w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@ w-support

Hallöchen David ...

Habe hier ein kleines Problem bei dem Ihr mir evl mit Beratung ein bissl zur Seite stehen könntet.

Vor kurzem hier im forum ein gebrauchtes aber in 1a Zustand (sozusagen neuwertig) befindliches Nexus 4 gekauft , bei Ankunft mehrfach pingelig genauester optischer Untersuchung unterzogen und das Gerät wie auch erwartet für vollkommen i.O befunden. Da ich zu diesem Zeitpunkt andersweitig viel beschäftigt war habe ich das Gerät nur kurz einer Ersteinrichtung unterzogen , das Gerät nochmals aufgeladen - runtergefahren und anschliessend wieder in seine OVP verpackt. Knapp zwei Wochen später als ich das Gerät bezüglich Besitzer-Umschreibung beim Googleservice wegen gewünschter Angabe der IMEI herausnahm bemerkte ich sofort oben links im Gehäuserand-Bogen einen feinen Haarriss welcher vorher nicht da war - das Gerät ist auch nicht gestürzt oder andersweitig irgendwo angestoßen , wie gesagt bei Erstbesichtigung nach Erhalt war dieser nicht da , pingelig wie ich in solchen Dingen bin hätte ich diesen auch sofort bemerkt. Um es also gleich vorweg zu nehmen - den Vorbesitzer trifft hier definitiv keine Schuld , das Gerät war bei Ankunft ja absolut ok und von einem Neugesät sozusagen wirklich nicht zu unterscheiden. Beide Glasseiten sowie auch die Chromumrandung sind vollkommen unversehrt.

Kurz und gut , meldete natürlich bei Google den Schaden zwecks möglichem Garantie-Geräte-Austauschs - welcher mir aber nach mehrtägigen nervenden Hin- und hers mehrfach verweigert wurde. Alle Gegenargumente wurden abgeblockt und wie ich finde mit mehrenen fadenscheinigen Begründungen weggedrückt. Lapidar nannte man mir den Grund - das selbst auf "termische Spannungsrisse" im Gehäuse bei normalen Nutzungstemperaturen sowie eventuelle Spannungsspitzen beim Akkuladen die Geräte-Garantie seitens Google nicht greifen würde und verwies mich wiederholt an LG-Electronis (welche ich auch umgehend kontaktierte) - diese sagten ebenso lapidar das für Geräte ausm Googlestore alleine Google bzw deren Support zuständig seien und verwiesen mich dann anschliessend an den Telefonsupport von w-Support welcher ja aus vergangenen positiven Erfahrungen mir ein guter Begriff war. Dort konnte mir die nette Dame aber leider auch erstmal nichts anderes sagen als ... ... , das die Geräte dort nicht auf Fehlerquellen bzw mögliche Riss-Ursachen geprüft/begutachtet würden , sondern nur ein beuftragter DisplayAustausch samt kompletten Gehäuses vorgenommen werden würde. Betrag belief sich so auf ca 120,-Euronen - genaue Summe kann ich jetzt ausm Hut heraus auch nichtmehr sagen da ich den besagten Tag per FSE von Arbeit aus aufm LKW bei Euch angerufen hatte.

Ist jetzt möglicherweise eine etwas verwirrende Geschichte , aber vllt könnt Ihr mir ja noch ein paar Tipps geben wie ich das bei Euch am besten in Rep händeln lasse und/oder ob sich das überhaupt lohnen täte mit dem Gesamtaustausch des Gehäuses inkl Displayeinheit - da das ja wohl eine komplette Baugruppe darstellt. Würde bem Austausch ein Wechsel des Akkus auch mit inbegriffen sein oder käme das noch extra ??

MfG und ein schönes Osterfest - Bye Ronald

PS: Bild zum Riss mal im Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • IMG_20140410_233327.jpg
    IMG_20140410_233327.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_20140410_233516.jpg
    IMG_20140410_233516.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der riss? Kann auf dem Foto nix erkennen.
Lg
 
Direkt in der Biegung an der Ecke, einmal komplett durch
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ knuddchen

Hi ... oben links - vom Bogen der Chromumrandung Richtung Rückseite - der feine abwärts laufende "Strich"

Wie gesagt - keine Ahnung wie DER nun entstanden sein könnte - is mir definitiv nicht gefallen oder irgendwo gegengestoßen.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hi w support bei meinen dad haben sich symbole beim s3 eingebrannt, 1,5 Jahre alt, repariert ihr es oder muss ich zahlen, echt frech nach 1,5 Jahren das Symbole sich einbrennen....
 
Don_Ron schrieb:
@ knuddchen

Hi ... oben links - vom Bogen der Chromumrandung Richtung Rückseite - der feine abwärts laufende "Strich"

Wie gesagt - keine Ahnung wie DER nun entstanden sein könnte - is mir definitiv nicht gefallen oder irgendwo gegengestoßen.

Gruß Ronni

Diesen Strich wie du es nennst hatte jedes Nexus 4 dass ich bisher gesehen habe, meines Inklusive. Aber das ist kein Riss, ich denke eher das kommt von der Gussform mit der dieser gummierte Rand gegossen wurde. Bei mir wurde das mit der Zeit immer weniger, heute nach 14 Monaten Nutzung ist so gut wie gar nichts mehr davon zu sehen.
 
@ Lazy Rich

Hi und Dankeschön fürs Feedback.

Bei mir ist bzw "war" der "Riss" (ist anscheinend wirklich einer) richtig gut sichtbar und auch mit dem Fingernagel erfühlbar. Hatte die letzten Tage auf Arbeit mal bei meinem Diensteinteiler und noch nem anderen Kollegen welche auch ein N4 besitzen nachschauen dürfen - bei beiden dortigen Nexen war der Gehäuserand absolut clean und ohne diese Guss-Spuren oder wie man das nun auch immer nennen möge.

Natürlich ist ein Smartphone auch immer ein Gebrauchsgegenstand , aber da ich bei solchen Dingen extremst pingelig bin (bei mir sehen meine Geräte auch nach 1-2jähriger Nutzung noch wie nagelneu und ausm Ei gepellt aus), war das für mich keine Behaltenwollen-Option ... ... , und so habe ich das Gerät nun heute hier im Forum wieder verkauft - hatte dem Kaufinteressenten natürlich diesen für mich so nicht akzeptablen Mangel auch angegeben.

LG und allen hier ein schönes Osterfest - Gruß Ronni
 
hamad138 schrieb:
Hi w support bei meinen dad haben sich symbole beim s3 eingebrannt, 1,5 Jahre alt, repariert ihr es oder muss ich zahlen, echt frech nach 1,5 Jahren das Symbole sich einbrennen....

Was hat das denn mit W Support zu tun?

Dein Kommentar ist provozierend und trotzt ja schon vor Arroganz...

"Wie man in den Wald hineinruft.... "

Eingebrannte Symbole sind kein Garantiefall, sondern auf falsche Nutzung zurückzuführen.

Echt frech dieser Kommentar, nun bin ich wieder ruhig und bin gespannt was w Support dazu schreibt.
 
Dachte dass dieses Einbrennen/ Nachleuchten bei Amoled Displays unter die Garantie fällt?
Wieso sollte das auf einmal falsche Nutzung?

Nehme an, dass hamad138 seinem Ärger über diese Ermüdungserscheinungen des Displays Luft gemacht hat und sein eher bissiges Posting auf Samsung abzielt...nicht auf w-support...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einbrennen der Buchstaben/Symbole bei den Amoled Displays fällt sehr wohl unter Garantie, bzw. Gewährleistung.
Ohne jetzt vorzugreifen, aber ich hatte nach 20 Monaten Benutzung das gleiche Problem bei dem S3. Das Display wurde vom w-Support anstandslos ausgetauscht.
Aber wie gesagt, letztendlich entscheidet die Werkstatt.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da würde ich weniger W-Support an den Karren fahren, sondern Samsung, dass deren Displays so was haben. Mein GNex hatte auch eingebranntes.
 
An alle ich bin sauer auf samsung, wsupport kann doch nix dafur, im gegenteil wsupport ist der beste support so schnell ist keiner
 
Da geb ich einen Tipp keine Geräte mit Amoled kaufen, das passiert früher oder später nämlich immer ;)
Ist aber normal ein Grantie Grund, zumindest war es bis jetzt immer so beim einbrennen.
 
Habe mal eine frage an w Support
Will mein Sony Handy einschicken.
Auf der von Sony geschickten paketmarke steht komsa Kommunikation Sachsen im niederfrohnaer weg 1.
Im serviceauftrag steht allerdings W Support GmbH im niederfrohnaer weg 2.
Was soll ich.jetzt tun?!

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist die gleiche Anschrift. Das gehört zu w-support
 
Hinschicken??

Wenn du die Paketmarke so erhältst, wird es schon richtig sein,....
 
Also einfach dahin schicken was auf der paketmarke steht/Adresse so lassen?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach die Paketmarke benutzen.
 
Ok dann mach ich das.
Jedoch wundere ich mich dass unterschiedliche Adressen da stehen...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Denkst du, Sony stellt jede Paketmarke einzeln aus und schickt sie dann den Kunden zu?

Das geht automatisch, die Adressen sind hinterlegt und werden automatisch aufgedruckt.

Was denkt ihr euch denn immer..... :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.293
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.245
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten