w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

TSC Yoda schrieb:
@Wombat1st:
Die "Hersteller"-Reparateure müssen das Gerät in einwandfreiem Zustand aus den Händen geben, das ist kein auswendig gelernter Leitfaden!
was soll denn die grundlage für diese MUSS-Bestimmung sein. Die Garantievorschriften von LG? das gewährleistungsrecht? das eigenmächtige handeln dieses anbieters?
das gerät muß keineswegs in neuwertigem zustand übergeben werden, sondern es soll lediglich die dienstleistung des displaywechsels erbracht werden. Ich habe die Firma online angefragt ob sie mir das display reparieren, dem hat w-support ohne nebenabrede zugestimmt. nirgendwo wurde gefordert, dass der rest des telefons intakt sein muss und das gewährleistungsrecht sagt zu diesem fall überhaupt nichts. es gibt keinen ersichtlichen grund mir die reparatur aufzuzwingen zu müssen. nirgendwo wird dieses verhalten vorher kommunziert, denn die kosten liegen jetzt bei 170€ statt bei 112€ und da hätte ich mir die reparatur zweimal überlegt.
 
TSC Yoda schrieb:

Hi, gibt es nicht irgendwelche Vorschriften, dass wenn man ein Handy zur Reparatur bekommt und unrepariert zurückschickt, dass es im gleichen Zustand sein muss und nicht noch zusätzlich mit einem defekten Touchscreen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...oder eine ausgeleierte USB-Buchse, obwohl doch angeblich gar nichts am Telefon gemacht wurde... Ich selbst habe das Gerät fast nur in der Ladestation geladen. Aber ich glaube kaum, dass W-Support irgendetwas zugeben würde, was man ihnen nicht beweisen kann. Auf jeden Fall habe ich, als ich letztens mal ausnahmsweise am USB geladen habe, bemerkt, dass die Verbindung etwas wackelig ist und je nach Lage den Ladevorgang auch mal unterbricht.
 
@wombat1st:

Bei "normalen Backcovern" wie beim S3-5 ist das kein Problem. Aber bei LG- und auch Sony-Geräten ist im Backcover Technik verbaut (u.a. Antenne). Wir sind darum tatsächlich aus beiden genannten Gründen (Gewährleistung auf unsere Reparatur und Herstellervorgaben als Dienstleister von LG - die Herstellergarantie wird ja wieder hergestellt/bleibt erhalten) gezwungen, das Gerät komplett instand zu setzen. Teilreparaturen sind uns nicht möglich, bitte habe Verständnis dafür.

Du kannst den Kostenvoranschlag kostenfrei ablehnen, dann schicken wir dir das Gerät unrepariert zurück.

@MotoHater: hast du das bei uns bemängelt?

Viele Grüße
David
 
nein, ich habe es nicht bemängelt, ja erst vor kurzem bemerkt und gehe davon aus, "dass sowas bei uns im Haus nicht passiert sein kann". Liege ich da falsch?

Hauptsächlich hat das Gerät Softwaremacken (ohne Ende) und die HW-Probleme konnten ja nicht nachvollzogen werden (Empfang manchmal weg, Touchscreen außerhalb der Mitte sehr reaktionsarm, verzerrungen im Hörerlautsprecher etc.).
 
w-support schrieb:
@wombat1st:

Bei "normalen Backcovern" wie beim S3-5 ist das kein Problem. Aber bei LG- und auch Sony-Geräten ist im Backcover Technik verbaut (u.a. Antenne). Wir sind darum tatsächlich aus beiden genannten Gründen (Gewährleistung auf unsere Reparatur und Herstellervorgaben als Dienstleister von LG - die Herstellergarantie wird ja wieder hergestellt/bleibt erhalten) gezwungen, das Gerät komplett instand zu setzen. Teilreparaturen sind uns nicht möglich, bitte habe Verständnis dafür.
Viele Grüße
David

und an welcher stelle wird darüber bei auftragserstellung informiert?
 
@MotoHater: wir haben 500 Mitarbeiter und jeder Mitarbeiter ist nur ein Mensch, Fehler passieren durchaus. Solange für uns nachvollziehbar ist, dass der Fehler bei uns verursacht wurde (im Idealfall zeitnah nach Erhalt), fixen wir das, ganz klar :)

@wombat1st: ich gebe dir Recht, das ist nicht wirklich transparent dargesellt, ich gebe das gern weiter.

Viele Grüße
David
 
@MotoHater: interessant wäre doch zu wissen wie "zeitnah" es nach der Reperatur war.
 
wenige Tage nach Erhalt des Gerätes hatte ich es schnell eingerichtet und fuhr in den Urlaub, da habe ich es bei Ankunft laden müssen und habe seit Ewigkeiten das erste Mal wieder den µUSB zum Laden verwendet. und da war der Kontakt beim (kabel-)entspannten Liegen wackelig, ich sah es nur am Leuchten der LED, die öfter an und ausging.

Ach ja: Neue Geräte behandle ich wie rohe Eier und habe mir sehr bald nach Kauf eine Ladestation besorgt und seither darin geladen. Die Steckzyklen der Buchse dürften demnach noch nicht ein Promill der garantierten laut Spezifikation erreicht haben.
 
Guten abend miteinander!

Hätte da nochmal eine Frage bezüglich Root und Custom Rom's, die nach Durchforsten des Thema's nicht ganz beantwortet wurde.
Gestern hab ich mein Nexus 4 wegen gebrochenem Display zu w-support eingeschickt und heute auch eine Empfangsbestätigung bekommen. Wie ich mitbekommen habe, muss laut Herstellervorgabe eine Standard Rom draufgespielt werden. Verfällt nach feststellen des Root und der Custom Rom meine Garantie bzw. verändert das den Serviceablauf/Reparaturaufwand? Root wird auch wieder entfernt?
Die Reparatur ist logischerweise kein Garantiefall und wird aus eigener Tasche bezahlt, sonst funktioniert das Handy bis auf die Toucheingabe ja nach wie vor.
MfG
Zeigerbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich bei dir ja nicht um einen Garantiefall handelt, spielt CR und Root für deinen Fall keine Rolle
 
  • Danke
Reaktionen: zeigerbaer und w-support
Richtig, da sie sich in dem Fall nicht an Hersteller vorgaben halten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: zeigerbaer und w-support
Ich danke euch für eure Antworten! :)
 
Guten Morgen,

Roland und redcooper haben hier natürlich vollkommen Recht. Wir entfernen den Root und die CustomRom und spielen wieder die Standardrom auf, das sollte aber keine Auswirkungen auf dich haben.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus und zeigerbaer
Guten Morgen,

ich habe ein Xperia ZL eingeschickt, da es Probleme mit dem Akku und der Kamera gibt.

Jetzt wurde mein Handy nicht repariert, da ich nicht die deutsche Rom, sondern die Brasilianische Stock 4.4.2 drauf hab, weil ich über OTA immer noch kein 4.4.2 erhalten habe.

Soll ich nun eine deutsche Stock Rom flashen und es noch einmal einschicken? Sorry, aber das kann es ja irgendwo nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Schick mir mal bitte deine IMEI per PN, ich möchte mir den Fall mal anschauen.

Viele Grüße
David
 
Hast PN.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Kann man eigentlich im Reperaturverlauf, irgendwo sehen ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Ich könnte ja abwarten, aber geduld ist nicht so meine Stärke. Da ich mir kein Falsche Anwendung bewusst bin, sitze ich bei dem Wetter hier auf heiße Kohlen.
 
Wenn es kein Garantiefall ist, bekommst Du mit Sicherheit einen Kostenvoranschlag. Die werden es wohl nicht erst reparieren und dann gucken ob Du damit einverstanden bist und zahlst. Das dürfen sie wahrscheinlich auch gar nicht. Mir ist jedenfalls keine Firma bekannt, die das anders praktiziert. Solange der nicht kommt, kannst Du wohl von einer Reparatur auf Garantie ausgehen.
 
Ja ist mir auch klar, aber so wie ich schon gehört habe, ist mein Handy nicht reparierbar. Da Wasser eingetrungen ist, obwohl ich es ganz brav so genutzt habe wie Sony es verordnet hat. Also ich habe nie die Gebrausregeln verletzt. Natürlich habe ich immer geschaut, dass alles dicht ist. Aber man kann ja nie wissen, wie die Testen. Da ein Werkstadttest ja was ganz anderes ist. Als mein Garten und das Planschbecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten