w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Perfekt! Danke auch für die schnelle Antwort! Dann schicke ich das Handy schnellst möglich an Euch!
 
Hallo,

mein Sony Xperia ZL das ich erneut zu euch gesendet habe, weil es sich öfters von selbst ausschaltet, hängt seit dem 18.07 auf dem Status "Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet" und seitdem ist nichts weiter passiert.


Ist das normal?
 
Hi miteinander,
Möchte nur nochmal kurz eine Rückmeldung bezüglich der Displayreparatur meines Nexus 4 geben. Am 17.07. eingeschickt und heute wieder erhalten :) Alles zu meiner Zufriedenheit. Vielen Dank dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Bei mir das selbe. Nur liegt mein Z1 schon seit dem 17. dort. Ist bis jetzt auch noch nicht angerührt worden, abgesehen von der Garantieprüfung.
 
Mein Z1 Compact ist auch seit dem 18.7 dort und bisher wurde nur die Garantieprüfung durchgeführt.
 
w-support schrieb:
Ich nehme mal an, dass du ein Sony Gerät eingesendet hast? Aktuell haben wir bei Sony ein erhöhtes Reparaturvolumen. Daher kann es zu leichten Verzögerungen kommen bis das Gerät vom Techniker bearbeitet wird.

Vielleicht hilft ja diese Aussage von W-Support allen die aktuelle ein Sony eingeschickt haben, eine Seite zuvor!! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@W-Support (Andreas)

Was bedeutet im Reparaturbericht "Herstellergarantie: Nein"? Hab ich keine (Das Gerät ist 4 Monate alt) oder wurde die Reparatur nicht unter der Garantie ausgeführt, da es eine Kulanzreparatur war, die ich seitens Samsung erwirkt habe?

Vielen Dank schon mal :)

qureze3u.jpg
 
Ja, das hängt mit der Reparatur auf Kulanz zusammen.

Für die wartenden Sonygeräte-Besitzer: Bitte habt hier noch ein wenig Geduld. Die Wareneingänge von den genannten Daten 17. und 18. sind gerade in Bearbeitung bzw. geht die Bearbeitung so langsam los, je nach Gerätemodell.

Danke

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich frage das Team von w-Support, wie das aussieht mit nem Sony Xperia Z1 ohne Rechnung, ob da noch Garantie besteht? Defekte habe ich gerade keine aber auch keine Rechnung, deswegen meine Frage.
 
Die können das anhand der IMEI erkennen ;)
 
Schade,
nach anfänglicher Euphorie ist mein N4 leider schon wieder auf dem Weg zu euch.
Hatte heute im Verlauf der Nutzung zwei Stellen mit toten/defekten Bildpunkten auf dem neuen Screen entdeckt :(
So zumindest meine Vermutung. Hatte so etwas auch noch nie.
Hoffentlich klappt´s mit dem nächsten Paket :)
 

Anhänge

  • 20140724_171629.jpg
    20140724_171629.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zeigerbaer,

du standest hier ja bereits in Kontakt mit unserer Service Hotline. Paketmarke für eine erneute Einsendung solltes du auch schon erhalten haben?


Viele Grüße

Andreas
 
Hi Andreas,

ja Paketmarke erhalten und das Paket sollte auch schon bei euch eingegangen sein. Mit welcher Bearbeitungsdauer ist hier zu rechnen?

Edit: Wird die Statusabfrage weiter fortgesetzt oder kann man hier keinen Status mehr abfragen bei Retoure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem LG G2.
Das Display reagiert in der Mitte nicht mehr auf meine Eingaben, und zudem reagiert es selbständig.
Ich habe mich erkundigt, und mir wurde vorgeschlagen das Flexkabel zu wechseln. Dies wurde gemacht. Es beseitigte aber leider nicht das Problem.

Ich habe mich weiter erkundigt, und festgestellt, dass diese Probleme bei den LG G2 öfter vorkommen und dies ein Garantiefall wäre.

Wie schaut es jetzt aber in meinem Fall aus, wo schon das LG G2 schon geöffnet wurde umd das Flexkabel zu tauschen. Ist der w-Support eher kulant, oder kommt das Gerät postwendend zurück? Fallen für mich, bis auf die Versandkosten, noch weitere Kosten bei Nichtreparatur an?

Ich habe echt mist mit dem Flexkabeltausch gemacht. Ich sollte mich gleich um die Garantie bemühen, aber ich habe jemandem vertraut, der sich damit eig. gut auskennt.

Ich bitte um eure Einschätzung.

Vielen Dank im voraus.
 
Wenn wir einen unsachgemäßen Reparaturversuch nachvollziehen können, dann lehnen wir die Garantie ab. Wenn möglich werden wir dir dann eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Den Kostenvoranschlag kannst du kostenfrei ablehnen. Für dich würden dann nur Versandkosten anfallen.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Wenn wir einen unsachgemäßen Reparaturversuch nachvollziehen können, dann lehnen wir die Garantie ab. Wenn möglich werden wir dir dann eine kostenpflichtige Reparatur anbieten. Den Kostenvoranschlag kannst du kostenfrei ablehnen. Für dich würden dann nur Versandkosten anfallen.

Viele Grüße

Andreas

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn das wechseln des Flexbandes penibelst genau und ohne unsachgemäßen Aktionen erfolgt ist, habe ich dann eine Chance auf eine Garantiereparatur?
Ich schicke das Telefon dann am besten mal bei euch ein, dann kann man mehr darüber sagen..

Viele Grüße
 
Naja, wenn man es penibel genau nehmen würde, wäre die reine Öffnung des Gerätes schon unsachgemäß. Denn das dürfen in der Garantiezeit nämlich nur zertifizierte Reparaturwerkstätten ;)
 
Ja, deswegen habe ich ja gefragt :sleep:
 
Hallo W-Support,

schade das ich mich schon wieder melden muss, ich hatte mein Z1 Compact in Weiß über einige Monate wegen Kameradefekt in Reperatur(da keine Ersatzteile da waren) nun scheint nachdem mein Handy wie einmal Wöchentlich den Waschgang (unter warmes Wasser halten in der Spüle) kaum bis gar keine Mikrofonaufnahmen mehr zu machen. Habe bereits das versteckte Servicemenü aufgerufen um beide Mikrofone zu testen, fehler tritt bei beiden auf, neuste Firmware etc ist drauf. Sollte ich einen neuen Fall bei meinem Händler öffnen oder direkt wieder zu euch Schicken, da es ja evtl. mit der neuen Rückseite zu tun haben könnte. Ist ja als Wasserdicht deklariert.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten