w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

makstar schrieb:
Das XZ wurde nicht am 24., sondern am 25. an W-Support geschickt und das nicht von mir sondern von meiner Tochter.
img20140625waufgdjezrq5.jpg

:thumbsup:

Sieht deutlich vertrauenserweckender aus als die meisten Paketdienste die hier so vorbeikommen. Kann man für deine Tochter Paketmarken Online erstellen und kommt sie die Pakete abholen? :love:

SCNR
 
Auch noch in DHL-Farben:thumbsup:
 
Hallo makstar,

wir haben von Sony einen Vorgabenkatalog dazu inkl. Bebilderung. Das fällt natürlich unter "geheim", so dass ich dazu nichts weiter sagen kann. Sollte es zu einem KVA kommen, solltest du auf jeden Fall einen Kulanzantrag bei Sony stellen. Die Chancen eines positiven Ausgangs stehen bei solchen Schäden relativ gut.

Viele Grüße
David
 
@ W-Support werden die Z1 Compact Geräte in allen Farben repariert wenn sie denn Blitz-Bug haben ?
 
Guten Morgen und ein schönes Wochenende.

@leoguiders: Abholen/Bringen geht alles. Nur wird das wohl länger dauern als normal da Auftragslage sehr hoch. :biggrin:

@TSC Yoda: Stimmt, jetzt wo es sagst. :lol:

@David: Warum sind denn der Vorgabenkatalog und die Bilder Geheim?
Ein Displayriss/bruch ob nun verschuldet oder nicht ist doch nicht mehr änderbar so das es in den Vorgabenkatalog/das Geheime Bilder Muster von Sony fällt.
Von mir nicht ganz nachvollziehbar diese Firmenpolitik.

Ich werde wohl keinen Kulanzantrag stellen müssen, da Ihr ja euren geheimen bebilderten Vorgabenkatalog habt.
Es sei denn der Riss verläuft nicht so wie es Sony gerne hätte, verstehe ich das richtig?
Und wieso besteht die Chance auf einen positiven Ausgang, bei solchen Schäden relativ gut?

Entschuldige bitte wenn ich Nerve aber ich war schon immer ein WARUM Kind.
 
Ist doch eigentlich logisch, dass es geheim gehalten wird. Sonst könnte man gezielt manipulieren und sich ein neues Gerät bzw Display erschleichen, trotz Eigenverschulden. Ist doch klar das Sony das nicht möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo,

habe einen Display-Bruch an meinem Nexus 5. Wird bei so einer Reparatur das Gerät etwa auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt bzw. neu geflashed? Wenn ja, warum? :confused2:

Danke!
 
Weil das die Herstellervorgaben sind. Nach der Reparatur wird mit der Auslieferversion geflasht und damit das Handy getestet; wenn alles in Ordnung ist behältst du auch deine soweit noch vorhandene Garantie.
So hat es mir w-support und google-support erklärt!
 
Lob an w-support, hat alles super geklappt. Hab ein neues Z1 compact gestern Früh erhalten, obwohl es hieß, dass erst Anfang Julie neues Compacts verfügbar sind :)
Auch der relocked-Bootloader (ohne DRM backup) war scheinbar kein Problem. Nächstes Mal (naja.. hoffentlich nicht :D) gerne wieder! :thumbsup:
 
daddle schrieb:
Weil das die Herstellervorgaben sind. Nach der Reparatur wird mit der Auslieferversion geflasht und damit das Handy getestet; wenn alles in Ordnung ist behältst du auch deine soweit noch vorhandene Garantie.
So hat es mir w-support und google-support erklärt!
Hab keinen Gewährleistungsanspruch mehr, das Gerät ist gerootet. Das würde ich bei der Reparatur auch so angeben. Wird es trotzdem geflashed?
 
Also zahlst du auf eigener Rechnung dann kann man es angeben. Am besten hier abwarten bis einer von W-Support antwortetm
 
Popopinsel schrieb:
Hab keinen Gewährleistungsanspruch mehr, das Gerät ist gerootet. Das würde ich bei der Reparatur auch so angeben. Wird es trotzdem geflashed?

Wieso Geährleistungsanspruch, du hast noch die Hersteller-Garantie. das Gerät kann doch gar nicht so alt sein.
Wenn die Display-Rep gemacht ist, müssen sie trotzdem prüfen ob das Gerät nach den LG-Vorgaben funktioniert, und dafür s.o.!

Aber sunshine hat recht, kläre das doch mit w-support.
 
Ich bin ein ein wenig verwundert!!!!!!

Zum Einem das jetzt plötzlich wohl das Flackern an meinem Z1 erkannt wurde.
Ok, das war etwas sarkastisch!!!

Nein, jetzt die Verwunderung.
Im Online Reparaturstatus steht, Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.
Aber im Reparaturbericht den man als pdf downloaden kann steht das es repariert wurde und viele Teile getauscht wurden.
Was trifft den jetzt zu. Repariert oder wird ausgetauscht?????

Ok, das wichtigste ist das ich ein ganzes, funktionierendes Gerät zurück bekomme.
Ich hoffe es!!!!!
Aber verwirrend ist das schon.

Gruß Hare
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404102620820.jpg
    uploadfromtaptalk1404102620820.jpg
    2 KB · Aufrufe: 268
Guten Morgen.

@Randall Flagg: Ich verstehe es ja auch das man das eine oder andere Geheim hält wegen Manipulation am Handy um sich die Garantie zu erhalten.
Aber doch nicht beim Display.
Wenn jemand ein Displayriss/bruch hat ob nun verschuldet oder nicht, ist es so wie es ist kaputt.
Was also soll man am Kaputt noch Manipulieren, wenn Vorgaben bestehen wie ein Display auszusehen hat.
Ich sehe das so das alles was ich am Display nach einem Riss/Bruch noch versuche, ich es einfach nur verschlimmere.
Berichtigt mich wenn ich falsch Denke.
Und so wie ich es gelesen habe im XperiaBlog, sind einzelne Risse für Sony nachvollziehbar als Spannungsriss (solange seitlich das Glass heile ist und nirgends Dellen/Abplatzer/Einkerbungen sind).
Mehrere Brüche/Risse nicht und evtl noch mit Dellen/Abplatzer/Einkerbungen schon garnicht.
 
Wenn Sony diese Info für seinen Dienstleister als "geheim" einstuft, haben die sich ohne wenn und aber daran zu halten. Denkt doch mal an eure Firma... :cool: wird da alles oder jedes nach außen hin kommuniziert..?

Wem diese Vorgehensweise nicht gefällt :cool:

Beschwerden vorzugsweise hierhin senden.

www.sony.de

Nur weil W-Support hier im forum sehr kommunikativ ist, kann man sie doch nicht immer für alles verantwortlich machen.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, achmann und borussemd
Kurz OT:
Ein Glück zu sehen, dass du dein Holland-Bar Experiment scheinbar überlebt hast :thumbsup:
OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Guten Morgen liebe Community!

@makstar: Herstellerunterlagen zu Fehlern sind per se nur zur internen Verwendung. Das hat verschiedene Gründe, auf die ich allerdings nicht eingehe ;)

Es gab in den letzten Monaten den einen oder anderen Kunden, dessen Kulanzantrag bewilligt wurde, darauf bezog sich meine Aussage. Ich bin aber auch gespannt, wie das bei Dir ausgeht.

@Popopinsel:

unabhängig davon, ob Du noch Garantie auf das Gerät hast oder nicht würden die Kollegen den Root entfernen und eine Standardrom draufziehen. Möchtest du das nicht, vermerke das bitte im Reparaturauftrag bzw. lege es nochmal schriftlich mit in das Paket.

@Hare: im Werkstattprotokoll stehen jede Menge getauschte Teile, im Serviceprotokoll steht, dass das Gerät getauscht wird, was auch die Anweisung der Werkstatt ist. Ich geh also von einem Tausch aus.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
@ W-Support werden die Z1 Compact Geräte in allen Farben repariert wenn sie denn Blitz-Bug haben ?

@ W-Support meine Frage nicht gesehen ?
 
@David, w-support

Danke für die schnelle Aufklärung.
Gruß
Hare
 
Es gibt keinen Blitzbug ;)

Nichtsdestotrotz tauschen wir bei Bedarf das Backcover, sofern wir die entsprechende Farbe auf Lager haben.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten