w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Oben bei den schraubenloch
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und sav
Korrosionsschäden können nicht nur durch direkten kontakt mit Flüssigkeiten entstehen, sondern auchdurch indirekten kontakt. Bedeutet Handy liegt bei der richtig heißen Dusche auf der Waschmaschine oder das Handy kommt von einer richtig Kalten umgebung ins Warme. Dabei entsteht kondenswasser was natürlich ins Gerät eindringt.

LG Freemen
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Also wsupport
149 Euro kostest also die Reparatur.
Wiegesagt unter dem display befinden sich die streifen nicht auf dem display selbst.
Mittlerweile funktioniert der touch auch nur noch sparodisch.
 
Doch, ist eindeutig, sav :(
-im oberen Bereich über dem schwarzen Bauteil mit der L-Form sind bei den Bauteilen typische Ablagerungen sichtbar
-im unteren Bereich in der Nähe des silbernen "Rechtecks" ebenso.

Das sind schon mustergültige Anzeichen eines Feuchtigkeitsschadens, tut mir leid...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und sav
Seh ich genauso... Korrosion is deutlich erkennbar. Wenns schon das 2te Gerät ist, sollte man mal schauen woran es liegt... kann ja auch an Kondenswasser liegen (durch starke Temperaturschwankungen). Auf alle Fälle liegt die Ursache bei dir (bzw. deiner Schwester). Die Frage ist sicher wie kommt Wasser da rein, aber die kannst letztendlich nur du (bzw. deine Schwester beantworten).

PS: und warum soll das Foto als Beweiss nicht ausreichend sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und sav
Weil ich durch das Foto nicht beurteilen kann ob der Schaden erst im laufe der paar Monate aufgetreten ist oder bereits vorher da war.
 
Guten Morgen,

Danke an die Community für die Beurteilung der Screenshots! Es ist ausgeschlossen, dass das Gerät mit Korrosion ausgeliefert wird (es sei denn, es ist nicht mehr original verpackt und die Siegel an der Verpackung waren schon zerstört).

Viele Grüße
David
 
Guten Morgen topfight,

laut LG-Team haben wir hier keinerlei Informationen seitens LG und wir hatten tatsächlich auch noch kein Gerät damit hier.

Viele Grüße
David
 
[...]

Hallo David,

danke für die Info. Ich glaube das Ihr da auch wenig machen könnt, sollte es an der Software liegen und eine Einsendung wäre eventuell hier auch nicht zielführend. (Was nicht bedeuten soll, das ich Eure Fachkompetenz in Frage stellen möchte).

Warte mal ab und gehe mal über PC Companion über Software reparieren. Vielleicht tut sich ja was.

Gruß und wie immer großes Lob:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Kurz mal OT:

@David von w-s
Du müsstest ja inzwischen auf der Zielgeraden sein. Wann ist dein letzter Tag?
 
@sav: wenn der Schaden schon älter wäre, würde man es sehen... Dieser Schaden is definitiv keine 5 Monate alt...
 
@borussemd:

Montag ist mein letzter Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Ich habe vor einer Woche mein Z1 (inakzeptable Touchscreenfunktion) eingeschickt und seit dem hat sich am Status

"10.07.2014
Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet"

nichts geändert.

Laut Website wurde eine Reparaturzeit von 5 Wertagen inkl. Versand angegeben. Nun frage ich mich was mit meinem Smartphone ist...
 
Am besten schickst du W-Support schon mal ne pn mit deiner imei das er/sie es sich gleich anschauen kann.
 
ich war eigentlich guter dinge, das ich aus dem repair my phone thread gelernt habe und habe mein telefon zu w-support geschickt. ich habe mein nexus4 mit kaputtem display eingeschickt und bekomme es fachgerecht repariert. stattdessen bekomme ich einen um 60€ erhöhten kostenvoranschlag ohne irgendeine begründung. nachdem ich da angerufen habe um zu erfahren was das soll, wird mir gesagt, es müsse auch die rückseite getauscht werden. ich habe ihr bestätigt, dass da ein minimaler riss ist, der nicht repariert werden soll, sondern nur die vorderseite mit dem defekten.ihre antwort: nein, das können sie nicht, weil sie trotzdem haftbar sind....blablabla....ein haufen zeug den sie im kommunikationsleitfaden auswendig gelernt hat.
ich wollte schriftlich bestätigen, dass mir der riss bekannt sei und ich bestätige, dass sie den riss nicht verursacht haben... ist egal, entweder sie reparieren alles oder gar nichts und ich kann es mir auf meine kosten wieder zuschicken lassen.
wenn ich zum autohändler fahre und die frontscheibe wechseln will, dann lehnt der sicher auch ab, wenn ich nicht zusätzlich noch meine abgefahrenen reifen wechseln lasse.
für mich hat es auf jeden fall den charakter der abzocke, denn jetzt wo sie das gerät haben, mir mehr geld aus dem kreuz zu leiern ist ein schlechter witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater, Roland Haus und knuddchen
nein, ich bin hier schon sehr richtig. denn mein telefon liegt leider bei w-support. ich habe das oben mal eingefügt, da es wohl uneindeutig geschrieben war.
 
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus
Ach so dann hab ich nix gesagt, weil von W-Support hatte ich nix gelesen vorher ;)
 
@Wombat1st:
Die "Hersteller"-Reparateure müssen das Gerät in einwandfreiem Zustand aus den Händen geben, das ist kein auswendig gelernter Leitfaden!

Warum hast Du W-S hier nicht im Vorfeld direkt angeschrieben...vielleicht hättest Du Dein Anliegen dann durchbekommen...als Ausnahme sozusagen.
Per Paket oder Brief bist Du einer unter Tausenden am Tag, da macht W-S bestimmt keine Ausnahme!

War also nicht dämlich von W-S, sondern eher unklug von Dir....:(



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, w-support und borussemd

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten