w-support
Dauer-User
- 856
Guten Morgen liebe Community!
@leoguiders: das ist eine Standardmeldung, eigentlich sollten wir genügend Z1c da haben. Wenn sich bis heute Mittag nichts tut, sende mir bitte deine IMEI per PN, dann schau ich mir das gern nochmal an.
@Marcel86Lev: du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du wendest dich an den Händler, damit dieser die Transportkosten zu uns übernimmt oder du sendest es selbst ein. In dem Fall nutze bitte unseren Repairwizard auf unserer Seite.
@canada: das verstehe ich selbst auch nicht. Gib mir mal bitte deine IMEI, ich befrage mal die Kollegen in der Annahme, warum du abgewiesen wurdest.
@lynxxx: Wie die Community schon sagte ist die Garantie eine freiwillige Leistung und die Hersteller bestimmen die Spielregeln. Entsprechend führt jede Änderung der Software zu einem Verlust der Herstellergarantie. Die Gewährleistung ist davon erstmal nicht betroffen, aber da es nach 6 Monaten zu einer Beweislastumkehr kommt, kann es passieren, dass du nachweisen musst, dass der Root nichts mit dem Schaden zu tun hat.
@Rogman: ich mutmaße immer, dass hier die Vorgaben der Hersteller hier sehr tolerant sind - im negativen Sinne - so dass Spaltmaße usw. nur in extrem groben Fällen repariert werden. Der bessere Weg wäre hier der Weg zum Händler gewesen (was du immer noch tun solltest).
Noch eine Information am Rande:
Ab sofort wird uns hier und auf Facebook meine Kollegin Tina unterstützen. Bitte seid nett zu ihr Hintergrund ist, dass ich nur noch 4 Wochen arbeite und danach 6 Monate in Elternzeit gehe.
Viele Grüße
David
@leoguiders: das ist eine Standardmeldung, eigentlich sollten wir genügend Z1c da haben. Wenn sich bis heute Mittag nichts tut, sende mir bitte deine IMEI per PN, dann schau ich mir das gern nochmal an.
@Marcel86Lev: du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du wendest dich an den Händler, damit dieser die Transportkosten zu uns übernimmt oder du sendest es selbst ein. In dem Fall nutze bitte unseren Repairwizard auf unserer Seite.
@canada: das verstehe ich selbst auch nicht. Gib mir mal bitte deine IMEI, ich befrage mal die Kollegen in der Annahme, warum du abgewiesen wurdest.
@lynxxx: Wie die Community schon sagte ist die Garantie eine freiwillige Leistung und die Hersteller bestimmen die Spielregeln. Entsprechend führt jede Änderung der Software zu einem Verlust der Herstellergarantie. Die Gewährleistung ist davon erstmal nicht betroffen, aber da es nach 6 Monaten zu einer Beweislastumkehr kommt, kann es passieren, dass du nachweisen musst, dass der Root nichts mit dem Schaden zu tun hat.
@Rogman: ich mutmaße immer, dass hier die Vorgaben der Hersteller hier sehr tolerant sind - im negativen Sinne - so dass Spaltmaße usw. nur in extrem groben Fällen repariert werden. Der bessere Weg wäre hier der Weg zum Händler gewesen (was du immer noch tun solltest).
Noch eine Information am Rande:
Ab sofort wird uns hier und auf Facebook meine Kollegin Tina unterstützen. Bitte seid nett zu ihr Hintergrund ist, dass ich nur noch 4 Wochen arbeite und danach 6 Monate in Elternzeit gehe.
Viele Grüße
David