w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich bin echt entäuscht von w-support!!!!

Ich hatte vor kurzem mein Sony Xperia Z1 zur Garantie Reparatur bei
w-support.
Dort wurde Die Platine wohl ausgetauscht weil nix mehr ging.
Als es zurück kam bemerkte ich als ich standortbedingt, dass bei GSM Empfang das Display störend flackert.
Dieses lies sich dann auch reproduzieren als ich dem Empfang rein auf GSM Betrieb stellte.
Jetzt hatte ich das Gerät wieder hin geschickt um den Fehler beheben zu lassen.
Heute kam es zurück mit der Aussage, dass es den Spezifikationen des Herstellers entspreche. Ein Messprotokol des Abschlusstests konnte ich mir runterladen.
So ein Witz!!! :confused2::confused2:
Es flackert immer noch im GSM Betrieb.
Zumal der Fehler erst seit der Reparatur besteht.

Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und knuddchen
w-support schrieb:
Hallo Dobermann,

der Rahmen ist Teil es Displays und lässt sich leider nicht einzeln wechseln wechseln. Da im Backcover Elektronik mit verbaut ist, kostet es entsprechend mehr als ein "normales" Cover. Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden. Preise findest du auf unserer Homepage.

Viele Grüße
David

Hey ich hab mal gefragt wie viel ein akku wechselnkostet beim LG G2, wurde mit ca 50-60 Euro beantwortet. Nun meine frage interresiert es euch trotzdem wenn das gerat gerootet ist? Dankebim Vorraus
 
Das geht doch nicht auf Garantie, wenn du E selbst bezahlst, also ist es egal.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Guten Morgen Hare,

danke für das Feedback. Schick mir mal bitte deine IMEI per PN.

@cp2306:

Indikatoren heißen so, weil sie nur ein Anhaltspunkt sind ;) D.h. für uns relevant ist die Korrosion im Gerät. Davon wird dann auch immer ein Bild gemacht.

@hamad138:

00Gery00 hat hier recht.

Viele Grüße
David
 
@David:
Ich habe da eine Verständnisfrage:
Wie ist es denn wenn die Indikatoren etwas anzeigen, aber keinerlei Korrosion erkennbar ist?
Greift die Garantie oder nicht?
 
Die sollte da greifen. Ich will mich aber hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Das war nur eine allgemeine, obligatorische Frage, mehr nicht. ;)

Demzufolge müsste sie auch greifen, wenn der Indikator aus irgendeinem unerfindlichen Grund fehlt, denke ich.

Es kam schon jemand zu mir und meinte, eine Garantie wurde schon im Shop abgelehnt, weil der Indikator fehlte.

Der kleine Sohnemann hat ihn abgepfrimmelt, es war wirklich so. :D

Danke dir für die Aufklärung.
 
Wie lange hat man garantie bei batterie wechsel beim LG G2
 
Soweit mir bekannt... 6 Monate.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ja, W-Support. Nach 3 Anrufen bei der Sony-Hotline haben die es dann irgendwann geschafft, das richtige Telefon in ihre Datenbank einzutragen, den Fehler grob beinahe richtig zu Papier zu bringen und mir dann tatsächlich ein DHL-Ticket zuzuschicken. grandios!

Also nach 3 Wochen nutzlosem Vorlauf und Stunden in der Warteschleife schickte ich mein Sony XV dann hoffnungsvoll an W-Support. Der Fehler, dass manchmal der Empfang weg ist, und auch weg bleibt, bis man das Telefon neustartet, konnte nicht nachvollzogen werden, deswegen geht W-Support davon aus, das alles ok sei, ich solle mich an den Netzbetreiber wenden.

Ganz ehrlich: Haltet Ihr eure Kunden für so debil, dass sie sich Fehler ausdenken? Das ist 3x in Wochen aufgereten und ist jedes Mal sehr ärgerlich, weil man nicht erreichbar ist und es nicht bemerkt, bis man drauf schaut. Dass evtl der Modem-Teil einen weg haben könnte, eine kalte Lötstelle die Antenne beeinträchtigt o.ä, liegt außerhalb des denkbaren? "konnten wir nicht beobachten, deswegen haben wir einfach mal nichts gemacht" ist nicht die feine Art.

Dass man ungerne auf ein teures Alltagsgebrauchsgerät verzichtet, zumal, wenn es nur Ärger und keine Lösung bringt, ist wohl unvorstellbar, wie? Konntet ihr den Scheppernden Lautsprecher auch nicht nachvollziehen, oder den teilweise erst nach Zuspruch reagierenden Touchscreen im oberen Bereich? Das macht ja echt Spaß mit Euch. Mir graut vor den ersten nicht-Software Macken meines Tablet Z...
 
@hamad138: TSC Yoda liegt hier richtig LG gibt 6 Monat Garantie auf verbaute Akkus.

@MotoHater: Nein, wir halten unsere Kunden natürlich nicht für debil und nehmen die gegebenen Fehlerbeschreibung sehr ernst. Den die detaillierte Fehlerbeschreibung ist in den meisten Fällen unser einziger Anhaltspunkt, um eine ordentliche Reparatur durchführen zu können.
Allerdings bewegen wir uns bezüglich der Fehlersuche und -lösung auch in einem sehr engen Bereich. Wenn du schreibst, dass der Fehler 3 mal innerhalb von (mehreren?) Wochen auftritt, dann kann es eben passieren, dass dieser Fehler bei der Fehlersuche bei uns einfach nicht nachvollziehbar ist und wir auch nichts reparieren können.
Du kannst uns gern nochmal deine IMEI per PN senden, damit wir uns den Fall nochmal anschauen können.

Viele Grüße

Andreas
 
Beschädigt w-support Handys (absichtlich) bei der Reparatur?




Mein optisch tadelloses Xperia wurde als Garantiefall an w-support eingeschickt, weil es nicht mehr anging. Nach einigen Tagen war mein repariertes Telefon (Mainboard/Haupplatine wurden ausgetauscht) wieder da, aber die oberen Rahmenkanten waren leicht beschädigt (Ein- und Ausbauspuren?). Nach telefonischer Reklamation mit w-support wurde mein Telefon 3 Tage später, optimal verpackt, wieder eingeschickt. Als ich nach ca. 12 Tagen keine Rückmeldung erhalten habe und ich bei w-support angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ein Kostenvoranschlag an mich verschickt wurde. Email habe ich nicht erhalten, da diese an eine falsche Adresse geschickt wurde!
Nach dem später erhaltenem Kostenvoranschlag liegt ein Displayschaden!!!! vor (auf den Bildern sieht es aus, als ob mit einem spitzen Gegenstand auf das Telefondisplay eingeschlagen wurde, und laut w-support ist es kein Transportschaden). Reparaturkosten: 220 €!!
Nach mehrmaligen Telefonaten, wo ich erklärt habe, dass es nicht sein kann und ob es sich um eine Verwechslung handeln könnte, kam es zu keinem Einlenken. Auch mein letztmaliger Versuch, mit der Schadensabteilung direkt zu sprechen, was mir vom Kundenservice zugesichert wurde, kam nicht zustande (blablabla 0815 Email erhalten).
Fazit:
Ich habe nun ein Telefon mit einem kaputten Display und funktionieren tut es auch nicht!
Echt toll gemacht w-support!!
Die Angelegenheit wird von meinem Anwalt überprüft.


 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und knuddchen
w-support schrieb:
@Robert:

Ja, mehr oder weniger. Das Problem scheint nicht bei jedem aufzutauchen, der Kollege hat das Tab auch und hat den Fehler nicht. Ansonsten haben wir dazu keine Informationen. Bitte direkt bei Sony nachfragen.

VG
David

Hallo David!

Danke für die Auskunft. Hier noch ein kleines Video von meinem Tab, damit du siehst das dies keine Einbildung ist sondern ein zurecht beanstandeter Mangel.

Servus

Robert

Flackern Tastatur Sony Experia Z Tab: http://youtu.be/GPLZ_0h7cFQ
 
Das hat aber wirklich Sony vermurkst, hab auch ein Tablet Z mit Tastaturflackern, das tritt erst seit dem 4.3-Update auf. Da kann außer Sony leider niemand was gegen tun. Soll ja langsam mal ein 4.4er geben, vieleicht haben sie es hinbekommen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es IST auch ein ätzender Mangel, nur für Software ist ja anscheinend nie jemand verantwortlich...

bin übrigens froh, dass mein Xperia V unbeschadet wieder bei mir ankam, dass ich 3 Wochen drauf verzichtet hab, lag wieder am völlig _______ Sony Support. Nur eine Woche ohne tieferen Blick oder Verbesserung geht auf die Kappe von W-Support. Mal schauen, ob es mich wieder in wichtigsten Momenten im Stich lässt.
 
Guten Morgen,

@plutonium1:

warum sollten wir absichtlich Geräte kaputt machen? Um unsere Autorisierungen und Verträge mit Herstellern und Handelspartnern und nicht zu letzt unseren guten Ruf zu verlieren? Wegen ein paar Euro? Das ergibt keinen Sinn und ich bitte dich, solche Unterstellungen zu unterlassen.

Die Beschädigung des Rahmens im ersten Reparaturdurchgang ist natürlich absolut inakzeptabel. Der Mitarbeiter hat hier unsauber gearbeitet. Was dann im Nachgang passiert ist kann man nur vermuten. Transportschäden werden nur angezeigt, wenn die Transportverpackung sichtbar beschädigt ist. Andere Möglichkeiten haben wir nicht, da die Geräte per se defekt hier ankommen. Ansonsten wurde hier streng nach Vorschrift gehandelt (Gerät hat defektes Display -> KVa erstellt). Leider hast du dich nicht eher hier gemeldet, dann wäre die Sache sicherlich schon erledigt.

Bitte schick mir deine IMEI, dann schau ich mir das gern nochmal an.

@Robert:

Wir kennen das Problem und haben es an Sony gemeldet. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, ob und wie es eine Lösung gibt. HAst du das Video mal dem Sonysupport gezeigt?

Viele Grüße
David
 
Hallo David!

Nein habe ich noch nicht. Bin momentan unterwegs und hatte keine Zeit. Aber die nächsten Tage werde ich es denen schicken.

Ich bin schon mal froh das ihr den Fehler kennt... Der worst case ist immer wenn von... Kennen wir nicht... Hatten wir noch nie...gesprochen wird. ;)

Ich melde mich wieder wenn ich Antwort von Sony habe.

Mit einer Standard Antwort brauchen die mir nicht kommen.
Da haben sie sich den falschen ausgesucht.

Servus und danke

Robert ;)
 
Hallo,

ich habe mein Nokia Lumia 1020 Ende Mai eingeschickt, da sich mitten im Betrieb das Display ausgeschaltet hat, das Gerät funktionierte weiterhin (man spürte Vibrationen der Windows Taste etc.). Nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde und dann 1-2 Stunden später wieder ein, funktionierte es dann meist wieder.

Das Gerät kam ein paar Tage später von w-support zurück, mit dem Hinweis das es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Dieses hatte ich leider auch schon vergeblich versucht, sogar mit dem Nokia Recovery Tool die Firmware komplett neu installiert. Trotz Hinweis scheint w-Support nicht davon ausgegangen zu sein, das hier was mit dem Gerät nicht stimmt.

Das Gerät lief hier dann auch ca. 1 Woche ohne Probleme, bis das Phänomen wieder auftrat. Dieses mal allerdings noch schlimmer, zuletzt konnte ich das Gerät auch nicht wieder durch aus- und einschalten wieder ans laufen bekommen. Es ist also jetzt ein zweites Mal auf dem Weg zu w-Support...

Zu meinem Pech befürchte ich, das ich das Gerät nicht rechtzeitig zum Urlaub Mitte nächster Woche zurückbekomme, denn eigentlich wollte ich das Lumia 1020 zum fotografieren in Venedig haben... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nograx,

danke für das Feedback! Mit der Reparatur kommt es darauf an, ob wir das Problem beheben können/dürfen oder ob wir das Gerät zu Nokia / Windows Mobile schicken müssen. Ansonsten sollte es relativ schnell gehen. Insgesamt ist es aber wieder das Problem mit sporadischen Fehlern. Es gestaltet sich leider häufig schwierig, diese im Rahmen der Tests nachzuweisen :(

Viele Grüße
David
 
Bedeutet das wenn das Gerät an Nokia geht es länger dauert? Wenn ja wie lange? Ich fahre nächste Woche Donnerstag in den Urlaub und möchte nur ungern auf das Lumia im Urlaub verzichten. Irgendeine Chance das ganze zu beschleunigen?
 
Ja, das dauert dann im Regelfall einige Tage länger. Da lässt sich leider auch nichts beschleunigen, da das Gerät dann außerhalb unseres Einflusses ist. Wenn das Gerät hier ist, schick mir mal bitte Deine IMEI per PN.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten