w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werd mal die Herrschaften an der Hotline interviewen oder können wir da ggf noch per PN irgendetwas besprechen? (Macht ja kein Sinn das Teil extra einzuschicken um es dann gleich wieder zurück geschickt zu bekommen)
 
Das kannst du beides machen :)
 
Tobi@s schrieb:
Ich will dir ja nicht den Tag vermiesen oder so, aber ich hab am 28. Juni bereits ein neues Z1 compact DE BLACK LTE erhalten :D
lifesnotfair3vql985opu.png

:cursing::cursing::cursing:
 
@David War eine ganz normale Garantie"reparatur". Gerät wurde frei und ohne Branding von Amazon gekauft und nach Fehler direkt von mir zum w-support geschickt :D

Dazu muss ich mal auch noch die Post loben, hin und zurück war es jeweils am nächsten Tag am Zielort.
 
Alles klar, danke. Das kann ich mir nicht wirklich erklären, ich prüfe das morgen nochmal :)
 
@w-support

Ich habe da nochmal ne Frage.
In der Online Auftragsabwicklung steht am 27.06. Gerät wird getauscht wenn vorhanden.
Dann am 30.06. Gerät wurde getauscht.
Und bis jetzt dann nichts mehr.

Ist das Gerät denn jetzt schon unterwegs, oder dauert der Versand noch länger? Da bisher ja noch keine Versandbestätigung.

Gruß Hare

Hat sich erledigt!
Gestern Abend kam die Versandbenachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal eine Frage an W-support. Ich habe das Display eines Nexus 4 bei euch tauschen lassen, bin mit der Reparatur auch sehr zufrieden. Nur eine Frage aus reinem Interesse: Bei dem neuen Display zeichnet sich der Bereich der Notification LED sehr viel deutlicher ab als beim ursprünglichen.
Gab es da eine neue Revision des Ersatzteils, oder ist das Aftermarket-Hardware?
 
was kostet mich denn ein Kostenvoranschlag, wenn ich mein Handy dahin einschicke?

wenn ein Hardwarefehler vorliegt, und mein Gerät gerootet ist, habe ich dann keine Chance mehr auf Kostenübernahme von Samsung? was genau kaputt is weiß ich nich, nur, dass ich keinen Empfang mehr habe ;(
 
Soweit ich weiß kostet dir das Ansich erstmal nichts oder irre ich mich da?
 
Samsung kann hier höchstens noch auf Kulanz etwas machen, liegt also in deren ermessen was sie machen, und ob und was sie bezahlen
 
dschafar87 schrieb:
[...]
Gab es da eine neue Revision des Ersatzteils, oder ist das Aftermarket-Hardware?

Moin,

das kann ich leider nicht sagen, ich hab da keinen Einblick. Wir bekommen die Ersatzteile direkt von LG und kaufen nichts auf dem freien Markt ein.

ollid1 schrieb:
was kostet mich denn ein Kostenvoranschlag, wenn ich mein Handy dahin einschicke?

wenn ein Hardwarefehler vorliegt, und mein Gerät gerootet ist, habe ich dann keine Chance mehr auf Kostenübernahme von Samsung? was genau kaputt is weiß ich nich, nur, dass ich keinen Empfang mehr habe ;(

Wenn das Gerät gerootet ist, ist damit die freiwillige Herstellergarantie erloschen (siehe Garantiebedingungen). Einen Kostenvoranschlag kannst du kostenfrei ablehnen (falls das deine Frage war). Was genau eine Reparatur kosten würde kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen.

Viele Grüße
David
 
@ W-Support

Ich habe ein weißes Sony Xperia z1 Compact von 14/03, das meiner Meinung nach den berüchtigten "Blitz Bug" aufweist. Ich hab mal 3 Beispielbilder angehängt:

1. Auto. modus: Tür aus 2-3m Entfernung
2. Auto. modus: Nachthimmel
3. Manuell + Auto Blitz: Nachthimmel

Auf allen 3 Bildern ist deutlich ein Schleier am unteren Bildrand zu erkennen (Die Linse wurde vorher geputzt und das Handy beim Fotografieren ordnungsgemäß gehalten!)

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, damit dieser Fehler behoben wird?

mfg
 

Anhänge

  • DSC_0829.jpg
    DSC_0829.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_0682.JPG
    DSC_0682.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_0685.jpg
    DSC_0685.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 350
Guten Morgen TitoElBambino,

das ist nicht so leicht zu beantworten. Welche Farbe hat dein Z1C? Blau? Ich würde dann erstmal nachfragen, ob wir hier neue Backcover da haben. Und selbst wenn - das ist keine Garantie, dass danach alles so ist, wie du dir das vorstellst (es gibt hier im Forum dazu sehr unterschiedliche Meinungen).

Viele Grüße
David

/edit: danke Sunshine_live. Asche auf mein Haupt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben steht "ich habe ein weißes z1 :)"
 
  • Danke
Reaktionen: TitoElBambino und w-support
Wie Sunshine_live90 schon gesagt hat, ich hab ein weißes von 14/03 :winki:
 
Frage: Ich habe ein defektes Nexus 4 an w-support geschickt, laut Status wurde es bereits repariert. Im Reparaturbericht steht die IMEI und Seriennummer meines Gerätes, außerdem noch "Neue IMEI" und "Neue Seriennummer". Was bedeutet das?
 
Warscheinlich das deine Platine getauscht worden ist, deswegen die neue IMEI und neue Seriennummer ;)
 
Nennt sich SWAP oder Light SWAP, je nach Variante wird die Platine oder das ganze Gerät getauscht.
 
schlagerstar schrieb:
...laut Status wurde es bereits repariert.

Tät mich mal interessoeren was war. Und was es Dich gekostet hat ;)
 
ollid1 schrieb:
Tät mich mal interessoeren was war. Und was es Dich gekostet hat ;)

Was wirklich kaputt war, weiß ich nicht. Fehler war, dass es nicht mehr möglich war, eine Verbindung zum PC herzustellen. Gekostet hat es nichts (außer dem Porto), es war noch auf Garantie.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten