w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

w-support schrieb:
BASE sendet das Handy an uns :)

Okay, dann bin ich ja schon mal beruhig :)
Ich Danke Euch nochmals für eure schnelle Antwort :thumbsup:
Dann heißt es wohl nur noch abwarten :sad:

Gruß,

Marc
 
w-support schrieb:
Guten Morgen Steffen,

die aktuelle Entwicklungen und eine Aussage dazu von uns findest Du hier.

Als Aussage hier: Samsung stellt demnächst ein Update zur Verfügung, das das Problem löst.

Viele Grüße
David

Danke David für Deine Hilfe und auch Unterstützung und Support hier im Forum:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Und W-Support gab es schon Gespräche mit LG ?
 
Die koreanischen Kollegen haben sich betroffene Platinen mitgenommen und schauen sich das genauer an. Ansonsten gibt es hier nicht viel neues. Allerdings: solange es sich um Einzelfälle handelt, ist eine Reparatur über Garantie durchaus möglich.

Viele Grüße
David
 
Hallo zusammen,

nun habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit w-support gemacht. Und ich vergebe volle 10 von 10 Punkten.:thumbsup:

Mein drei Wochen altes XZL schaltete sich immer wieder ab und ließ sich nur noch mit Ladekabel starten. Nach einigen Telefonaten mit sehr freundlichen Mitarbeitern von w-support, gab ich das Packet Montag Abend zur Post, Dienstag Mittag ging es raus. Mittwoch Morgen bei w-support angekommen (Packetverfolgung bei DHL). Vormittags war es bei w-support registriert, Mittags im Reparaturstatus. Online wurde auf der w-support Seite immer der Stand der Bearbeitung hinterlegt, so dass ich verfolgen konnte in welchem Status sich mein XZL gerade befindet.
Mittwoch Abend, Reparatur abgeschlossen, Donnerstag verschickt. Reparaturbericht online einzusehen und eine DHL-Nummer hinterlegt für die Sendeverfolgung. Freitag hatte ich es wieder. Sehr professionell verpackt, in absolut tadellosem Zustand, wie ich es auch hingeschickt hatte. Original-Verpackung und Ladekabel waren ebenfalls wieder dabei!
Seit Freitag ist das plötzliche Abschalten nicht mehr aufgetaucht, hoffe es bleibt so.

Also ich bin von dem Service, der Freundlichkeit, der Kompetenz und der Schnelligkeit von w-support einfach nur begeistert.
Wie gesagt: volle Punktzahl!:thumbup:

Vielen Dank dem Team von w-support.

Grüße,

dr.thodt
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo

Mal eine Allgemeine Frage?

Bekommt man eine Email bei Rückversand seines Phones von w-support??

Danke in Voraus :smile:
 
Ja bekommt man
 
Da kriegst du die sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt. :)
 
So, einige haben es vielleicht verfolgt das ich mehrere male mein Xperia ZL zu
w-support senden musste weil wohl einiges schief ging.

Nun hatte w-support das Problem das für mein weißes Xperia ZL keine Ersatzteile verfügbar waren und die Lieferung dieser teile seitens Sony auf unbestimmten Zeitraum verlegt wurde. Tauschen konnten sie das Gerät auch nicht weil dieses auch nicht auf Lager war. Nach so vielen Unannehmlichkeiten wollte man mir die Wartezeit nicht mehr zumuten und mir wurde ein nagelneues Xperia Z als austausch angeboten. Ich habe es heute bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Ich vergesse dafür alle Fehler die w-support gemacht hat und bin sehr glücklich das man mir so entgegen gekommen ist. :winki:

Danke nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Community :)

bin seit eben neu hier und somit ist das mein erster Beitrag! :)

Ich möchte hier mal eine Frage stellen bzw. meine bisherigen Erfahrungen kundtun:

Am Montag habe ich mein Xperia Z zu W-Support eingeschickt. Es war direkt am nächsten Tag da, mein Gerät wurde aufgenommen, heute ist die Reparatur bereits abgeschlossen - TOP!
Als ich mir dann den Reparaturbericht angeschaut habe, war ich verunsichert: Es wurde eine defekte Kamera erkannt, welche nicht auf der "Mängelliste" stand - ok meinetwegen.
Ursprünglich eingeschickt hatte ich mein Xperia Z wegen eines Problems beim telefonieren: Mein Gesprächspartner hörte mich manchmal nicht. Wackelte ich am Kopfhörereingang an dem goldenen Pin, hat es wieder funktioniert (alternativ konnte ich den Lautsprecher Softwareseitig einschalten). In diese Richtung wurde laut Reparaturbericht nichts unternommen. Es wurde lediglich die Kamera getauscht.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem korrekt erkannt und behoben wurde durch den Wechsel des Gehäuses und die Kamera - bleibt wohl abzuwarten, bis das Gerät wieder bei mir ist.

@ w-support: Kann man mir hier genauere Auskunft geben?

Vielen Dank

Gruß ShellingFord :)
 
Bei Garantie Reparaturen werden von w-support keine Angaben gemacht, was ausgetauscht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@ShellingFord: knuddchen hat hier vollkommen Recht. Ich kann Dir allerdings versichern, dass der Fehler nicht ignoriert wurde. Bitte teste, ob der Fehler noch besteht. Wenn ja, melde Dich bitte wieder bei uns.

Viele Grüße
David
 
Ok, dann vielen Dank an beide für die Info's!
Jetzt heißt es abwarten... :)
 
Hallo zusammen,
gerade auch nen Kostenvoranschlag für mein S3 bekommen.
Aber will das irgendwie nicht so ganz hinnehmen. :ohmy:
Dass sich der Kleber vom Displayglas löst, ist doch meiner Meinung nach nicht mein verschulden. :confused2:

Hab es irgendwann aus der Tasche gezogen und tadaaa, es sah so aus (noch einiges kleiner).
Dass das Handy sichtbare Gebrauchsspuren hat gebe ich ja zu, aber das Display ist definitiv nicht mein verschulden, das kam mit der Zeit einfach, ohne Einwirkung meinerseits und wurde immer größer. Die abgeplatzte/abgenutzte Farbe am Rahmen, kommt durch normale Benutzung (aus der Hosentasche raus ziehen/rein schieben). Ist ja immerhin 1,5 Jahre in Dauerbenutzung gewesen.
Zudem hat das Displayglas außer diesem Problem keinerlei Kratzer oder sonstiges.

Das Refurbishment würde ja ich übernehmen, das ist gar keine Frage, da das ja ein Wunsch meinerseits ist. :winki:

Hier das Nachweis-Bild von w-support:
http://imageshack.com/a/img842/456/pqr3.jpg

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Und das soll niemanden gegenüber ein Vorwurf sein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe w-support nun eine PM zukommen lassen, da die Hotline leider falsche versprechungen machte und sich der status meines handys leider seit Montag Morgen nicht verändert im Reperaturprozess hält

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

W-Support schickt mich zum Hersteller, da Sie keine Infos zum Z1 Compact Kamera Problem haben:

Chat von Sony:

....****: Was genau ist denn das Problem mit der Kamera?

Daniel: es geht um die Farbwolken bildung, welche in komplett dunklen räumen auf das bild kommt

Daniel: Xperia Z1 Compact: Sony bestätigt fehlerhafte Kameraabschirmung - Golem.de

*****: Haben Sie noch die Software-Reparatur über den PC Companion durchgeführt?

Daniel: Nun habe ich mein Handy nach Anweisung meines Händlers eingesendet, seitdem ist es dort im wartebereich, dass Sony sich äußert wie mit diesen geräten verfahren wird

Daniel: ja ein firmwareupdate oder ähnliches bringen nichts, da es wie bereits gesagt ein herstellungsfehler ist

****: Es liegt dazu kein bekanntes Problem vor. Das Gerät sollte im Repair Center mal überprüft worden.

****: Dazu gilt dann folgendes:
Hier die Adresse unseres Hauptrepaircenters:

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 03722 7133171
Fax: 03722 797590
Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Daniel: in diesem center wartet man auf die antwort von sony

*****: Auf welche Antwort bitte?

*****: Am besten geben Sie mir bitte mal die IMEI-Nr. des Gerätes durch.

Daniel: wie mit den geräten die einen herstellungsfehler haben verfahren wird

Daniel: ********

****: Es handelt sich, wie gesagt, um kein serielles Problem.

*****: Bitte warten Sie einen Moment, ich schaue mal nach.

Daniel: Kamera-Blitz: Sony gesteht Herstellungsfehler beim Xperia Z1 Compact ein

Daniel: es ist von sony selbst schon anerkannt worden warum hat der support dazu noch keine informationen?

****: Wir können von hier aus nur einsehen, dass das Gerät in Überprüfung ist. Wenden SIe sich bitte für genauere Auskünfte direkt an das Repair Center, oder an unsere Hotline (0211 993 34 20 20).

****: Vom Chat aus können wir nicht mehr weiterhelfen.

****: Ich finde es schade, dass ich Ihre Frage nicht abschließend beantworten konnte.
Danke, dass Sie den Sony Xperia Chat genutzt haben. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Daniel: das habe ich bereits getan die hotline verweist mich auf sie!

Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.
 
Ich hab eben Deine PM beantwortet. Wie ich hier im Forum schon oft gesagt habe gibt es momentan keine Lösung seitens Sony. Sollte es irgendwann etwas geben kommunizieren wir das auch.

Sony ist hier schon der richtige Ansprechpartner, allerdings weiß die Hotline von Sony genauso viel/wenig wie wir ;)

@Scrypt0n:

Hier wurde halt streng nach Herstellerrichtlinie gehandelt. Schick mir mal bitte deine IMEI, dann schau ich mir das nochmal an bzw. frag mal einen Kollegen aus dem Samsungteam.

VG
David
 
Hallo liebes w-support-Team,


ich habe mein Samsung Galaxy S3 Onyx Black zu euch gesendet, da ich Probleme mit dem Touchscreen hatte. Laut Reparaturbericht wurde das LCD-Display getauscht. Die Abwicklung lief super schnell. Heute erhielt ich mein Handy von euch zurück.

Ausgepackt...und leicht erschrocken. Ihr habt mir leider statt eines schwarzen ein blaues Display verbaut (sieht nach "pepple-blue" aus).

Ich hänge hier mal ein paar Bilder an (auf denen man hoffentlich auch was erkennt) und schicke euch meine IMEI per PN.

Ich hoffe das sich da eine Lösung findet.

Liebe Grüße


 
Hallo bleep,

danke für dein Feedback. Solche Fehler sind mir absolut unverständlich, hier muss der Techniker geschlafen haben. Bitte sende mir deine IMEI per PN, ich lasse dir eine Paketmarke zusenden.

Bitte entschuldige den Fehler und die Umstände.
Viele Grüße und Frohstern
David
 
Hallo David,

danke für die schnelle Antwort und deine Hilfe.
Die IMEI hab ich Dir per Pn gesendet.


Wünsche Dir ebenfalls frohe Ostern.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.293
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.245
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten