w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hört sich doch gut an ? Wie würde das einschicken dann ablaufen ?
 
@David

Hast du was in Erfahrung bringen können von eurem Sony Team in bezug auf das flackern der Tastatur und Displays beim Z Tab.

Danke und Servus

Robert [emoji6]
 
@gurgi:

Benutze bitte den Repairwizard auf unserer Homepage, eine Paketmarke bekommst du von Sony.

@Robert:

Ja, mehr oder weniger. Das Problem scheint nicht bei jedem aufzutauchen, der Kollege hat das Tab auch und hat den Fehler nicht. Ansonsten haben wir dazu keine Informationen. Bitte direkt bei Sony nachfragen.

VG
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hallo zusammen,
Da ich zum ersten Mal ein Smartphone einschicken musste, bin ich gerade ratlos.
Das Gerät ist ca. 6 Monate alt (1&1 Vertrag) und das Display flackerte nur noch und machte dann nichts mehr.
Nur noch der Sound beim hochfahren.
Es wurde nach W-Support gesendet, und W-Support hat es weitergeleitet an einem anderen Reparatur Service. Und im Status steht folgendes:
uhe4aguh.jpg

Was bedeutet das?
Grüße
 
Leiser muss ich auch meine schlechte Erfahrung mit w-support kund tun.

Ich hatte ein Samsung S2 plus eingeschickt
Die Nummer lautete 354654052658917

Auf tel. Nachfrage wie lange die Reparatur dauern könnte sagte man mir es könne noch ein paar Tage dauern da das Handy erst gestern angekommen sei.

1 Stunde später konnte ich dann auf der Webseite sehen dass die Reparatur wegen eines Korrosionsschaden abgelehnt wird.
Ein kleines Bild anbei welches die Platine meines Handys zeigen soll.

Ob dies wirklich so ist bzw mein Handy ist wage ich zu bezweifeln.
Ich bin mir absolut sicher das Handy nie irgendwelcher Feuchtigkeit ausgesetzt zu haben.

Es scheint mir eher so mit dieser Aussage und dem angefügten Bild die Reparatur für Samsung sparen zu wollen.

wenn man "erfahrungen mit w-support" googelt kann man sich ein Bild machen.

Ich hoffe dennoch auf die Kulanz von Samsung und empfehle deshalb eher ortsansässige Firmen aufzusuchen welche auch für Samsung Geräte reparieren.

Bin gespannt wie das hier weitergeht.
Meine Erfahrungen werde ich euch berichten.
 
Guten Morgen,

@miccmaniac: hast du das S4 aus deinem Profil eingeschickt oder ein Gerät von einem anderen Hersteller?

@T.Roessler: Das ist definitiv dein Handy, Fehler sind bei den Bildern aufgrund der Prozesse ausgeschlossen. Und die Korrosion auf dem Bild ist ziemlich eindeutig.

Korrosionsschäden kommen sehr häufig vor. Wenn ich für jedes "Ich bin mir absolut sicher das Handy nie irgendwelcher Feuchtigkeit ausgesetzt zu haben" einen Euro bekäme wäre ich ein reicher Mann ;) Bitte nicht falsch verstehen, so eine Diagnose ist nicht schön, aber es gibt vielfältige Wege für Feuchtigkeit, in das Gerät zu gelangen. Bitte beachte dazu das Video in der Signatur.

Im übrigen haben wir nichts von einer unbegründeten Diagnose "Korrosionsschaden", da wir so kein Geld verdienen - weder als Garantiereparatur noch als kostenpflichtige Reparatur.

Auch die ortsansässige Firma - sofern sie eine Autorisierung für Samsung hat - wird das Gerät als Garantiefall ablehnen und - wenn überhaupt - eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Entschuldige die Kritik, aber ich kann deinen Beitrag bzw. Gedankengängen nicht ganz folgen.

Wie ich das verstehe, behauptest du tatsächlich das dir w-support mit einem anderen Gerät unterstellt, dass es sich um einen Feuchtigkeitschaden handelt und somit "professionell" betrügt, richtig?

Dir ist aber schon bewusst, das w-support für diese Diagnose kein Geld von Samsung erhält, da das Gerät nicht repariert wird, oder?
Was hat w-support denn davon?

Ich verstehe manche Leute wirklich nicht....





EDIT: David war schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Danke für die Rückmeldung,
Nein es ist ein huawei P6.
Grüße
 
Wie bereits angekündigt weitere Informationen,nachdem ich nun bei Samsung nachgefragt habe.

Samsung sagt: Korrosionsschäden können eventuell entstehen durch Benutzung des Handys im Bad oder bei starken Temperaturschwankungen,eventuell auch durch feuchten Atem etc.
Eine Garantieleistung wird bei Korrosion ausgeschlossen.

D.H. im Umkehrschluss Handys dieser Firma sind anscheinend nicht für den normalen Gebrauch ausgelegt.

Wie ich diese Argumentation meiner Tochter erklären soll,die sich das Geld für das Handy mühsam erspart hatte, ist mir ein Rätsel.

Samsung weiß mit Sicherheit das bei den Handys somit ein Konstruktionsfehler vorliegt.

Für mich bedeutet dies:
Finger weg von Samsung

Bin nur gespannt wie es mit w-support weitergeht
Wahrscheinlich kommt nun noch ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur ohne Gewährleistung die die Kosten eines neuen Handys übersteigt.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Bei normalen Gebrauch entstehen keine Korrosionsschäden !
Evtl.hat Deine Tochter das Handy bei Regen benutzt oder doch öfter mal mit ins Bad genommen.
Ich habe seit Jahren Galaxy Handys und noch nie einen Korrosionsschaden gehabt- es sind halt empfindliche elektronische Geräte, die man entsprechend behandeln muss, es sei denn, man kauft ein als ausdrücklich wasserdicht deklariertes Gerät.
 
Die Argumentation und Schreibweise kommt bei mir fordernd und arrogant an, T.Roessler.

Ich kann dir garantieren das ein Samsung Gerät sehr wohl für den normalen Gebrauch ausgelegt ist.

Ich nehme mein Gerät mit ins Bad und höre Webradio während ich dusche, habe es im Winter mit draußen und gehe während ich ein Telefonat führe rein, so daß evtl. auch Kondenswasser entstehen könnte, genauso hauche ich es gelegentlich an um das Display von Fingerabdrücken zu befreien.

Ich habe noch keinen Korrosionschaden gehabt....
 
Ich erinnere mich noch an einen Fall vor einigen Wochen. Es ging um das Smartphone vom Sohn und der Vater monierte auch das sein Sohn schwor es wäre nie mit Wasser in Berührung gekommen und wie das dann sein kann das es einen Wasserschaden hat.
Am Ende gestand der Sohnemann das es mal kurz ins Waschbecken gefallen ist.

Ich unterstelle nicht das es in diesem Fall auch so ist, nur man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Also Wasserdampf (im Bad beim duschen oder baden im allgemeinen) sollte eigentlich jedes Gerät aushalten können. Mach ich auch schon seit Jahren so, weil ich im Bad Musik höre mit dem Smartphone.

Ich hab zwar kein Samsung, sondern ein RAZR i, aber auch die Motorolas davor haben das ohne Probleme überstanden.

Schweiß KANN auch problematisch werden. Kommt drauf an wo das Gerät ist, wenn man schwitzt. In der Hosentasche ist es bei mir bspw nur so, dass das Display und die Rückschale nass sind. Vorzugsweise genau dort, wo der Schweiß entsteht. Passiert ist bisher nichts, aber das muss ja nichts heißen. Das heißt aber auch im übrigen noch lange nicht, dass es nicht für den normalen Gebrauch ausgelegt ist.

Und natürlich ist es absolut normal, dass die Hersteller die Garantie erlöschen lassen, wenn Korrosionsschäden entstehen, da man absolut nicht nachweisen kann, wie dieser entstanden ist, oder wie lange das Wasser schon im Gerät war. Von den Folgeschäden mal ganz abgesehen.

Und nein: Das ist kein Freifahrtschein. Nicht das jetzt wieder so ausgelegt wird: Aber der hat doch gesagt. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und meine-Handywerkstatt
@miccmaniac:

Ok, Danke. Leider reparieren wir keine Geräte von Huawei, daher haben wir es an den Vertragspartner von Huawei in Deutschland weitergeleitet.

@T.Roessler:

Nein, da kommt kein Kostenvoranschlag, da wir, wie im vorangegangenen Beitrag schon erwähnt, Korrosionsschäden prinzipiell nicht reparieren, da wir keine volle Funktionsweise gewährleisten könnten (siehe Video). Erfahrungsgemäß gibt es zwischen den Herstellern keine Unterschiede, was Korrosionsschäden angeht (mal davon abgesehen, dass ein Großteil aktueller Geräte sowieso IP57/67 zertifiziert sind).

Viele Grüße
David
 
Ja danke für die Rückmeldung, also bestimmt der Vertragsparteien ob Garantie oder nicht?
 
Das Serviceunternehmen setzt die Garantiebedingungen von Huawei um. Da du das Gerät aber zum Händler gebracht hast (in dem Fall 1&1, die es auch eingeschickt haben) willst du ja sicherlich die gesetzliche Gewährleistung haben ;) Das wird dann interessant, wenn die Herstellergarantie nicht greift (beispielsweise bei Root/CustomRom).

Viele Grüße
David
 
Ja danke,
War alles sauber, kein root.
 
timmylein schrieb:
Bei normalen Gebrauch entstehen keine Korrosionsschäden !
Evtl.hat Deine Tochter das Handy bei Regen benutzt oder doch öfter mal mit ins Bad genommen.
Ich habe seit Jahren Galaxy Handys und noch nie einen Korrosionsschaden gehabt- es sind halt empfindliche elektronische Geräte, die man entsprechend behandeln muss, es sei denn, man kauft ein als ausdrücklich wasserdicht deklariertes Gerät.

Die Frage ist, was W-Support als Wasserschaden ansieht. Einfach nur die Indikatoren verfärbt, oder erst wenn wirklich ein Korrosionsschaden auf der Platine zu sehen ist.
Durch die Benutzung im Bad oder bei leichtem Regen entsteht kein Korrosionsschaden.

Interessant wird es, wenn es um Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate geht und nur die Indikatoren verfärbt sind, sonst aber nichts erkennbar ist.
 
Sorry, aber du erzählst hier Käse. Natürlich kann auch bei leichtem Regen oder auch hoher Luftfeuchtigkeit ein Korrosionsschaden entstehen. Es kommt meist auf mehrere Umstände an... und viele Korrosionsschäden lassen sich nicht auf ein konkretes Ereigniss zurückführen.

Wenn die Indikatoren verfärbt sind kannst du davon ausgehen, das zu 99% auf der Platine etwas erkennbar ist. Die Hersteller sind ja nicht blöd.

Ich finds echt affig wie manche Kunden meinen mit Pöbeleien gegen Supportfirmen oder einzelne Hersteller erreichen sie was. Mancher meint halt er wäre cleverer als andre.

Die Regeln sind aber klar definiert. Letztendlich wird ja heute auch alles durch Fotos belegt. Da hilft auch kein reden und kein winden.
 
Dodger schrieb:
Sorry, aber du erzählst hier Käse. Natürlich kann auch bei leichtem Regen oder auch hoher Luftfeuchtigkeit ein Korrosionsschaden entstehen. Es kommt meist auf mehrere Umstände an... und viele Korrosionsschäden lassen sich nicht auf ein konkretes Ereigniss zurückführen.
Ich habe bisher alle meine Handys beim duschen im Bad gehabt und auch bei Regen benutzt. Manchmal auch bei stärkerem Regen.
Sowas halten die Geräte schon aus.

Wenn die Indikatoren verfärbt sind kannst du davon ausgehen, das zu 99% auf der Platine etwas erkennbar ist. Die Hersteller sind ja nicht blöd.
Ja die Hersteller sind nicht blöd. Deswegen bauen sie ja die Indikatoren ein. Dann haben sie wesentlich weniger Garantiefälle zu übernehmen.
Wenn zu 99% auch was auf der Platine erkennbar wäre, dann wären die Indikatoren vollkommen unnötig.

Ich finds echt affig wie manche Kunden meinen mit Pöbeleien gegen Supportfirmen oder einzelne Hersteller erreichen sie was. Mancher meint halt er wäre cleverer als andre.
Genau wie eine Versicherung ungern auszahlt, wollen auch die Hersteller sowenig Garantie wie möglich gewähren.
Darum verliert man die Garantie bei Root/Custom-Rom, selbst wenn es ein Hardware-Defekt ist. Deswegen werden Indikatoren verbaut.
Der Service-Partner wie hier W-Support kann da natürlich nichts machen, der muss sich an die Richtlinien des Herstellers halten.

Die Regeln sind aber klar definiert. Letztendlich wird ja heute auch alles durch Fotos belegt. Da hilft auch kein reden und kein winden.
Darum meine Frage, ob die Garantie schon bei verfärbten Indikatoren verweigert wird, oder erst wenn Korrosion festgestellt wurde.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.292
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten