w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TitoElBambino:

Leider ist hier alles beim Alten. Wir haben aktuell nur schwarze Backcover da, für alle anderen Farben gibt es keine Liefertermine.

Viele Grüße
David

Hallo liebe Leute.
Ich hätte mal ein Problemchen. Hier eine etwas lange Geschichte....
Vor einiger Zeit ging mal mein Handy LG G2 für eine Reparatur zu W-Support, dort wurde das Handy mal aufgemacht und unrepariert zurückgeschickt. Es war was mit dem Kopfhöreranschluss. Jedoch habe ich es mal danach gereinigt mit einem stückchen Watte und es ging alles wieder. Einige Wochen danach merkte ich, dass mein Handy an der Seite leuchtet. Es hat sich ein Spalt zwischen Display und dem Rahmen gebildet. Ich schätze mal das Display wurde einfach rausgepresst, da es nicht mehr an die alte Position zurück wollte. Warum auch immer.
Das Handy wurde wieder bei LG zur Reparatur angemeldet zurückgesetzt und abgeschickt, dieses Mal jedoch nicht mehr an W-Support, sondern wirklich an LG. Nun Kam das Handy gerade an und schon wieder unrepariert. :sad: Mit ein paar Fotos und der Begründung "unautorisierte Reparatur".
Ich habe das Handy noch nicht mal eingeschaltet und im live-chat die ganze Geschichte einem LG Mitarbeiter erzählt. (Ich habe das Handy auf jeden Fall nicht repariert, sowas kann ich gar nicht.) Nun sollte ich mich wieder mit LG in Kontakt setzten, denn wenn es W-Support wäre, dann wäre ja die Garantie nicht weg. Ich schrieb die email und versuchte sofort danach mein Handy einzuschalten. Komischerweise bemerkte ich, dass das Handy auf einmal Vodafone angezeigt hat (???). Das war noch nieee so. Und als das Handy hochgefahren ist, bemerkte ich, dass der Touchscreen fast gar nicht mehr reagiert. Ich schaffe es noch nicht mal auszumachen.... Das handy hat ja davor einwandfrei funktioniert, es war nur so ein blöder Spalt dazwischen...
Könnte mir vielleicht einer helfen und sagen was ich machen soll??? ich bin langsam am verzweifeln. Es war ein normales Handy und wenn ich es mal abschicke, dann ist es immer mehr kaputt.....

Hier ein paar Bilder dazu.

Anhänge

• Lieferschein 001.jpg
    Lieferschein 001.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 242
  • Lieferschein 002.jpg
    Lieferschein 002.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 244
  • Lieferschein 004.jpg
    Lieferschein 004.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 233
Das kann mehrere Ursachen haben.
Das Display am G2 wird nicht von Vorne abgenommen, das Back Cover kommt runter, die Platinen und der Akku sitzen sozusagen auf der Rückseite der Displayeinheit.
Ein Spalt darf es hier nicht geben, da ist irgendwas schief gelaufen.
Ich würde auf Antwort von W Support warten und das Gerät dort hin senden, die kennen die Erste Reparatur, in besten falle gibt es vom Wareneingang dort hinterlegte Bilder die den Zustand des Gerätes zeigen können und damit ersichtlich machen was schief lief.
Das dein Display nicht richtig reagiert ist komisch, aber auch hierfür wird sich eine Lösung finden

Edit: das ist kein ja kein Spalt mehr, das ist schon ein Krater.
Das ist extrem heftig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hohol1,

soweit ich mich erinnere, wurde das Gerät wegen Korrosion abgelehnt oder? Aber die Geschichte ist in der Tat merkwürdig. Bitte sende mir Deine IMEI per PN, ich schau mal in den Fall.

/edit: Danke für die IMEI. Das Gerät war wieder bei uns, der Techniker hat einen Fremdeingriff anhand folgender Merkmale festgestellt:

• Kleber + Insulator gerissen
  • Akku beschädigt; strömt starken Geruch aus
  • Batteriecover gerissen

Zusätzlich wurde weiterhin/wieder H²O gefunden. Laut meinen Kollegen aus dem LG-Team ist es ausgeschlossen, dass die Schäden (vor allem die Vielzahl) hier passiert sind. Nichtsdestotrotz lasse ich den Fall nochmal vom Teamleiter prüfen.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachricht.
Vorerst einmal was ist ein Insulator?
Das Handy wurde ja auch abgeschickt, weil nach dem letzten Mal sich der Kleber gelöst hat.
Und das andere ist ja was mich am meisten stört, dass der Touchscreen ja einwandfrei funktioniert hat und jetzt nicht mehr :sad:

Ich drück dir mal die Daumen, dass du nicht auf dem Problem sitzen bleibst...

borussemd schrieb:
Ich drück dir mal die Daumen, dass du nicht auf dem Problem sitzen bleibst...

Danke, aber ich habe das Gefühl es wird Zeit für ein neues Handy, oder auch gar keins :sad:

Dann ab zum G3 ;)

Dazu fehlt mir leider noch das nötige "Kleingeld"... Das G2 war schon nicht ganz günstig für mich...

hohol1 schrieb:
Dazu fehlt mir leider noch das nötige "Kleingeld"... Das G2 war schon nicht ganz günstig für mich...

Mach doch nen kaufberatungsthread auf :)
Mein tipp: nexus 5

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

w-support schrieb:
Hallo hohol1,

soweit ich mich erinnere, wurde das Gerät wegen Korrosion abgelehnt oder? Aber die Geschichte ist in der Tat merkwürdig. Bitte sende mir Deine IMEI per PN, ich schau mal in den Fall.

/edit: Danke für die IMEI. Das Gerät war wieder bei uns, der Techniker hat einen Fremdeingriff anhand folgender Merkmale festgestellt:

• Kleber + Insulator gerissen
  • Akku beschädigt; strömt starken Geruch aus
  • Batteriecover gerissen

Zusätzlich wurde weiterhin/wieder H²O gefunden. Laut meinen Kollegen aus dem LG-Team ist es ausgeschlossen, dass die Schäden (vor allem die Vielzahl) hier passiert sind. Nichtsdestotrotz lasse ich den Fall nochmal vom Teamleiter prüfen.

Viele Grüße
David

Also nochmal zur Info. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Das Handy wurde ja abgeschickt, weil der Kleber sich gelöst hat.
Das mit dem Batteriecover gab es schon länger(am oberen Mikrofon), auch vor der ersten "Reparatur".
Das mit dem Akku ist mir noch neu...
Das was mich jetzt ärgert, das ist, dass das Handy, bevor ich es abgeschickt habe, funktioniert hat.
Jetzt funktioniert der Touchscreen nur ein wenig an den Ecken und unten nach langem festen halten, in der Mitte gar nicht mehr.

Gruß

Habe mal eine Frage.
Mein Freund hat vor kurzem seinen Nexus 5 fallen lassen. Das Display selbst ist aber nicht gebrochen. Der Touchscreen funktioniert ebenfalls.
Wie viel würde eine Reparatur von Streifen die auf dem display sind Kosten?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, mit viel Glück ist nur der Anschluss abgerutscht...ansonsten wird ein neues Display fällig denke ich.

Und wie viel würde das neue display bzw die Reparatur kosten,wsupport?

Neues Display 149 Euro..

Guten Morgen!

@Roland: wie heute üblich sieht der Hersteller hier nur einen kompletten Tausch der Front vor, Einzelteile wie Glas, Touch oder Digitizer sind nicht einzeln durch uns verbaubar.

@hohol1: die Kollegen haben sich das nochmal angesehen und bleiben bei dem Fremdeingriff. Die Indizien und die Anzahl sind zu groß, als dass es hier passiert sein kann.

Viele Grüße
David

Ich unterstelle ja das auch nicht mit dem gerissenen Kleber. Nur mein Touchscreen funktioniert nicht mehr, seitdem ich es wieder habe... Das verstehe ich nicht.
Edit: Oder weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Der Touchscreen funktioniert nach längerem drücken oben und unten, in der Mitte gar nicht. Es gibt wohl auch bei anderen im Internet ähnliches Problem, bei manchen lag es an der Folie. Probiere später mal abzumachen.
So sieht es aus: https://www.youtube.com/watch?v=zDNoQ4WHxjQ

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Schwester hat nun schon angeblich das zweite Handy (natürlich wieder ein Samsung) laut w-support Korrosionsschäden und wird nicht repariert. Als Beweis wurde folgendes Bild angehängt. Auf dem Bild kann ich so direkt keinen Korrosionsschaden erkennen, bin aber für Hinweise dankbar. Was ich nicht verstehen kann ist, wie es dazu kommen kann: das Handy wurde NIE bei Regen zum Telefonieren verwendet und ist auch sonst nicht mit Wasser irgendwie in Berührung gekommen. Zudem ist das Handy noch nicht mal 6 Monate alt. Frage: Was kann ich als Verbraucher machen? Wie kann ich beweisen dass das Handy keinen Korrosionsschaden hat bzw. muss mir nicht eigentlich der Hersteller beweisen dass der Schaden erst bei der Benutzung aufgetreten ist (da ist für mich ein Bild nicht ausreichend). Danke.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    3 KB · Aufrufe: 289