w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm... Handy seit gestern vormittag bei w-support, aber die Tracking-Anzeige zeigt immer noch an, dass Reparaturgerät noch nicht eingegangen ist.

langsam werde ich nervös

Ich wollte auch mal was dazu schreiben...

Das erste mal wo ich w-support genutzt habe lief alles super...mein handy war sehr schnell und repariert und ohne neue Kratzer wieder da.

Jetzt bin ich sehr enttäuscht...
Ich habe mein Hand< (Xperia P) am 08.10. verschickt und am 10.10. ist es dort angekommen...
Seit dem steht in der statusabfrage nur noch "Reparatur verzögert sich aufgrund eines fehlenden Teils"....
Jetzt frag ich mich...wie lange brauch man um ein fehlendes teil zu bestellen!!!! das sind jetzt 2 Wochen!!!! und so langsam werde ich richtig stinkig...

Bin mal gespannt wann ich es endlich wieder bekomme!!!

Meli43 schrieb:

Das erste mal wo ich w-support genutzt habe lief alles super...mein handy war sehr schnell und repariert und ohne neue Kratzer wieder da.

Ich habe mein Hand< (Xperia P) am 08.10. verschickt und am 10.10. ist es dort angekommen...
Seit dem steht in der statusabfrage nur noch "Reparatur verzögert sich aufgrund eines fehlenden Teils"....
Jetzt frag ich mich...wie lange brauch man um ein fehlendes teil zu bestellen!!!! das sind jetzt 2 Wochen!!!! und so langsam werde ich richtig stinkig...

Das ist ärgerlich. 2 Wochen ist doch relativ lange. Mein Beileid.

Statusanzeige bei mir immer noch unverändert... aber dafür erfuhr ich am Telefon (Sprachcomputer), dass sich mein Handy im Reparaturprozess befindet. Komisch das das online nicht zu sehen ist.

Handy ist heute eingetroffen. Hatte es Dienstag abgeschickt.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Eingeschickt wegen der Kamera und Display eingebrannt.

Alles wurde getauscht. Selbst das Gehäuse, was schrammen hatte, wurde getauscht. Handy ist wie neu.

Alles Garantie.

Vielen Dank w-support! Sehr zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: w-support
Guten Morgen allerseits,

gewöhnlich schreibe ich keine Erfahrungsberichte, doch dieses Mal fühle ich mich dazu bewegt es doch zu tun.

Ich habe mein Galaxy S2 im Mai 2011 über Amazon gekauft, also eines der Ersten. Ich bin seit dem recht zufrieden mit dem Telefon,
doch vor einiger Zeit machten sich am unteren Rand horizontale, graue Streifen bemerkbar. Nichts tragisches, aber doch mit der Zeit sehr störend.

Ich habe mich lange Zeit geweigert das Telefon an Amazon zur Reparatur zu schicken, da ich Angst hatte, dass das Gerät ausgetauscht und gegen
ein "g" Modell ersetzt wird bzw. ich Wochen lang auf mein Handy verzichten muss.

Da mich die Streifen doch immens genervt haben, habe ich den Entschluss gefasst es doch einzusenden. Die Abwicklung über Amazon war denkbar einfach
und hat reibungslos funktioniert. In diesem Zuge habe ich das erste mal gesehen das die Reparatur gar nicht über Samsung, sonder über "W-Support" läuft.
Ich hatte Bedenken, da ich in der Vergangenheit mit anderen elektronischen Geräten und deren Reparaturzeiten echt miese Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe das Paket am Dienstag den 23.10.12 zur Post gebracht. Am Donnerstag den 25.10.12 wurde der Wareneingang bei W-Support, laut Reparaturstatusabfrage,
welche per IMEI auf deren Homepage durchgeführt werden kann, bestätigt. Am gleichen Tag kamen die Meldungen: Handy befindet sich im Reparaturprozess,
Reparatur abgeschlossen und Übergabe an Versandabteilung. Am Donnerstag den 26.10.2012 Versand durchgeführt. Samstag morgens
um 09.00 Uhr stand der DHL Bote mit meinem Handy vor der Tür.

5 Werktage inkl. Hin- und Rücktransport ist, aus meiner Sicht, extrem schnell. Die Reparatur wurde ordnungsgemäß durchgeführt und zusätzlich noch ein
Firmwareupdate eingespielt.

Der Status ist transparent dargestellt und jeder Zeit einsehbar.....was will man mehr?

Was soll ich sagen, ein dickes Lob an W-Support!!! Ein Lichtblick in der Servicewüste Deutschland!

Gruß aus Berlin :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: w-support
Meli43 schrieb:

Hallo,

wir sitzen hier leider am kürzeren Hebel. Sony kann leider im Moment keine Ersatzteile für diverse Geräte liefern. Wir hoffen auch, dass demnächst wieder Teile reinkommen und halten Sie auf dem Laufenden.

Beste Grüße
David

ilurme schrieb:
Das ist ärgerlich. 2 Wochen ist doch relativ lange. Mein Beileid.

Statusanzeige bei mir immer noch unverändert... aber dafür erfuhr ich am Telefon (Sprachcomputer), dass sich mein Handy im Reparaturprozess befindet. Komisch das das online nicht zu sehen ist.

Manchmal ist das System recht langsam beim updaten des Status. Ich bitte das zu entschuldigen.

Rashiel schrieb:
Huhu,

darf man bei euch auch ein HTC Desire S einschicken?

Sie dürfen es gern einschicken, aber da wir im Moment kein autorisierter Partner von HTC sind, würden wir es auch nur in den Reparaturkreislauf von HTC geben. Die Kollegen von DAT-Repair in Flensburg wiederum sind autorisierter HTC-Partner und ebenfalls hier im Forum vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde.
Ich wollte mich gerade mal umschauen, um zu sehen, ob die Displayreperatur vom Nexus S vielleicht endlich günstiger geworden ist. Ich habe das Nexus S allerdings nicht unter den Samsung Geräten finden können.
Bin ich blind oder wird das Gerät nicht mehr unterstützt? :(

Steht mit drin :) Kostet für beide Varianten 149,94€

Schönen Abend
David

Ok, vielen Dank!
Aber wo genau steht es? Denn es ist leider weder über noch unter dem Galaxy Nexus

Du musst auch nicht bei "G" wie Galaxy Nexus schauen sondern bei "N" wie Nexus S.
Da ist sowohl das GT-I9020 als auch das GT-I9023 gelistet.

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Hallo zusammen,

Jetzt werde ich auch ein bisschen sauer.

Bei meinem Note wurde das Display getauscht wegen einem starken Grünstich, das neue Display ist leider eine Katastrophe.

Mit weiß hat das nicht mehr viel zu tun, eher nikotingelbe Darstellung.

Nach erneutem Einsenden macht der Support nun meine montierte Displayfolie als Ursache aus, DIE ICH ABER ERST NACHTRÄGLICH montiert hatte.

Das sollte dem Techniker doch wohl im Vorher-Nachher Vergleich auffallen, dass es nicht an der Folie gelegen hat.

Nun soll das Gerät bereits auf dem Weg in den Versand sein, jedoch sehe ich es nicht ein.

Ich würde das Gerät ungern ein drittes Mal einschicken.

Was gibt es noch für Werkstätte in denen man das Gerät reparieren lassen kann ????
Natürlich nicht unbedingt eine, bei der nur man nur schlechtes zu hören bekommt.

Ich danke euch allen schon einmal recht herzlich

Grüße, Marc

Datrepair vielleicht mal versuchen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

majoh schrieb:
Hallo zusammen,

Jetzt werde ich auch ein bisschen sauer.

Bei meinem Note wurde das Display getauscht wegen einem starken Grünstich, das neue Display ist leider eine Katastrophe.

Mit weiß hat das nicht mehr viel zu tun, eher nikotingelbe Darstellung.

Nach erneutem Einsenden macht der Support nun meine montierte Displayfolie als Ursache aus, DIE ICH ABER ERST NACHTRÄGLICH montiert hatte.

Das sollte dem Techniker doch wohl im Vorher-Nachher Vergleich auffallen, dass es nicht an der Folie gelegen hat.

Nun soll das Gerät bereits auf dem Weg in den Versand sein, jedoch sehe ich es nicht ein.

Ich würde das Gerät ungern ein drittes Mal einschicken.

Was gibt es noch für Werkstätte in denen man das Gerät reparieren lassen kann ????
Natürlich nicht unbedingt eine, bei der nur man nur schlechtes zu hören bekommt.

Ich danke euch allen schon einmal recht herzlich

Grüße, Marc

Hallo Marc,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein AMOLED-Display handelt?

EDIT: Ah, es ist ein Note. Bei AMOLED-Displays ist die "Farbtreue" bei fast jedem Display ein wenig anders. Dazu gibt es hier im Forum diverse Threads. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Kollegen damit argumentiert haben, dass sich das (neue) Display innerhalb der Spezifikationen von Samsung bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Note hat ein AMOLED-Display @W-Support.;)

Ja. Um was für ein Display soll es sich denn sonst handeln?

Ja das Argument ist das richtige.

Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung ein Display mit vergilbter Darstellung als ok zu bezeichnen.
Die anderen Farben sind ja völlig okay, aber die Weißdarstellung ist einfach eine Katastrophe.

Wenn man über 400€ für ein Handy ausgibt, dann kann man auch erwarten, das weiß weiß ist und nicht nikotingelb.

Wenn Samsung nicht in der Lage ist halbwegs brauchbare Displays zu fertigen und mehr auf Profit als Qualität zu achten, dann tut es mir auch nicht leid das Display 100 mal wechseln zu lassen.

Das es zufriedenstellende Geräte gibt sieht man immer bei Mediamarkt, Saturn und co. und nur an diese Geräte halte ich mich.
Scheinbar werden die Austellungsstücke vorher gut sortiert, weil diese Geräte komischerweise immer fehlerfrei laufen.

majoh schrieb:
dann kann man auch erwarten, das weiß weiß ist und nicht nikotingelb.

Fang an zu rauchen, dann siehst du es nicht mehr :lol:

Nein ernsthaft, ruf mal Samsung an, die sind meist sehr nett an der Hotline und drück ein bisschen auf die Tränendrüse ohne böse zu werden.
Mit dem OK, was du sicherlich bekommst, schickst du es nochmal ein.

Naja so nett ist Samsung am Telefon nun auch nicht, aber das steht auf einen anderen Blatt.

Ich möchte W-Support ja nicht bemängeln, das Display wurde ja auch getauscht und es ist alles top gewesen, aber da war mein vorheriges Display um einiges besser, auch wenn nur in 90° Draufsicht.

Aber ich finde es echt unakzeptabel zu behaupten, den Grund für einen Farbstich bei der Displayschutzfolie ausfindig gemacht zu haben.

Wenn dem so wäre, dann müsste man ja bei der Endkontrolle eine Verbesserung sehen und die kann gar nicht zu sehen sein, da die Folie nachträglich angebracht wurde.

Ich weiß das sich der eine oder andere etwas pingelig anstellt, dem einen ein Kratzer oder Farbstich stört, den anderen nicht, aber als Student muss ich echt lange auf solche Gerätschaften sparen und verliere wirklich die Lust, wenn sie nicht einwandfrei funktionieren.

Vielleicht lässt sich mit Amazon reden.

Des weiteren löst sich langsam der Chrom vom S-Pen ab, obwohl ich ihn in 10 Monaten vielleicht 10-15 mal rausgezogen habe und ich wette das auch dieses mal kein Ersatz gewährleistet wurde.