w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ w-support
Vielen Dank für deinen Antwort. Wann erfahre ich denn was sache ist? Werde ich per e -Mail benachrichtigt? Da ich leider auf Montage bin. Reparaturstatus von w-support hilft mir auch nicht so richtig weiter.

Den Kulanzantrag musst du selber stellen, wir können das nicht. Du musst diesen ausfüllen und an Sony schicken. Sony gibt dir dann per Mail oder Telefon Bescheid.

VG
David

Das war mir klar. Kannst du mir denn sagen wie weit ihr mit meinem Handy seid?

Ich möchte nun auch mal etwas schreiben (eigentlich nur um meinen Kritikpunkt loszuwerden, aber dazu später mehr). Dienstag letzter Woche habe ich mein Note 3 eingesendet, weil der Chromrahmen einen kleinen Riss beim Einschub des S-Pen hatte.

Heute habe ich es kostenfrei repariert zurückbekommen, das Display wurde getauscht.
Leider war es dieses mal nicht ganz so flott wie letztes Jahr, als ich das Problem mit dem Plopsen und Knacken bei aufgenommenen Videos hatte, aber letztes Jahr war zu dem Zeitpunkt aber auch nicht Pfingsten. :D

Nun zu meinem Kritikpunkt: Note 3 erstmal gewiped, ins WLAN gehängt, Googlekonto hinzugefügt, die ersten Apps installieren sich - WLAN ist weg. Lässt sich nicht mehr aktivieren.
Also nochmal gewiped. Selbes Problem. Zähneknirschend Odin gestartet und dieselbe Firmware drübergeflasht: rumms, alles läuft.

Da ist wohl beim Flashen bei euch wat schiefgegangen :p

Danke, es kam heil und fein an, Display und Rahmen sehen auch gut aus. :)

• Danke
Reaktionen: w-support
Um mich auch nocheinmal zurückzumelden, bezüglich meines Z1 Compact mit Blitzbug:
Vorraus ein großes Lob an W-Support, die meine unzähligen Anfragen/Anrufe immer wieder Sachlich und Kompetent beantworteten. Mein Kulanzantrag wurde mir von Sony bewilligt, leider nur ein Schwarzes Gerät statt ein Weißes und vor allem nachdem das Handy schon knapp eine Woche repariert zurück war. Die Reperatur dauerte 2 Monate(Schuld lag bei Sony, da keine Ersatzteile bzw Lösung vorhanden war) auch ein großes Lob an David, der meine Anfragen schnell und gewissenhaft beantworten konnte. Zudem sollte Sony an ihrer Supportgeschwindigkeit noch mächtig arbeiten, was dort an den Tag gelegt ist gleicht eher Botschaftergeschwindigkeit aus der Ritterzeit.
Im großen und ganzen 1+ für W-Support kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: SirRobin und w-support
Ich möchte hier auch W-support ein grosses Lob aussprechen, hatte mein Nexus4 drei Tage vor Pfingsten eingesandt wegen Front-Glas-Schaden, ansonsten funktionierte bis auf den Digitizer alles.

Dachte schon oh je, der dazwischenliegende Feiertag wird die Rep wohl wg. Auftragsstau verzögern,, aber nach exact 8 Tagen hatte ich mein Handy zurück, sah wie neu aus, auch der Rahmen ist wohl in dem Display-Preis mit drin und wurde erneuert, kein noch so kleiner Ratscher mehr zu erkennen.
Auch keinerlei Bearbeitunsspuren am Gerät. Alle Funktionen gehen einwandfrei, Näherungssensor auch und die Tasten haben gute Funktion, nichts klappert oder wackelt, so wie ich das Gerät neu von Google gekauft hatte. Grosses Kompliment!

Zwei Fragen oder/und Hinweise habe ich noch:

Warum musste KK 4.4.2 durch JWR66V ersetzt werden (Denke Hersteller-Vorgabe!), macht aber für mich keinen erkennbaren Sinn; hatte ja einen Factory-Reset vor dem Einschicken gemacht! Und das Gerät kann doch mit KitKat 4.4.2 genauso auf seine Funktionen getestet werden!

Den zweite Punkt finde ich schon etwas beachtenswerter, und das ist die Versand-Verpackung von euch:

Das Handy lag in einer dünnen Luftpolster-Tasche mit ca. 2 mm dicken flachen Luftblasen hart am Boden des Versand-Kartons, darüber als Schutz gegen Verrutschen bzw. Herumfliegen des Handys im fast schuhkarton-grossen Paket ein Pappdeckel mit bis zum Paketdeckel seitlich im Karton aufragenden hochstehenden Seitenteilen, die die Papplage sicher über dem Handy, und damit auch das Handy sicher gegen Verrutschen fixierten. So weit sehr gut!

Habe aber Bedenken ob die dünne Luftpolster-Tasche genügend Schutz bietet wenn das Paket geworfen wird und hart mit der Unterseite, auf der das Handy aufliegt, auf den Boden knallt! Es ist ja bei meinem Nexus4 gut gegangen, aber je nach Stärke des Aufpralls könnte das auch anders ausgehen. Wäre doch schade um die blitzsaubere Reparatur gewesen!

Ich sehe aber auch, dass es ein relativ grosses Paket ist, dass einen hohen Luftwiderstand beim Fallen erzeugt und daher die mit dem geringen Gewicht zu erreichende Fallgeschwindigkeit relativ gering sein wird.

Ich hatte das Nexus mit Luftpolsterfolie und Klebeband rundum in mehrere Lagen eingewickelt und in dem nochmals mit Polstermaterial ausgelegten Karton mittig fixiert eingeschickt, so dass es sich auch bei grösster Belastung nicht verlagern konnte und immer allseits mit 10-15 cm Polsterung geschützt war. Das erscheint mir sicherer.

Moniere das aus gegebenem Anlass nach Erhalt eines beschädigten DLan- AV-Wlan -Adapters (Garantie-Austausch) eines grossen bekannten deutschen Herstellers solcher Artikel, da war der Adapter auch ähnlich verpackt, so dass das lose Gerät (ich meine ohne OVP) ebenfalls auf dem Karton-Boden lag. Der Karton war unbeschädigt bis auf kleine Stauchungen der Ecken, der Adapter hatte den Transport jedoch nicht überstanden, es war zum Abriss des einen und Anbruch des zweiten der Kunststoffpfosten, die die Deckelschrauben halten, gekommen. Da hätte ein mittig im Paket fixierter und allseits von dicker Polsterung umgebener Adapter diese Reise sicher unbeschädigt überstanden!

Aber natürlich werdet ihr eure Erfahrung mit dieser Versandart haben, aber ich kann nicht umhin etwas skeptisch zu sein, denn das Handy könnte doch so gestaucht werden, dass nicht direkt bemerkbare Schädigungen passieren.

Von mir noch einmal vielen Dank für eine zügige und excellente Durchführung der Reparatur. Sehr Empfehlenswert! Danke! daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
stimmt, die Verpackung vom Rückversand fand ich auch grenzwertig, wie beschrieben, Display, Lustpolsterfolie, Karton.

Ic habe mein Xperia Z über BASE wegen einer defekten Ohrmuschel zu w-support gesendet.
Leider hat der Base Mitarbeiter in der Fehlerbeschreibung nicht erwähnt, dass der Fehler nur sporadisch ist.
Entsprechend bekam ich das Gerät unrepariert zurück.
Nachdem ich nun mit den w-support Mitarbeitern hier im Forum Kontakt aufnahm um das Problem genauer zu schildern schickte ich dass Gerät erneut ein.
Meine Sorgen und Probleme wurden hier sehr ernst genommen und tatsächlich erhielt ich nach nur 4 Tagen ein komplett repariertes Phone zurück.
Super!
Toller Kundenservice, ein offenes Ohr haben nur wenige Firmen, macht weiter so!
So kann ich w-support nur empfehlen

• Danke
Hallo w-support.

Ich habe eine Frage:
Mein gerootetes S5 hat einen Fehler am Touchscreen. Bei Wärmeentwicklung beim Spielen oder Laden passiert es nach ca 10 Minuten, dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert.
Ich bin nun lang genug im Thema um selber zu wissen, dass nach Root das Thema Garantie seitens Samsung um ist. Allerdings greift die Gewährleistung ja nach wie vor, da es ein Hardwareschaden ist, was ich mit Hilfe von Samsung auch eroieren konnte. Daher habe ich mich an meinen Händler 1und1 gewendet. Morgen kommt ein Paketfahrer und holt mein S5 ab. Servicedienstleister laut 1und1 ist W-Support.
Ich würde gerne wissen, ob es hilfreich ist, wenn ich dem Gerät ein kurzes Schreiben mit Fehlerbild und Tipps zum reproduzieren des Fehler´s beilege.
Desweiteren würde ich gerne wissen, wie lange ich ungefähr rechnen muss, bis die Reparatur erfolgt ist (wegen Feiertag).

Vielen Dank für die Infos.

Meist so ca 8 Tage kannst du rechnen. Außerdem ist gar kein Feiertag in nächster Zeit bei w-support. Nur 6 Bundesländer haben Fronleichnam.

Das mit dem Feiertag vergess ich immer :eek: Danke...bleibt noch die Frage mit Fehlerbild und Fehler-Reproduzierungs-Tipps ;)

Noch ne Frage:
Hab ne Glasfolie auf dem S5. Soll ich die drauf lassen, oder runter nehmen?

Hallo borussemd,

ja, bitte lege eine umfangreiche Fehlerbeschreibung bei. Momentan haben wir bei Samsunggeräten eine durchschnittliche Durchlaufzeit von 5 Werktagen. Da in Sachsen kein Feiertag ist, sollte es auch relativ schnell gehen.

Wichtig wäre noch, dass du mir die IMEI des Geräte per PN schickst, damit das Gerät wegen dem Root nicht unrep. zurückgeht. Ich würde das dann intern klären.

Viele Grüße
David

/Tante Edith sagt: Wenn Du die Folie behalten willst bitte abziehen ;)

Die Glasfolie ist die von dir drauf geklebt? Wenn ja würde ich die runter nehmen

Hi David.

Das mach ich doch glatt. Die IMEI wird heute Abend in deinem Postfach liegen, die Fehlerbeschreibung lege ich dem Gerät bei.

Vielen Dank bis hier her...

PS: seid gut zu meinem Schätzchen. Die Trennung tut so schon weh genug :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

@knuddchen:
Ja. Das ist eine Echtglasfolie, die ich selbst aufgebracht habe...Allerdings möchte ich das Gerät so in Reparatur geben, wie ich es ja auch tatsächlich nutze. Daher lasse ich sie besser drauf.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
David meinte aber, wenn du die behalten willst, solltest du die abziehen. Was ich daraus schließe: Wenn du sie drauflässt, kommt sie so oder so ab und du bekommst das Gerät ohne Folie wieder ;)

Hehe...das hat der aber heimlich hinten dran gehängt :D

Hab ich nicht gesehen, bis jetzt ;)

Falls du ein neues Display bekommen solltest, wird die Folie sicherlich mitentsorgt

• Danke
Reaktionen: borussemd
Kurzes Feedback: Reparatur eines Xperia Z mit gebrochenem Display. Habe direkt erwähnt, dass es sich um einen Spannungsriss handelt (+ die Leute bei W-Support werden schon unterscheiden können ob es sich um einen Spannungsriss handelt oder um Selbstverschulden). Gerät wurde zügig repariert und wieder zurückgeschickt. Genau so muss das ablaufen, danke :)

• Danke
Hab letzte Woche Mittwoch mein Note 3 zu W-Support eingesendet, weil meine Imei verschwunden war.
Mein Verlauf war folgender:

12.06.2014
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen

12.06.2014
Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

13.06.2014
Gerät im Reparaturprozess

14.06.2014
Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt

14.06.2014
Reparatur beendet

16.06.2014
Ausregistrieren / Verpacken beendet

16.06.2014
Gerät versandt

Heute ist das Gerät angekommen, alles in Ordnung, also nicht mal nach einer Woche wieder zurück.Da ich am Donnerstag in Urlaub fahren werde, war mir wichtig, dass die Reparatur noch rechtzeitig fertig wird. Nun kann ich beruhigt in den Urlaub fahren.

Von meiner Seite aus ist W-Support eine Empfehlung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: borussemd und w-support
Mein S5 ging heute auf Reisen. Ich trauer noch ;)
Hoffe, die Jungs sind bei mir auch so zügig. Ich hab ein Moto G als Ersatz... Dieses Mickerding ist ja mal gar nix für mich :D