w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

ja beim Firmware flash einer originalen stock Firmware bleibt die garantie erhalten. Nur bei root ist sie weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

An David:
Grade ist mein Gerät zurück gekommen.
Wie gedacht :nicht repariert. Das Gerät kam so wie ich.es eingeschickt habe.sind auch noch alle apps drauf.
Ärgert mich sehr
Was soll ich jetzt tun?


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte mal gelesen dass dann bei z.b. polnischen geräten nicht Samsung DE für die Garantie zuständig ist, sondern in dem Fall Samsung Polen. Stimmt das?
 
Du kannst es sicherlich nach Polen schicken, aber auch wir dürfen alle EU-Geräte (Voraussetzung: es gibt sie offiziell auf dem deutschen Markt) reparieren. Es kommt dann halt mit der ursprünglichen Software wieder ;)

@Roland: hmm, es wird ja immer ein Softwareupdate gemacht, ohne darf es nicht rausgehen. Daher wundert es mich, dass es im Ausgangszustand bei Dir ankommt. Schickst Du mir bitte mal dein IMEI per PN? Ich schau mir dann mal das Protokoll an.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87 und Roland Haus
Habe sie geschickt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Roland,

das Protokoll sieht "merkwürdig leer" aus -.- Habs mal an den Teamleiter weitergegeben und warte, was er dazu sagt.

Viele Grüße
David
 
Ok gib mir dann am besten Rückmeldung :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,

ich wollte der Vollständigkeit halber berichten wie mein Xperia Z1 Schadensfalll geendet ist. Das Handy wurde bei Base gekauft und nach nichtmal mehr 2 Monaten hatte ich (meiner Vermutung nach) einen Spannungsriss. Da das Handy schon Schäden am Rahmen hatte bin ich schon vom Schlimmsten ausgegangen, auch aufgrund der eher pessimistischen Aussagen im Forum.
Genau 2 Wochen nachdem ich das Handy abgegeben habe konnte ich mir heute ein komplett neues Xperia abholen :biggrin: Als offizieller Schaden wurde ein Softwarefehler angeben, wobei ich nicht so ganz glaube das das der richtige Grund ist...:huh:

Eine frage hätte ich allerdings noch:

Könnte der Spannungsriss durch meine Hülle (kein Original) oder von meiner Autohalterung (ebenfalls nicht Original) zustande gekommen sein?

Wie dem auch sei ich bin erstmal Happy das alles so reibungslos funktioniert hat:thumbsup:

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Gruß Marc
 
Hallo wsupport. Habe euch nochmal eine Nachricht gesendet.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

@vegeta
Hast du es über base oder selbst eingeschickt?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Roland Haus

Habe es bei Base abgegeben :smile:
 
Wie lange hat das bei dir insgesamt gedauert?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau 2 Wochen. Was mich allerdings gestört hat ist, dass es keine Kommunikation über den Reparaturzustand gab. Weder per Mail noch per Sms etc. So sitzt man doch auf heißen Kohlen.

Gruß,

Marc
 
Hallo w-support
Ich hatte mein s4 mini im februar wegen eines kaputten lautsprechers bei euch.
Nun ist das gerät schon wieder defekt. Im gerät ist etwas lose, sodass es immer wieder auf headset betrieb umstellt und das Mikrofon abschaltet. Die kopfhörer buchse ist komplett ohne funktion. Zudem ruckelt das Bild bei Anwendungswechsel.
das gerät ging nun erneut zu euch.
mein anliegen: bei der statusabfrage erscheint der auftrag vom februar. Nicht der aktuelle. Wie kann ich nun meinen status verfolgen?
 
Der Status ändert sich automatisch dann am Montag um, sobald das Gerät neu einregistriert wurde. Das war bei mir auch so mit der Abfrage
 
Wie kommst du auf montag? Das gerät ging vorgestern raus.
 
Man muss ja bedenken wann es die Post dorthin geschickt hat. Das kann schon mal so 2 Tage dauern
 
Laut SendungsVerfolgung ist es auf jeden Fall dort.
Hauptsache, der reparaturstatus ändert sich demnächst auf den aktuellen. Dann ist erst mal alles gut.
 
Ja,bei mir war es auch dort laut DHL.aber ist erst am nächsten tag registriert worden

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eilig hab ich es nicht mehr. So ist es ja nicht. Nachdem es jetzt zum 3. Mal innerhalb von nem halben jahr was hatte, hab ich mir kurzerhand ein anderes gekauft und stehe jetzt zum glück nicht ganz ohne handy da.
 
Guten Morgen!

@lillyfee: wenn sich der Status heute nicht weiter verändert schreib mir bitte eine PN mit deiner IMEI, dann schau ich dort nochmal rein.

@Roland: hattest Du nochmal getestet?

Viele Grüße
David
 
Ja,habe ich.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.207
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.060
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten