M
MBUPv5
Neues Mitglied
- 1
MBUPv5 schrieb:Hallo an alle,
mal zu meiner Erfahrung. Ich bin ein stolzer Besitzer des LG G2. Vor einigen Tagen habe ich beim hin und herfahren mehrmals meine Kopfhörer angeschlossen um Musik zu hören. Irgendwann später merkte ich, dass auf einmal kein Ton mehr da war. Mir fiel auf, dass oben in der Leiste das Kopfhörer-Symbol da war, obwohl keine Kopfhörer angeschlossen waren. Beim Telefonieren hörte man nichts, nur mit dem Lautsprecher ging es wunderbar. Wenn man die Kopfhörer angeschlossen hat, hörte man mit diesen auch wieder alles. Ich habe das Handy neugestartet, zurückgesetzt, neue Software draufgespielt, hat alles nichts gebracht. Nach einiger Recherche erfuhr ich, dass ich da nicht der einzige bin. Das Problem existiert auch bei anderen Telefonen, das gibts schon so lange, wie es den Jack Anschluss gibt, es ist auch ein mechanisches Defekt. Auf einem englischen Forum hat einer gepostet, dass er das gleiche Problem mit seinem G2 hatte. Dieser kaufte den Flex Kabel mit USB, Mikrofon, Jack Anschluss usw. für ca. 30$, tauschte es und das Problem war behoben. Er schrieb It's a manufacturing defect. Für mich war nun klar, dass es eingeschickt werden muss, da es noch Garantie hat.
Nun schickte ich das Handy an den LG-Partner W-Support. Nachdem das Handy ein Tag dort war, kam die Nachricht, dass das Handy NICHT repariert wurde mit der Nachricht, dass das Handy Feuchtigkeitsschaden habe, es ist kein Garantiefall und wird auch nicht für Geld gemacht. (Ich muss hier noch sagen, dass ich sehr sorgfältig mit meinen Handys umgehe.) Auf einem Bild sah man an einem Wiederstand neben dem USB-Anschluss kleinen Fleck. Wer die Wiederstände kennt, weiß dass diese vielleicht 1-2mm groß sind. Lächerlich
Zurzeit benutzte ich eine App Namens Soundabout, die mir erlaubt den Ton dort hinzuführen, wo ich den haben möchte, muss aber jedes Mal beim Anschließen von Kopfhörern umstellen. Funktioniert ganz gut.
Vielen Dank an W-Support, da suchen die Menschen nach irgendwas um sofort die Garantie auszuschließen. Echt ein mieser Service Sollte eher schlechter-Support heißen.
Nachdem der "nette" W-Support mein Handy als nicht reparabel mit Wasserschaden eingestuft hat, habe ich das Handy selber mal auseinander genommen und den Kopfhöreranschluss sorgfältig von allen Seiten gereinigt. Alles funktioniert einwanfrei... Siehe da, das lag nicht am Fleck am Widerstand...