w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Mein Xperia Z Ultra war in der letzten Woche zur Reparatur/Austausch bei w-support & ich muß sage: Top!
Gerät habe ich am 30.5. (Freitag) eingeschickt, Montag erhielt ich die Mail mit Eingangsbestätigung (und dem Hinweis, daß ich mich in der IMEI vertippt hatte ;-) ).
Dienstag war der Hinweis drin, daß geprüft wird, Mittwoch, daß der Fehler gefunden wurde & daß das Gerät von Sony getauscht werden müßte. Donnerstag dann, die Meldung, daß das Ersatzgerät verschickt wurde & Freitag war es dann schon bei mir!
Soweit eine perfekte Abwicklung - auch meine kurzen Zwischenfragen hier per PN wurden zeitnah und umfassend beantwortet.
Danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
w-support schrieb:
Guten Morgen,

@plutonium1:

warum sollten wir absichtlich Geräte kaputt machen? Um unsere Autorisierungen und Verträge mit Herstellern und Handelspartnern und nicht zu letzt unseren guten Ruf zu verlieren? Wegen ein paar Euro? Das ergibt keinen Sinn und ich bitte dich, solche Unterstellungen zu unterlassen.

Die Beschädigung des Rahmens im ersten Reparaturdurchgang ist natürlich absolut inakzeptabel. Der Mitarbeiter hat hier unsauber gearbeitet. Was dann im Nachgang passiert ist kann man nur vermuten. Transportschäden werden nur angezeigt, wenn die Transportverpackung sichtbar beschädigt ist. Andere Möglichkeiten haben wir nicht, da die Geräte per se defekt hier ankommen. Ansonsten wurde hier streng nach Vorschrift gehandelt (Gerät hat defektes Display -> KVa erstellt). Leider hast du dich nicht eher hier gemeldet, dann wäre die Sache sicherlich schon erledigt.

Bitte schick mir deine IMEI, dann schau ich mir das gern nochmal an.

Hallo w-support,
hier meine IMEI:35XXXXXXXXX2098
Ich habe mindestens 4 x bei w-support angerufen. Die Kundenbetreuung hat mir einen Rückruf der Fachabteilung zugesichert. Der Rückruf ist nie erfolgt! Vielleicht findet sich ja doch noch jemand kompetentes in eurem Hause der sich bei mir telefonisch meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI Bitte per pn an w-support und nicht hier ;)
 
@plutonium:

Hattest du dich nicht schonmal beschwert und wurdest gebeten das ganze per PN zu regeln?

Mensch Leute, Fehler passieren und David hängt sich hier doch gut rein, jetzt seid doch auch mal ein wenig kulant und schreibt ihm eine Nachricht. Ich verstehe das nicht, immerwieder dasselbe mit den anprangereien, man kann doch miteinander reden...
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hi zusammen
Bei meinem Xperia Z ist das Display gerissen ohne Fremdeinwirkungen. Nach dem laden habe ich es von der Ladestation entnommen und 2 Risse im Display entdeckt.
Ich war schockiert. Das Handy ist seit heute bei w Support mal sehen was die dazu sagen.
Hab mal gegoogelt und vielleicht was hilfreiches gefunden

Sony repariert kaputte Displays der Z-Serie gra... » Android User - Sony repariert kaputte Displays der Z-Serie gra... » Android User


Hab natürlich direkt Sony angerufen, aber sie meinten ich soll es einschicken. Ich weiß das die Reparatur knapp 280€ kostet die ich auf keinen Fall bezahlen werde.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon sehr viele Geräte zu W-Support geschickt und hatte nur 1x Probleme.
 
Ich nehme mal an das w-support einen riesigen Durchlauf hat und es prozentual gesehen auch kaum höher ist, als bei anderen Firmen.

Aber warten wir mal ob David etwas zu den Statistiken sagen kann/möchte. ;)
 
Hi, hab folgendes Problem.
Hab gestern ein Firmware Update gemacht für mein Samsung Galaxy Note 3. Dabei ist folgendes passiert, und zwar ist meine IMEI verschwunden (wird im Dialer angezeigt mit null / null). Gerootet habe ich das Gerät nicht, der Knox Counter ist immer noch auf 0.

Meine Frage ist, läuft das auf Garantie und wenn ich es heute noch zu Ihnen sende, würde ich das innerhalb von einer Woche wieder bekommen, da ich ab nächste Woche Donnerstag für 4 Wochen im Urlaub bin ? Ansonsten würde ich das ganze Prozedere nach meinem Urlaub machen.
 
Guten Morgen liebe Community!

@Alias1312:

Der Displaybruch, den Sony auf Herstellergarantie repariert, ist sehr spezifisch und eng eingegrenzt. Sollte der Riss nicht in das von Sony vorgegebene Schema fallen, bekommst du einen Kostenvoranschlag. Du hast dann immer noch die Möglichkeit, direkt bei Sony einen Kulanzantrag zu stellen. Eine Entscheidung dauert erfahrungsgemäß ca. 1 Monat.

@00Gery00:

Fehlt hier ein Beitrag? Deine und Chris' Aussage passen irgendwie nicht zum Verlauf :D Ich darf nicht allzuviel dazu sagen. Offiziell bekannt ist, dass wir über 350 Mitarbeiter haben und mehr als 100.000 Geräte im Monat reparieren. Die Fehlerquote ist sehr niedrig, da wir natürlich die Qualitätsvorgaben der Hersteller erfüllen müssen. Leider ist es so, dass sich oft nur die Leute melden, bei denen etwas schief gegangen ist, die allgemein unzufrieden sind (zum Beispiel nicht erkannte sporadische Fehler) oder die sich bei uns über die Garantiebedingungen beschweren. Das ist natürlich nicht die große Masse, verzerrt aber das Bild.

@Orang Java:

Wenn hier weder "Custom" dasteht noch der KNOX-Counter 0x1 ist, ist das eine Angelegenheit für die Herstellergarantie. Aktuell brauchen wir bei Samsunggeräten im Schnitt 5 Werktage, würde also eng werden. Daher kann ich dir hier nichts versprechen.

Viele Grüße
David
 
@w-support:
Da hat ein Mod kommentarlos Beiträge gelöscht, deshalb fehlt nun der Zusammenhang...

BTT
 
Pöhser Pöhser Te! :D

Sorry Yoda, ich hatte Tomaten auf den Augen.

Aber interessant zu erfahren, daß w-support über 350 Mitarbeiter hat und über 100.000 Geräte monatlich im Durchlauf.

Wenn man da nun wieder überlegt, wenn nur 0,5% Fehler passieren, was ein halbes Gerät pro 100 entspricht, wäre es auf die ca. 100.000 Durchgänge nur noch 500 Geräte, was im Jahr 6000 Stück entspricht, bei 1.200.000 Millionen Reparaturen.

Zum Glück sitzen nach wie vor Menschen (Techniker sind auch Menschen! :D) vor den Geräten und diese reparieren, wo natürlich ich Fehler passieren (dürfen).

Deshalb finde ich das anprangern bzw. darauf rumreiten echt nervig.

Lasst auch den Dienstleistern ein bisschen Spielraum wenn er so umgänglich ist wie David, Kunde ist König und es ist sehr ärgerlich wenn der Fehler gerade beim eigenen Gerät passiert, aber in respektvollen Umgang miteinander erreicht ihr als Endkunde viel mehr.
Den Holzhammer könnt ihr dann immernoch auspacken.

So, das wollte ich mal loswerden, einen schönen Tag euch allen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, w-support und achmann
Hallo David :winki:

Hier der Chat mit Sony Deutschland :rolleyes2:

Soll ich jetzt öffentlich zum einschicken aufrufen...? :winki:

mal sehen ob Bewegung in die Sache kommt....es ist noch nicht vorbei.

Irgendwie war dann auch schnell Schluss :rolleyes2:

Servus

Robert :winki:

Sebastian : Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Sebastian... . Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!

Robert : Robert xxxxxx xxxxx@xxxx und ein Hallo von mir :)

Sebastian : Guten Tag Herr XXXX.

Robert : Hallo und Robert ist ok :)

Sebastian: Haben Sie im Play Store mal nach der Xperia Tastatur geschaut?

Robert : Nein habe ich noch nicht, aber andere im AH forum haben da schon so einiges versucht ohne besserung

Sebastian : Schauen Sie bitte mal nach.

Robert : ich verwende doch schon die originale Tastatur...stehe auch mit w-Support deshalb in Verbindung...die kennen das Problem haben aber ebenfalls keine lösung...

Sebastian: Über den Play Store wurde ein Update für die Xperia Tastatur ausgeliefert.

Robert : das möglicherweise das flackern der Tastatur beendet , aber es flackert auch ab und an wenn ich die leiste von oben runter ziehe...der ganze Bildschirm ganz kurz...

Sebastian: Haben Sie dahingehnd schon nach UPdate geschaut, oder eine SOftware Reparatur versucht?

Robert : bei mir ist bis auf 4.4 das ich noch nicht bekommen habe alles up to date...und das flackern war schon da als ich es gekauft hatte u d zum

Robert : und zum ersten mal eingeschaltet hatte...

Sebastian: Ich gebe das Feedback dazu gern weiter. Aber ich vermute eher ein möglichen Hardware Fehler vielleicht sollten Sie das Tablet mal zur Prüfung einschicken.

Robert : ich sagte doch...ich stehe mit w-Support eurem Dienstleister in Verbindung der dieses Problem kennt aber keine lösung hat...

Robert : was soll ich da einschicken und das Problem muss bekannt sein...das netz und auch YouTube ist voll mit solchen Videos wie den meinem

Sebastian: Ok, dann gebe ich das Feedback entsprechend weiter.

Robert : ich könnte natürlich auf Android-hilfe.de alle auffordern ihre tablets an w-Support zu schicken...was kosten verursacht für sony aber ganz sicher nicht die lösung ist...wäre das im sinne von sony...? kann ich gerne machen...oder sony widmend sich dem Problem und bringt eine lösung

Robert : sie können gerne weitergeben das sony das Thema nicht aussitzen kann...ich bleibe da am ball :) ich sage nur blitz bug beim Z1c.. :)

Sebastian: Ich kann leider nicht mehr als das Feedback weiterleiten, tut mir leid.

Robert : ist schon klar :)

Robert : aber eben auch bitte weitergeben das die Sache jetzt beginnt und erst zu ende ist wenn sony eine lösung hat...bitte genau so weitergeben :) danke!

Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: achmann
Wow. Na da bin ich mal gespannt, ob sich was tut. Flackert die Tastatur im Liegen oder auch beim Halten? Wenn nur im Liegen, dann hat man schon eher den Fehler.
 
Flackert in allen Lagen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Robert

Du hast hoffentlich den Support-Mitarbeiter gefragt, ob du den Chatverlauf und seinen Namen veröffentlichen darfst und kannst dein Einverständnis nachweisen? Ansonsten könnte das im schlimmsten Fall unangenehm für dich werden...

Tante Edith sagt, dass ich dich aber auf jeden Fall für dein Engagement loben soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hallo zusammen
@W-support

Danke für deine Antwort.
Also muss ich abwarten ob ihr es auf Garantie repariert oder doch einen Kostenvoranschlag bekomme.
Falls ich einen Kostenvoranschlag bekomme setzte ich mich direkt Mit Sony in Verbindung, wenn die es nicht übernehmen bleibt mir nichts anderes übrig als das Handy weg zu schmeißen. Für 300€ bekommt man das Handy neu.
Traurige an der Geschichte ist, das ich es noch abbezahlen muss.
 
Robert, ich hab eben nur die eine Million Zeilen raus genommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke! :thumbsup:

Ich bekam es selbst nicht raus...hatte es schon versucht :razz:

Servus

Robert
 
@Alias1312:

Wir haben heute erst einen ähnlichen Fall positiv abschließen, sprich reparieren können. Der Fall war ähnlich gelagert wie bei Dir und Sony hat den Kulanzantrag bewilligt.

@Robert: danke, aber so ein Callenter-Mitarbeiter hat kaum Möglichkeiten, etwas zu bewirken ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten