Don_Ron
Enthusiast
- 977
@ w-support
Hallöchen David ...
Habe hier ein kleines Problem bei dem Ihr mir evl mit Beratung ein bissl zur Seite stehen könntet.
Vor kurzem hier im forum ein gebrauchtes aber in 1a Zustand (sozusagen neuwertig) befindliches Nexus 4 gekauft , bei Ankunft mehrfach pingelig genauester optischer Untersuchung unterzogen und das Gerät wie auch erwartet für vollkommen i.O befunden. Da ich zu diesem Zeitpunkt andersweitig viel beschäftigt war habe ich das Gerät nur kurz einer Ersteinrichtung unterzogen , das Gerät nochmals aufgeladen - runtergefahren und anschliessend wieder in seine OVP verpackt. Knapp zwei Wochen später als ich das Gerät bezüglich Besitzer-Umschreibung beim Googleservice wegen gewünschter Angabe der IMEI herausnahm bemerkte ich sofort oben links im Gehäuserand-Bogen einen feinen Haarriss welcher vorher nicht da war - das Gerät ist auch nicht gestürzt oder andersweitig irgendwo angestoßen , wie gesagt bei Erstbesichtigung nach Erhalt war dieser nicht da , pingelig wie ich in solchen Dingen bin hätte ich diesen auch sofort bemerkt. Um es also gleich vorweg zu nehmen - den Vorbesitzer trifft hier definitiv keine Schuld , das Gerät war bei Ankunft ja absolut ok und von einem Neugesät sozusagen wirklich nicht zu unterscheiden. Beide Glasseiten sowie auch die Chromumrandung sind vollkommen unversehrt.
Kurz und gut , meldete natürlich bei Google den Schaden zwecks möglichem Garantie-Geräte-Austauschs - welcher mir aber nach mehrtägigen nervenden Hin- und hers mehrfach verweigert wurde. Alle Gegenargumente wurden abgeblockt und wie ich finde mit mehrenen fadenscheinigen Begründungen weggedrückt. Lapidar nannte man mir den Grund - das selbst auf "termische Spannungsrisse" im Gehäuse bei normalen Nutzungstemperaturen sowie eventuelle Spannungsspitzen beim Akkuladen die Geräte-Garantie seitens Google nicht greifen würde und verwies mich wiederholt an LG-Electronis (welche ich auch umgehend kontaktierte) - diese sagten ebenso lapidar das für Geräte ausm Googlestore alleine Google bzw deren Support zuständig seien und verwiesen mich dann anschliessend an den Telefonsupport von w-Support welcher ja aus vergangenen positiven Erfahrungen mir ein guter Begriff war. Dort konnte mir die nette Dame aber leider auch erstmal nichts anderes sagen als ... ... , das die Geräte dort nicht auf Fehlerquellen bzw mögliche Riss-Ursachen geprüft/begutachtet würden , sondern nur ein beuftragter DisplayAustausch samt kompletten Gehäuses vorgenommen werden würde. Betrag belief sich so auf ca 120,-Euronen - genaue Summe kann ich jetzt ausm Hut heraus auch nichtmehr sagen da ich den besagten Tag per FSE von Arbeit aus aufm LKW bei Euch angerufen hatte.
Ist jetzt möglicherweise eine etwas verwirrende Geschichte , aber vllt könnt Ihr mir ja noch ein paar Tipps geben wie ich das bei Euch am besten in Rep händeln lasse und/oder ob sich das überhaupt lohnen täte mit dem Gesamtaustausch des Gehäuses inkl Displayeinheit - da das ja wohl eine komplette Baugruppe darstellt. Würde bem Austausch ein Wechsel des Akkus auch mit inbegriffen sein oder käme das noch extra ??
MfG und ein schönes Osterfest - Bye Ronald
PS: Bild zum Riss mal im Anhang beigefügt.
Hallöchen David ...
Habe hier ein kleines Problem bei dem Ihr mir evl mit Beratung ein bissl zur Seite stehen könntet.
Vor kurzem hier im forum ein gebrauchtes aber in 1a Zustand (sozusagen neuwertig) befindliches Nexus 4 gekauft , bei Ankunft mehrfach pingelig genauester optischer Untersuchung unterzogen und das Gerät wie auch erwartet für vollkommen i.O befunden. Da ich zu diesem Zeitpunkt andersweitig viel beschäftigt war habe ich das Gerät nur kurz einer Ersteinrichtung unterzogen , das Gerät nochmals aufgeladen - runtergefahren und anschliessend wieder in seine OVP verpackt. Knapp zwei Wochen später als ich das Gerät bezüglich Besitzer-Umschreibung beim Googleservice wegen gewünschter Angabe der IMEI herausnahm bemerkte ich sofort oben links im Gehäuserand-Bogen einen feinen Haarriss welcher vorher nicht da war - das Gerät ist auch nicht gestürzt oder andersweitig irgendwo angestoßen , wie gesagt bei Erstbesichtigung nach Erhalt war dieser nicht da , pingelig wie ich in solchen Dingen bin hätte ich diesen auch sofort bemerkt. Um es also gleich vorweg zu nehmen - den Vorbesitzer trifft hier definitiv keine Schuld , das Gerät war bei Ankunft ja absolut ok und von einem Neugesät sozusagen wirklich nicht zu unterscheiden. Beide Glasseiten sowie auch die Chromumrandung sind vollkommen unversehrt.
Kurz und gut , meldete natürlich bei Google den Schaden zwecks möglichem Garantie-Geräte-Austauschs - welcher mir aber nach mehrtägigen nervenden Hin- und hers mehrfach verweigert wurde. Alle Gegenargumente wurden abgeblockt und wie ich finde mit mehrenen fadenscheinigen Begründungen weggedrückt. Lapidar nannte man mir den Grund - das selbst auf "termische Spannungsrisse" im Gehäuse bei normalen Nutzungstemperaturen sowie eventuelle Spannungsspitzen beim Akkuladen die Geräte-Garantie seitens Google nicht greifen würde und verwies mich wiederholt an LG-Electronis (welche ich auch umgehend kontaktierte) - diese sagten ebenso lapidar das für Geräte ausm Googlestore alleine Google bzw deren Support zuständig seien und verwiesen mich dann anschliessend an den Telefonsupport von w-Support welcher ja aus vergangenen positiven Erfahrungen mir ein guter Begriff war. Dort konnte mir die nette Dame aber leider auch erstmal nichts anderes sagen als ... ... , das die Geräte dort nicht auf Fehlerquellen bzw mögliche Riss-Ursachen geprüft/begutachtet würden , sondern nur ein beuftragter DisplayAustausch samt kompletten Gehäuses vorgenommen werden würde. Betrag belief sich so auf ca 120,-Euronen - genaue Summe kann ich jetzt ausm Hut heraus auch nichtmehr sagen da ich den besagten Tag per FSE von Arbeit aus aufm LKW bei Euch angerufen hatte.
Ist jetzt möglicherweise eine etwas verwirrende Geschichte , aber vllt könnt Ihr mir ja noch ein paar Tipps geben wie ich das bei Euch am besten in Rep händeln lasse und/oder ob sich das überhaupt lohnen täte mit dem Gesamtaustausch des Gehäuses inkl Displayeinheit - da das ja wohl eine komplette Baugruppe darstellt. Würde bem Austausch ein Wechsel des Akkus auch mit inbegriffen sein oder käme das noch extra ??
MfG und ein schönes Osterfest - Bye Ronald
PS: Bild zum Riss mal im Anhang beigefügt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: