w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Guten Morgen liebe Community!

@leoguiders: das ist eine Standardmeldung, eigentlich sollten wir genügend Z1c da haben. Wenn sich bis heute Mittag nichts tut, sende mir bitte deine IMEI per PN, dann schau ich mir das gern nochmal an.

@Marcel86Lev: du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du wendest dich an den Händler, damit dieser die Transportkosten zu uns übernimmt oder du sendest es selbst ein. In dem Fall nutze bitte unseren Repairwizard auf unserer Seite.

@canada: das verstehe ich selbst auch nicht. Gib mir mal bitte deine IMEI, ich befrage mal die Kollegen in der Annahme, warum du abgewiesen wurdest.

@lynxxx: Wie die Community schon sagte ist die Garantie eine freiwillige Leistung und die Hersteller bestimmen die Spielregeln. Entsprechend führt jede Änderung der Software zu einem Verlust der Herstellergarantie. Die Gewährleistung ist davon erstmal nicht betroffen, aber da es nach 6 Monaten zu einer Beweislastumkehr kommt, kann es passieren, dass du nachweisen musst, dass der Root nichts mit dem Schaden zu tun hat.

@Rogman: ich mutmaße immer, dass hier die Vorgaben der Hersteller hier sehr tolerant sind - im negativen Sinne - so dass Spaltmaße usw. nur in extrem groben Fällen repariert werden. Der bessere Weg wäre hier der Weg zum Händler gewesen (was du immer noch tun solltest).

Noch eine Information am Rande:

Ab sofort wird uns hier und auf Facebook meine Kollegin Tina unterstützen. Bitte seid nett zu ihr ;) Hintergrund ist, dass ich nur noch 4 Wochen arbeite und danach 6 Monate in Elternzeit gehe.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, beafraid, Bilidix und 4 andere
Hallo an alle,
Ich hätte mal ne Frage. Ich besitze seit einiger Zeit ein LG G2. Vor kurzem habe ich mal abends gemerkt, dass mein Handy an der Seite leuchtet O_O. Ich habe es anscheinend eine Zeit lang nicht bemerkt, da es eine Hülle drum rum hat, dass sich da auf einmal ein Spalt zwischen Display und dem Rahmen gebildet hat und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Man sieht sogar ein wenig die Klebschicht, die nicht hält. Nun meine Frage, wäre das was für die Garantie, oder wird mir dann gesagt, dass ich das Handy einfach mehrmals pro Tag fallen lasse und das Selbstverschuldung ist? (Was natürlich nicht so wäre)
Gruß
 
Hallo,

da scheint der Kleber nicht zu halten wie du schon sagst. Warum sollte man da einen Fallschaden unterstellen? Ich gehe davon aus, dass an dem Gerät sonst keine Auffälligkeiten sind? Root/CustomRom?

Viele Grüße
David
 
Nein, eigentlich nicht. Aber mal aus Interesse, da ich mit dem Gedanken gespielt habe es mal zu machen, wäre das ein Problem beim Kleberversagen?
Und noch was, vor einiger Zeit wurde es mal eingeschickt und nicht repariert mit der Begründung, es gäbe Korrosion. War was am Kopfhöreranschluss, wurde aber mir einem Wattestäbchen gelöst. Wie sieht es damit aus?
 
w-support schrieb:
Noch eine Information am Rande:

Ab sofort wird uns hier und auf Facebook meine Kollegin Tina unterstützen. Bitte seid nett zu ihr ;) Hintergrund ist, dass ich nur noch 4 Wochen arbeite und danach 6 Monate in Elternzeit gehe.

Viele Grüße
David

Dann wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Zeit.

Ich hoffe die W-Support Geschäftsführung weiß deinen unermüdlichen Einsatz hier zu würdigen.

Ich denke das ich für viele User spreche, wenn ich sage das sich durch dein Engagement und Hilfe sich das Image deiner Firma sehr positiv entwickelt hat.

Ein weiteres Beispiel wie wichtig gute Öffentlichkeitsarbeit heutzutage ist.

Danke für deine Hilfe und Antworten bei Fragen.

Nochmal... Alles Gute und wir sind immer nett... ;) die Tine ist herzlich Willkommen... :)

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: bartx, w-support und borussemd
Danke Robert :)

Meine Kollegen werden das natürlich so weiterführen und ich schau mit meinem Privataccount auch gelegentlich vorbei :)

@hohol1: Hmm, das ist dann entsprechend im System hinterlegt. Ich gehe aber davon aus, dass sich der Techniker das Gerät trotzdem anschaut.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
w-support schrieb:
@leoguiders: das ist eine Standardmeldung, eigentlich sollten wir genügend Z1c da haben. Wenn sich bis heute Mittag nichts tut, sende mir bitte deine IMEI per PN, dann schau ich mir das gern nochmal an.

Steht bei mir auch seit 20.06. und hab auch ein Z1c eingeschickt.
Soll ich noch warten oder dir die IMEI zukommen lassen :scared:
 
Hallo Leute,

bei meinem S4 fing langsam an sich das Displayglas links unterm Menü-Button zu lösen. Es hatte ca nen halben Zentimeter Durchmesser und die Stelle war gelblich.
Habe das Gerät eben beim Media-Markt abgegeben. Dort meinten die, es würde wahrscheinlich nicht repariert werden. Man würde es als "Schönheitsfehler" abstempeln, da die Funktion des Handys noch gewährleistet sei.
Ich habe es als Vorsichtsmaßnahme zur Reparatur abgegeben, denn falls die Menü-Taste oder das Display nicht mehr funktionsfähig ist, müsste man die komplette Displayeinheit wechseln. So könnte man ja es evtl. einfach nur schnell mal überkleben.
Und außerdem soll es später nicht heißen, dass ich das Gerät vorher hätte schicken sollen, falls sich das Glas mehr lösen sollte.


Meint ihr, es wird repariert?
Hatte bisher mit W-Support sehr gute Erfahrung, nur wollte ichs diesmal eben schnell abgeben, da MM bei mir um die Ecke ist.


Kilian
 
@leoguiders & @Tobi@s:

Ich hab gerade nachgefragt. Wider erwarten haben wir aktuell keine Austauschgeräte da (bzw. noch 5 Geräte in pink, das wird euch sicherlich nicht betreffen). Frühester neuer Liefertermin seitens Sony ist Anfang Juli. Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
@leoguiders & @Tobi@s:

Ich hab gerade nachgefragt. Wider erwarten haben wir aktuell keine Austauschgeräte da (bzw. noch 5 Geräte in pink, das wird euch sicherlich nicht betreffen). Frühester neuer Liefertermin seitens Sony ist Anfang Juli. Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße
David

:wubwub: Nein, mit einem pinken Austauschgerät wäre ich nicht einverstanden :lol:

Anfang Juli ist allerdings auch ziemlich hart... wenn ich solang noch auf dem uralten Xperia X10 rumkauen muss....

Danke auf jeden Fall schonmal für die Info!
 
leoguiders schrieb:
Anfang Juli ist allerdings auch ziemlich hart... wenn ich solang noch auf dem uralten Xperia X10 rumkauen muss....
Seh ich auch so, muss mich mit meinem Play vergnügen, bei welchem ich jetzt dummerweise seit Samstag die Spiderman-App installiert habe :S

Schon verrückt wie abhängig man von solchen Geräten ist :D
 
w-support schrieb:
... Gib mir mal bitte deine IMEI, ich befrage mal die Kollegen in der Annahme, warum du abgewiesen wurdest ....
Das war die [IMEI], hab es nun bei VF abgeben, keine Ahnung ob das damit auch zu euch kommt oder wo anders hin geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich die werkseitig montierte Schutzfolie bei einem Xperia Z Ultra erneuern?
 
Bitte tut Euch einen Gefallen und postet hier NICHT Eure IMEI!!!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
@w-support

Hallo,

ich habe mein Xperia Z1c letzte Woche am Montag bereits eingesandt. Da die Post einen irrsinnigen Versandweg gewählt hat (über Hagen) kam das Paket erst am Samstag bei w-support an.
Seit gestern Morgen habe ich den Status, dass das Gerät eingetroffen ist und die Garantieprüfung abgeschlossen.
Das Fehlerbild ist folgendes: Der Touchscreen registriert Eingaben, obwohl kein Finger auf dem Display ist, sobald das Display vom Handschweiß etwas schmierig ist (Mit dem Z1c meines Kumpels habe ich keine Probleme). Außerdem sind die Spaltmaße rund um das Display ungleichmäßig.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Display mitsamt Touchscreen getauscht wird. Kann ich damit rechnen, dass die Reparatur noch heute durchgeführt wird? Wann werde ich das Telefon denn in etwa wieder haben? Ich bräuchte es sehr dringend wieder und habe nicht mit einer Paketlaufzeit von 4 bzw 5 Werktagen für die Einsendung gerechnet (Danke liebe Post). Das ist natürlich nicht euer Problem, aber vielleicht lässt sich das ja etwas beschleunigen.

Die IMEI habe ich per PN gesendet.
 
Guten Morgen Omibus,

aktuell kann ich dazu nichts sagen, da das Gerät erst in der Werkstatt angekommen ist. Im Laufe des Tages weiß ich hoffentlich mehr.

@Chris87:

Wenn du die Splitterschutzfolie meinst - nein. Diese ist ab Werk "aufgebacken" und wir haben keine Möglichkeit, diese zu erneuern.

Viele Grüße
David
 
gilt das auch für das Xperia V und Tablet Z? kann man /könnt Ihr diese Folie dann wenigstens komplett entfernen?
 
Chris87 schrieb:
Lässt sich die werkseitig montierte Schutzfolie bei einem Xperia Z Ultra erneuern?

MotoHater schrieb:
gilt das auch für das Xperia V und Tablet Z? kann man /könnt Ihr diese Folie dann wenigstens komplett entfernen?

Ich habe vom Sony-Support mal eine Adresse von einer kleinen Werkstatt bekommen, die die Splitterschutzfolien (kostenpflichtig) wechselt. Leider finde ich sie nicht mehr. Ruft doch am besten einfach mal bei Sony an oder schreibt ne Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater und w-support
Danke achmann.

Die Folie kann man auch selbst entfernen, dann geht halt ein ganzes Stück Schutz verloren.

Viele Grüße
David
 
Ja, nur scheint das ja nicht so einfach zu gehen ohne dass man ein Risiko eingeht, das Gerät zu beschädigen.

Ich habe ein Z Ultra bei dem vom Vorbesitzer schon versucht wurde, die Folie zu entfernen und nun ist die an den Ecken teilweise schon ab und das sieht einfach nicht schön aus.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten