w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ David von w-support:

Konntest du in der Werkstatt schon was rausfinden, wie der Status meines Telefons ist? Online hat sich nix getan seit gestern Morgen.

w-support schrieb:
Die Folie kann man auch selbst entfernen, dann geht halt ein ganzes Stück Schutz verloren.

Nur die Folie zerkratzt mit der zeit ziemlich, entfernen und wieder eine neue aufziehen.
Somit wäre auch wieder der Schutz gegeben.

Servus

Robert

@Omibus:

Leider nicht, es wurde noch nicht angefasst. Ich schau morgen früh nochmal rein.

VG
David

@w-support
Würdet ihr den von mir beschriebenen Fehler am Display reparieren?

Sorry beafraid, hatte deinen Beitrag überlesen. Das lässt sich ohne Bilder oder Blick auf das Gerät schwer sagen. Nach der Beschreibung denke ich, dass das ein normaler Garantiefall ist, würde mich aber nicht auf die Aussage festnageln lassen ;)

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: beafraid
Nachdem mir von W-support hier am 06.06 mitgeteilt wurde das sich die Serviceabteilung bei mir umgehend melden würde wegen dem Flimmern, Flackernden Display im GSM Betieb, an meinem fehlerhaften Xperia Z1 und nichts passierte, habe ich mich Heute direkt an den Sony Support gewannt.
Diese haben mir dann sofort eine Paketmarke geschickt und einen Reparaturauftrag geschrieben.
Von denen habe ich auch erfahren das nicht nur die Platine getauscht wurde, sondern das ganze Handy getauscht wurde. Dieses dann jetzt das pulsierende Flackern hat.
Ich bin ja mal gespannt ob W- Support diesmal in der Lage ist ein deutlich sichtbares Flackern zu erkennen und es zu beseitigen.
Und mir nicht wieder mit einem Messprotokoll und der Aussage zu kommen das Gerät entspreche den Hersteller Spezifikationen.

Bisher bin ich sehr enttäuscht!!!!!!!
Vielleicht kann man mich ja noch positiv übrraschen.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@w-support

Hallo w-support, ich habe ein Problem. Am 02.06 habe ich mein S4 über den Base Shop zu euch eingeschickt. Da meine Handynr. falsch hinterlegt war, hab ich heute bei Base Online mal nachgeschaut und siehe da, die Reperatur war schon seit 2 Wochen abgeschlossen. Ich mir meine Freundin geschnappt und ab zu meinem Base Shop. Da ich dort jemanden kenne, hat dieser kurz sein Verkaufsgespräch unterbrochen und mir das Handy, sowie einen Reperaturbeleg von euch in die Hand gedrückt. Gerade den Laden verlassen (wirklich nur um die Ecke) macht meine Freundin die rote Luftpolsterfolie auf in der das Handy geliefert wurde - Und was mussten wir da sehen? Das Handy wurde zwar repariert, aber am unteren Metallrahmen ist eine Delle drinn, als hätte man das Gerät auf die Tischkante gehauen - und diese Delle war vor der Einsendung nicht dort. Im Shop wurde mir gleich an den Kopf geschmissen, das ich das Gerät doch in den 2 Minuten, in denen ich den Laden verlassen habe, hinfallen hätte lassen können. Der Verkäufer meinte dann nur noch, das er sich morgen wohl bei euch melden wird, das Gerät hab ich ihm da gelassen, den Reperaturbeleg hat er einbehalten. Schriftlich habe ich es auch auf Aufforderung nicht bekommen, das ich die Delle im Laden reklamiert habe - er hätte mir das Gerät ansonsten mitgegeben (und er wäre fein raus gewesen). Ich hab dann eben bei der Base Reperaturhotline angerufen, dort wurde mir gesagt, das ich bei Erhalt des Gerätes einen Ausgabebeleg hätte unterzeichnen müssen, mit dem ich bestätige das ich das Gerät im ordnungsgemäßem Zustand wiedererhalten habe. Diesen "Ausgabebeleg" habe ich bisher nicht gesehen, geschweige denn unterzeichnet.

Nun ist meine Frage, wie wird es jetzt weitergehen? Könnt ihr nachverfolgen wo dieser Schaden entstanden ist? Eine Rückmeldung würde mich sehr freuen. Falls sich morgen jemand bei euch aus Herne meldet, mein Name ist B*****, wie der Fußballspieler. Dann wisst ihr schonmal worum es geht.

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

@Hare: kommt mir irgendwie bekannt vor, hatten wir schon mal Kontakt? Grundsätzlich kann der Techniker nur reparieren, wenn es als Fehler anerkannt ist. Die Hersteller sind da päpstlicher als der Papst. Daher kommt sowas relativ häufig vor. Das hat also weniger mit uns als mit Herstellervorgaben zu tun. Ich verstehe sehr gut, dass das für dich als Kunden unverständlich und nervig ist. Man muss hier natürlich einen Kompromiss finden.

@fight4music: ich kann dir hier leider nicht helfen, zumindest nicht direkt. Die Prozesse zwischen E-Plus und "normal" w-support sind komplett getrennt und ich darf hier keine Auskunft geben, tut mir leid. Indirekt gebe ich es gern an die zuständige Kollegin weiter.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Also mal ein großes Lob von mir an W-Support :thumbup:
Nexus 5 mit Displayschaden wurde nach ner kurzen Verzögerung die durch das Forum und Privater Nachricht behoben wurde ;) einwandfrei repariert. Sieht jetzt besser aus als vorher. Vielen dank :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: w-support
w-support schrieb:
Guten Morgen!

@fight4music: ich kann dir hier leider nicht helfen, zumindest nicht direkt. Die Prozesse zwischen E-Plus und "normal" w-support sind komplett getrennt und ich darf hier keine Auskunft geben, tut mir leid. Indirekt gebe ich es gern an die zuständige Kollegin weiter.

Viele Grüße
David

Guten Morgen ! :)

vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Gut dann weiß ich da schon mal bescheid, aber danke das du es weitergibst. Ich weiß leider nicht, wer für den Schaden verantwortlich ist ("Ihr" oder der Base Shop) nur ich als Kunde möchte am Ende ungern auf dem Schaden sitzen bleiben. Wenn ein Handy aus der Reperatur kommt und man einen langen Tag hatte, macht man das Paket halt auf dem Weg nach draußen auf - Memo an mich selbst: "Das tu ich nie wieder" ^^

eplus.w-support.com/EplusRepairStatus << Komplett getrennt sieht auch anders aus :razz: Nein, aber ich versteh schon was du meinst *ironieoff* :)

Viele Grüße
Dennis

Hallo Dennis,

bitte schick mir noch Deine IMEI per PN, damit die Kollegin den Fall zuordnen kann.

VG
David

Hallo David,

die IMEI kann ich dir ersr heute Abend zusenden, ich muss ja schließlich auch arbeiten :)
(Hab die Rechnung grad nicht dabei)

VG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,

habe nun leider zum 3. mal mein HTC One via 1&1 bei euch eingesendet. Wollte heute den Reperaturstatus abfragen, dabei kam ein relativ merkwürdiges Ergebniss... Es wird nur noch ein "Zwischenschritt" (Gerät an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet) angezeigt und als Bemerkung am rechten Rand (Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.).

Wurde das Gerät bereits wieder an mich zurück gesendet oder wie ist der aktuelle Stand? Die IMEI habe ich dir bereits per PN zugesendet :)

Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß,
Christian:thumbsup:

Hallo w-support

Habe mein i9505 nun eingesendet und ist laut Statusabfrage auch repariert seit heute morgen. Wird das Smartphone noch heute an mich zurück Versand oder erst morgen?

@ David
Ich hatte konntakt mit dir und Andreas.
Was mich ärgert das mir per PN gesagt wurde, dass sich jemand bei mir schnell meldet um mir zu helfen und nichts passierte!!
Es ist Fakt, dass mein Gerät vor dem Austausch nicht Flackerte und das Ersatzgerät es jetzt macht.
Das ist für mich nicht akzeptabel.
Und das der Fehler bei Euch nicht zu erkennen war ist wohl eher ein Witz!!
Wenn ihr die genaue Fehlerbeschreibung gelesen hättet und die Einstellungen danach gewählt wurde, wäre der Fehler binnen Sekunden wahrnehmbar gewesen.
Ich habe das Gerät jetzt so eingestellt, dass sobald Ihr eine D1 Telekom Sim eingelegt habt, der Fehler sofort sichtbar ist.
Das Handy ist nun wieder seit Gestern in der Post.

Gruß Hare

@chrisp182: Das Gerät wurde getauscht und sollte zeitnah an Dich gesendet werden

@Marcel86Lev: Wenn es die Endtests besteht geht es im Regelfall abends noch mit raus

@Hare: Ok, da verstehe ich absolut deinen Ärger. Ich wühle mich nochmal durch die PMs.

VG
David

@w-support: Wurde das Gerät komplett gegen ein neues getauscht? Wurde es bereits versand?

Grüße, schönen Feierabend und ein riesiges Danekschön für die Hilfe!!! :thumbsup:

Die letzte PN war vom 06.06 um 14:07 Uhr.
Habe eben die Mitteilung bekommen das Handy wäre bei Euch eingetroffen.

Gruß
Hare

@w-support, jetzt habt ihr noch einen unzufriedenen Kunden.

Gerät ist 3 Monate alt und Garantie nicht möglich ???

"Eine Reparatur innerhalb der Garantie ist nicht möglich. Grund der Garantieablehnung:
Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben. Der Kostenvoranschlag erfolgt vorbehaltlich eines bei der Reparatur festgestellten irreparablen Platinenschadens.

Nur weil das Gerät mit Problemenen ausgeliefert wurde (Kernel panic und / kein Starten möglich [STOCK ROM]) und von mir einem Custom ROM geflasht wurde? S.E.A.L. ROM wurde paar 1000... mal von anderen usern geflasht. Dann müsste bei euch der Laden voll sein die Platinenschaden haben.
Na ja, traurig.... es so als ob man ein PC mit Windows XP bekommt, packt Win7 drauf und dann heißt es DVD Laufwerk ist kaputt weil Sie Win7 installiert haben. Lächerlich!
Fazit: Daumen nach unten!

PS: Eingabe in GOOGLE
"samsung tab 3 startet nicht" ergibt Ungefähr 456.000 Ergebnisse (0,30 Sekunden) . Kein Kommentar!

PPS: Eine Frage noch David... Wenn ich das Gerät mit Samsung Original ROM flashe und den Zähler auf Null setze ist es wieder Garantiefall? :)
Schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
@Broxx:
Dafür kann w-support nix. Das ist die Vorgabe des Herstellers.
Geh den Weg über die gesetzliche Gewährleistung des Händlers, bei dem du das Gerät gekauft / bekommen hast. Die müssen in den ersten 6 Monaten erstmal beweisen, dass DU den Fehler durch das Root verursacht hast.
EU Richtlinie 1999/44/CE ist hier das Stichwort.
Nur als Tipp ;)