w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Problem nicht gelöst.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Roland,

ich spreche mich hier nochmal mit jemandem aus dem Sonyteam ab und melde mich dann noch mal per PN.

Viele Grüße
David
 
Ich muss mal was sehr positives berichten :
Ich habe ein Note 2 bei ebay gekauft welches nicht mehr anging . Rechnung War noch bei, also habe ich es eingeschickt .
Ich bekam die Rückmeldung dass das Handy nicht repariert wurde da ein Korrosion schaden vorlag.
Zu hause an die Ladebuchse und es ging an :D
So ist das jetzt seit über einem Monat, bis jetzt noch kein einziges Problem, danke schön :)
 
und dafür bedankst du dich? ich würde eher beim ebay verkäufer anklopfen, sofern er es als defekt inseriert hat.
 
Ich bedanke mich bei dem Support ja :)
Bei dem ebay Verkäufer bestimmt nicht !
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte Euch meine Erfahrung mitteilen - und die ist Negativ !

Ich habe eine Samsung Note 10.1 2014 eingeschickt, da das Display Helligkeitsflackern hatte - auch mit ausgeschalteter "Auto-Helligkeit".

Gerät wurde überprüft und als Ursache wurde ein Kabel getauscht.
Gerät aus der Reparatur zurück erhalten. Es ließ sich noch nicht mal einschalten.
Angerufen. Da habe ich die Auskunft erhalten, das es sein kann, das der Akku entladen ist. Ich soll mal eine längere Zeit laden. Also über Nacht geladen und am nächsten Tag ging immer noch nichts. Gerät also wieder eingeschickt. Überprüft, Platine getauscht. Gerät zurück erhalten und es lief soweit wieder. Aber, die Abdeckung auf der Rückseite war nicht ganz geschlossen. Man konnte das zwar zudrücken, aber nach 10 Sekunden sprang das wieder auf. Desweitern lief das Gerät nicht flüssig. Filme, egal ob Watchever, Google Play oder Samsung ruckelten stark und beim schreiben mit dem SPen ständig Unterbrechungen in dem Geschriebenen, da bei diesem "hängen" auch die Stiftbewegung nicht erkannt wird.

Erneut angerufen - und Gerät eingeschickt. Ich habe sogar für den Support einen Film zur Diagnose auf dem Gerät drauf gelassen.

Heute kam es unrepariert zurück, mit dem Schreiben:

- Bitte beachten Sie, dass Gebrauchsspuren bzw. mechanische Beschädigungen von der Herstellergarantie nicht abgedeckt sind. Möchten Sie derartige Beschädigungen behoben haben, können Sie uns gern mit der Erstellung eines Kostenvoranschlages beauftragen.

und

Der von Ihnen angegebene Fehler ist auf fehlerhafte Daten/Dateien/Apps zurückzuführen. Der Fehler konnte durch ein Software-Update (Löschung der fehlerhaften Dateien/Apps) behoben werden. Um ein erneutes Auftreten des Fehlers zu vermeiden, sehen Sie bitte vom Einspielen einer eventuell erstellten Datensicherung ab.
Bei dem von Ihnen aufgespieltem Video handelt es sich nicht um einen Fehler am Gerät sondern um eine fehlerhafte Datei.

Desweiteren war der Samsungkarton nicht zugeklebt. Die Packung hat sich an der Seite geöffnet und das Tablet ist dort rausgerutscht und hat dann in dem größeren Umkarton die Seite verkratzt.

Und so zur Info: Ich habe nach der Reparatur weder ein Backup eingespielt noch sonst irgendwas installiert. Nur Google Play und Watchever.
Weder der SPen, noch der GooglePlay Movies oder Watchever ist auf dem Gerät nutzbar. Bevor jetzt einer denkt, das liegt an der Internetverbindung, das Abspielen ist auch fehlerhaft, wenn die Filme runtergeladen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin stehohrhase,

danke für Dein Feedback. Bitte sende mir Deine IMEI per PN, so dass ich mir das mal anschauen kann.

Viele Grüße
David
 
Hallo an alle,
mal zu meiner Erfahrung. Ich bin ein stolzer Besitzer des LG G2. Vor einigen Tagen habe ich beim hin und herfahren mehrmals meine Kopfhörer angeschlossen um Musik zu hören. Irgendwann später merkte ich, dass auf einmal kein Ton mehr da war. Mir fiel auf, dass oben in der Leiste das Kopfhörer-Symbol da war, obwohl keine Kopfhörer angeschlossen waren. Beim Telefonieren hörte man nichts, nur mit dem Lautsprecher ging es wunderbar. Wenn man die Kopfhörer angeschlossen hat, hörte man mit diesen auch wieder alles. Ich habe das Handy neugestartet, zurückgesetzt, neue Software draufgespielt, hat alles nichts gebracht. Nach einiger Recherche erfuhr ich, dass ich da nicht der einzige bin. Das Problem existiert auch bei anderen Telefonen, das gibt’s schon so lange, wie es den Jack Anschluss gibt, es ist auch ein mechanisches Defekt. Auf einem englischen Forum hat einer gepostet, dass er das gleiche Problem mit seinem G2 hatte. Dieser kaufte den Flex Kabel mit USB, Mikrofon, Jack Anschluss usw. für ca. 30$, tauschte es und das Problem war behoben. Er schrieb „It's a manufacturing defect“. Für mich war nun klar, dass es eingeschickt werden muss, da es noch Garantie hat.
Nun schickte ich das Handy an den LG-„Partner“ W-Support. Nachdem das Handy ein Tag dort war, kam die Nachricht, dass das Handy NICHT repariert wurde mit der Nachricht, dass das Handy Feuchtigkeitsschaden habe, es ist kein Garantiefall und wird auch nicht für Geld gemacht. (Ich muss hier noch sagen, dass ich sehr sorgfältig mit meinen Handys umgehe.) Auf einem Bild sah man an einem Wiederstand neben dem USB-Anschluss kleinen Fleck. Wer die Wiederstände kennt, weiß dass diese vielleicht 1-2mm groß sind. Lächerlich…
Zurzeit benutzte ich eine App Namens „Soundabout“, die mir erlaubt den Ton dort hinzuführen, wo ich den haben möchte, muss aber jedes Mal beim Anschließen von Kopfhörern umstellen. Funktioniert ganz gut.
Vielen Dank an W-Support, da suchen die Menschen nach irgendwas um sofort die Garantie auszuschließen. Echt ein mieser Service… Sollte eher schlechter-Support heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MBUPv5: auch wenn Leute wie du meinen durch rumpöbeln und falsche Anschuldigungen irgendwas zu erreichen... sie tun es nicht :)

Die Supporter haben sich an die Vorgaben der Hersteller zu halten. Also wende dich in deinem Fall an LG. Und auch wenn du es nicht glaubst... es reicht minimaler Wassereintritt an der richtigen Stelle.

Und nur weil jemand ein ähnlich klingendes Problem hat, heisst das noch nichts
 
@Dodger: Also wenn ich ein Auto oder sonst irgendwas kaufe und die da Mist gebaut haben, ich bringe es zurück und die sagen "da ist ein Fleck, Selbstverschuldung, keine Garantie usw."? Da bezahlt man für so ein Handy schnell 300-400€ und mehr und bekommt keine Garantie?
 
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Einen Feuchtigkeitsschaden in einem Handy mit einem Fleck auf einem Auto zu vergleichen, ist wohl sehr weit an den Haaren herbeigezogen.

Bei unsachgemäßen Eingriffen ins Fahrzeug bekommst du auch im Autohaus keine Garantie mehr. Zumal Garantie eine absolut freiwillige Leistung des Herstellers ist und du auf keinen Fall einen Anspruch darauf hast. Gesetzlich geregelt ist nur die Gewährleistung, aber dafür ist der Händler zuständig, und nicht Hersteller. Im Fall eines Feuchtigkeitsschadens hat sich das aber auch erledigt.
 
Ja, das war jetzt vielleicht nicht der beste vergleich. Aber wenn schon die Hersteller Mist bauen und so viel Geld dafür verlangen, dann wollen die auch mit allen Mitteln von der Garantie abtreten.
 
Du machst es dir etwas zu einfach. Wasserschäden sind zwar heute ein Problem, es liegt aber meist an den Nutzern, die sich da keine Gedanken machen... die Regeln der Hersteller sind nunmal so... dafür kann aber w-support nichts.
 
Ich bin immer sehr gut mit Handys umgegangen und keins davon hatte je irgendwelche Wasserschäden. Das ist schon fast lächerlich sowas, da es auch ein mechanischer Fehler ist.
 
Dodger schrieb:
es liegt aber meist an den Nutzern, die sich da keine Gedanken machen...

Schau dir mal entsprechende Newsmeldungen von Apple an. Bei iPhones waren Feuchtigkeitsindikatoren verbaut, die sich ohne wirkliche Wasser Einwirkung bzw. Bereits bei geringer luftfeuchte verfärbt haben. Apple hat daraufhin auf "kulanz" auch iPhones mit verfärbten Indikatoren repariert. Das Problem ist, dass beim iPhone genügend Leute dahinter waren um auf diesen Missstand hinzuweisen. Bei LG ist die Menge der Kunden vmtl zu gering um direkt auf ein Problem der Indikatoren schließen zu können. Ein verfärbter Indikator muss nicht zwingend durch einen Wasserschaden entstanden sein ;)

Und, teilweise "erkennen" die Reparaturdienstleister bereits Rückstände vom Flussmittel (kommt bei der Herstellung drauf) als "Wasserrückstände" an ....

Die Vorgaben die da von den Herstellern kommen (und an die müssen die Dienstleister sich halten) sind mMn zu streng/schlecht...
 
Das die Vorgaben mangelhaft sind will ich mal garnicht in Abrede stellen. Ein anderes Gerät eines anderen Herstellers ist nunmal keine Referenz.

Und das Apple etwas kulanter ist, sollte wohl bekannt sein. Das zahlt der Kunde eines Gerätes halt auch mit. Is halt Mist das Kunden der anderen Hersteller so sparsam sind.... Das zeigt sich dann auch am Support.
 
kleinerkathe schrieb:
Bei iPhones waren Feuchtigkeitsindikatoren verbaut, die sich ohne wirkliche Wasser Einwirkung bzw. Bereits bei geringer luftfeuchte verfärbt haben.
Feuchtigkeitsindikatoren sind eine Sache. Per Foto beweisbare Korrosionsschäden innerhalb eines Gerätes ist da eine andere Hausnummer. Damit bekommst du auch bei Apple keine Kulanz mehr.
 
Hallo MBUPv5,

es tut mir leid, dass du schlechte Nachrichten erhalten hast. Es ist allerdings so, dass wie bei erkennbarer Korrosion sofort die Arbeit an dem Gerät einstellen. Dabei ist die Menge an Feuchtigkeit irrelevant. Die Herstellervorgaben sind hier eindeutig. Das betrifft übrigens alle Hersteller. Ausnahmen gibt es nur bei Geräten, die nach IP55/57 zertifiziert sind und als "wasserdicht" beworben werden (vor allem Sony Xperia Z-Reihe).

Danke an die Community für die Antworten.

Viele Grüße
David
 
Hallo w-Support!

Eine Frage...

Wenn also wie bei Sony ein Gerät eine IP Zertifizierung besitzt und in der Bedienungsanleitung explizit die Verwendung gemäß der Zertifizierung erlaubt ist und es trotzdem zu einem Wasserschaden kommt, besteht die Chance das dieser auf Garantie abgerechnet wird.

Im Klartext...solltet ihr bei einer Überprüfung feststellen das trotz verschlossener klappen Wasser eindringt ist der Schaden nicht auf eigenverschulden zurückzuführen sondern auf ein defektes gerät das eben nicht den IP Spezifikationen entsprach.

Sehe ich das so richtig...?

Danke!

Servus

Robert
 
Jap siehst du richtig, gab es öfters beim Xperia Z. Weil durch denn Lautsprecher und durch die Rückseite Wasser ins Gerät gelaufen ist.
Die wurden dann von W-Support getauscht.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.255
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten