w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Was meinst du.jetzt genau damit?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
W-support ist ein Unternehmen der Komsa, das passt also schon.

Ich habe mein Sony Handy auch per Paketschein an die Komsa geschickt und mit Lieferschein von w-support zurückbekommen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus
OK,vielen Dank für die Antwort.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen liebe Community,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest :)

@Don_Ron:

Rückfrage vom Techniker: ist dort an der Kante ein Aufschlagschaden zu sehen (siehe Bild)?

@hamad138:

die Ermüdungserscheinungen der AMOLED sind, wie die Community schon sagte, ein Garantiefall. Aber wie immer gilt: nur wenn das Gerät kein Root/CustomRom hat oder eine mechanische Beschädigung vorliegt.

@Roland Haus:

auch hier hat die Community recht, die KOMSA AG ist das Mutterunternehmen, daher hat hier alles seine Richtigkeit :)
 

Anhänge

  • riss.jpg
    riss.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus und Don_Ron
Und wo frage ich dann meinen Reparatur Status?
Bei komsa oder bei w Support?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf der w-support.com seite. Da gibst du deine IMEI und plz ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Roland Haus
In Ordnung.
Vielen dank für die Antwort(en)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ w-support

Hallöchen und Danke der prompten und interessierten Nachfrage.

@Don_Ron:
Rückfrage vom Techniker: ist dort an der Kante ein Aufschlagschaden zu sehen (siehe Bild)?
NEIN - war dort nix zu sehen von irgendwelchen "Aufschlag-" bzw auch keine andersweitig sogenannt fremdeingewirkten Schäden welche diesen ominösen Riss verursacht haben könnten - sozusagen glatte bzw plane Fläche , nur das da aufeinmal dieser wie mitm Lineal gezogene strichförmige Riss zu sehen war. Chromrand war auch unversehrt und keine Stoßstelle erkennbar (hab zuzüglich Sichtkontrolle auch mitm Finger prüfend rübergefahren) - diese eingekreiste Stelle könnte evl von einer Blitzlicht-Reflexion stammen als ich die Fotos machte.

Deshalb war ich bei dem ein paar Tage wärenden Hin-&-Her-Hickhack mit der Mitarbeiterin "MICHAELA" des Google-Supports auch so irritiert über die sofortige VERNEINUNG bzw Ablehnung der Garantie-Anfrage , zumal diese trotz meines Angebotes diese Bilder auch dorthin zu schicken rigoros ablehnte.

Gerät ist allerdings am WE hier im Forum wieder verkauft worden und befindet sich seit heute im Versand zum Neubesitzer - selbiger wurde im Vorfeld natürlich auch von diesem "Haarriss" oder wie ein anderer User hier vermutend äusserte vom Gehäuseguss-Verarbeitungsfehler informiert.

Danke trotzdem für Euer Interesse und die möglicherweise auch über Euch möglich gewesene Garantiereparatur.

Lieber Gruß aus Berlin - Bye Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke Ronald. Wenn das Gerät in einem einwandfreien Zustand ist, steht eigentlich einer Reparatur auf Herstellergarantie nichts im Weg (Kannst du ja dem Neubesitzer mit auf den Weg geben).

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ w-support

Hi David ...

Danke Dir/Euch für Euer Interesse bzw die Mühe die ich Euch machte - werde natürlich den Käufer diesbezüglich sehr gerne dazu informieren.


:thumbup: ... Einmal w-support , immer w-support ... :thumbsup: *schmunzel*

Mit nem gaaanz fetten Dankeschön und lieben Grüßen ans gesamte Team - Ronald
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo zusammen,

habe mein Handy zwar noch nicht zurück, aber es ist laut Status auf dem Weg.
Ich möchte deshalb ein kurzes Feedback zu meinem Problem und dem zugehörigen Verlauf geben.
(Das Display-Glas hat sich vom eigentlichen Display gelöst, bzw. es waren Flecken unter der Scheibe zu sehen, verzehrtes Audio bei Telefonat, Probleme mit der Kamera.)

Nach einer super Kommunikation mit w-support ( David ), wurde das Handy nun auf Garantie repariert und alle beanstandeten Probleme behoben, oder wenn nötig die betroffenen Komponenten ausgetauscht.

Kurzum kann ich bis jetzt nur sagen, dass w-support hier im Forum und auch die Reparatur betreffend, einen wirklich super Service leistet. :thumbsup:

Auch hier nochmal ein großes Danke an David.

Ich kann w-support somit nur empfehlen und werde auch in Zukunft meine Geräte zu ihnen senden.

Liebe Grüße
Scrypt0n / David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Eine frage:
Was passiert,wenn das handy bei dem Transport z.b einen displayriss bekommt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Möglichkeit von Transportschäden besteht immer, genau deshalb versendet man z.B. Smartphones immer versichert.
Die paar Euro mehr für versicherten Versand ersparen Ärger über finanziellen Schaden...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Was passiert,wenn das handy bei dem Transport z.b einen displayriss bekommt?
Diese Frage "könnte" man jetzt auch falsch interpretieren ... , am besten so sicher und professionell verpackt verschicken das einfach kein Displayriss ausm Nichts heraus passieren kann. Sollte das Paket aufm Versandwege beschädigt worden sein , dann werden die Jungs/Mädels von w-support das u.a auch am beschädigten/angestossenen Verpackungsmaterial erkennen können dürfen ... und wie mein Vorredner richtig schreibt - als versicherte Paketsendung verschicken uund am besten auch den Auflieferungsbeleg aufheben (bzw ne Kopie davon) und nicht verbummeln.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe halt zewa auf den boden,dann das handy,dann nochmal zewa und dann die Papiere und dann der Deckel der Verpackung. Versichert ist es ja schon,dazu ja die Paket Marke von Sony.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähem jaaaa ... hab ich das jetzt richtig verstanden - Du verschickst das Phone nur in der OVP-Schachtel mit oben/unten Zewa druntergelegt ??

Bei mir kam das letzte verschickte Phone in seine OVP sicher verpackt rein , dieses in einen kleinen stabilen Karton uuund dieser dann nochmal in einen sendungsfähigen Karton mit Füllmaterial drinnen ausgefüllt und ging so auf die Reise zu seinem neuen Besitzer - würde ich bei Zusendung zur Werkstatt aber eh ähnlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ja garnichts mehr (es gab schon Kunden, die schicken ihr Handy in nem ungepolsterten Umschlag). Zewa/Küchentücher halten manche auch für Verpackungsmaterial.

@Roland Haus: naja, Transportschäden gehen bei deiner Methode dann eher auf deine Kosten... und das zurecht! Aber hoffe du hast Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Junge, junge, Roland Haus, du bekleckerst dich ja nicht gerade mit Intellenz hier, das ist schon das zweitemal in 24h. :D

Nichts für ungut, ich lache dich nicht aus oder so, aber wie mir scheint, bist du noch ziemlich grün hinter den Ohren... ;)
 
Da ja mein letzter Post auf Grund "offtopic & unpassend seins" gelöscht wurde möchte ichs mal mit einer kleinen Entschuldigung an Roland Haus (sorry sollte nicht persönlich werden) umformulieren und mit nem editierten "Teilzitat" neuversuchen.

editiertes zitat: Evl sollten manche Pakete/Päckchen versendende Menschen in ihrer örtlichen Region mal den/die Tage der "offenen Tür" mit Besichtigungsmöglichkeit in zuständigem Frachtzentrum in ihrem Wohnbereich nutzen ...
Hinter ihrer Sendung eine anderere mehr oder weniger schwehre Sendung die Verteilrutsche runterrauschen zu sehen wäre möglicherweise eine gute Lehrstunde um nicht mehr so gedankenlos und mangelhaft verpackt ihre Sendungen zu verschicken. Hintergrund dieser Session - ich arbeite selbst in einem großen Versandunternehmen und kann da aus eigener Erfahrung von sprechen. Diesen Tag der offenen Tür gibt es übrigens wirklich.

Lieber Mod ... , ich hoffe das dies jetzt nicht mehr unpassend formuliert ist - OT war es meines Erachtens vorher so gesehen auch schon nicht.

Gruß an alle sowie ne good n8 - Bye Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich sichere Verpackung: in OVP, ja. aber dann viiiele zeitungsseiten zusammenknüllen und drumherum legen und dieses gesamtpaket dann in nen schuhkarton. so mach ichs immer. Vorteil: du hast kein altpapierabfall :D
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.256
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.218
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten