w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Hallo zusammen.

Mein Nexus 5 mit defektem Display ist seit Freitag 13.06.14 bei euch. Seitdem steht im Reperaturstatus Garantieprüfung beendet. Wie geht das jetzt weiter bzw. wie lange könnte das jetzt noch dauern bis es fertig ist? Gruß Marco

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen Marco,

bitte schick mir deine IMEI per PN, dann schau ich mal nach, wo es klemmt.

Viele Grüße
David
 
Alles klar. Danke du hast Post:thumbup:
 
Ich hab meines mit Mangel wieder zurück bekommen, also nicht behoben.

Dafür wurde bei mir die Software einem Update unterzogen obwohl erwähnt wurde das dies ausdrücklich nicht gewünscht ist.

Nun hab ich ein Smartphone mit einem Mangel am Display und "defekten" Lautsprecher, musste ja unbedingt die Fehlerhafte SW drauf, damit der Lautsprecher rumzickt und vom Feature Umfang her beschnitten wird *Facepalm*

Wollte das Gerät also prompt Vorort da lassen, zur zweiten Reparatur, wurde nicht angenommen.

Kurz, w-support setzen, sechs!
 
Hallo canada,

danke für das Feedback. War das eine Garantiereparatur? Dann ist ein Softwareupdate eigentlich zwingend vorgesehen - mit der Software, die uns der Hersteller zur Verfügung stellt. Das ist in den seltensten Fällen die aktuell erhältliche. Ist das ein Xperia Z? Klingt zumindest nach der Fehlerbeschreibung so.

Dass das Gerät vor Ort nicht angenommen wurde kann ich mir nicht vorstellen, da wir das ja extra anbieten (siehe Bild). Wo wolltest du es denn abgeben?

Viele Grüße
David
 

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Ich muss Mich auch nochmal ein zweites mal bedanken bei euch.
Mit dem neuen Display bei meinem G2 kann ich nun auch Folien nutzen ohne das nach Tagen oder Wochen auf einmal alles spinnt und anfängt von selbst zu bestätigen auf dem Display. Das war nämlich vorher der Fall gewesen.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/touch-defekt-geloest-folie-schuld.556727.html
nun habe ich die Folie schon über 1 Monat drauf und es funktioniert noch immer einwandfrei.
Ich bin zufrieden :)

Wegen streifen im Display eingeschickt und gleichzeitig noch ein zweites Problem behoben :)
 
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Hallo. Diese Frage wurde hier bestimmt oft gefragt, aber ich Frage dennoch mal, da ich dazu nichts genaues fand.
Wenn ich auf meinem Galaxy S4 eine Custom Rom installieren und dadurch den Knox Counter auf 1 setze, sowie den Flash counter erhöhe,
würde das Handy bei ihnen noch unter die Garantie fallen, bei Hardware bedingten Schäden, wie z.B. ein Spannungsriss im Display (Software mäßig ist die Garantie ja nichtig).
 
Nein, Knox Counter 0x1 befreit Samsung von jeglicher Garantie und Gewährleistungspflicht
 
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Moin moin,
entweder ich stell mich jetzt dumm an oder ich hab irgendwas übersehen: Wo finde ich das Passwort für den Reparaturbericht? Hab mir die PDF geladen und die verlangt ein Passwort beim öffnen :s

Gruß

Edit: Hat sich erledigt, PDF hat gar kein Passwort, lag am Standard Windows8 PDF Reader...
 
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redcooper85 schrieb:
Nein, Knox Counter 0x1 befreit Samsung von jeglicher Garantie und Gewährleistungspflicht

Das ist nur bedingt richtig.
Gewährleistung auf Hardware hat mit dem Knox Counter 0,0 zu tun. Es gilt:
Die freiwillige Herstellergarantie verfällt beim triggern von Knox. Die gesetzliche Gewährleistung allerdings nicht. Hat das Gerät einen Hardwaredefekt ist Root völlig irrelevant. Diese Gewährleistung muss aber der Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, bieten, nicht der Hersteller.
 
Habe mein Xperia Z1 am 16.6 los geschickt , die Post hatte einen Fehler gemacht sodass es erst Samstag früh bei W support angekommen ist. Heute kam es wieder. Zwar ohne Reparatur aber die Kamera beschlägt nicht mehr. Danke w- support, vorallem für die Transparenz die man bei euch hat.

Hier noch der Verlauf:

12.06.2014Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
16.06.2014Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
18.06.2014Gerät im Reparaturprozess
19.06.2014Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
19.06.2014Reparatur beendet
19.06.2014Ausregistrieren / Verpacken beendet
 
Mein Smartphone ist nun in folgendem Status:
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar
Wie lange dauert so etwas in der Regel (Sony Xperia Z1 Compact)?

Vielen Dank an die (soweit) flinke Abwicklung seitens w-support.
 
Hallo w-support

Ich habe mir am 03.04.2014 ein Samsung Galaxy S4 i9505 bei mobilebomber gekauft.

Nun funktioniert beim Telefonieren das Untere Mikrofon nicht mehr richtig bzw. Gar nicht mehr und kann nur noch über Lautsprecher/Headset telefonieren. Habe nach einer Suche bei Google gelesen, dass dieses Problem wohl häufiger auftritt.

Nun meine Frage. Laut meiner Rechnung von mobilebomber/Omniconn Sales GmbH soll ich mich bei einem defekt sofort an w-support als Servicepartner wenden. Wie gehe ich da am besten vor?

Danke für eine schnelle Antwort

Mfg

powered by my Galaxy S4
 
w-support schrieb:
Geht um ein Z1c und ja das war Garantie, das Teil ist ja noch nicht mal einen Monat alt. Ich weis das ihr das anbietet und war ja auch Vorort (Komsa Gebäude, Oberhalb vom W-Support Gebäude) um es ab zuholen, da sagte man mir das laut Bericht nur die SW geändert wurde und da wollte ich es sofort da lassen und neuen Rep. Auftrag stellen. Da sagte man mir dann dass das Z1c kein zweites mal wegen dem Display Problem angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe noch einige Monate Garantie, und habe das Problem einer defekten Mainboard-Platine des GNex. Habe gerootet und ein stable Slimbean Custom ROM monatelang benutzt. Ihr kennt sicherlich diesen plötzlich auftretenden Fehler, wenn dauernd ein bootloop stattfindet, und man vielleicht 60 Sekunden im Telefon z.B. Whatsapp deinstallieren kann, aber nach dem automatischen Reboot, dieses wieder da ist. Ebenso wenig ist es möglich, z.B. ein Foto zu löschen, wenn man einige Sekunden Zeit im Telefon ist.
Und natürlich ist es auch nicht möglich gewesen, unter Anwendung ALLER (!) hier geposteten und gepinnten Möglichkeiten, das GNex zu wipen, zu flashen, factory reset oder stock ROM erfolgreich zu flashen, etc. etc. Weder innerhalb vom Recovery, mittels PC, usw. Immer blieb das Smartphone nach dem Booten genau in dem Zustand, den ich beim ersten Error des Phones hatte, als würde man nicht mehr auf die Chips im Phone schreiben können.

Also: Leider konnte ich das GNex nicht mehr in den ungerooteten Zustand mit Stock Rom zurücksetzen. Somit musste ich es mit meinem Slimbean ROM einschicken, was der Wsupport natürlich sofort gemerkt hat, anhand der Bootanimation. Nun schreibt W-Support:

"nach umfassender technischer Prüfung haben wir festgestellt, dass das eingesendete Gerät nicht den Herstellergarantiebedingungen entspricht oder dass die von Ihnen zusätzlich gewünschte Dienstleistung kostenpflichtig ist.
Deshalb haben wir für Sie einen Kostenvoranschlag zur Entscheidung bereitgestellt, dem Sie bitte weitere Details entnehmen.

Zum Kostenvoranschlag gelangen Sie über diesen Link >>

Sollten Sie in Ausnahmefällen nicht mit dieser Entscheidung einverstanden sein oder liegen Ihrerseits Kulanzansprüche vor, so wenden Sie sich bitte an die Hotline des Herstellers, welche Sie gerne umfassend über die Garantiebedingungen informiert."

Was soll ich tun? :confused2: Meinen die damit, ich solle die Samsung Hotline anrufen? Und was sollte ich dort sagen? "Sorry, habe aus Versehen geflasht, könnten sie bitte kulant sein", oder was wäre erfolgversprechend? Denn die defekte Platine kann ja nicht durch das Flashen entstanden sein....

Bitte helft mir, vielen Dank!

PS: Vielleicht noch eine Fragen zusätzlich: Sollte ich dieses defekte Gnex bei der Bucht in einer Auktion verhökern? Immerhin sind dort ja noch alle Daten drauf, inkl. Passwörter für meine beiden Google Konten, usw. Die könnte jemand ja ggf. ablesen, bevor nach 30-60 Sek. das Gnex wieder automatisch rebootet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir war ja sicherlich beim rooten und flashen bewusst, dass Du damit die Garantie verlierst .Samsungs wird Dir da kaum entgegen kommen.
Evtl .versuchen über die Händler Gewährleistung eine kostenlose Reparatur zu bekommen.
Im jetzigen Zustand würde ich das Handy nicht verkaufen ,ein findiger Bastler bekommt das Gerät vlt. wieder zum Laufenund hat dann Zugriff auf Deine Daten.
 
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Ja. Sag ich auch. Herstellergarantie ist zwar futsch. Die 2 Jahre Gewährleistung des Händlers auf Hardware bleiben vom Rooten aber meistens unberührt.
 
  • Danke
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Mein Note 3 bekam ich mit krummen Chromrahmen und Spalt zwischen Display und Rahmen geliefert, durch den man sogar den Displaykleber sehen kann. Zusammen mit dem inzwischen defekten Headset habe ich es zu w-support geschickt und nach 7 Tagen bekam ich eine Mail, in der stand das keine Rechnungskopie bei lag... Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline lag der Beleg dann plötzlich doch vor. Als ich dann nach über 14 Tagen mein Smartphone zurück bekam, war das Gerät nicht repariert. Der Fehler wurde nicht gefunden :D Wenigstens das defekte Headset wurde ausgetauscht. Jetzt stelle ich mir die Frage, wenn ich das Gerät mit der selben Fehlerbeschreibung einsende, wie der Händler es mir geraten hat, muss ich dann wieder 14 Tage auf das Gerät verzichten und bekomme es wieder unrepariert zurück? Wie konnte der offensichtliche Fehler beim ersten Mal übersehen werden? Der Spalt auf der linken Seite und der krumme Rahmen, was beides auf der rechten Seite nicht zu finden ist, springt doch direkt ins Auge, wenn man das Gerät in die Hand nimmt...
 
Warum reklamiert man sowas nicht gleich beim Händler?
Wenn ich ein Gerät bekomme und da ist der Rahmen krumm dann gebe ich es zurück oder lass es austauschen.
Hätte dir einiges erspart (zb 2 Wochen warten ;))
 
Das stimmt. Versteh ich so auch nicht. Wenn ich mangelhafte Ware geliefert bekomme, geht das Teil aber postwendend zurück :confused2:
 

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