w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

... ... ja okay, muss ich wieder irgendwas schreiben, irgendwas dazu legen ? Habe das Gefühl dass wird ignoriert ... könnt Ihr nicht einfach rein schreiben was gemacht werden muss ?
 
Nein, das habe ich schon erledigt. Hier wurde alles soweit schon in die Wege geleitet. Ich schau mir das Gerät auch persönlich an bevor es raus geht.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Sora01 und knuddchen
Oh, wow, das klingt gut ... em, danke. Ich bin mir dann ziemlich sicher das diesmal alles klappt.
 
Ich drück dir die Daumen sora. Sowas ist wirklich ärgerlich! Hoffentlich klappt alles
 
  • Danke
Reaktionen: Sora01
Hallo w-support,

ich habe eben ein Xperia go auf den Weg zu euch gebracht. Weil ich keine Rechnung mehr habe, konnte Sony mir keinen Versandschein ausstellen also habe ich über eure Website die Reparatur angemeldet. Ein bisschen stutzig macht mich diese Passage aus euren AGB, die ihr in eurer Bestätigungsmail verlinkt:

AGB §3 schrieb:
(3) Wird W-SUPPORT.COM in Garantie-/Gewährleistungsfällen in Anspruch genommen und festgestellt, dass kein Garantie-/Gewährleistungsfall vorliegt, wird ein Angebot zur Erstellung eines kostenpflichtigen Kostenvoranschlages erstellt und dem Kunden übersandt. Dieses Angebot kann der Kunde innerhalb von 7 Tagen (Eingang bei W-SUPPORT.COM) annehmen. Soweit der Kunde das Angebot nicht annimmt, erhält der Kunde das Gerät unrepariert übersandt. Die Kosten die durch die Überprüfung der unberechtigt als Garantie- und Gewährleistungsfall bezeichneten Einsendungen entstanden sind, werden dem Kunden berechnet.
(4) Die Überprüfungspauschale hierfür beträgt 70 Euro. Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Kostenaufwand nachzuweisen.

Bei Sony sagte man mir, dass mir nur dann Kosten entstehen, wenn ich einen ggf. von euch erstellte KVA annehme, die Überprüfung aber in jedem Fall kostenfrei ist. Was stimmt denn nun?
 
Hallo achmann,

ja, das ist verwirrend, ohne Frage. Der Passus gilt nur für Händler, nicht für Endkunden. Für diese ist die Überprüfung und ggf. Ablehnung des KVA kostenfrei.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: achmann
Hallo David vom w-Support,

seit heute ist nach eurem Reparaturstatus mein XZL bei euch in Arbeit. Scheinen die typischen "Suddendeath" Symptome zu sein. Kennt ihr die typische Ursache für dieses Phänomen schon, oder können es unterschiedliche Ursachen sein?
Ich habe jetzt gehört, dass man bei einem Garantiefall keine detaillierte Auflistung der eventuell getauschten Teile bekommt .... stimmt das? Würde mich natürlich schon sehr interessieren, was ihr daran gemacht (getauscht) habt.
Hoffe ihr bekommt es wieder hin, und es sieht immer noch so aus, wie ich es hin geschickt habe ;-) ..................... war gerade mal drei Wochen alt.

Grüße,

dr.thodt
 
Ich finde das ja wirklich lustig, jetzt berichtet sogar areamobile.de von dem Problem beim Z1 Compact, hier bekommt man sogar als Info das Gerät wird nach Prüfung getauscht LOL

Kamera-Blitz: Sony gesteht Herstellungsfehler beim Xperia Z1 Compact ein

@David finde es wirklich krass wenn ihr wirklich davon bislang noch nichts wisst, bzw. Sony euch noch keine neuen Rückseiten geschickt hat. Man fühlt sich echt verarsch...!
 
Hallo SirRobin,

bitte beachte die Kommentare. Auch von Sony Deutschland gibt es dazu noch nichts offizielles. Der Artikel hat auch keine Quellenangabe, so dass die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind.

Hallo dr.thodt,

das ist richtig, dass wir bei Garantiereparaturen keine weiteren Auskünfte über die getauschten Komponenten geben dürfen. Auch zu den Ursachen dürfen wir keine Auskunft geben.

Viele Grüße
David
 
Leider habe ich bis jetzt keine guten Reparaturerfahrungen gemacht
Die Reparatur meines Samsung Galaxy Xcover wurde mit der Begründung Abgelegt ich hätte einen Gehäuseschaden, dieser würde im „Nachweißbild“ dokumentiert,
Leider sehe ich im Nachweißbild nur die Fehlende Klappe der Ladebuchse die vor ca. 2 Wochen aufgrund der der wohl schlechten Gummiqualität abgefallen ist. (Ich muss dazu sagen das ich das Gerät immer Pfleglich behandelt habe obwohl es ein Outdoor ist und z.B. die Kopfhöhrerbuchsen Klappe die ich nicht brauche /benutze noch vorhanden ist.)
Der von mir angegebene Fehler, das das Gerät in keinster weiße Startet, würde wohl in keinster weiße bearbeitet.
Es ist schon traurig das man sich so vor seiner Garantie drücken will.

Und als Kröndender Abschluß soll ich nuch die Rücksendekosten bezahlen.
 
Hallo Dani,

bei uns musst Du keine Rücksendekosten bezahlen. Was die Garantieablehnung betrifft, müsste ich mir das mal anschauen. Aber wenn die Schutzklappe tatsächlich abgerissen ist, dann reicht das für Samsung schon als Ablehnungsgrund für ein Gerät mit IP-Zertifizierung. Da wir keine Teilreparaturen durchführen wird das Gerät unrepariert zurückgeschickt.

Aber Du kannst mir gern Deine IMEI per PN zuschicken, dann schau ich noch mal in den Fall rein.

Viele Grüße
David
 
Hallo David,

habt Ihr eigentlich schon eine Info von Samsung zum "Custom Status" beim Galaxy Note PRO 12.2 (LTE) welcher bei neu gelieferten Geräten vorhanden ist. Oder hab ich was überlesen? Dann sorry

Gruß

Steffen
 
Guten Morgen David,

wie ich aus dem Reparaturbericht (Auftragsnummer: 65140038xxxxx) ersehen kann ist mein XZL bereits repariert und auf dem Weg zu mir. :thumbsup:
Bei dem "mitgelieferten Zubehör" ist in dem Bericht nur die "Originalverpackung" aufgeführt. Es war aber auch das Ladekabel dabei, weil mir Sony das bei dem Fehler an meinem Gerät empfohlen hatte. Kann ich davon ausgehen, dass es auch wieder mit zurück kommt????? Sonst hätte ich ein Problem! :huh:

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Steffen,

die aktuelle Entwicklungen und eine Aussage dazu von uns findest Du hier.

Als Aussage hier: Samsung stellt demnächst ein Update zur Verfügung, das das Problem löst.

@dr.thodt:

Davon gehe ich aus, ich frage aber nochmal nach.

Viele Grüße
David
 
danke
 
Hallo,

viellecht könnt Ihr mir bei folgendem Problem eine Antwort geben.
Gestern Abend hat mein Z1 ohne irgendwelche Fremdeinwirkung einen hauch dünnen Riss im Display gehabt, worauf hin ich es nicht mehr bedienen konnte.
Nachdem ich mich schon mal schlau gemacht habe:
Sony will repair certain cracked displays for Xperia Z series suggests leaked info | Xperia Blog
habe ich mich heute Moren auf den Weg zum Base Laden begeben und die Situation geschildert. Der Verkäufer sagte er könne nichts anderes machen, als das Handy einschicken und zu prüfen ob es mein Verschulden war. Dies wird ungefähr 3 Wochen dauern. Das Xperia ist mittlerweile 2 Monate alt und hat Schrammen am Rahmen.

Meine Frage ist ob das Handy, auch aufgrund der Berichterstattung über die Awechsulng der Displays, ohne Problem repariert wird und keine Kosten auf mich zukommen? Was soll ich machen wenn mir Base sagt ich wäre selbst an dem Schaden schuld? Liegt die Beweislast in diesem Fall bei dem Händler und wenn ja was reicht als Beweis aus?

Danke euch im Vorraus :D
 
Da wirst Du es schwer haben!

Generell gehen Displayscheiben ohne Einwirkung sehr, sehr selten kaputt.
Wäre Dein Z1 jetzt wie aus dem Ei gepellt, dann würde man nachsehen, wie der Riss aussieht und dann entscheiden, ob das einem Spannungsriss entsprechen könnte.

Da Du aber Schrammen am Gehäuse hast, wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben, bzw das Gerät abschreiben müssen.

Wenn entschieden wird, dass der Riss mit der Behandlung Deinerseits zu tun haben muss, dann kannst Du Dich nicht auf Beweislastumkehr pochen!



Gruß
Markus
 
Hallo Vegeta93,

wir reparieren tatsächlich bestimmte Displayschäden der Z-Reihe auf Garantie. Allerdings sind die Vorgaben seitens Sony hier sehr eng (der Riss muss eine bestimmte Charakteristik haben) und jeder Fall wird einzeln entschieden. Schäden am Gehäuse, die auf einen Sturz hinweisen sind allerdings keine gute Voraussetzung.

Viele Grüße
David
 
TSC Yoda schrieb:
Da wirst Du es schwer haben!

Generell gehen Displayscheiben ohne Einwirkung sehr, sehr selten kaputt.
Wäre Dein Z1 jetzt wie aus dem Ei gepellt, dann würde man nachsehen, wie der Riss aussieht und dann entscheiden, ob das einem Spannungsriss entsprechen könnte.

Da Du aber Schrammen am Gehäuse hast, wirst Du wohl auf den Kosten sitzen bleiben, bzw das Gerät abschreiben müssen.

Wenn entschieden wird, dass der Riss mit der Behandlung Deinerseits zu tun haben muss, dann kannst Du Dich nicht auf Beweislastumkehr pochen!



Gruß
Markus


Hi Markus,

das hört sich ja doch eher Bescheiden an :unsure: Die Schrammen am Gehäuse sind natürlich am ersten Tag entstanden als die dazugehörige Hülle noch nicht geliefert war :sad: Anschließend ist das Telefon immer in Hülle + Folien rumkutschiert worden...
Das Handy lag gestern nur auf dem Nachttisch. Habe es den ganzen Tag ganz normal verwendet, als ich mir dann einen Wecker stellen wollte hat es nicht mehr funktioniert. In der Zeit als es auf dem Tisch lag ist Nichts mit dem Handy passiert. Kann es sein das durch die Risse durch die vorherige Beschädigung ausgelöst wurden? :confused2:
Der Riss sieht auch exat so aus wie es die Bilder in dem vorherigen Link darstelle, er zieht sich von der linken über die rechte Seite komplett durch und ist mit bl0ßem Auge kaum zu erkennen. Ich könnte echt heulen :sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

w-support schrieb:
Hallo Vegeta93,

wir reparieren tatsächlich bestimmte Displayschäden der Z-Reihe auf Garantie. Allerdings sind die Vorgaben seitens Sony hier sehr eng (der Riss muss eine bestimmte Charakteristik haben) und jeder Fall wird einzeln entschieden. Schäden am Gehäuse, die auf einen Sturz hinweisen sind allerdings keine gute Voraussetzung.

Viele Grüße
David


Auch euch Danke für die rasche Antwort :)
Wie gerade bei Markus beschrieben, der Riss ist Exat wie in den Bildern welche im Link aufgeführt wurden.
Wird der Schaden eigentlich von Base selbst begutachtet oder senden diese das Handy an Sony direkt?:confused2:

Gruß,

Marc
 
BASE sendet das Handy an uns :)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.248
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten