladen, egal wie lange es am Ladegerät hing. Es wurde 3 mal vom Shop eingeschickt, es stand immer da, dass es Repariert wurde, oder dass die Platine getauscht wurde, aber nie war der Fehler behoben. Ich bekam neue Kabel, habe selbst einen neuen Akku gekauft (natürlich vorher schon) aber der Fehler blieb. Als das Handy zum 4. mal eingeschickt wurde habe ich dabei schreiben lassen, dass ich mit Samsung zwecks Wandlung Rücksprache gehalten hatte, weil ich ja ein Recht auf ein Neues hatte. Aber es kam kein Neues zurück, sondern nur ein Handy mit ausgetauschter Platine. Das ist doch nicht Korrekt, oder?

Jetzt habe ich den Salat, denn im Shop habe ich gefrage, was ich jetzt tun soll, denn ich wolle nun endlich mein Neues Handy. Da ich es online im Shop gekauft hatte, konnten sie es nicht selbst austauschen. Sie meinten, ich müsse es selbst zu Arvato schicken. Das hab ich getan und jetzt liegt es dort seit 26 Tagen *seufz* Gestern meinte eine Beraterin, dass es dort komplett falsch sei, weil ich kein Vertragskunde mehr sei. Jetzt kann ich nur warten, bis sie es zurück schicken und auf meinen Versandkosten bleibe ich natürlich sitzen. Danke blöder Shop.

Weiß jemand Rat wie ich noch mein neues Handy bekommen könnte, oder kann ich das vergessen?

Liebe Grüße,
Petra
 
Der Verkäufer hat 3x das Recht auf Nachbesserung. Wenn du das automatische Mahnverfahren nicht beherrschst, nimm dir einen Anwalt.
 
Problem ist, dass wir beim 4. mal geschrieben haben, dass wir gerne ein Austauschgerät hätten und ein Repariertes Gerät kam.
Wie man damit umgehen kann weiß ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

die haben dann die Platine getauscht, nicht das Gerät.
Wobei sie das beim ersten mal auch geschrieben haben und da haben sie NICHTS gemacht.
 
Bernsteinchen schrieb:
...Sie meinten, ich müsse es selbst zu Arvato schicken. Das hab ich getan und jetzt liegt es dort seit 26 Tagen *seufz* Gestern meinte eine Beraterin, dass es dort komplett falsch sei...

Jetzt kenne ich mich nicht aus...

War das Gerät zuvor bei W-Support oder jedesmal bei Arvato..?

Den dies hier ist der W-Support thread und hat nichts mit Arvato zutun.

Servus

Robert
 
Zuvor war das Gerät immer bei W-Support ;)
 
Hallo Petra,

die "Wandlung" liegt hier nicht in der Hand der Werkstatt. Das muss der Händler übernehmen. Also in der Regel wendest du dich an den Shop, wo du das Handy gekauft hast.

Viele Grüße
Tina



Bernsteinchen schrieb:
Hallo,

ich habe auch ein Problem.

Mein S3 hat nie mehr als 30% aufgeladen, egal wie lange es am Ladegerät hing. Es wurde 3 mal vom Shop eingeschickt, es stand immer da, dass es Repariert wurde, oder dass die Platine getauscht wurde, aber nie war der Fehler behoben. Ich bekam neue Kabel, habe selbst einen neuen Akku gekauft (natürlich vorher schon) aber der Fehler blieb. Als das Handy zum 4. mal eingeschickt wurde habe ich dabei schreiben lassen, dass ich mit Samsung zwecks Wandlung Rücksprache gehalten hatte, weil ich ja ein Recht auf ein Neues hatte. Aber es kam kein Neues zurück, sondern nur ein Handy mit ausgetauschter Platine. Das ist doch nicht Korrekt, oder?

Jetzt habe ich den Salat, denn im Shop habe ich gefrage, was ich jetzt tun soll, denn ich wolle nun endlich mein Neues Handy. Da ich es online im Shop gekauft hatte, konnten sie es nicht selbst austauschen. Sie meinten, ich müsse es selbst zu Arvato schicken. Das hab ich getan und jetzt liegt es dort seit 26 Tagen *seufz* Gestern meinte eine Beraterin, dass es dort komplett falsch sei, weil ich kein Vertragskunde mehr sei. Jetzt kann ich nur warten, bis sie es zurück schicken und auf meinen Versandkosten bleibe ich natürlich sitzen. Danke blöder Shop.

Weiß jemand Rat wie ich noch mein neues Handy bekommen könnte, oder kann ich das vergessen?

Liebe Grüße,
Petra
 
Hallo Tina,

das Handy habe ich bei Base im Onlineshop gekauft, ich glaube das macht die Sache viel komplizierter :(
 
Bernsteinchen schrieb:
Hallo Tina,

das Handy habe ich bei Base im Onlineshop gekauft, ich glaube das macht die Sache viel komplizierter :(

Ohja.. Ohja.. Da kauf ich auch nie mehr ein. Mein nächstes Gerät kauf ich wieder beim MM und hoffe das es zur Reparatur trotzdem bei W-Support landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Nun ist es auch bei mir soweit dass ich mein geliebtes G2 heute zur Reparatur schicken musste. Bin auf das Ergebnis und die Dauer sehr gespannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Manchmal frage ich mich echt ob die Techniker inkompetent sind. Wie kann denn sowas passieren das ein S3 nicht repariert werden kann .grenzt für mich an ein Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ja. Das ist mir bekannt. Im Kundenservice kommst du ohne gültigen Vertrag bei Base wahrscheinlich nicht durch. Du kannst es dann nur mal über die Bestellhotline versuchen. Die sollten sich da auch auskennen und einen Ansprechpartner wissen. Wenn telefonisch nichts geht, geh den schriftlichen Weg. Dann wird dein Schreiben oder deine E-Mail sicher an die betreffende Stelle weitergeleitet. Im Prinzip ist Base ja hier der Verkäufer, also muss es da auch eine Regelung geben.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Viele Grüße
Tina

Bernsteinchen schrieb:
Hallo Tina,

das Handy habe ich bei Base im Onlineshop gekauft, ich glaube das macht die Sache viel komplizierter :(


Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Das kann schon vorkommen, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und hier mithilfe unserer Tests nicht nachzuvollziehen ist. Wenn man keinen Fehler findet, dann kann man auch nichts reparieren. Deshalb sind genaue Fehlerbeschreibungen immer sehr wichtig.

Es kann aber auch sein, dass bestimmte Fehlerquellen nicht direkt im Gerät liegen, sondern ein Fehler wieder neu auftritt, weil zum Beispiel wieder fehlerhafte Software (z.B. über Apps) auf das Gerät gelangt.

Übrigens: bei uns genießen die Techniker wirklich eine sehr gute Ausbildung und haben bei komplizierteren Fällen auch Ansprechpartner, die Expertenwissen besitzen. Die Geräte müssen im Übrigen auch einen finalen Test bestehen, bevor sie raus gehen.

Viele Grüße
Tina

Roland Haus schrieb:
Manchmal frage ich mich echt ob die Techniker inkompetent sind. Wie kann denn sowas passieren das ein S3 nicht repariert werden kann .grenzt für mich an ein Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: Bernsteinchen

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